Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte nicht bis dahin warten sondern das alles bis dahin eh schon fix ist aber wir, die fans, erst dann erfahren.

Jo sorry. Is mir erst kurz nach dem Absenden bewusst geworden, wie du es meinst. Macht natürlich Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Abgesehen vom finanziellen würde doch Schmidts Stil überhaupt nicht zum Kader von Rapid passen. Ähnliches gilt wohl auch für Hütter(wobei der noch eher flexibel ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mir persönlich würde von den kandidaten, die da teilweise herumkursieren, hütter oder herzog am besten gefallen.

aber ich denke, dass bickel schon eine kompetente, gute entscheidung treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

20170509_062737.jpg

Was man davon halten kann/soll was in Heisl-Heute steht weiß man eh, aber gibt's jemanden hier der bisl was näheres zu Pivarnik und Celestini sagen kann?

 

[edit]

Tuchel is wohl bald frei wen man den deutschen Medien glauben darf :D

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Schmidt wäre doch Canadi 2.0

spielerisch eventuell vergleichbar. im umgang mit der mannschaft definitiv nicht. schmidt ist ein unglaublicher unsympathler nach außen, stellt sich aber immer vor die mannschaft und hatte in salzburg ein super verhätltnis zu seiner truppe. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er realitstisch ist für rapid und sein stil würde definitiv nicht zum kader passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir ist es eigentlich egal wer es wird, so lange djuricin und bernhard und vlt noch hicke bleiben
selbst wenn der neue dann floppt kann djuricin das ganze hoffentlich noch irgendwie retten und man kommt nicht wieder richtung abstiegsplatz
es ist also wichtig, dass man in der hinterhand noch jemanden hat, der mit der mannschaft kann

ich frag mich jedes mal, wenn djuricin sagt: "WIR MÜSSEN DIE MANNSCHAFT MORALISCH AUFBAUEN" o.ä. WARUM HAST DU DAS NICHT SCHON UNTER CANADI GEMACHT?

entweder hat er sich nichts sagen traut, oder canadi wollte nicht hören. zB zurück zum 4-5-1
zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, weil djuricin canadis wunsch co war, also sollte er doch auf djuricin gehört haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
database schrieb vor 13 Minuten:

mir ist es eigentlich egal wer es wird, so lange djuricin und bernhard und vlt noch hicke bleiben
selbst wenn der neue dann floppt kann djuricin das ganze hoffentlich noch irgendwie retten und man kommt nicht wieder richtung abstiegsplatz
es ist also wichtig, dass man in der hinterhand noch jemanden hat, der mit der mannschaft kann

ich frag mich jedes mal, wenn djuricin sagt: "WIR MÜSSEN DIE MANNSCHAFT MORALISCH AUFBAUEN" o.ä. WARUM HAST DU DAS NICHT SCHON UNTER CANADI GEMACHT?

entweder hat er sich nichts sagen traut, oder canadi wollte nicht hören. zB zurück zum 4-5-1
zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, weil djuricin canadis wunsch co war, also sollte er doch auf djuricin gehört haben

Djuricin: "Damir, vielleicht solltest den Burschen amal bisl weniger Gas geben..."

Canadi: "Ich bin wie ich bin, für's freundlich sein hab ich dich gholt... außerdem können's halt ned kicken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird. Und da immer mehr Namen auftauchen über diverseste Medien, war auch klar. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass binnen einem Jahr der vierte Trainer schon gegangen wird, ohne eine echte Chance bekommen zu haben. Für die Mannschaft fix ned gut und wieder ein Tritt in die Weichteile.

Djuricin soll in meinen Augen bleiben, die Mannschaft hat er in meinen Augen erreicht, und alle können miteinander. Weniger is oft mehr und wenns wirklich funken sollt.... warum nicht. auch von finanzieller Seite her sicher kein Nachteil. Das was Bickel machen sollte, ist jetz schon ein Plan B, sollts doch ned so rennen mit Djuricin. Wäre in unserer Situation her am Vernünftigsten denk ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

broiler80 schrieb vor 29 Minuten:

Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird. Und da immer mehr Namen auftauchen über diverseste Medien, war auch klar. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass binnen einem Jahr der vierte Trainer schon gegangen wird, ohne eine echte Chance bekommen zu haben. Für die Mannschaft fix ned gut und wieder ein Tritt in die Weichteile.

Djuricin soll in meinen Augen bleiben, die Mannschaft hat er in meinen Augen erreicht, und alle können miteinander. Weniger is oft mehr und wenns wirklich funken sollt.... warum nicht. auch von finanzieller Seite her sicher kein Nachteil. Das was Bickel machen sollte, ist jetz schon ein Plan B, sollts doch ned so rennen mit Djuricin. Wäre in unserer Situation her am Vernünftigsten denk ich....

In erster Linie sollte alles daran gesetzt werden, dass ein Plan B nun lange, lange Zeit nicht mehr notwendig wird. So halbgare Sachen wie "schau ma moi, werd scho schiefgeh", sind nach den letzten Monaten nicht mehr zumutbar. Man muss einen Weg gehen wo man der Meinung ist, dies ist langfristig das Beste für den Verein. Ist man dabei der Meinung dies ist mit Djuricin der Fall --> gut so. Wenn sich Bickel jetzt schon Gedanken über einen Plan B machen muss wenn es mit Djuricin nicht funktionieren sollte, dann darf Djuricin nie im Leben langfristig Chefcoach werden.

Aber das ist ohnehin nicht der Fall. Wenn bei irgendeinem Kandidaten etwas Skepsis da ist, dann wird der den Posten auch nicht bekommen.

Und eines ist auch klar, Garantie hat man sowieso bei keinem Trainer. Unabhängig dessen Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
broiler80 schrieb vor 1 Stunde:

Es wird nie so heiss gegessen, wie gekocht wird. Und da immer mehr Namen auftauchen über diverseste Medien, war auch klar. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass binnen einem Jahr der vierte Trainer schon gegangen wird, ohne eine echte Chance bekommen zu haben. Für die Mannschaft fix ned gut und wieder ein Tritt in die Weichteile.

Djuricin soll in meinen Augen bleiben, die Mannschaft hat er in meinen Augen erreicht, und alle können miteinander. Weniger is oft mehr und wenns wirklich funken sollt.... warum nicht. auch von finanzieller Seite her sicher kein Nachteil. Das was Bickel machen sollte, ist jetz schon ein Plan B, sollts doch ned so rennen mit Djuricin. Wäre in unserer Situation her am Vernünftigsten denk ich....

Djuricin hat sich in der kurzen Zeit mMn sehr positiv hervorgetan.

Könnte ihn mir aber auch in einem Duo mit Lederer als Chef gut vorstellen.

Alles andere wäre wohl ein erneuter Einschnitt ins Teamgefüge. Ein neuer 'starker Mann' könnte wieder einen Umbruch in der Mannschaft hervorrufen der nach Hinten losgehen kann.

Lederer traue ich auch aufgrund seiner Jugend zu die Sache intelligent zu lösen und einen guten Draht zu den Co-Trainern u der Mannschaft zu haben.

Könnte aber gut damit leben, wenn man mit Djuricin in die neue Saison geht, hätte er sich jedenfalls auch verdient, wenn er diese Saison noch einigermaßen rettet.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir persönlich wäre Herzog immer noch am liebsten!

Aber nicht weil ich sein tun als Trainer beurteilen kann. Sondern weil ich ihn schon als Spieler sehr gemocht habe!

Ausserdem hab ich es damals nicht ganz fair gefunden, wie mit ihm als Spieler zum Schluss umgegangen wurde! 

Da hätte er jetzt die Möglichkeit es allen zu zeigen!

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Djuricin hat sich in der kurzen Zeit mMn sehr positiv hervorgetan.

Könnte ihn mir aber auch in einem Duo mit Lederer als Chef gut vorstellen.

Alles andere wäre wohl ein erneuter Einschnitt ins Teamgefüge. Ein neuer 'starker Mann' könnte wieder einen Umbruch in der Mannschaft hervorrufen der nach Hinten losgehen kann.

Lederer traue ich auch aufgrund seiner Jugend zu die Sache intelligent zu lösen und einen guten Draht zu den Co-Trainern u der Mannschaft zu haben.

Könnte aber gut damit leben, wenn man mit Djuricin in die neue Saison geht, hätte er sich jedenfalls auch verdient, wenn er diese Saison noch einigermaßen rettet.

Dass es nach den zwischenmenschlichen Eskapaden Canadis (trotz höchstwahrscheinliche Übertreibung durch die Medien) jeder nach Canadi leichter haben wird, ist jetzt noch kein erwähnenswerter Verdienst. Es wäre schon eine negative Überraschung gewesen, wenn die Truppe auch ihm die Gefolgschaft komplett versagt hätte.Egal ob mit Djuricin oder nicht, es wäre dennoch an der Zeit sich demnächst wegen der Personalentscheidung des Cheftrainers klar zu werden und alle Beteiligten zu informieren. Denn quasi jemand nur als Faustpfand in der Hinterhand zu haben , wird nicht funktionieren. Ausserdem läuft man dann auch Gefahr, dass  der Wunschkandidat nicht mehr verfügbar ist, wenn man sich zu lange Zeit lässt. Das Argument, dass die Mannschaft einen nochmaligen Wechsel nicht verkraftet lasse ich nicht gelten. Die Bedeutung des Wortes interimistisch muß nicht erklärt werden. Wenn man der Meinung ist Djuricin sollte das langfristig übernehmen gut. Wenn nicht  auch gut. Nur sollte man bald mal diese Personalien klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

Von dieser Liste kann man Hütter,Slomka und Schmidt sicher vergessen.

Pivarnik ebenfalls einer mit Rapid Vergangenheit war glaub ich auch schon einmal CO Trainer bei Rapid kann ich überhaupt nicht einschätzen und die drei aus der Schweiz wissen wahrscheinlich gar nicht das sie auf der Liste sind.

Da bin ich mir gar nicht sicher, zumindest bei Fischer kann ich mir gut vorstellen, dass es da zwischen ihm und Bickel Telefonate oder sogar schon Treffen gegeben hat. Die zwei kennen sich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Drifter schrieb vor 19 Minuten:

Da bin ich mir gar nicht sicher, zumindest bei Fischer kann ich mir gut vorstellen, dass es da zwischen ihm und Bickel Telefonate oder sogar schon Treffen gegeben hat. Die zwei kennen sich sehr gut.

Kann ich mir auch vorstellen. Auch bei einem Heiko Vogel kann ich mir vorstellen, dass den Bickel auf der Liste hat. Der war Trainer bei Basel und den Bayern Amateuren bzw. im Nachwuchs, hat bei Basel wie bei Bayern eine ähnliche Ausrichtung spielen lassen (Bei Bayern aufgrund von Guardiola), durch die Nachwuchsarbeit und auch bei Basel lag der Fokus auf Spielerentwicklung bzw. frühes erkennen von Talenten und diese zu fördern. Passt in der Hinsicht genau ins Profil und ist auch noch recht jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.