Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
DonDanii1988 schrieb vor 3 Stunden:

Hallo erstmal :winke:

les schon sehr sehr lange mit hier, aber was das "Senf dazugeben" betrifft bin ich nun quasi neu

Hier ein paar Meinungen von mir:

Didi Kühbauer: Ich persönlich halte nichts von Clublegenden die als Spieler viel geleistet haben quasi automatisch als Trainer zu verpflichten

Oliver Lederer: Ist meiner Meinung nach ein guter Trainer, wird aber wegen zu wenig Erfahrung nicht in Frage kommen

Andreas Herzog: hat zwar schon einiges an Erfahrung sammeln können aber Rapid als erste Profitrainerstation wäre finde ich zu gewagt

Heimo Pfeifenberger: verstehe ich nicht ganz wieso dieser Name hier überhaupt auftauscht ?

Adi Hütter: Von den hier genannten sicherlich der beste Trainer, wird aber erstens schwer zu leisten sein und zweitens wüsste ich nicht warum er sich Rapid quasi "antun" sollte

Zoran Barisic: Kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Comeback zustande kommt

Gogo: Nehme mal schwer an, dass Bickel einen unter den 50 Bewerbungen findet, der Ihm mehr zusagt. Außerdem hat sich Gogo bis jetzt nicht wirklich empfohlen

Ich vermute, dass es ein eher unbekannterer Ausländer wird den nicht viele von uns am Zettel haben

Das Gute ist auf jedenfall, dass der neue Trainer quasi bei 0 anfangen kann und genügend Zeit haben wird um sich mit den Spielern intensiv zu beschäftigen. Am Transfermarkt wird er wohl eher nicht sehr aktiv werden können/dürfen aber eigentlich haben wir ja nicht so ein schlechtes Spielermaterial wie es die Tabelle vermuten lässt.

Wünsche mir für diese Saison einfach den Klassenerhalt (und da bin ich sehr optimistisch) und den Cupsieg (da bin eher eher weniger optimistisch). Nächste Saison beginnen wir wieder bei 0 und dann dürfen oder besser gesagt müssen ALLE zeigen, dass dies einfach nur ein einmaliger Ausrutscher war !

 

Bzgl. Djuricin muss man sagen, dass  man ihn mit Barisič nicht vergleichen kann. Der war damals die vereinsinterne Billiglösung zu einer Zeit, wo man sich nicht einmal Vertragsauflösungen leisten konnte. Durch ein normales Auswahlverfahren unter halbwegs normalen Verhältnissen wäre er wohl nicht gekommen. Diesbezüglich haben sich die Verhältnisse aber zum positiveren verändert. Und wirklich aufgedrängt hat er sich bis dato auch nicht wirklich, wie du richtig schreibst.Deswegen gehe ich schon davon aus, dass  Djuricin niemals wirklich Thema war bzw ist. Bickel kann das aber klarerweise nicht kommunizieren. Jemand mit einem phänomenalen Erfolgslauf und unzähligen Titeln wird wohl nicht nach Österreich zum momentanen Siebenten kommen, sondern in andere Ligen schielen. 

Aber Bickel ist als sportlicher Geschäftsführer zu erfahren, um jemand zu verpflichten, der quasi keinerlei Referenzen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Canadien1978 schrieb vor 16 Minuten:

Bzgl. Djuricin muss man sagen, dass  man ihn mit Barisič nicht vergleichen kann. Der war damals die vereinsinterne Billiglösung zu einer Zeit, wo man sich nicht einmal Vertragsauflösungen leisten konnte. Durch ein normales Auswahlverfahren unter halbwegs normalen Verhältnissen wäre er wohl nicht gekommen. Diesbezüglich haben sich die Verhältnisse aber zum positiveren verändert. Und wirklich aufgedrängt hat er sich bis dato auch nicht wirklich, wie du richtig schreibst.Deswegen gehe ich schon davon aus, dass  Djuricin niemals wirklich Thema war bzw ist. Bickel kann das aber klarerweise nicht kommunizieren. Jemand mit einem phänomenalen Erfolgslauf und unzähligen Titeln wird wohl nicht nach Österreich zum momentanen Siebenten kommen, sondern in andere Ligen schielen. 

Aber Bickel ist als sportlicher Geschäftsführer zu erfahren, um jemand zu verpflichten, der quasi keinerlei Referenzen hat.

 

Noch dazu kam Zoki von den Amateuren, es war kaum Geld für neue da und er hat seine Jungs mit nach oben genommen, die seine Ideen bereits kannten. Oder glaubt irgendwer, dass so viele Amas den Sprung geschafft hätten unter einem anderen Trainer? Der Vergleich hinkt gewaltig, da Zoki den Verein kannte, die billigste Lösung war und seine Jungs gleich mit nach oben nahm und somit auch einige Neuverprflichtungen nicht notwendig waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Canadien1978 schrieb vor 13 Minuten:

Bzgl. Djuricin muss man sagen, dass  man ihn mit Barisič nicht vergleichen kann. Der war damals die vereinsinterne Billiglösung zu einer Zeit, wo man sich nicht einmal Vertragsauflösungen leisten konnte. Durch ein normales Auswahlverfahren unter halbwegs normalen Verhältnissen wäre er wohl nicht gekommen. Diesbezüglich haben sich die Verhältnisse aber zum positiveren verändert. Und wirklich aufgedrängt hat er sich bis dato auch nicht wirklich, wie du richtig schreibst.Deswegen gehe ich schon davon aus, dass  Djuricin niemals wirklich Thema war bzw ist. Bickel kann das aber klarerweise nicht kommunizieren. Jemand mit einem phänomenalen Erfolgslauf und unzähligen Titeln wird wohl nicht nach Österreich zum momentanen Siebenten kommen, sondern in andere Ligen schielen. 

Aber Bickel ist als sportlicher Geschäftsführer zu erfahren, um jemand zu verpflichten, der quasi keinerlei Referenzen hat.

 

aus sportlicher Sicht hätte man Barisic ganz einfach nicht raushauen dürfen und hätte es wahrschenlich auch nicht getan ... wieso es aber so gekommen ist wissen wir ja und genau deswegen denke ich eben auch, dass da kein Comeback möglich ist ... ich glaube da ist zu viel "kaputt gegangen"

ich bin auch der Meinung, dass Canadi uns aus rein sportlicher Sicht spätestens ab nächster Saison weitergeholfen hätte ... stimmt hier wiederrum alles was so an menschlichen Versagen geschrieben wird ist es halt auch wieder nachvollziehbar, dass es nicht mehr da ist

läuft halt seit längerem leider etwas komisch und schief bei uns aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass es ab nächster Saison wieder bergauf geht

der neue Trainer hat auf jedenfall den Vorteil, dass er eine bessere Saison hinlegen wird als die jetzige :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Noch dazu kam Zoki von den Amateuren, es war kaum Geld für neue da und er hat seine Jungs mit nach oben genommen, die seine Ideen bereits kannten. Oder glaubt irgendwer, dass so viele Amas den Sprung geschafft hätten unter einem anderen Trainer? Der Vergleich hinkt gewaltig, da Zoki den Verein kannte, die billigste Lösung war und seine Jungs gleich mit nach oben nahm und somit auch einige Neuverprflichtungen nicht notwendig waren. 

Erstens habe ich selbst gesagt, dass man das nicht vergleichen kann. Fakt ist, dass sich Rapid damals keinen anderen Trainer leisten konnte, auch wenn nachher alles unternommen wurde es so darzustellen, als sei er der absolute Wunschtrainer und man von ihm vorbehaltlos überzeugt gewesen.Natürlich hat es bis zu einem gewissen Grad funktioniert, das streite ich nicht ab. Und wer ausser Pavelič und M .Hofmann , die beide ständig kritisiert werden schaffte es wirklich ???? Wydra war schon unter Schöttel im erweiterten Kader und Grozurek(auch unter Schöttel hochgezogen) und Starkl sind bei der Admira von einem Srammplatz weit entfernt.Schwab,Kainz und Berič  waren trotz ihres vergleichsweise jungen Alters relativ erfahren. Behrendt vermisst auch niemand. Sollte ich jemand vergessen haben, bitte ich um Ergänzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Canadien1978 schrieb vor 18 Minuten:

Erstens habe ich selbst gesagt, dass man das nicht vergleichen kann. Fakt ist, dass sich Rapid damals keinen anderen Trainer leisten konnte, auch wenn nachher alles unternommen wurde es so darzustellen, als sei er der absolute Wunschtrainer und man von ihm vorbehaltlos überzeugt gewesen.Natürlich hat es bis zu einem gewissen Grad funktioniert, das streite ich nicht ab. Und wer ausser Pavelič und M .Hofmann , die beide ständig kritisiert werden schaffte es wirklich ???? Wydra war schon unter Schöttel im erweiterten Kader und Grozurek(auch unter Schöttel hochgezogen) und Starkl sind bei der Admira von einem Srammplatz weit entfernt.Schwab,Kainz und Berič  waren trotz ihres vergleichsweise jungen Alters relativ erfahren. Behrendt vermisst auch niemand. Sollte ich jemand vergessen haben, bitte ich um Ergänzung. 

Sollte eigentlich eine Bestätigung deines Posts sein und eine kleine Ergänzung. Zu deinen Fragen

Maric => Verkauft an Hoffenheim

Behrendet => einige wünschen Ihn sich sehr wohl zurück, da uns ein robuster 6er fehlt

M.Hofmann => Hat auch schon sehr gute Phasen gehabt, nicht nur schlechte wie letztens

Palla/Denner => klar kein wichtiger Mann aber einen anderen LV konnte man sich damals nicht leisten 

Pavelic => Stamm RV

Starkl => kann sein dass er bereits unter Schöttel dabei war, aber ähnlich wie bei den LVs Kaderergänzung

Prosenik => hat das eine oder andere Tor gemacht und zeigt beim WAC dass er weiß wo es steht

dazu noch Szanto erste Einheiten bei der Ersten, Gashi ein Kurzeinsatz sowie Wöber´s Debüt. Zoki hatte einen Faible für die eigene Jugend. So war eigentlich gemeint. Dass er Amas Trainer war, war da kein Nachteil, um die Jungs nach oben zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 8 Stunden:

Das war aber ein anderer roman wallner, er wäre sonst nämlich schon 50.

Auch bekannt als Waro, hat dann später bei FavAc gekickt als die glaub ich in der 2. Division waren, und war so bis vor 4, 5 Jahre NW und Akademie Trainer bei Rapid. War eine zeitlang Scout für RB in Bereich Ostösterreich, ob er das noch macht kann ich nicht sagen. Derzeit U18 Trainer bei Wiener Linien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Sollte eigentlich eine Bestätigung deines Posts sein und eine kleine Ergänzung. Zu deinen Fragen

Maric => Verkauft an Hoffenheim

Behrendet => einige wünschen Ihn sich sehr wohl zurück, da uns ein robuster 6er fehlt

M.Hofmann => Hat auch schon sehr gute Phasen gehabt, nicht nur schlechte wie letztens

Palla/Denner => klar kein wichtiger Mann aber einen anderen LV konnte man sich damals nicht leisten 

Pavelic => Stamm RV

Starkl => kann sein dass er bereits unter Schöttel dabei war, aber ähnlich wie bei den LVs Kaderergänzung

Prosenik => hat das eine oder andere Tor gemacht und zeigt beim WAC dass er weiß wo es steht

dazu noch Szanto erste Einheiten bei der Ersten, Gashi ein Kurzeinsatz sowie Wöber´s Debüt. Zoki hatte einen Faible für die eigene Jugend. So war eigentlich gemeint. Dass er Amas Trainer war, war da kein Nachteil, um die Jungs nach oben zu holen.

Schaub, Knofach, Mujakic (leider zu oft verletzt) auch ned vergessen. Schaub war zwar auch schon unter Schöttel oben dabei, aber so wirklich das volle Vertrauen bekam er erst von Barisic. Dazu kamen noch Junge Spieler, die sich unter Barisic sehr gut entwickelten, aber nicht aus den eigenen Amateuren kamen: Kainz, Schobesberger, Stangl, man kann also durchaus behaupten, dass ZB hier sehr gut die Jungen heranführen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte eigentlich eine Bestätigung deines Posts sein und eine kleine Ergänzung. Zu deinen Fragen

Maric => Verkauft an Hoffenheim

Behrendet => einige wünschen Ihn sich sehr wohl zurück, da uns ein robuster 6er fehlt

M.Hofmann => Hat auch schon sehr gute Phasen gehabt, nicht nur schlechte wie letztens

Palla/Denner => klar kein wichtiger Mann aber einen anderen LV konnte man sich damals nicht leisten 

Pavelic => Stamm RV

Starkl => kann sein dass er bereits unter Schöttel dabei war, aber ähnlich wie bei den LVs Kaderergänzung

Prosenik => hat das eine oder andere Tor gemacht und zeigt beim WAC dass er weiß wo es steht

dazu noch Szanto erste Einheiten bei der Ersten, Gashi ein Kurzeinsatz sowie Wöber´s Debüt. Zoki hatte einen Faible für die eigene Jugend. So war eigentlich gemeint. Dass er Amas Trainer war, war da kein Nachteil, um die Jungs nach oben zu holen.

Von mir aus. Aber von meiner Meinung, dass Zoran Barisič unter den gleichen Gegebenheiten wie heute keine Chance auf den Cheftrainer Posten hätte rücken ich nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Canadien1978 schrieb vor 15 Minuten:

Von mir aus. Aber von meiner Meinung, dass Zoran Barisič unter den gleichen Gegebenheiten wie heute keine Chance auf den Cheftrainer Posten hätte rücken ich nicht ab.

Da bin ich auch bei dir. In der gegenwärtigen Situation (finanzieller Natur) hätte er kaum bis gar keine Chance. Wobei vielleicht genau das unser Problem ist. Vielleicht sollten wir uns einen Trainer holen der Jung, unerfahren und motiviert ist, hier etwas zu schaffen. Ich habe auch "für einen anderen" gestimmt, aber je mehr ich mir Gedanken mache, desto mehr kann ich mich als Plan B mit Lederer und dahinter einem gutem Trainerteam anfreunden (hab ich vor einigen Seiten ja e schon mal erwähnt). 

Am liebsten wäre mir auch einer, der gestanden ist, taktisch ein Fuchs, flexibel im System und einer guter Spielerentwickler und -flüsterer. Nur leider wachsen solche Leute nicht auf Bäumen, selten in Reichweite der ÖBL und finanziell dann meist ein Megarisiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Da bin ich auch bei dir. In der gegenwärtigen Situation (finanzieller Natur) hätte er kaum bis gar keine Chance. Wobei vielleicht genau das unser Problem ist. Vielleicht sollten wir uns einen Trainer holen der Jung, unerfahren und motiviert ist, hier etwas zu schaffen. Ich habe auch "für einen anderen" gestimmt, aber je mehr ich mir Gedanken mache, desto mehr kann ich mich als Plan B mit Lederer und dahinter einem gutem Trainerteam anfreunden (hab ich vor einigen Seiten ja e schon mal erwähnt). 

Am liebsten wäre mir auch einer, der gestanden ist, taktisch ein Fuchs, flexibel im System und einer guter Spielerentwickler und -flüsterer. Nur leider wachsen solche Leute nicht auf Bäumen, selten in Reichweite der ÖBL und finanziell dann meist ein Megarisiko. 

Mit Lederer hätte ich auch kein Problem. Nur kann er sowieso kein Thema sein,solange sein Vertragsstreit mit der Admira nicht geklärt und beigelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/djuricin-zeigt-sich-von-seiner-weichen-und-harten-seite/

 

Djuricin kam 15 minuten zu spät zur pk um dort dann zu verlautbaren er habe einem alten mann auf krücken nach hause geholfen der hat ihm so leid getan

 

Mehr "eine drahn" kann er nimma :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Djuricin kam 15 minuten zu spät zur pk um dort dann zu verlautbaren er habe einem alten mann auf krücken nach hause geholfen der hat ihm so leid getan

Inb4: Nett, dass er Hofmann heimgeführt hat. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Inb4: Nett, dass er Hofmann heimgeführt hat. :davinci: 

Na, SHFG war's nicht (auch wenn's verdächtig is, dass der Dibon bei der PK dabei war).

Mein Verdacht wäre ja hier zu finden:

chelsea91 schrieb vor 1 Stunde:

kommt gleich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Djuricin kam 15 minuten zu spät zur pk um dort dann zu verlautbaren er habe einem alten mann auf krücken nach hause geholfen der hat ihm so leid getan


Jetzt wissen wir also auch, wann sich der Valdi heute sein Ticket fürs Cupfinale aus dem Fancorner geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte keinen deutschen Trainer der nur zu uns kommt weil er zuletzt gescheitert ist oder dann einen Kulturschock hat und gleich wieder weg will

kommt mir bei manchen Trainern der letzten Jahre so vor (interviews)

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.