Wer wird neuer Rapid-Trainer?

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wäre schon lustig, wenn zwei der letzten Basler Meistertrainer in Wien trainieren.

Was man Fischer vor allem vorwirft, sind die fehlenden internationalen Erfolge. Einmal in der CL Quali an Maccabi Tel Aviv gescheitert und diese Saison Letzter in der CL.

Stimmt!

Kritisiert wird aber auch die fehlende Spielerentwicklung. Ich hab mich dazu letztens lange mit einem Schweizer Journalisten unterhalten, der bemängelte, dass unter Fischer bei Basel kein einziger Spieler besser geworden sei!

Das mag überzeichnet sein, ist aber doch ein Punkt, der mMn nicht außer Acht gelassen werden sollte - gerade in unserer Situation würden wir diesbezüglich eigentlich jemanden brauchen, der Talente und junge Spieler auf ein höheres Level bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach verstehen sich Mannschaft und GOGO hervorragend - die Chemie muss passen.

Und jetzt wieder ein neuer Trainer, braucht wieder Zeit alle kennen zu lernen und diese sollte man nun nützen um in der Vorbereitung die Mannschaft stabil weiter zu formen und das Gefüge zu festigen.

Eben - zumal man kaderteschnisch ohnehin kaum große Sprünge machen kann. Djuricin kommt mit dem vorhandenen Material eig. ganz gut zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Wäre schon lustig, wenn zwei der letzten Basler Meistertrainer in Wien trainieren.

Was man Fischer vor allem vorwirft, sind die fehlenden internationalen Erfolge. Einmal in der CL Quali an Maccabi Tel Aviv gescheitert und diese Saison Letzter in der CL.

Bei internationalen Spielen/KO-Duellen ist halt auch einer ordentlichen Portion Glück/Zufall/Tagesform im Spiel.

Meistertitel mit Basel sind sicher keine herausragende Leistung, aber die überlegene Art und Weise, wie er diese eingefahren hat, spricht mMn dafür, dass seine Mannschaft konstant auf einem guten Level halten kann und das wär nach unserer Achterbahnsaison heuer schon mal ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

Es ist zwar richtig, dass diese Entscheidung Bickel pro forma mit dem Präsidium fällen wird, allerdings kannst du sicher sein, dass Bickels Vorschlag angenommen wird.

Hoffe ich auch stark, dass Krammer hier zurücksteckt und Herzog ned 'durchbringen' will.

Außerdem würde Krankl toben, wenn Djuricin bleibt :D allein deshalb muss man mit ihm in die neue Saison starten :augenbrauen:

hab im Übrigen meinen Beitrag editiert, und um Folgendes ergänzt:

Weiters war die Entwicklung unter D. schwer abzusehen, bzw. wäre es fatal gewesen, NICHT einen "Plan B" zu haben.

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Bei internationalen Spielen/KO-Duellen ist halt auch einer ordentlichen Portion Glück/Zufall/Tagesform im Spiel.

Meistertitel mit Basel sind sicher keine herausragende Leistung, aber die überlegene Art und Weise, wie er diese eingefahren hat, spricht mMn dafür, dass seine Mannschaft konstant auf einem guten Level halten kann und das wär nach unserer Achterbahnsaison heuer schon mal ordentlich.

Wobei hier Basel recht gut mit RBS vergleichbar ist... also es kaum Vereine gibt, die den Titel im Normalfall ernsthaft streitig machen können.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei hier Basel recht gut mit RBS vergleichbar ist... also es kaum Vereine gibt, die den Titel im Normalfall ernsthaft streitig machen können.

Absolut, aber 2x in Folge den Titel mit 80+ Punkten einfahren ist schon sehr ordentlich.

Das hat RBS z.B. noch nicht geschafft und einen Oscar würde hier vmtl. jeder mit Handkuss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut, aber 2x in Folge den Titel mit 80+ Punkten einfahren ist schon sehr ordentlich.

Das hat RBS z.B. noch nicht geschafft und einen Oscar würde hier vmtl. jeder mit Handkuss nehmen.

Allerdings halte ich die schweizer Vereine in der Dichte auch für schwächer als unsere BL...

halte Fischer auch für einen guten Trainer, die Frage ist eben auch, ob die Chemie passt. Aktuell würde ich eben Djuricin bevorzugen, da weiß man, was man hat, spart sich nebenbei auch Geld, das man zuvor bei Büskens/Canadi verschleudert hat und am Allerwichtigsten:

ggf. könnte man im Block West künftig so einen Doppelhalter sehen:

:D

gogo.jpg

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube mittlerweile dass Herzog mit Gogo nächstes Jahr auf der Bank sitzt. Teurer Ausländer oder Lederer glaube ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Oscar versteht es mAn auch sehr gut junge Spieler zu fördern und besser zu machen. Das ist ja bei Fischer ein Kritikpunkt und ich sehe das in unserer Situation als wichtigeres Kriterium, als einer sehr guten Serienmeister-Mannschaft konstant gute Leistung rauszukitzeln. Eventuell wäre Fischer aus dem Gesichtspunkt der richtige Trainer nach Barisic gewesen, aktuell brauchen wir jemanden, der eine mehr oder weniger dysfunktionale Mannschaft auf Vordermann bringt.

Edit: Ich bin mit Djuricin nicht unzufrieden, er hat die Mannschaft stabilisiert und ich habe ein gutes Gefühl. Aber eventuell kommt es noch ein bisserl zu früh und es wäre für ihn gut, wenn er jetzt nicht übernehmen muss. Wäre interessant, wie sehr man von Akagündüz überzeugt ist und ob man da nicht Djuricin bei Rapid II werken lassen könnte, falls er es jetzt nicht wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Oscar versteht es mAn auch sehr gut junge Spieler zu fördern und besser zu machen. Das ist ja bei Fischer ein Kritikpunkt und ich sehe das in unserer Situation als wichtigeres Kriterium, als einer sehr guten Serienmeister-Mannschaft konstant gute Leistung rauszukitzeln. Eventuell wäre Fischer aus dem Gesichtspunkt der richtige Trainer nach Barisic gewesen, aktuell brauchen wir jemanden, der eine mehr oder weniger dysfunktionale Mannschaft auf Vordermann bringt.

Edit: Ich bin mit Djuricin nicht unzufrieden, er hat die Mannschaft stabilisiert und ich habe ein gutes Gefühl. Aber eventuell kommt es noch ein bisserl zu früh und es wäre für ihn gut, wenn er jetzt nicht übernehmen muss. Wäre interessant, wie sehr man von Akagündüz überzeugt ist und ob man da nicht Djuricin bei Rapid II werken lassen könnte, falls er es jetzt nicht wird.

Klang nicht so, als würde Djuricin sich damit abfinden... der hat Blut geleckt und will mehr:

Zitat

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/goran-djuricin-vom-kaisermuehlner-lausbub-zum-cheftrainer-bei-rapid/

Auch den Weg zurück in die zweite Reihe könnte sich Djuricin vorstellen: “Wenn da ein Trainer kommt, wo ich sage, da kann ich mir etwas abschauen, das werden sicher einige sein, dann bin ich gerne bereit, das eine Jahr in dem ich noch Vertrag habe, in die zweite Reihe zu gehen. Aber da muss die Konstelation passen.”. Das Liebste wäre dem Kaisermühlner aber doch, den Platz an der Sonne zu behalten.

Also entweder ein Trainer bei dem er was lernen kann, oder selbst Trainer bleiben.

Aber dass er die Amas trainiert kann ich mir nur schwer vorstellen. U.a. weil er ja auch im Verein gehalten werden soll aufgrund seines guten Drahts zur Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem Gogo ja noch keine ProLizenz hat muss ja am Papier jemand anderes Trainer sein oder? Hat die jemand im Verein ausser Knaller? Welche Lizenz hat Bernhard eigentlich?

Von den 4 hier gehandelten Kandidaten kann ich mit allen bis auf Herzog leben, bei dem bleib ich skeptisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin heilfroh, dass es wieder zocki wird! 

Er hat daraus gelernt!

die mannschaft stirbt für ihn, jetzt umso mehr!

und wir werden wieder 2er, 3er und in europa ein wenig aufzeigen!!!

mehr is nicht drin und wenn passieren soll, wird man mal meister!!!

gut so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist der genaue Ablauf? Ist mit allen Kandidaten bereits alles soweit abgeklärt und es wird heute bereits fix entschieden wer Trainer wird? Oder werden die Kandidaten dann erst zum Hearing eingeladen und heute holt sich Bickel nur das OK für die entsprechende Einladung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
onkelz88 schrieb vor 15 Minuten:

Bin heilfroh, dass es wieder zocki wird! 

Er hat daraus gelernt!

die mannschaft stirbt für ihn, jetzt umso mehr!

und wir werden wieder 2er, 3er und in europa ein wenig aufzeigen!!!

mehr is nicht drin und wenn passieren soll, wird man mal meister!!!

gut so!!!

????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

????

Ist mein vierter Zweitaccount

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten