[Nach] Austria Wien - Admira Wacker 0:2

Recommended Posts

ASB-Legende

Es bringt NICHTS, Friese und Tajouri statt Pires und Kayode beginnen zu lassen, weil auch Friese in diesem System daheim gegen defensive Gegner nichts ausrichten wird....der hängt genauso in der Luft wie Larry....Tajouri detto...

Wenn sich Gegner einigeln müssen Kämpfer her, keine Techniker, muss man mit 3-5-2 kommen, massives Mittelfeld und 2 Stürmer...

Nur Spieler im System 1:1 austauschen bringt den selben Mist, nur mit anderen Darstellern----zumindest Offensiv

In der Defensive wäre definitiv auf den AV Positionen andere Spieler gefragt...die Herren Martschinko, Larsen und Salamon sind in meinen Augen zu schwach für "höhere Ziele"...

Heute wieder beide Tore über Links, besonders die LAV Position hat uns einige Punkte und Spiele gekostet in dieser Saison

leidenderfreak schrieb vor 8 Minuten:

Niemals könnte Fink bei einem SD, der diesen Namen

auch vedient, so stur seine realitätsfernen Ansichten

von Taktik, Aufstellung, durchziehen.

Sportdirektoren, die dem Trainer reinreden ???? Der Anfang vom Ende....Nein danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Admira, und das muss man einfach anerkennen, spielte konsequent über das ganze Feld im guten Verbund, stand hinten zweitweise mit 9 Mann und das auch noch sehr gut und startete jeweils im richtigen Moment ihre gefährlichen Konter. Perfektes Umschaltspiel würde man es nennen können. Unsere heute sehr mauen Spieler versuchten vor der Admira-Mauer den Ball zu spielen, taten das, wie leider sehr oft, viel zu langsam und somit hatten die Admiraner keine Mühe, unsere "Bemühungen" zu stoppen, auch weil sie meist den ballführenden Spieler von uns mit zwei, drei Mann attackierten. Uns fehlte, auch wie so oft, die Dynamik im Mittelfeld. Holzhauser und Serbest rückten nicht energisch genug in der Mitte nach, wenn die Admiraner sich bereits zurückzogen und so war die Mauer nicht zu knacken. Auch über die Außen versperrten uns die Südstädter das Durchkommen, welches durch unsere Fehlpässe noch begünstigt wurde.
Nach der Auswechslung wurde es nicht besser, eine energische Führungsperson in unserer Mannschaft ist nicht zu finden, die die anderen antreibt und was blieb? Eine zahnlose Austria, die auch in Einzelversuchen (bis auf Filipovic) nie etwas versuchte und weiter viel zu langsam das Spiel aufbaute.
Resümee: Eine sehr gute Admira, der ich noch viel zu traue und eine Austria, die sich rasch finden muss, um nicht weiter abzusacken.
Da kann sich jeder Spieler bei der Nase nehmen und das Trainerteam wohl auch.
Das Angenehme daran? Schon am Mittwoch kann man es ausbessern. Schaun mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Dann noch einmal hier zur Begutachtung ^^

IMMER der selbe Müll.

Schon die Aufstellung, Wow welch Überraschung....die Oma vom Buric weiß schon 2 Wochen vor dem Spiel, wie die Austria spielen wird.Niemand ist so ausrechenbar wie die Austria zu Hause....

Kontermannschaften mit etwas spielerischem Niveau putzen uns dann (Altach Admira), schwächere halt nicht (WAC, Mattersburg)....

Es wird IMMER das selbe System gespielt, immer die gleichen Leute...die 2 schwindligen Hendln Martschinko und Larsen...einer fehleranfälliger wie der andere. Kein Problem ,die beiden auszuspielen, passiert jede Runde.....

Am Flügel die 2 körperlosen "Brasilianer" wovon sich Hr Pires heute lieber 4 mal fallen gelassen hat und so jedesmal gefährliche Konter einleitet...und vorne Larry, abgemeldet wie in JEDEM HEimspiel gegen Konterteams...in wirklich jedem (!!!)

Natürlich war es ein easy win, jedes Team weiß mittlerweile wie man uns daheim das LEben schwer macht und es gelingt fast immer....hinten zumachen und auf Fehler warten, die dann auch sicher kommen. Beide Tore über die Martschinko Seite, warum wundert mich das nicht ?

Und offensiv ? Holzhauser (heute eh ganz Ok) schlapft nach links und rechts zu unseren immer spielenden Flügeln, die dann die Bälle verlieren...Larry sieht sowieso kein Land. Alles schon x-mal gehabt heuer....wird auch gg St Pölten so sein...

Man MUSS einmal was anderes versuchen. Ich habe gewusst (!) dass es heute so kommen wird....Admira steht dicht, macht uns zu und haut uns nach Fehlern die Türln rein und wir haben NULL Plan, NULL Rezept (ausser einen Glücksschuß an die Latte) ....easy zum verteidigen weil man vorher weiß was kommt...

Warum nicht 3-5-2 ?????

Warum nicht so

-----------------------------------------Hadzikic----------------------------------------

--------Larsen-----------------Rotpuller--------------------Filipovic

-----------------------Holzhauser-----------Serbest---------------------------------------

Venuto--------------------Grünwald------------------------------------------Tajouri(Kayode)

----------------------Kayode(Kvasina/Frank)-----------------------Friesenbichler----

5er Mittelfeld fängt Konter ab und verschafft ein Übergewicht im MF

Aber mit dem in Stein gemeisselten Fink System wird es am Mittwoch genauso zach und am SA wieder...Man kann nicht immer das Selbe machen (gg Salzburg abgeschlachtete werden
und gg Konterteams daheim rat und hilflos herumschieben)

Admira hat völlig verdient gewonnen, wie schon im Herbst und wie auch Altach...alles sehr ähnlich und alles vorhersehbar...

Und der unrythmische Trommler ist mir sowas von am A*** gegangen...bitte am MI zu Hause lassen

PS Supergau .... wir werden vierter und der FC Canadi gewinnt den Cup ^^

Alles richtig, und Admira hat diese Ausrechenbarkeit einfach ausgenützt.

Es wird nicht lange dauern, bis das die anderen Gegner genauso machen.

Nach verlorenen Spielen darf man hier auch mal kritisches posten, weil wennst nach ein paar gewonnen Spielen (wie gewonnen ist egal) sowas sagst wie heute, bist gleich der Buhmann, das will keiner hören, weil alles so super...

Da ist halt dann Geduld gefragt, bis zu einer Serie von zwei Niederlagen (eine ist keine, Ausrutscher, Schiri Oasch, Pech...) aber bei der zweiten, da kann man dann alles das aufzeigen, was man schon immer wollte, und bekommt dann Untestützung, wo man ein paar Spiele vorher Schelte bekam.

Aber bei jedem Verein gleich, gibt nur Euphorie oder Depression.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

In der Defensive wäre definitiv auf den AV Positionen andere Spieler gefragt...die Herren Martschinko, Larsen und Salamon sind in meinen Augen zu schwach für "höhere Ziele"...

Spieler in Form von Sax, Ebner, Zwierschitz würden zwar keine Bäume ausreißen, uns aber Alternativen auf den Außenbahnen bieten (Sax halt nicht defensiv). Haben allerdings alle 3 Vertrag bis 2018 bzw. 2019 - Admira wird sie nicht herschenken, und auf einen Reservistenplatz für einen Europacupwackler werden sie auch nicht heiß sein.

Aber die Admira hat (heute wieder) gezeigt, dass man auch ohne Legionären sehr gute Leistungen bieten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das war garnix heut, im geordneten Aufbau harmlos. Ein Seitenwechsel dauert eine gefühlte Ewigkeit falls er stattfindet, da wurde viel verspielt und übersehen mmn. Sehr ärgerlich.
Filipovic gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Spieler in Form von Sax, Ebner, Zwierschitz würden zwar keine Bäume ausreißen, uns aber Alternativen auf den Außenbahnen bieten (Sax halt nicht defensiv). Haben allerdings alle 3 Vertrag bis 2018 bzw. 2019 - Admira wird sie nicht herschenken, und auf einen Reservistenplatz für einen Europacupwackler werden sie auch nicht heiß sein.

Aber die Admira hat (heute wieder) gezeigt, dass man auch ohne Legionären sehr gute Leistungen bieten kann. 

Das sind vielleicht auch wieder Spieler, die nur im Admira System wirklich funktionieren, so wie Salamon, Tomi, Leitgeb oder Martschinko damals im Grödiger System----sehr schwer zu sagen ob uns diese Spieler weiter helfen

Offensiv hätte mir damals dieser Schranz von Trnava sehr gut gefallen, ist der vom Radar ganz verschwunden `?? Defensiv habe ich keine Ahnung, wer in Ö wesenstlich besser wäre als unsere aufgescheuchten Hendln auf der AV Position

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valery schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben heute wenigstens gepunktet

Wozu wir natürlich herzlich gratulieren, keine Frage. Respekt, Respekt !! :lol:

Apropos Respekt !! Geile Stimmung trotz des mauen Spiels

Mittwoch Revance 

Larry heute ohne Schwalbe (muss erwähnt werden, auch wenn er sonst schwach war) und Rotpuller schneller als Monschein - so far & short the good news

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Noch was: Auf Angel's Bier-Ritual kann man gepflegt stuuuhlen :eviltongue:

Aber sowas von. Für den Dreck würge ich keine Bier mehr runter. :angry:

Abendessen in der Leopoldauer Alm war nach dem Spiel noch trauriger. Ohne Worte. Vor allem HZ 1. 

Weiß nicht wer den Admira Kick verteidigt und mich zitiert hat. Ja klar legitimes Mittel. Muss mir aber trotzdem nicht gefallen. 

Verflucht sei Chelsea mit ihrem Bus parken CL-Titel. Hätte Flyeralarm genug Flyer an die Nasen der Admiraspieler picken können.

Mehr will ich zu dem Dreckskick nimma sagen. Bin echt angepisst.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Zusammenfassung auch sehr gut zu sehen. Kaum Bewegung in der Offensive. Die Spieler versuchen sich erst etwas Raum zu verschaffen wenn RH den Ball bekommt. Und da kommen die Bälle zu 90% an die Flügel, werden dann entweder gleich verloren oder beim Dribbling. 3 Option Dribbling gelingt, Hereingabe fürn Arsch.

Im letzten Drittel fast null Bewegung von unserer Offensive, wird wohl nicht ohne Grund der Ball immer wieder zurückgespielt.

Bleib dabei gegen Betonmannschaften muss Friese oder Kvasina an vorderster Front stehen. Larry dort verschenkt. Kein Platz und für Kombinationen unbrauchbar.

Edit: erster Gedanke nach dem Spiel, könnts mich am Axxx lecken. Pfeif aufs Cupspiel. Mal schauen wie es morgen mit meiner Gemütslage ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
leidenderfreak schrieb vor 7 Stunden:

Neun Klubs in der BL am gleich niedrigem Niveau.

Der ö Klubfussball wird immer schwächer,

ZZ könnte  ausser Sbg kein ö Verein in der

2. D BL die Klasse halten. Traurig aber wahr.

Das wiederum ist mit Verlaub Blödsinn.

valery schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben heute wenigstens gepunktet

Bravo! Nur noch #16punktevordenkasperln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Was noch hinzukommt, ist die wirtschaftliche Seite,  mit wenig Zuschauer, auch wenig Einnahmen und dadurch kannst du auch wenig in die Mannschaft investieren.

Wundert es dich bei solchen Leistungen? 

Ich bin zum Beispiel jahrelanger Abobesitzer, gehe aber eigentlich schon seit Längerem komplett ohne Freude und wirklicher Motivation zu dieser Mannschaft in dieses Stadion. Wie muss es da erst jemandem gehen, der 'nur' sporadischer Sympathisant ist?

Solange die Mannschaft nicht wieder eine wird mit der man sich auch identifizieren kann (wie zB die Daxi-Truppe) wird auch nicht so schnell ein 'Hype' ausbrechen. Da wartet bis zur Stadioneröffnung noch viel Arbeit auf alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch bis in die Haarspitzen motiviert die Austria wieder live zu sehen. Die Leistung gestern hat mich wieder ordentlich runtergeholt. Zweite Hälfte hat man es zumindest noch versucht, bis der 2. Dämpfer kam.

Mehr hat mich die 1. Halbzeit geärgert. Kein Aufbäumen, keine Reaktion aufs Salzburgspiel.

Leider bleibt es dabei, geraten wir in Rückstand war es dass dann meistens. Da fehlt die Kreativität und der unbedingte Wille das Spiel noch umzudrehen. Bezeichnend nach dem 1. Gegentor. Grauslich, man spielte weiter als wenn nichts passiert wäre oder man gar führt.

Edit: Und man kann die Zuschauer auch begeistern. Es hat ein Wutanfall von Filipovic gereicht und die Zuschauer waren wieder voll da. Finde die Stimmung generell nicht so schlecht. Vor allem für das Happel. Aber leider wird die Stimmung nicht angeheizt wenn man immer wieder Angriffe abbricht. Aber leider nicht ohne Grund. Wenn man vorne statisch rumsteht und auf den Wechselpass von RH wartet wird es einfach schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag