Das Team 2017/2018 Diskussionsthread

Recommended Posts

навсегда
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Es ging HSF nicht darum das Lederer sich hier einmischt, sondern das Sand ebenfalls der Berater von Lederer ist

Aber genau das hat er geschrieben:

"Der Herr Sand und unser netter Excoach werden da wohl auch den tollen Charakter des Spielers dazu nutzen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

mein gott waren das noch zeiten, als sowohl spieler als auch funktionäre handschlagqualität besaßen und spieler auch  vereinstreue bewiesen. ich denke da z.b. an herbert oberhofer, helmut graf, alois dötzl und noch viele mehr. oder ein joschi walter, die heutigen spieler und funktionäre sind nur noch aufs geld aus. die schlimmsten allerdings sind die sogenannten berater, die in erster linie auf ihre geldbörse schauen und daher befürworten, dass ein spieler möglichst oft wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ig1 schrieb vor 9 Minuten:

mein gott waren das noch zeiten, als sowohl spieler als auch funktionäre handschlagqualität besaßen und spieler auch  vereinstreue bewiesen. ich denke da z.b. an herbert oberhofer, helmut graf, alois dötzl und noch viele mehr. oder ein joschi walter, die heutigen spieler und funktionäre sind nur noch aufs geld aus. die schlimmsten allerdings sind die sogenannten berater, die in erster linie auf ihre geldbörse schauen und daher befürworten, dass ein spieler möglichst oft wechselt.

Vor EU, Bosman und und und, nicht vergleichbar. Und vor 12356754 Medien, auch zur Kommunikation, bin mir sicher auch damals sind hintenrum krumme Sachen gelaufen, nur wars leichter sie zu verheimlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Vor EU, Bosman und und und, nicht vergleichbar. Und vor 12356754 Medien, auch zur Kommunikation, bin mir sicher auch damals sind hintenrum krumme Sachen gelaufen, nur wars leichter sie zu verheimlichen.

wahrscheinlich gehst du da von der austria aus, bei uns gab es so etwas nicht. ;-) natürlich hast du mit einigem recht, aber das ganze ist auch eine charaktersache und daran mangelt es leider in der heutigen zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Stellungnahme des FC Flyeralarm Admira zu den Aussagen von Spielerberater Christian Sand
.
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung und des Interviews von Herrn Christian Sand, dem Berater unseres Spielers Christoph Monschein, möchten wir wie folgt zu den Aussagen von Herrn Sand Stellung nehmen:
Christoph Monschein hat einen gültigen Vertrag bei der Admira bis 2019. Der bestehende Vertrag wurde seinerzeit aufgrund einer im Vertrag vorgesehenen Option verlängert. Das klare Interesse der Admira ist es, dass Christoph Monschein auch in der kommenden Saison beim Verein spielt.
Herr Sand spricht von „rechtlichen Problemen“ mit der ausgeübten Option. Tatsächlich wurde die gegenständliche Option vollkommen gesetzes- und kollektivvertragskonform vereinbart und es bestehen daher keinerlei rechtliche Probleme. Diese Aussage von Herrn Sand verwundert uns, denn der bestehende Vertrag wurde damals nicht in Eigenregie von der Admira verfasst, sondern gemeinsam mit dem Berater von Christoph Monschein abgestimmt und unterschrieben.
Herr Sand bemängelt, dass in Bezug auf Ablöseforderungen „nichts Konkretes“ von Seiten der Admira gekommen ist. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Herr Sand kennt unsere Vorstellungen, für die ein möglicher Transfer überhaupt vorstellbar wäre sehr genau.
Wie unser Sportdirektor Ernst Baumeister im Interview mit dem TV-Sender Sky richtig sagte, sehen wir den von Herrn Sand angekündigten rechtlichen Schritten mit Gelassenheit entgegen. Wenn geschlossene Verträge mit Optionen nicht mehr wie bisher umgesetzt werden können, hat die gesamte Liga ein grundsätzliches Problem.
Ein absolutes Unding ist es aus unserer Sicht, dass Herr Sand öffentlich ankündigt, dass der Spieler Christoph Monschein nicht zum Trainingsauftakt der Admira erscheinen wird. Insbesondere sollte man nicht vor Einleitung eines allfälligen juristischen Verfahrens und dessen rechtskräftigen Abschluss selbst Fakten schaffen, die bestehende Arbeitsverträge ignorieren.
Wir freuen uns über die positive sportliche Entwicklung, die Christoph Monschein in der vergangenen Saison bei der Admira gemacht hat. Er hat weiterhin die volle Unterstützung des Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft, den erfolgreichen Weg gemeinsam mit uns fortzusetzen. Wir schätzen Christoph Monschein sehr und halten uns als Verein weiterhin an alle getroffenen Abmachungen, wie es sich unter seriösen Geschäftspartnern gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaube die Admira hat mit diesem Statement brilliant agiert, die Ruhe beizubehalten ist wichtig, ebenso wie Monschein noch eine zweite Chance zu gewähren.. Ich wünsch euch viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

weil du halt die Beziehung Sand - Lederer nicht berücksichtigst

Doch. Aber Monschein will wechseln, da es mehr Geld zu holen gibt. Darum wird geklagt. Wozu sollte Lederer dazu Druck ausüben? Das ist reines Eigeninteresse.

