Wer wird neuer Rapid-Trainer?

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Cytoplasma schrieb vor 1 Stunde:

Du sprichst wichtige Punkte an. Bei der Austria sieht man derzeit sehr gut, dass harte Arbeit, eine Linie, Kontinuität,  Ruhe und Geduld, sich auszahlen. Das sollten sich unsere Verantwortlichen aufs Hirn picken. 

Prinzipiell stimme ich euch beiden sehr wohl zu. Allerdings greift Deine Antwort doch ein wenig zu kurz! Denn die Austria ist mMn alles andere denn "gefestigt". Wären sie das nämlich, würden sie - ähnlich wie wir in den letzten Jahren - von dem Umstand profitieren, dass mit Ausnahme von Salzburg die gesamte Liga im A.. ist und locker Rang 2 abgesichert haben.
Was ich damit sagen will ist, dass die Austria momentan das "Glück" hat, dass Fink noch kein besseres Angebot gefunden hat, sonst wäre er schon lange weg und das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel würde auch in violett munter weiter gehen (man rufe sich die Trainer der vergangenen Jahre beim FAK in Erinerung)!

Bei uns dagegen hat lange Zeit in der Trainerfrage Kontinuität vorgeherrscht und sowohl Pacult als auch Schöttel haben sich länger im Amt gehalten, als dies normal der Fall ist.
Und die Beurlaubungen von Büskens und Canadi waren mehr als notwendig! Kontinuiät nur der Kontinuität wegen ist auch kein Allheilmittel!

Um den Faden aber weiter zu spinnen: aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, einen wahrscheinlich in der Situation hoffnungslos überforderten Djuricin mit aller Gewalt im Amt zu halten, nur um "Ruhe" vorzutäuschen! Ich möchte mich über die Qualität des Trainers Goran Djuricin überhaupt nicht äußern, weil mir die Grundlage dazu fehlt. Aber es ist wohl unbestritten, dass es in unserer momentanen Lage - und da rechne ich sehr wohl auch die Vorbereitung samt Start in die neue Saison dazu - jeder Trainer schwer hat, das Wrack Rapid wieder in ruhiges Fahrwasser zu lotsen.

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, ist jeder Trainer, der ab Sommer das Zepter in Wien-Hütteldorf schwingt, ein Experiment. Ein Experiment, das diesmal aber funktionieren MUSS!
Für das Duo Gogo / Butre ist das aus meiner Sicht (noch?) eine viel zu hohe Hürde. Also wird man auf der Trainerposition gezwungener Maßen noch eine Weile herumexperimentieren müssen, bevor wir wieder auf Kontinuität setzen können.

Ich habe bei der Umfrage in diesem Thread den Namen Herzog angekreuzt, weil er mir von den angebotenen Alternativen am ehesten in der Lage erscheint, relativ schnell wieder für Ruhe zu sorgen.
Warum?

Nun:
.) Kühbauer mag ich als Mensch, liebte ich als Spieler. Aber als Trainer fehlt ihm aus meiner Sicht vieles (innere Ruhe, um in diesem Intregantenstadl die Fassung zu bewahren, taktisches Geschick, Menschenführung), was ihn als Rapid-Trainer  qualifizieren würde.
.) Lederer hätte wahrscheinlich am Ehesten das Zeug dazu, sich langfristig zu etablieren. Ich bezweifle aber, ob er die dazu nötige Zeit bekommt!
.) Pfeifenberger: da frage ich mich, was ihn dazu befähigen würde. Seine bisherigen Leistungen bei Wr. Neustadt oder aktuell beim WAC sind auch nicht das Gelbe vom Ei und zuwenig, um für diesen großen Sprung gewappnet zu sein.
.) Hütter halte ich - und das ist meine persönliche subjektive Sicht - für überbewertet!
.) Zoki ist nicht mehr als ein Hirngespinst! Ich denke, dass sich Barisic nun über einige Jahre irgendwo im Ausland beweisen wird müssen, ehe er nochmal den Weg nach Hütteldorf beschreitet! Alles andere wäre unsinnig und würde nur dazu führen, dass er endgültig scheitert!

.) Jemand anders? Fragt sich nur wer! Die sogenannten deutschen Konzepttrainer sind entweder a) zu gut, um sich unsere Liga antun zu müssen oder b) sind sich zu gut, um in die Niederungen unserer Liga zu steigen oder c) einfach zu schwach, um den Sprung nach oben in GER zu schaffen (dann brauchen sie aber auch nicht in Ö herum gurken - wie diverse Beispiele aus der Vergangenheit zeigen).

Fredy Bickel wird bei der Trainerfrage wohl eine Art Quadratur des Kreises schaffen müssen! Und das ohne technische Hilfsmittel wie Zirkel oder Ähnliches.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
holybatman schrieb vor 3 Stunden:

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Wo warst du solange wenn ich fragen darf?

Zum Thema: Das ist schon in normalen Phasen eine schwierige Aufgabe, in unserer Situation leider eine delikate Angelegenheit. Viele Fehlentscheidungen bei der Trainerbestellung können wir uns ja nicht mehr leisten. Von den aufgelisteten Optionen, halte ich ausser Hütter und Zocki, niemanden für geeignet. Allerdings halte ich Zocki und Hütter aus div. Gründen für unrealistisch, daher ziehe ich sie auch nicht in betracht. So wirklich aufdrängen tut sich niemand, aber mein Wissen über Trainer beschränkt sich zu 99% auch nur auf die Österr. und Deutsche BL. Österreicher fällt mir keiner ein, Kühbauer, Pfeiffenberger, Lederer und Herzog sowieso, müssen erst mal über längere Zeit beweisen, das sie das Zeug dazu haben. Zur Zeit halte ich keinen der genannten für "Reif" genug in der momentanen Situation zu funktionieren.

Koller hätte ich ganz gerne, ist aber auch unrealistisch. Da mir sonst keiner einfällt, möchte ich vielleicht das Profil des Trainers beschreiben, den ich mir für Rapid wünschen würde. Ich bin, auch aufgrund mangelnder Alternativen, der Meinung das ein ausländischer Trainer besser wäre. Ich denke doch das neue Philosophien, sowie eine andere Mentalität, mehr Wert sind, oder uns zur Zeit mehr nutzen, als eine Kenntnis der Liga. Die Spielanlage muss Offensiv sein, auch wenn die Austria Punktemäßig weit vor uns liegt, möchte ich so einen Kick bei uns einfach nicht sehen. Fink mag ja eine gewisse Stabilität bei der Austria reingebracht haben, den Fussball, die Philosophie, das System das Fink spielen lässt, gefällt mir gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Austria damit jemals einen Titel holen wird. Abgesehen vom letzten Derby, waren wir  in den letzten Jahren meistens die bessere Mannschaft. Für mich ist der momentane Fink-Hype mehr unserer (und des Rests der BL ausser RB) Schwäche als seiner Stärke geschuldet. Für mich heiligt der Zweck einfach nicht immer die Mittel. Nur wenn mir jemand garantieren kann das wir 5mal in Folge die CL gewinnen, würde ich widerwillig zustimmen. MMn wird der aktuelle Fussball stark vom Pressing geprägt, daher sollte man ein ähnliches System wie RB forcieren. Natürlich keine 1:1 Kopie, das gibt schon unser Kader nicht her, aber eine Philosophie oder Anlage die das mehr miteinbezieht als das in der Vergangenheit der Fall war. Charakterlich sollte er eher der Vater-Typ sein, da wir anscheinend über einige Sensibelchen in der Mannschaft verfügen.

Man soll und wird Djuricin aber eine Chance geben, wer weiss was der gute Mann zustandebringt. Zumindest ist er recht sympathisch, mehr will ich nach 2 Spielen, unter diesen Umständen, nicht über ihn urteilen. Letzen Endes wird es aber ohnehin mehr auf die Spieler als auf den Trainer ankommen und ich bin leider im mehr im unklaren darüber ob wir tatsächlich die Qualität haben auch langfristig erfolgreichen Fussball zu spielen. Unsere Schlüsselspieler neigen leider zu extremen Formschwankungen und der fitte Rest des Kaders kann das offensichtlich nicht annähernd kompensieren. Aber das ist ein anderes Thema.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
ContractChiller schrieb vor 12 Minuten:

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Wo warst du solange wenn ich fragen darf?

