Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Liga oida !
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

bozen mag eine eingeschworene truppe sein, so wie andere auch. ob das allerdings schön anzusehen ist, sollen neutrale beurteilen.

ich für meinen teil sehe neben den caps lieber redbull, linz, kac oder znaim zu. die spielen hockey und genau für diese teams geht man auch gerne in die halle. 

wer gestern mannheim/münchen gesehen hat, weiss warum die deutschen bei olympia die silberne geholt haben, und wir und die italiener nicht einmal dabei waren. 

Naja... Wenn du den KAC heuer regelmäßig gesehen hättest würdest glauben Bozen ist ein NHL Club :feier: 

Bis auf Wien, Linz, RB und Innsbruck ist mir keine Mannschaft spielerisch in Erinnerung geblieben.

Mannheim-München ist heuer schon ein erstklassiges Duell in der DEL. Aber genauso ist heuer bei uns Salzburg gegen Linz. Mit Olympia hat das mMn nichts zu tun. Oder meinst die AHL ist besser als die EBEL weil Slowenien war ja auch bei Olympia ? :=:feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Naja... Wenn du den KAC heuer regelmäßig gesehen hättest würdest glauben Bozen ist ein NHL Club :feier: 

Bis auf Wien, Linz, RB und Innsbruck ist mir keine Mannschaft spielerisch in Erinnerung geblieben.

Mannheim-München ist heuer schon ein erstklassiges Duell in der DEL. Aber genauso ist heuer bei uns Salzburg gegen Linz. Mit Olympia hat das mMn nichts zu tun. Oder meinst die AHL ist besser als die EBEL weil Slowenien war ja auch bei Olympia ? :=:feier: 

der kac bringt aber zuschauer, weil er spektakel garantiert. darum gehen die leute in die halle. das soll bozen nicht schmälern, aber imo wollen so ein destruktiv-hockey kaum leute sehen. 

bei olympia hat man schon gesehen, dass die del spieler sehr hohes tempo gehen können, auch gegen sehr gute gegner. imo liegt das auch an der regelauslegung in der del - die ist generell konsequenter und erhöht so das spieltempo, weil zb haken, halten und behinderung kaum erlaubt sind. 

bei der a-wm sind wir aufgrund dieser tatsache wohl schon zum scheitern verurteilt. sämtliche ebel-spieler müssen sich blitzartig umstellen und komplett anders spielen als das ganze jahr, sonst steigst du auf der strafbank ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von "in schönheit sterben" hat halt auch keiner was. Wenn die Caps es in einer bis zu sieben Spiele dauernden Serie nicht schaffen, mehr Suiele zu gewinnen als Bozen mit einer kompakten defensiv-Leistung dann waren sie halt nicht besser als Bozen. Das ist ja da schöne an Playoffhockey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zerenato schrieb vor 4 Stunden:

von "in schönheit sterben" hat halt auch keiner was. Wenn die Caps es in einer bis zu sieben Spiele dauernden Serie nicht schaffen, mehr Suiele zu gewinnen als Bozen mit einer kompakten defensiv-Leistung dann waren sie halt nicht besser als Bozen. Das ist ja da schöne an Playoffhockey.

das sind zwei verschiedene dinge.

bozen wird es zurecht egal sein ob ihr defensivhockey ankommt. ich möchte das auch nicht kritisieren, bitte nicht falsch verstehen.

mehr zuschauer lockst du aber nur zum hockey wenn es spektakel gibt und beide auch spielen wollen. und genau deshalb wäre es für die liga gut wenn zb bullen/linz bereits das finale wäre - das ist nämlich gute werbung für die ebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zerenato schrieb vor 5 Stunden:

von "in schönheit sterben" hat halt auch keiner was. Wenn die Caps es in einer bis zu sieben Spiele dauernden Serie nicht schaffen, mehr Suiele zu gewinnen als Bozen mit einer kompakten defensiv-Leistung dann waren sie halt nicht besser als Bozen. Das ist ja da schöne an Playoffhockey.

 

Das ist eh richtig. Liegt halt nicht an der Stärke von Bozen sondern an der Schwäche des KAC und der Caps. Speziell bei den Caps (war schon gegen Innsbruck problematisch) ist es fahrlässig, wie wenig Tore sie aus der Fülle an klaren Chancen erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

Das ist eh richtig. Liegt halt nicht an der Stärke von Bozen sondern an der Schwäche des KAC und der Caps. Speziell bei den Caps (war schon gegen Innsbruck problematisch) ist es fahrlässig, wie wenig Tore sie aus der Fülle an klaren Chancen erzielen.

wobei an schönheit sterben nicht stimmt - die caps halten imo schon dagegen und versuchen nicht nur spielerisch brillieren.

holzapfel war nicht umsonst mvp und sollte der ausfall von rotter bestätigt werden, wird es richtig schwer. vorallem das pp hängt sehr an beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ozzy schrieb vor 40 Minuten:

wobei an schönheit sterben nicht stimmt - die caps halten imo schon dagegen und versuchen nicht nur spielerisch brillieren.

holzapfel war nicht umsonst mvp und sollte der ausfall von rotter bestätigt werden, wird es richtig schwer. vorallem das pp hängt sehr an beiden.

 

Das stimmt sowieso. Es zeigt sich halt, dass die Caps auf ihren Topscorer nicht verzichten können. Buck ist einfach kein Ersatz für ihn, der kennt halt die Mannschaft und die Gegner noch nicht gut genug. Natürlich ist Rotter diese Saison noch erfolgreicher gewesen. Aber der wirkt seit dem Ausfall von Holzapfel auch nicht mehr so sicher, was sich auf seine Punkteausbeute auswirkt. Nicht umsonst ist Schneider in den Playoffs der Topscorer im Team und Nödl der beste Torschütze. Sollte nach Holzapfel jetzt auch noch Rotter ausfallen, dann ist die Saison schnell vorüber denke ich. Aber auch mit (einem eventuell angeschlagenen) Rotter müsste sich was ändern um ins finale zu kommen. Mit der bisher in den Playoffs dargebotenen Effizienz wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

 

Das stimmt sowieso. Es zeigt sich halt, dass die Caps auf ihren Topscorer nicht verzichten können. Buck ist einfach kein Ersatz für ihn, der kennt halt die Mannschaft und die Gegner noch nicht gut genug. Natürlich ist Rotter diese Saison noch erfolgreicher gewesen. Aber der wirkt seit dem Ausfall von Holzapfel auch nicht mehr so sicher, was sich auf seine Punkteausbeute auswirkt. Nicht umsonst ist Schneider in den Playoffs der Topscorer im Team und Nödl der beste Torschütze. Sollte nach Holzapfel jetzt auch noch Rotter ausfallen, dann ist die Saison schnell vorüber denke ich. Aber auch mit (einem eventuell angeschlagenen) Rotter müsste sich was ändern um ins finale zu kommen. Mit der bisher in den Playoffs dargebotenen Effizienz wird das nix.

rotter war seit wochen angeschlagen, deshalb hat er dem team auch abgesagt. nach dem letzten spiel ging es ins spital. denke das war es für heuer. 

am beispiel pollastrone zeigt sich zb aktuell wie wichtig holzapfel für die caps ist. 

imo ist heute abend das entscheidende spiel - der heutige sieger kommt ins finale ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 4 Stunden:

Glaubt noch immer so mancher Wiener Fan, dass Bozen ein leichter Gegner ist? Die spielen zwar nicht ansehnlich, aber effektiv. Und sie sind vom ausgezeichneten Coach meist extrem gut eingestellt.

 

Habs ja eh schon geschrieben, dass die Ergebnisse für sie sprechen und ich mich dahingehend geirrt habe. Trotzdem liegt es meines erachtens an der Qualität der Gegner. Wenn du im letzten Drittel gefühlte 19 Minuten im Angriffsdrittel verbringst, wenn du im ganzen Spiel 75x auf das Tor schießt und nicht mehr als 2 jämmerliche Tore zusammenbringst, dann verlierst du halt so ein Hockeyspiel. Und wenn dir das 1x passiert, dann ist das auch ok, auch das gehört zu diesem Sport. Passiert dir das aber 4x in einer bo7-Serie, dann hast du einfach nicht genug offensive Qualität um so eine Playoff-Serie zu gewinnen und definitiv keine Berechtigung Meister zu werden.

Von dem her ärgert es mich noch mehr, dass Salzburg oder Linz nicht den 8. gepickt haben. Die wären da drüber gekommen und dieses destruktive Hockey würde allen erspart bleiben.

Und noch etwas zum heutigen Spiel: Wenn du unbedingt einen Auswärtssieg brauchst und dann rausgehst und das halbe erste Drittel auf der Strafbank verbringst, dann bist du einfach nur deppert. Bozen hätte heute nie eine Führung erzielt, wenn man ihnen nicht diese PP-Chancen am Silbertablett serviert hätte.

75 Schüsse und nur 2 Tore, irre einfach. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Von dem her ärgert es mich noch mehr, dass Salzburg oder Linz nicht den 8. gepickt haben. Die wären da drüber gekommen und dieses destruktive Hockey würde allen erspart bleiben.

Und noch etwas zum heutigen Spiel: Wenn du unbedingt einen Auswärtssieg brauchst und dann rausgehst und das halbe erste Drittel auf der Strafbank verbringst, dann bist du einfach nur deppert. Bozen hätte heute nie eine Führung erzielt, wenn man ihnen nicht diese PP-Chancen am Silbertablett serviert hätte.

75 Schüsse und nur 2 Tore, irre einfach. :betrunken:

Wie kommst du bitte auf 75 Schüsse? Selbst die Caps Homepage spricht nur von 51 Wiener Schüssen.

Bozen ist seit dem Trainerwechsel eine neue Mannschaft. 23 Spiele, 23 Punkte unter Curcio, Suikkanen holte in den restlichen 31 Grunddurchgangsspielen 54 Punkte. Da liegen Welten dazwischen. 

Alle 3 pickberechtigen Teams hatten offenbar viel Respekt vor Bozen und deshalb lieber einen Bogen um die gemacht. Wie man sieht, zurecht! Die Serie mag vielleicht noch nicht am Montag zu Ende gehen, An Wien im Finale glaube ich aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.