Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

ÖFB Cup, Europacup - schätz ich jetzt mal, ohne nachzusehen - hättets aber auch selbst drauf kommen können :D

Das ist aber Blödsinn. Ich kann doch einen seriösen Vergleich nur auf Grund gleicher Verhältnisse berechnen. Das heißt, z.B. für 36 Meisterschaftsrunden - die sind für alle gleich. Da kann man nie auf 22 kommen....wo hast denn die Zahlen her, mir kommt das Ganze überhaupt ein bisserl komisch vor, von wegen subjektives Gefühl. :yes:

http://www.fussball-imnetz.at/22684_so_viel_einsatzzeit_bekamen_eigenbauspieler_bei_ihren_clubs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da hast eine Statistik für 2016/17.

Und ja, Du kannst an Hand Deiner Methode aller Spiele vom Herbst 2017 einen Durchschnitt rechnen, aber die absoluten Zahlen (Spielminuten) kannst natürlich nicht vergleichen.

http://www.fussball-imnetz.at/22684_so_viel_einsatzzeit_bekamen_eigenbauspieler_bei_ihren_clubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

Da hast eine Statistik für 2016/17.

Und ja, Du kannst an Hand Deiner Methode aller Spiele vom Herbst 2017 einen Durchschnitt rechnen, aber die absoluten Zahlen (Spielminuten) kannst natürlich nicht vergleichen.

http://www.fussball-imnetz.at/22684_so_viel_einsatzzeit_bekamen_eigenbauspieler_bei_ihren_clubs

Hab ich das wo getan :ratlos: ich hab die minuten pro spiel verglichen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Hab ich das wo getan :ratlos: ich hab die minuten pro spiel verglichen

Ja, im Ergebnis schon. Aber Du führst auch die Minuten insgesamt an, dazu werden verschiedene Bewerbe vermischt. Der Durchschnitt ist durchaus aussagekräftig, aber ich denke, ganz sauber ist so eine Rechnung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Ja, im Ergebnis schon. Aber Du führst auch die Minuten insgesamt an, dazu werden verschiedene Bewerbe vermischt. Der Durchschnitt ist durchaus aussagekräftig, aber ich denke, ganz sauber ist so eine Rechnung nicht.

führe ich die Gesamtminuten nicht an, wird geraunzt wie ich auf die Durchschnittswerte komme :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

 

Die Austria lukrierte durch den Verkauf von 3 Eigenbauspieler im selben Zeitraum 1,3 Mio EUR. Wir haben in dem Zeitraum 3 Eigenbauspieler um 0,95 Mio EUR verkauft -> Quelle TM.at

bei den Transfererlösen stinken Admira und Austria halt sauber ab!

Ablösezahlen von TM sind aber für einen statistischen Vergleich eher gewagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ablösezahlen von TM sind aber für einen statistischen Vergleich eher gewagt.  

Die relation wird schon stimmen! Und die Ablösezahlen sind so verkehrt nicht - die Marktwerte sind ein anderes Thema

pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Auch wieder wahr. Aber Du verstehst schon, was ich meine?

Ehrlich gesagt nicht! Warum sollte die Einsatzzeiten von Eigenbauspielern pro Spiel nicht vergleichbar sein :ratlos: ist ja wurscht ob der eine 20 und der andere 30 Spiele hat, vorallem wenn die +10 sogar noch aus einem höherwertigeren bewerb stammen, spricht dann ja sogar für den, dass er trotz EL auch auf Eigenbau baut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Die relation wird schon stimmen! Und die Ablösezahlen sind so verkehrt nicht - die Marktwerte sind ein anderes Thema

Auch da sind die Relationen durchaus brauchbar. Und wenn man sich die Kriterien für die Marktwerte ansieht, finde ich schon, dass die halbwegs "brauchbar" (sofern das bei so etwas überhaupt möglich ist) sind.

Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann es momentan nur von der Austria sagen und da passen einige Einträge nicht. Aktuell auch bei Lyko von Sturm Graz.

Das liegt daran, dass die Transfererlöse meistens nicht kommunziert werden. Außerdem wissen die Ablösen, sowieso nur diejenigen, die den Vertrag ausverhandelt bzw. gesehen haben. Da sind die selbsternannten Insider noch weniger glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pazzoragazzo schrieb vor 18 Stunden:

....ja, es ist höchste Zeit, dass die Kugel wieder rollt. :yes:

Korrekt, Vertragsverlängerungen wären auch ganz wichtig, tut sich leider so gut wie nichts.?

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pazzoragazzo schrieb vor 20 Stunden:

Ja, im Ergebnis schon. Aber Du führst auch die Minuten insgesamt an, dazu werden verschiedene Bewerbe vermischt. Der Durchschnitt ist durchaus aussagekräftig, aber ich denke, ganz sauber ist so eine Rechnung nicht.

Nachdem die EL jedoch der "ernsthaftere" Bewerb ist würde @Admira Fan s Statistik die Einsatzminuten der eigenbauspieler höchstens unterschätzen. Da jedoch bereits dieses untere Limit ausreicht um die Aussage, dass die Austria keine Eigenbauspieler einsetzt, zu widerlegen ist @Admira Fans Vorgangsweise absolut berechtigt - wenn man ignoriert, dass die Austria stellenweise den halben Kader vorgeben musste, die Einsatzminuten bei einem nominell fitten Kader so also keinesfalls zustandegekommen wären ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.