Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Ok, dann dürfte es scheinbar doch unterschiedlich zu vestehen gewesen sein ;)

haha dieses Rätsel kann nur Momo selbst auflösen :D 

e: nach kurzem Überlegen gebe ich euch Recht, langfristig gesehen wirst mit einem offensivem Stil eher erfolgreich sein..

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Na hoffentlich Offensivspiel, so einen defensiven Oaschkick wie phasenweise unter Schöttel, will ich bei Rapid einfach nicht sehn.

Und den Sager mit "lieber ein 4:3, als 1:0" hat vor 11 Jahren auch schon ein Rapid-Trainer beim Antritt getätigt und was die nächsten 5 Jahre folgte, wissen wir alle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 1 Minute:

haha dieses Rätsel kann nur Momo selbst auflösen :D 

das ist kein rätsel. momo steht lederer nahe, daher wird er vom weg von lederer überzeugt sein. und deshalb ist auch anzunehmen dass er das offensivspiel gemeint hat und er hat damit ja auch nicht unrecht. denn nachhaltig ist natürlich eine gefinkelte offensive erfolgsversprechender als eine reine konterausrichtung mit stabiler defensive. denn wenn die admira mal den nächsten schritt machen will, dann werdens mit der spielweise vom buric irgendwann mal an die grenzen stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist kein rätsel. momo steht lederer nahe, daher wird er vom weg von lederer überzeugt sein. und deshalb ist auch anzunehmen dass er das offensivspiel gemeint hat und er hat damit ja auch nicht unrecht. denn nachhaltig ist natürlich eine gefinkelte offensive erfolgsversprechender als eine reine konterausrichtung mit stabiler defensive. denn wenn die admira mal den nächsten schritt machen will, dann werdens mit der spielweise vom buric irgendwann mal an die grenzen stoßen.

stimme dir voll zu, hab meinen Beitrag auch schon editiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find's irgendwie komisch sich mit so einem Interview in Position zu bringen. Wie auch immer, ich glaube und hoffe, dass Herzog nicht der neue Trainer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Ich find's irgendwie komisch sich mit so einem Interview in Position zu bringen. Wie auch immer, ich glaube und hoffe, dass Herzog nicht der neue Trainer wird.

Naja, Herzog is ja jetzt nicht zu bwin gegangen und hat gsagt "macht's a Interview mit mir damit ich Rapid Trainer werd". Ich seh jetzt auch seine Antworten nicht unbedingt als ein "sich in Position bringen".

[edit]

Muss er ja nicht, ist er ja dem Vernehmen nach schon. Beeinflussen kann er das jetzt dann nur wenn er zu einem Hearing eingeladen wird.

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage "unser Trainer nächste Saison heißt zu 100% Adi Hütter" ist aber ungefähr soviel Wert wie "der Vorstand steht zu 100% hinter dem Trainer", "Spieler X wird sicherlich nicht zu RB Leipzig wechseln", etc. - würde Hütter wollen und würde die (natürlich gschmalzene) Ablösesumme stimmen, heißt der Trainer nächste Saison ganz schnell zu 100% nicht Adi Hütter ;)

Aber alles in allem, war eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teiwaz schrieb vor 1 Stunde:

Und wieder verletzt sein? Ich find's nachvollziehbar, dass man da (in seiner Situation) amal eher ned so reingeht. Ob das schlicht und einfach "er" ist, werden wir nächste Saison sehen.

er muss ja nicht in jeden reinrutschen, aber zumindest sofort wieder laufen, wenn er den ball verliert, oder auch mal einfach nur den körper einsetzen wie joe und so spieler wegräumen

schleicha schrieb vor 38 Minuten:

ich glaube zwar nicht, dass es hütter wird, aber es standen auch alle 100% hinter canadi und büskens und barisic. vor allem barisic hat mit rapid ähnliche erfolge wie hütter und der rest ist bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Ich find's irgendwie komisch sich mit so einem Interview in Position zu bringen. Wie auch immer, ich glaube und hoffe, dass Herzog nicht der neue Trainer wird.

Naja Herzog dürfte Krammers Kandidat Nr 1 gewesen sein beim SD Posten. Den hat Herzog abgesagt da er lieber Trainer sein will. Und um genau den Posten bewirbt er sich jetzt. Keine Ahnung ob es klug ist wenn er das alle 3 Tage über Medien macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 1 Stunde:

er muss ja nicht in jeden reinrutschen, aber zumindest sofort wieder laufen, wenn er den ball verliert, oder auch mal einfach nur den körper einsetzen wie joe und so spieler wegräumen

Joe hat halt auch einen komplett anderen Körperbau und war dieses Jahr nicht so oft wegen Zweikämpfen außer Gefecht. Wobei ich bei Traustason nicht den Eindruck hätte, dass er sich hängen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Joe hat halt auch einen komplett anderen Körperbau und war dieses Jahr nicht so oft wegen Zweikämpfen außer Gefecht. Wobei ich bei Traustason nicht den Eindruck hätte, dass er sich hängen lässt.

er ist trotzdem den anderen spielern der liga nicht unterlegen. dann nimm halt nicht joe, sondern beric
und nochmal. er soll nicht überall reinrutschen. es würde schon reichen, wenn er mehr körperkontakt sucht. das kann man auch im stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
burli1101 schrieb vor 4 Stunden:

haha dieses Rätsel kann nur Momo selbst auflösen :D 

e: nach kurzem Überlegen gebe ich euch Recht, langfristig gesehen wirst mit einem offensivem Stil eher erfolgreich sein..

Mir geht es vor allem darum ob man aktiv das Spiel macht (wurde hier von einigen eher als "Offensivspiel" eingestuft) vs. dem Gegner Ball und Feld überlassen (wird gerne als starke/stabile Defensive bezeichnet). 

Die Trennung Offensiv vs. Defensiv ist in meinen Augen aber nicht zielführend weil man auch bei der aktiven Spielgestaltung und dominanter Spielweise immer noch über ein extrem starkes Defensivspiel verfügen kann. Mannschaften mit solch eine pro-aktiven Spielweise zeichnen sich sogar meist dadurch aus, dass sie am wenigsten Torschüsse zulassen. 

Gleichzeitig ist es gleich viel schwieriger ein gutes Offensivspiel zu haben, wenn man sich im Spiel primär aufs Tiefstehen und Verteidigen versteift. 

Lederers Ziel bei der Admira war es sicherlich ein dominantes Spiel aufzuziehen, weil man damit 1) langfristig eher erfolgreich sein wird und 2) damit ausgezeichnet verteidigen kann. 

Und das 2. Saisondrittel war meiner Meinung nach nicht nur offensiv, sondern dann auch defensiv sehr gut, obwohl auf dominantes Spiel gesetzt wurde (und nicht auf Tiefstehen und Verteidigen) 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hatte Heute geschäftlich einen Termin mit Marek und Gartler und konnte es mir einfach nicht verkneifen nach den Stand der Dinge was den neuen Rapid Trainer betrifft zu fragen. (und ja ich wusste, dass ich nicht viel Infos bekommen werde) Marek meinte nur, dass es einige interessante Leute gibt, auch 2 Personen wo sich viele nicht vorstellen können, dass diese zu Rapid wechseln würden und das man auf jedenfall allen eine faire Chance geben wird um ein Konzept vorzustellen und das ganze gut überlegt wählen wird ... sorry für nicht mehr Infos von mir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.