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht glaubt der Hr. Sand, dass der Monschein von der Admira die Fristlose bekommt wenn er nicht mehr am Training teilnimmt. :lol:

Dacht ich mir auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ig1 schrieb vor 3 Stunden:

Gibts doch heute auch noch - auch speedy und knasmüllner hatten optionen - beide sind nicht vor gericht gegangen!! Leute wie Windbichler, Auer, Lackner und Ebner haben verlängert .... also ganz so schlimm ist es dann auch nicht! Auch wenn natürlich so gschichten wie die jetztige das Bild gewaltig trüben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SKN-Fan schrieb am 9.6.2017 um 14:46 :

dafür is der Monschein zu jung und außerdem ist es egal. Mit einem Rodax wird sich der Monschein so und so nie messen können. Für Spanien reichts bei allem Respekt fürn Monschein höchstens als Urlaubsziel.

Das sehe ich nicht so. Rodax ist nicht nur Teil des Legendenteams, sondern auch Jahrhundert-Admiraner und somit im Stadion mit Bildern und als Schriftzug präsent.

fenix schrieb vor 5 Stunden:

Erstens hat Monschein die Admira nicht gebraucht, um in die Bundesliga zu kommen. Altach bspw. hat ihn schon davor holen wollen.

Zweitens ist der Punkt mit Lederer nicht mehr als eine Verschwörungstheorie. In dem Fall geht es rein um Monscheins Zukunft. Inwiefern Lederer da intervenieren und Monschein zu etwas bewegen sollte, erschließt sich mir nicht.

Doch, hat er. Weil er wollte weder nach Altach noch nach Graz gehen, weil er in seinem gewohnten Umfeld weiter leben wollte. Und gebraucht oder nicht ist nicht die Frage, im Jänner 16 wäre er froh gewesen, auch nur ein einziges Spiel in der BL zu machen. Er hat die Chance von uns bekommen, er wurde von uns aufgebaut, ohne Admira wäre er nichts. Und das ist der Dank.

cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Eh, aber bei euch sinds evtl nicht so sattelfest, nehme an die Vereinsjuristen schauen auch über die Lizenzanträge drüber zB oder das mim Lederer etc., wenn da jetzt auch für Monschein entschieden werden sollte, sollte man auch die sportjuristische Beratung hinterfragen.

Mag schon sein, aber die Lizenz haben wir heuer im ersten Anlauf erhalten. Was war mit dem Lederer? Da hat sich der Klub absolut korrekt und gesetzeskonform verhalten. Mir wäre nichts von einer Klage bekannt, also ist das kein gültiges Argument. Was ist etc?

Wenn, ja wenn. Aber das hätte Auswirkungen für wesentlich mehr als die sportjuristische Beratung von uns, sondern für die ganze Liga.

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zu-den-aussagen-von-spielerberater-christian-sand/

also wenn das stimmt das der vertrag auch von sand mitgestaltet wurde - :lol:

Es ging HSF nicht darum das Lederer sich hier einmischt, sondern das Sand ebenfalls der Berater von Lederer ist

Das ist ja wirklich ein starkes Stück. Ein unfassbarer 'Berater'.

cmburns schrieb vor 4 Stunden:

+1 Wobei ich auch nicht ins allgemeine Gezetere einstimmen möchte, von wegen die Welt wird immer schlechter. Es gibt auch genug andere Beispiele. Jedenfalls hat Bosman die Machtverhältnisse grundlegend verändert. Vorher war es halt so, dass die Spieler den Klubs weitestgehend ausgeliefert waren, jetzt ist es zwar nicht umgekehrt, aber die Spieler haben wesentlich mehr Möglichkeiten, ihre Bedürfnisse durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zu-den-aussagen-von-spielerberater-christian-sand/

also wenn das stimmt das der vertrag auch von sand mitgestaltet wurde - :lol:

1A Stellungnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

So sehr ich das neue Mangement auch zu schätzen weiß und das man versucht da alles bissl professioneller anzugehen bzw sich besser präsentiert und verkauft (siehe auch Aussage das Ablöse gleich hoch wie Kayode sein muß/sollte) ist natürlich auch ein bisschen die Gemütlichkeit von früher Flöten gegangen. Da hätte man sich wohl wie üblich auf ein paar Netsch geeinigt und die Sache wäre erledigt gewesen. Jetzt bleibt man halt neuerdings hart und versucht das absolute Maximum rauszuholen was im Umkehrschluß aber auch dazuführt das die Gegenseite halt auch andere Geschütze auffährt oder es zumindest versucht.

Lustigerweise muss man in dem Fall sagen das wir mit der alten Gemütlichkeit in dem Fall vermutlich besser gefahren wären - diesmal zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Soccero31 schrieb vor 49 Minuten:

So sehr ich das neue Mangement auch zu schätzen weiß und das man versucht da alles bissl professioneller anzugehen bzw sich besser präsentiert und verkauft (siehe auch Aussage das Ablöse gleich hoch wie Kayode sein muß/sollte) ist natürlich auch ein bisschen die Gemütlichkeit von früher Flöten gegangen. Da hätte man sich wohl wie üblich auf ein paar Netsch geeinigt und die Sache wäre erledigt gewesen. Jetzt bleibt man halt neuerdings hart und versucht das absolute Maximum rauszuholen was im Umkehrschluß aber auch dazuführt das die Gegenseite halt auch andere Geschütze auffährt oder es zumindest versucht.

Lustigerweise muss man in dem Fall sagen das wir mit der alten Gemütlichkeit in dem Fall vermutlich besser gefahren wären - diesmal zumindest.

Ob es wirklich besser gewesen wäre wird sich erst weisen. Ich finde es jedenfalls gut, dass man sich nicht mehr mit ein paar "Netsch" zufrieden gibt, unabhängig davon wie das Urteil ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Chan_White schrieb vor 4 Minuten:

Ob es wirklich besser gewesen wäre wird sich erst weisen. Ich finde es jedenfalls gut, dass man sich nicht mehr mit ein paar "Netsch" zufrieden gibt, unabhängig davon wie das Urteil ausfällt. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag