Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SCR78 schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst mir ja gern sagen wer dir so vorschwebt von den Kandidaten? 

Und was sie vorzuweisen haben?

Der eine Meister mit RBS keine Kunst!

Der ander Meister in der Schweiz keine Kunst!

Beide Teams haben nen Kader der den anderen weit überlegen ist!

Lederer hat was erreicht? 

Ich bin wenigstens ehrlich und sag warum Herzog!

ich habe mich für gar keinen kandidaten stark gemacht, da man als normaler fußballfan null einblick in die tägliche trainingsarbeit hat, wofür mir die grundlage für eine richtige bewertung fehlt. was aber klar für mich ist, dass wir nach so einer verkorksten saison nicht auf einen trainer setzen sollten, der null erfahrung als club trainer hat - herzog  war immer nur bei nationalteams und ist weit weg von den täglichen trainingseinheiten, geschweige denn davon, eine richtige vorbereitung zu leiten. sollten sich tatsächlich 50 kandidaten beworben haben, bin ich stark davon überzeugt, dass passendere dabei sind. 

 

gerade nach so einer saison ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, sich so einen kandidaten zu wünschen und dabei ist mir egal wie er heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SmokinAces schrieb vor 20 Minuten:

Und anscheinend ist er nie gestanzt worden sondern nach Vertragsende gegangen. 

doch, bei schalke, manche namen kommen dort recht bekannt vor ...

https://www.welt.de/sport/fussball/article3451554/Schalke-wirft-Trainer-Rutten-sofort-raus.html

bearbeitet von irgendeiner
link vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb vor 28 Minuten:

Und anscheinend ist er nie gestanzt worden sondern nach Vertragsende gegangen. 

in rotterdam wurde er auch entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 53 Minuten:

ich habe mich für gar keinen kandidaten stark gemacht, da man als normaler fußballfan null einblick in die tägliche trainingsarbeit hat, wofür mir die grundlage für eine richtige bewertung fehlt. was aber klar für mich ist, dass wir nach so einer verkorksten saison nicht auf einen trainer setzen sollten, der null erfahrung als club trainer hat - herzog  war immer nur bei nationalteams und ist weit weg von den täglichen trainingseinheiten, geschweige denn davon, eine richtige vorbereitung zu leiten. sollten sich tatsächlich 50 kandidaten beworben haben, bin ich stark davon überzeugt, dass passendere dabei sind. 

 

gerade nach so einer saison ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, sich so einen kandidaten zu wünschen und dabei ist mir egal wie er heißt. 

1. wird Herzog ja in seiner 20 jährigen Karriere als Profifußballer mitbekommen haben wie ein täglicher Ablauf zu sein hat und

2. muß man ein Hund gewesen sein um ein guter Tierarzt zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 5 Minuten:

1. wird Herzog ja in seiner 20 jährigen Karriere als Profifußballer mitbekommen haben wie ein täglicher Ablauf zu sein hat

Jo, vor 12+ Jahren. Ich glaub da hat sich schon ein bisl was getan seit damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Jo, vor 12+ Jahren. Ich glaub da hat sich schon ein bisl was getan seit damals.

Aber moderne Trainingsmethoden hat er ja eh vom Klinsmann und wahrscheinlich wird er auch Lehrgänge besucht und wo hospitiert haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 3 Minuten:

Jo, vor 12+ Jahren. Ich glaub da hat sich schon ein bisl was getan seit damals.

raketenwissenschaft ist das ja auch nicht und nachdem ein trainerstab ja nicht nur aus herzog bestehen würde, hätte ich keine sorge dass er dem nicht gewachsen wäre. ich will mich hier nicht für herzog aussprechen, weil ich ihn nicht einschätzen kann, aber er wird wohl kaum ein problem haben die trainings und vorbereitungen zu leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 1 Minute:

Aber moderne Trainingsmethoden hat er ja eh vom Klinsmann und wahrscheinlich wird er auch Lehrgänge besucht und wo hospitiert haben..

Selbst wenn: wo hat er dieses Wissen, dass ich ihm nicht absprechen will, als Verantwortlicher in der täglichen Arbeit als Vereinstrainer angewendet? Nirgends. Solange die Antwort auf diese Frage nicht "nirgends" lautet ist es einfach - sorry wenn ich das so deutlich sage - deppad Herzog (oder irgendeinen anderen vergleichbaren Trainer) zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teiwaz schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn: wo hat er dieses Wissen, dass ich ihm nicht absprechen will, als Verantwortlicher in der täglichen Arbeit als Vereinstrainer angewendet? Nirgends. Solange die Antwort auf diese Frage nicht "nirgends" lautet ist es einfach - sorry wenn ich das so deutlich sage - deppad Herzog (oder irgendeinen anderen vergleichbaren Trainer) zu fordern.

Ich gehe mit einem der Vorredner konform: zB mit Basel oder RB Meister zu werden ist nicht so schwer...Trainer nur bei einem Verein, der Admira, gewesen zu sein, reicht das ?  Da gibts Hundert Pros und Kontras zu den Meisten..

Wichtig wird sein, daß der Trainer zur Mannschaft und auch zum Verein passt - und das sieht Bickel auch so...Und das kann man einer Rapidlegende sicher nicht absprechen das zumindest dieses Kriterium passen dürfte. Konditrainer, Tormanntrainer, Masseur,Zeugwart muß ein Trainer eh nicht alles in einer Person verkörpern. Also Herzog + Djuricin könnt ich mir schon vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe mit einem der Vorredner konform: zB mit Basel oder RB Meister zu werden ist nicht so schwer...Trainer nur bei einem Verein, der Admira, gewesen zu sein, reicht das ?  Da gibts Hundert Pros und Kontras zu den Meisten..

Wichtig wird sein, daß der Trainer zur Mannschaft und auch zum Verein passt - und das sieht Bickel auch so...Und das kann man einer Rapidlegende sicher nicht absprechen das zumindest dieses Kriterium passen dürfte. Konditrainer, Tormanntrainer, Masseur,Zeugwart muß ein Trainer eh nicht alles in einer Person verkörpern. Also Herzog + Djuricin könnt ich mir schon vorstellen...

Also passt zB. Krankl auch zur Mannschaft? Warum soll "Rapidlegende" (von wurscht wann) automatisch bedeuten, dass diese Person zur heutigen (sehr speziellen und einzigartigen) Mannschaft passt? Ich find das einfach absurd zu glauben, dass etwas das vor X Jahren leiwand war, genau deswegen jetzt auch leiwand sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe mit einem der Vorredner konform: zB mit Basel oder RB Meister zu werden ist nicht so schwer...Trainer nur bei einem Verein, der Admira, gewesen zu sein, reicht das ?  Da gibts Hundert Pros und Kontras zu den Meisten..

Wichtig wird sein, daß der Trainer zur Mannschaft und auch zum Verein passt - und das sieht Bickel auch so...Und das kann man einer Rapidlegende sicher nicht absprechen das zumindest dieses Kriterium passen dürfte. Konditrainer, Tormanntrainer, Masseur,Zeugwart muß ein Trainer eh nicht alles in einer Person verkörpern. Also Herzog + Djuricin könnt ich mir schon vorstellen...

Vorallem glaub ich das Herzog die richtige Mischung finden könnte aus Zuckerbrot und Peitsche! Er war ja als Spieler auch ein wenig sensibel, auf der einen Seite. Und ein Schlitzohr auf der anderen. Glaub der hat a Gpür für Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teiwaz schrieb vor 8 Minuten:

Also passt zB. Krankl auch zur Mannschaft? Warum soll "Rapidlegende" (von wurscht wann) automatisch bedeuten, dass diese Person zur heutigen (sehr speziellen und einzigartigen) Mannschaft passt? Ich find das einfach absurd zu glauben, dass etwas das vor X Jahren leiwand war, genau deswegen jetzt auch leiwand sein muss.

Zu diesem einen Punkt ja, zum modernen Fußball nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor einer Stunde:

Aber moderne Trainingsmethoden hat er ja eh vom Klinsmann und wahrscheinlich wird er auch Lehrgänge besucht und wo hospitiert haben..

In der Theorie ja!

Ob er es in der Praxis über eine ganze Saison so umsetzen kann, ist in meinen Augen aber doch Glückssache, weils einfach keine Erfahrungswerte gibt! Würdest du in einem Top Unternehmen jemand in den Vorstand setzen, der die Theorie eh auf der Uni gelernt hat und irgendwo mal ein Praktikum absolviert hat?

Fakt ist, dass mindestens genauso wichtig wie die Theorie auch die praktische Umsetzung und vor allem auch die Persönlichkiet des Trainers ist. Vielleicht könnt ihr ja Herzog in dieser Hinsicht besser einschätzen als ich. Wüsste nur nocht ganz woher, da er eben noch nie Cheftrainer war, der tagtäglich mit seiner Mannschaft gearbeitet hat.

Ja er ist ein sympathischer Typ und war mal ein guter und verdienter Kicker. Aber sorry, das ist für mich noch überhaupt keine Qualifikation für einne guten Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.