Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Die Frage ist, wielange ist man einem Österreicher gleichgestellt? Da gibts ja immer eine alterbeschränkung. Für die Erste wird es leider eh nichts mehr werden bei Husein, da hat sein Körper mit (ich glaube) zwei Kreuzbandrissen nicht mitgespielt.

Für die neue Saison ist der Stichtag für die Altersbeschränkung, bei der ein Legionär mit einem Österreicher gleichgesetzt wird, der 1.1.1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

9 spieler wurdn verabschiedet oder?

Nein eh erst 8 :davinci:

Von Kontinuität ist man also genauso weit entfernt wie letzten Sommer, wobei einige Abgänge schon zu erwarten und auch richtig waren. Die Frage ist nur, woher will man die große österreichische Qualität beziehen die unbedingt nötig ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die leistungen von perchtold waren in letzter zeit wirklich schwer ok, von dem her schade, dass auch er geht.

er wird aber sicher zu ersetzen sein, gerade auf seiner position mache ich mir auch eher weniger sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Leute, wozu die Panik? Abgesehen von Perchtold, der Erfahrung und teils recht gute Leistungen aufs Feld brachte sehe ich keinen Spieler, dem man aus sportlicher Sicht großartig nachtrauern muss. Bis zum Trainingsauftakt wird wohl die Mannschaft nicht komplett sein, aber es wird sich einiges tun was Neuverpflichtungen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Leute, wozu die Panik?

Ich erinnere dich an die letzten Runden im Abstiegskampf :=

Vielleicht verhandeln sie nach dem Abgang von Perchtold nochmals mit Pehlivan, könnte mir auch Ildiz gut vorstellen, aber keine Ahnung ob er leistbar wäre, zumindest ablösefrei ist er.

Auf alle Fälle muss ein gestandener Spieler fürs DM her, da hat man nur mehr Ambichl, Martic und Petrovic zur Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Leute, wozu die Panik? Abgesehen von Perchtold, der Erfahrung und teils recht gute Leistungen aufs Feld brachte sehe ich keinen Spieler, dem man aus sportlicher Sicht großartig nachtrauern muss. Bis zum Trainingsauftakt wird wohl die Mannschaft nicht komplett sein, aber es wird sich einiges tun was Neuverpflichtungen betrifft.

Sportlich ist mMn um Hartl, Drazan Perchtold schade. Dieng auch aber der war erwartet.

Panik schieben ist eh unangebracht aber einfach wieder soviel Spieler wegzugeben find ich schon fahrlässig. Wenn der Verein echt so wenig Geld hat, dass man einen Perchtold nicht halten kann. Seh ich uns in spätestens 2 Jahren sowieso wieder absteigen. 

Ich bin mir schon der Tatsache bewusst dass wir keine großen Mittel haben, bin aber trotzdem skeptisch ob man da die Budgetaufstockung in einem ausreichenden Maß schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Verein echt so wenig Geld hat, dass man einen Perchtold nicht halten kann

das sagt doch keiner. Perchtold hat andere Pläne, das kann ihm keiner verbieten. Wie beim Hartl.

So ist das Geschäft. Und geht auch umgekehrt so. Ambichl hat auch lang überlegt weil das Angebot von Sturm finanziell wohl äußerst verlockend war. Aber er hat sich entschieden, in der Heimat zu bleiben. Klar ist Geld wichtig, aber bei der Lebensplanung muss man halt auch schauen, was für Frau und Kind das Beste ist. Daher mache ich Perchtold sicher keinen Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor 2 Stunden:

.Panik schieben ist eh unangebracht aber einfach wieder soviel Spieler wegzugeben find ich schon fahrlässig. Wenn der Verein echt so wenig Geld hat, dass man einen Perchtold nicht halten kann. Seh ich uns in spätestens 2 Jahren sowieso wieder absteigen. 

Ich glaube nicht dass zu wenig Geld da war um ihn zu halten, gibt viele Gründe warum er geht - vielleicht will er ja auch bei einem Zweitligisten als Führungsspieler glänzen wie damals in Kapfenberg oder wieder näher an seiner Heimat spielen - sollte es aber doch am Geld gescheitert sein, seh ich das nicht zwingend als fahrlässig. Perchtold hat gerade am Schluss einige super Spiele gemacht, davor aber auch genug mittelmäßige bis schwache, daher würd ich es auch verstehen wenn der Verein sich eine finanzielle Schmerzgrenze setzt, für mich hat zB ein Martic deutlich mehr Potential mit seinen 21 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Von meinfussball.at

Zitat

Weit sollen die Verhandlungen mit Altachs Offensivspieler Daniel Luxbacher fortgeschritten sein. Weit oben auf Schupps Zettel soll mit Martin Rasner ein 22-jähriger zentraler Mittelfeldspieler stehen, der in der St. Pöltner Akademie ausgebildet wurde, zuletzt beim deutschen Zweitligisten Heidenheim aber kaum zum Zug kam. Ebenfalls im Fokus: Spieler aus Liefering. "Dorthin hat Schupp einen guten Draht", reibt sich Blumauer die Hände.

Martin Rasner als Ex Aka Kicker würde mir sehr gut gefallen wenn es was werden sollte. Zu Luxbacher kann ich wenig sagen, aber seine Statistiken lesen sich leider nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rasner würd ich sehr begrüßen. Wär' ein toller Transfer für uns.

Im übrigen: Hält man so gut Dicht oder passiert nichts am Transfermarkt bei uns? Gibt ja nicht sehr viele Gerüchte. Was ist mit den Abgängen? Bei Stec wirds eh nix oder schon ? 

Wär mal interessant wenn @SKN-Fan was wüsste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 2 Stunden:

Im übrigen: Hält man so gut Dicht oder passiert nichts am Transfermarkt bei uns?

Ich hoffe ersteres. Entrup steht laut Kurier weiterhin vor einem fixen Wechsel nach St.Pölten
https://kurier.at/sport/fussball/bickel-woeber-will-noch-bei-rapid-bleiben/268.548.895

Bei transfermarkt gibt es das Gerücht dass Perchtold zu Lustenau geht :glubsch:

Was mir auffällt, bislang wird nur über junge Spieler spekuliert, aber ohne gstandene wirds auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Was mir auffällt, bislang wird nur über junge Spieler spekuliert, aber ohne gstandene wirds auch nicht gehen.

Hmm... Roman Wallner ist jetzt leider schon wieder fix bei Grödig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 3 Stunden:

Wär mal interessant wenn @SKN-Fan was wüsste ?

der Entrup ist eigentlich fix, da gehts jetzt nur mehr um Kleinigkeiten. Sonst weiß ich nur, dass man mit einem Grazer Spieler verhandelt, den aber Mattersburg und der nö. Mitbewerber auch gern hätten. Also da schauts eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich findes es derzeit zu ruhig für meinen Geschmack, sieht ja fast so aus als hätte man keinen gscheiten Plan wie man die Abgänge kompensieren bzw. den Kader qualititativ verbessern kann ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.