Zum Thema: Das ist schon in normalen Phasen eine schwierige Aufgabe, in unserer Situation leider eine delikate Angelegenheit. Viele Fehlentscheidungen bei der Trainerbestellung können wir uns ja nicht mehr leisten. Von den aufgelisteten Optionen, halte ich ausser Hütter und Zocki, niemanden für geeignet. Allerdings halte ich Zocki und Hütter aus div. Gründen für unrealistisch, daher ziehe ich sie auch nicht in betracht. So wirklich aufdrängen tut sich niemand, aber mein Wissen über Trainer beschränkt sich zu 99% auch nur auf die Österr. und Deutsche BL. Österreicher fällt mir keiner ein, Kühbauer, Pfeiffenberger, Lederer und Herzog sowieso, müssen erst mal über längere Zeit beweisen, das sie das Zeug dazu haben. Zur Zeit halte ich keinen der genannten für "Reif" genug in der momentanen Situation zu funktionieren.

Koller hätte ich ganz gerne, ist aber auch unrealistisch. Da mir sonst keiner einfällt, möchte ich vielleicht das Profil des Trainers beschreiben, den ich mir für Rapid wünschen würde. Ich bin, auch aufgrund mangelnder Alternativen, der Meinung das ein ausländischer Trainer besser wäre. Ich denke doch das neue Philosophien, sowie eine andere Mentalität, mehr Wert sind, oder uns zur Zeit mehr nutzen, als eine Kenntnis der Liga. Die Spielanlage muss Offensiv sein, auch wenn die Austria Punktemäßig weit vor uns liegt, möchte ich so einen Kick bei uns einfach nicht sehen. Fink mag ja eine gewisse Stabilität bei der Austria reingebracht haben, den Fussball, die Philosophie, das System das Fink spielen lässt, gefällt mir gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Austria damit jemals einen Titel holen wird. Abgesehen vom letzten Derby, waren wir  in den letzten Jahren meistens die bessere Mannschaft. Für mich ist der momentane Fink-Hype mehr unserer (und des Rests der BL ausser RB) Schwäche als seiner Stärke geschuldet. Für mich heiligt der Zweck einfach nicht immer die Mittel. Nur wenn mir jemand garantieren kann das wir 5mal in Folge die CL gewinnen, würde ich widerwillig zustimmen. MMn wird der aktuelle Fussball stark vom Pressing gepägt, daher sollte man ein ähnliches System wie RB forcieren. Natürlich keine 1:1 Kopie, das gibt schon unser Kader nicht her, aber eine Philosophie oder Anlage die das mehr miteinbezieht als das in der Vergangenheit der Fall war. Charakterlich sollte er eher der Vater-Typ sein, da wir anscheinend über einige Sensibelchen in der Mannschaft verfügen.

Man soll und wird Djuricin aber eine Chance geben, wer weiss was der gute Mann zustandebringt. Zumindest ist er recht sympathisch, mehr will ich nach 2 Spielen, unter diesen Umständen, nicht über ihn urteilen. Letzen Endes wird es aber ohnehin mehr auf die Spieler als auf den Trainer ankommen und ich bin leider im mehr im unklaren darüber ob wir tatsächlich die Qualität haben auch langfristig erfolgreichen Fussball zu spielen. Unsere Schlüsselspieler neigen leider zu extremen Formschwankungen und der fitte Rest des Kaders kann das offensichtlich nicht annähernd kompensieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank!
Ich schreibe seit ca. 3-4 Wochen eh wieder halbwegs regelmäßig. Davor habe ich mir eine längere Auszeit genommen, der Grund dafür ist unter meinem Profilbild angedeutet....

Zu Deiner Antwort:
Kann dir da größtenteils wirklich nur zustimmen! Ich habe bei den angeführten Namen deshalb Herzog angekreuzt, weil ich mir bei ihm am ehesten vorstellen kann, dass er mit unserer ziemlich chaotischen Situation umzugehen weiß. Ob er "der Richtige" ist? Keine Ahnung, aber wer weiß das schon!

Weil Du in Deinem Beitrag das System angesprochen hast: viel Vertrauen, dass darauf bei einer Trainerbestellung Wert gelegt wird, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Denn unter Schulte wurde seinerzeit schon begonnen, ein System, eine Philosophie die sich durch den ganzen Verein zieht, zu etablieren.
Und solange Barisic da war, hielt man sich auch halbwegs daran. Dann wurde der Zoki gefeuert und mit ihm gleich auch System und Philosophie über Bord geschmissen. Spätestens mit der Verpflichtung von Canadi hat Krammer dann auch mehr oder weniger öffentlich eingestanden, dass dieses Gefasel von System und Philosophie nicht mehr als ein lauwarmes Lippenbekenntnis war (und ist). Seitdem nehme ich nichts mehr ernst, was von Vorstand und diversen Verantwortlichen "rausgehaut" wird. Die Herrschaften müssen nun erstmals wieder beweisen, dass sie auch ernst nehmen, was sie großspurig und populistisch in die Medien werfen!

Was Djuricin anbelangt, so denke ich auch, dass der gute Mann viel Potential hat. Ihn jetzt "das Vertrauen zu schenken" wäre aber fatal und zudem unfair gegenüber "Gogo". Unser Karren steckt nämlich viel tiefer im Dreck als es dieses schon oft gepostete Bild zeigt. Diese müde Rostlaube wieder fahrtüchtig zu machen ist eine Aufgabe für einen etablierten, erfahrenen Trainer. Und das ist weder Gogo noch einer der in der Wahlmöglichkeit angeführten Namen. Es wird unseren Schönwetterkapitänen im Vorstand wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch mal tief in die Tasche zu greifen. Alles andere würde nur die (Fehl-)Entscheidungen der letzten Monate unterstreichen und fortsetzen.

Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man Djuricin im Trainerstab behält und ihm die Chance gibt, unter einem erfahrenen Mann dazu zu lernen. Eine Chance, die Barisic leider nie wirklich hatte! Und nein, Pacult war für mich kein erfahrener Mann .....

Koller? Könnte ich mir auch gut vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Cytoplasma schrieb vor 6 Stunden:

Du sprichst wichtige Punkte an. Bei der Austria sieht man derzeit sehr gut, dass harte Arbeit, eine Linie, Kontinuität,  Ruhe und Geduld, sich auszahlen. Das sollten sich unsere Verantwortlichen aufs Hirn picken. 

Die Austria hat damals genauso ein paar Bauchfleck gelandet, als plötzlich ( CL) Geld da war. Ruhe bewahren, alles analysieren und im Sommer neu durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
trifon1 schrieb vor 9 Stunden:

Kein Europacup,miese Stimmung,sportlich im A...

Ideale Vorraussetzungen um gute Spieler zu Rapid zu holen.

Jetzt hör doch mal auf zu sudern. Die besten Saisonen hat Rapid in den letzten Jahren dann gespielt, wenn irgendein Scheiß passiert ist und man es kaum bis gar nicht erwarten konnte. Junge Spieler haben genau im Jahr darauf den Schritt gemacht, denn sonst wärs eng geworden, Ersatzspieler wurden auf einmal Stammspieler und teuer verkauft(Beispiel Stangl), weil es Verletzte gab. Ja wir haben ein absolutes Seuchenjahr, ja die Stimmung ist im Keller und ja es läfut nicht. Aber wie es @Ernesto genau richtig sagt. Harte Arbeit, Autmatismen und dann kommt man da wieder raus. Kommendes Jahr sind dann hoffentlich Traustason, Mocinic und früher oder später auch Schobesberger wieder Fit. 

Es braucht nicht viele neue. Ein, Zwei sinnvolle Ergänzungen, die angesprochene Automatismen, etwas Selbstbewusstsein und dann kann das ganz grob in die Gegenrichtung gehen. Aber wie so vieles im Leben ist auch Fussball leider nicht zu 100% planbar. Und nur weil man mal die Seuche am Fuß hat gleich alles und jeden zu hinterfragen ist Blödsinn. Ich weiß zwar, dass du eine Megalist für jede Position führst und dir am liebsten jedes Jahr 10 Neue wünschen würdest (mit 5 schwarzen Perlen). Aber das spielts halt nicht. Du kannst mit deine Liste aber gerne per PN mitteilen  :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
holybatman schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man Djuricin im Trainerstab behält und ihm die Chance gibt, unter einem erfahrenen Mann dazu zu lernen. Eine Chance, die Barisic leider nie wirklich hatte! Und nein, Pacult war für mich kein erfahrener Mann .....

Unbedingt, oder Ihn als Amas Cheftrainer anstellen. Auf keinen Fall darf man den Mann gehen lassen. Er scheint sich hier wohl zu fühlen und auch was drauf zu haben. Wie schauts eigentlich mit Akagündüz aus? Wird der Amas Coach bleiben? Wenn nicht wäre eben Gogo oder Hicke Jun. eine Option sich als Chef zu beweisen und gleich, ähnlich Zoki, seine Spieler vorbereiten, die er dann mit nach oben bringt. Ich wäre im Grunde sowieso dafür, dass man jungen Trainerhoffnungen zuerst als Co, dann als Chef der Amas und dann wieder als Co der Ersten eine Chance gibt. So könnte man den Druchgang von Talenten nach oben vereinfachen. Und in einem großen Trainerstab ist eine Rochade niemals schlecht um etwas neues hinein zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
holybatman schrieb vor 10 Stunden:

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, ist jeder Trainer, der ab Sommer das Zepter in Wien-Hütteldorf schwingt, ein Experiment. Ein Experiment, das diesmal aber funktionieren MUSS!
Für das Duo Gogo / Butre ist das aus meiner Sicht (noch?) eine viel zu hohe Hürde. Also wird man auf der Trainerposition gezwungener Maßen noch eine Weile herumexperimentieren müssen, bevor wir wieder auf Kontinuität setzen können.

Das ist auch immer ein Satzerl, das oft geschrieben wird. Wenn der neue Trainer nicht funktioniert, wird es uns trotzdem weiter geben. Oft klingt es auch so, dass der neue Trainer direkt von 0 auf 100 muss.

Zudem sagt man auch, dass man den Leuten (Trainer, SD, Spieler, etc.) immer Zeit gibt sich zu beweisen. Das wäre bei Gogo/Butre nicht der Fall, mit ~8 Spielen ohne Vorbereitung. Da ist "Zeit geben" dann nicht mehr gültig...

Zu deiner Antwort auf den Trainerposten: Stimme ich dir zu. Wie ist das eigentlich. Will man eine Ablöse zahlen oder nicht? Bin hier nicht ganz am neuesten Stand?

Und noch eine generelle Frage, weil du ja geschrieben hast Djuricin trotzdem behalten: Bringen Trainer IMMER ihr eigenes Trainerteam mit? Suchen wir nur einen neuen Headcoach oder auch mit Team?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Und noch eine generelle Frage, weil du ja geschrieben hast Djuricin trotzdem behalten: Bringen Trainer IMMER ihr eigenes Trainerteam mit? Suchen wir nur einen neuen Headcoach oder auch mit Team?

Ich gehe mal davon aus, wenn es ein Trainer wird, der noch nie in Österreich gearbeitet hat, dass er selbst Wert darauf legt, einen Co dabei zu haben, der die Mannschaft bereits kennt. Würde Sinn ergeben. Dazu dann einen weiteren Co nach seinen Wünschen + Rest. Was in meinen Augen wichtig wäre.... ein guter Tormanntrainer, für den man auch mal Geld in die Hand nimmt und der die Torhüterausbildung im Verein mal auf Schiene bringt, Unsere Jungen sind im Nachwuchs alle recht gut und bleiben dann irgendwie stehe oder machen den letzten Schritt nicht. Am Talent alleine wirds da nicht mangeln. Auch ein vernünftiger Fitnesstrainer wäre sicher kein Nachteil. Das ganze Trainerteam und Umfeld gehört auf ein anderes, besseres Niveau gehoben. Dazu in naher Zukunft eine Akademie mit Trainingszentrum, um ein professionelles Umfeld zu schaffen. Das in Kombi mit einer Schule/Gym um auch die schulische Bildung dabei einzubinden. Eventuell auch Legenden als Gasttrainer für einen Tag in der Jugend dazu holen. Würde die Jungen enorm motivieren. Ein größeres Trainerteam (generell im Verein nicht nur in der KM) würde auch helfen, einzelne Trainer regelmässige hospitieren zu lassen und auf Fortbildung zu schicken. Das wäre eine Investition in die Zukunft in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Djuricin wird nur Cheftrainer bleiben, wenn er einen hohen Punkteschnitt einfährt und/oder Cupsieger wird. Ein wenig unfair ist das schon, zumal er sich mit einer demolierten Mannschaft binnen nicht einmal zweier Monate beweisen muss.

Der Neue wird aus dem Ausland kommen, darauf würde ich mich festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Djuricin wird nur Cheftrainer bleiben, wenn er einen hohen Punkteschnitt einfährt und/oder Cupsieger wird. Ein wenig unfair ist das schon, zumal er sich mit einer demolierten Mannschaft binnen nicht einmal zweier Monate beweisen muss.

Der Neue wird aus dem Ausland kommen, darauf würde ich mich festlegen.

Für mich hat sich das Thema Djuricin als langfristiger Chefcoach bei Rapid seit dem Sonntag bereits endgültig erledigt. Auch glaube ich nicht, dass er wirklich eine ernsthafte Chance gehabt hätte/hat. Er ist Interimscoach, das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Für mich hat sich das Thema Djuricin als langfristiger Chefcoach bei Rapid seit dem Sonntag bereits endgültig erledigt. Auch glaube ich nicht, dass er wirklich eine ernsthafte Chance gehabt hätte/hat. Er ist Interimscoach, das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

Einerseits sollten wir diese Partie nicht als Maßstab nehmen, andererseits waren die taktischen Mängel doch augenscheinlich. Zudem kam noch das Pech, die Flügel nicht optimal besetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

eigentlich ein Wahnsinn jemanden nach 2 Partien und dieser Dreckssaison bewerten zu können, aber das Derby war einfach offensichtlich vercoacht, und die Gefahr das selbe Desaster gegen den LASK erleben zu müssen dafür stehen die Chance relativ hoch!

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Einerseits sollten wir diese Partie nicht als Maßstab nehmen, andererseits waren die taktischen Mängel doch augenscheinlich. Zudem kam noch das Pech, die Flügel nicht optimal besetzen zu können.

ich kann das nicht mehr lesen, ja uns fehlen die Mittel aufgrund von Verletzungen, aber nein wir hätten durchaus Möglichkeiten. Arase, Thurnwald und Kuen können das, wichtiger wäre in meinen Augen deren Rückendeckung, und da sind eben unsere leibe AVs gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

eigentlich ein Wahnsinn jemanden nach 2 Partien und dieser Dreckssaison bewerten zu können, aber das Derby war einfach offensichtlich vercoacht, und die Gefahr das selbe Desaster gegen den LASK erleben zu müssen dafür stehen die Chance relativ hoch!

ich kann das nicht mehr lesen, ja uns fehlen die Mittel aufgrund von Verletzungen, aber nein wir hätten durchaus Möglichkeiten. Arase, Thurnwald und Kuen können das, wichtiger wäre in meinen Augen deren Rückendeckung, und da sind eben unsere leibe AVs gefragt.

Schaub, Schobesberger, Traustason ... sie fehlen einfach. Szanto auf dem Flügel deplatziert.

Bei uns muss sich allerdings ohnehin im Juni/Juli einiges ändern. Was fehlt ist die Kreativität vorne, Passspiel und -quote war eigentlich o. k. - hoffnungslos brauchen wir nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Rapid-Gustl schrieb vor 28 Minuten:

Schaub, Schobesberger, Traustason ... sie fehlen einfach.

Du bist halt zu ungeduldig, denn:

Dannyo schrieb am 26.3.2017 um 12:27 :

Mit jeder Partie, in der sich Schaub und Traustason im VIP-Klub verdingen, steigt die Chance, dass wir auch wieder mal was gewinnen...

Muss also bald soweit sein.

:dannyovinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten