SKN St.Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


Christo

Recommended Posts

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Die Chance, dass jemand Stand jetzt Canadi jemals nachtrauern wird, ist wohl enden wollend. ;)

Hat man nach Büskens wohl auch gedacht :=

Ich verstehe es halt nicht, dass man wenn ja eh alles so im Argen liegt noch auf weitere negativereignisse wartet. Entweder glaubt man immer noch an die Sache oder man ist zu dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

habe dies mal über die Rapid Homepage versendet:

 

Sehr geehrter Herr Krammer,

 

Sie sind, so wie wir alle, ein eingefleischter Rapid Fan. Bei u.a. Mitgliederversammlungen merkt man Ihren Enthusiasmus für diesen Verein. Sie bringen eigentlich nach Herrn Edlinger alles mit, was man sich von einem Präsidenten nur wünschen kann. Fachliche Kompetenz, sehr gute Referenzen aus der Privatwirtschat, erreichen meiner Meinung nach die Fans sehr gut und haben ein gutes Gespür im Umgang mit allen "Stakeholdern" dieses Vereins. Sie waren in allen Ihren Unternehmungen überdurchschnittlich erfolgreich und steckten mit Sicherheit viel Arbeit und Mühe hinein, um auch diesen Erfolg dauerhaft zu gewährleisten und sind nicht umsonst, zumindest für mich, ein angesehener österreichischer "Wirtschaftsmogul". Ich denke Sie haben jedoch sicherlich auch schon Rückschläge, wie es in jedem Leben vorkommt, hinnehmen müssen. Ein Rückschlag ist jedoch nicht gleich bedeutend wie Misserfolg, man bekommt meistens eine zweite Chance, um diesen zu korrigieren. Wenn dieser jedoch wiederholt eintritt, muss man sich an der eigenen Nase packen und als Verantwortlicher eines Unternehmens, die Konsequenzen daraus ziehen. Dies haben Sie bei Rapid gemacht und u.a. einen neuen Trainer und einen neuen Sportdirektor geholt. Man sieht jedoch, dass dies nicht zum Erfolg beiträgt und Sie wissen besser als jeder andere, dass wir in einer sehr kurzlebigen Welt leben und Erfolge eines Unternehmens in gewissen Perioden vorgewiesen werden müssen, ansonsten ist dieses Unternehmen am Markt nicht überlebensfähig und wird durch die Konkurrenz bei Seite gedrängt. Das sind ganz schön viele Metaphern und Analogien, doch diese beschreiben leider auch unser geliebtes Unternehmen Rapid.

 

Sie müssen schnellstmöglich handeln, um das Ruder noch herumzureißen. Ich denke Sie haben sicherlich noch die Kraft und die Energie dazu, doch viele weitere Fehlentscheidungen, für die Sie in letzter Instanz verantwortlich sind/waren, verträgt dieser Verein nicht mehr.

 

Sollten Sie keinen Notfallplan mehr besitzen, lege ich Ihnen Nahe, im Wohlwollen unseres Vereins, zurückzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 52 Minuten:

Was hätte er denn machen können? Laut PK hat er gesagt, er wollte nicht viel ändern und hat der Mannschaft in der Kabine gut zugesprochen, da die Schlussphase der ersten Halbzeit ganz gut war. Genauso hätte es wohl jeder andere Trainer auch gemacht. Der Wechsel Murg für Hofmann war richtig, Auer für Pavelic hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Wir sind momentan einfach ziemlich limitiert, weil wichtige Spieler wie Schaub, Schobesberger, Mocinic und Traustason fehlen und andere Spieler wie Wöber, Jelic, Schrammel und Murg erst wieder von einer schweren Verletzung zurückgekommen sind. Solche Personalsorgen stellen jeden Bundesligaverein mit Ausnahme von Salzburg vor großen Problemen.

Wenn der Trainer eh nix ändern kann und seine Wechsel trotz absoluter Wirkungslosigkeit von dir als richtig eingestuft werden, dann brauchen wir eigentlich keinen Trainer, oder?

Warum nicht Schößwendter statt Hofmann? War halt wieder eine Gegentor per Kopf, das vielleicht ein kopfballstarker Innenverteidiger verhindern hätte können. Ganz zu schweigen davon, dass er auch offensiv per Kopf eine Waffe ist.

Warum Murg statt Hofmann? Klar - Hofmann war körperlich schon am Limit, jedoch ist er der einzige, der immer noch für eine überraschende Aktion gut wäre. Murg war unsichtbar nach der Einwechslung.

Warum Auer statt PAvelic? Wenn man schon einen Wechsel verletzungsbedingt hergeben muss, dann schenk ich doch nicht den letzten Wechsel 20 MInuten vor Schluss für einen Positionswechsel her, wo keinerlei positive Veränderung zu erwarten ist. Malicsek als offensivere Variante im Zentrum oder Jelic/Schößwendter als Brechstange zum Schluss hat er sich damit als Optionen genommen. Selbst bei einem Gegentor hätte er nicht mehr reagieren können, weil es ihm wichtiger war, dass Auer statt Pavelic rechts hinten spielt. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Und das kann man ewig weiterführen. Du spielst die Auswirkungen seines Handelns herunter, aber am Ende ist er für die Leistung verantwortlich. Warum das alles nicht funktioniert, ist ja absolut zweitrangig. Relevant ist, dass es sich nicht mehr ändern wird - der beste Beweis war heute: Alle haben gewusst, dass es um den Trainer geht, da ist eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit eine klare Ansage. Ich glaub, das Risiko geht man im Cup nicht ein, da wird vorher reagiert werden.

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, das hatte ich anders im Kopf. Dann kann mein Posting als nichtig erachtet werden.

Dann hat uns der Schiri einfach zur Abwechslung wieder reingeschissen. Hilfrt auch nicht weiter, wenn man verzweifelt auf der Suche nach Erfolgserlebnissen ist.

Eh. Aber heute muss man auch sagen, dass St. Pölten bei einem Ausschluss des Tormanns nicht mal einen neuen einwechseln hätte müssen, weil wir ja eh nicht mehr auf's Tor geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
habe dies mal über die Rapid Homepage versendet:

 

Sehr geehrter Herr Krammer,

 

Sie sind, so wie wir alle, ein eingefleischter Rapid Fan. Bei u.a. Mitgliederversammlungen merkt man Ihren Enthusiasmus für diesen Verein. Sie bringen eigentlich nach Herrn Edlinger alles mit, was man sich von einem Präsidenten nur wünschen kann. Fachliche Kompetenz, sehr gute Referenzen aus der Privatwirtschat, erreichen meiner Meinung nach die Fans sehr gut und haben ein gutes Gespür im Umgang mit allen "Stakeholdern" dieses Vereins. Sie waren in allen Ihren Unternehmungen überdurchschnittlich erfolgreich und steckten mit Sicherheit viel Arbeit und Mühe hinein, um auch diesen Erfolg dauerhaft zu gewährleisten und sind nicht umsonst, zumindest für mich, ein angesehener österreichischer "Wirtschaftsmogul". Ich denke Sie haben jedoch sicherlich auch schon Rückschläge, wie es in jedem Leben vorkommt, hinnehmen müssen. Ein Rückschlag ist jedoch nicht gleich bedeutend wie Misserfolg, man bekommt meistens eine zweite Chance, um diesen zu korrigieren. Wenn dieser jedoch wiederholt eintritt, muss man sich an der eigenen Nase packen und als Verantwortlicher eines Unternehmens, die Konsequenzen daraus ziehen. Dies haben Sie bei Rapid gemacht und u.a. einen neuen Trainer und einen neuen Sportdirektor geholt. Man sieht jedoch, dass dies nicht zum Erfolg beiträgt und Sie wissen besser als jeder andere, dass wir in einer sehr kurzlebigen Welt leben und Erfolge eines Unternehmens in gewissen Perioden vorgewiesen werden müssen, ansonsten ist dieses Unternehmen am Markt nicht überlebensfähig und wird durch die Konkurrenz bei Seite gedrängt. Das sind ganz schön viele Metaphern und Analogien, doch diese beschreiben leider auch unser geliebtes Unternehmen Rapid.

 

Sie müssen schnellstmöglich handeln, um das Ruder noch herumzureißen. Ich denke Sie haben sicherlich noch die Kraft und die Energie dazu, doch viele weitere Fehlentscheidungen, für die Sie in letzter Instanz verantwortlich sind/waren, verträgt dieser Verein nicht mehr.

 

Sollten Sie keinen Notfallplan mehr besitzen, lege ich Ihnen Nahe, im Wohlwollen unseres Vereins, zurückzutreten.


Ich hoffe er lacht sich ins Fäustchen... wenns nach dem ginge, hätte Edlinger vor ihm, zig Male zurücktreten müssen!

Wir haben einen Geschäftsführer Sport, welcher für diese Belangen Verantwortung zeigen muss, Bickel ist gefordert die Situation zu analysieren und danach zu handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
alexus_sorbas schrieb vor 1 Minute:

man glaubt es kaum aber vor einigen Jahren bekam ich für so etwas ähnliches eine richtig ernstgenommene Antwort

ich glaub trotzdem, das war eine "Standard" Antwort, wo nur dein Name als Empfänger eingetragen werden musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Trainer eh nix ändern kann und seine Wechsel trotz absoluter Wirkungslosigkeit von dir als richtig eingestuft werden, dann brauchen wir eigentlich keinen Trainer, oder?

Warum nicht Schößwendter statt Hofmann? War halt wieder eine Gegentor per Kopf, das vielleicht ein kopfballstarker Innenverteidiger verhindern hätte können. Ganz zu schweigen davon, dass er auch offensiv per Kopf eine Waffe ist.

Warum Murg statt Hofmann? Klar - Hofmann war körperlich schon am Limit, jedoch ist er der einzige, der immer noch für eine überraschende Aktion gut wäre. Murg war unsichtbar nach der Einwechslung.

Warum Auer statt PAvelic? Wenn man schon einen Wechsel verletzungsbedingt hergeben muss, dann schenk ich doch nicht den letzten Wechsel 20 MInuten vor Schluss für einen Positionswechsel her, wo keinerlei positive Veränderung zu erwarten ist. Malicsek als offensivere Variante im Zentrum oder Jelic/Schößwendter als Brechstange zum Schluss hat er sich damit als Optionen genommen. Selbst bei einem Gegentor hätte er nicht mehr reagieren können, weil es ihm wichtiger war, dass Auer statt Pavelic rechts hinten spielt. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Und das kann man ewig weiterführen. Du spielst die Auswirkungen seines Handelns herunter, aber am Ende ist er für die Leistung verantwortlich. Warum das alles nicht funktioniert, ist ja absolut zweitrangig. Relevant ist, dass es sich nicht mehr ändern wird - der beste Beweis war heute: Alle haben gewusst, dass es um den Trainer geht, da ist eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit eine klare Ansage. Ich glaub, das Risiko geht man im Cup nicht ein, da wird vorher reagiert werden.

Weil Schösswendter gegen Korkmaz, bzw. Dieng nicht optimal gewesen wäre. Wöber hat seine Sache übrigens gut gemacht und ist mit 1,88 auch nicht der kleinste. Dass Schösswendter das Tor verhindern hätte können, ist genauso spekulativ, wie deine anderen Ausführungen. Gegen die Austria hat er z.B. gar nichts gebracht und sogar noch das Abseits aufgehoben. Wenn ich die Auswirkungen von Canadi's Handeln runterspiele, dann bewertest du die Sachen, die man machen hätte können, über. Wie oft waren Jelic und Schösswendter als Brecher in den letzten Minuten genauso harmlos wie Murg?

Dass es heute um den Trainer ging, bilden sich nur die Leute im ASB ein. Dafür gibt es keinerlei Beweise, es sei denn Canadi wird noch vor dem Cupspiel gestanzt. Dann hast du Recht und ich schulde dir eine Entschuldigung. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Das heißt aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder die Situation sich unter Canadi nie ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
alexus_sorbas schrieb vor 1 Minute:

man glaubt es kaum aber vor einigen Jahren bekam ich für so etwas ähnliches eine richtig ernstgenommene Antwort

wie lucifer schon geschrieben hat, die verantwortung liegt im sportlichen bereich bei bickel.

und in der jetzigen situation benötigen wir ruhe und nicht noch mehr chaos.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
inspector71 schrieb vor 2 Minuten:

wie lucifer schon geschrieben hat, die verantwortung liegt im sportlichen bereich bei bickel.

und in der jetzigen situation benötigen wir ruhe und nicht noch mehr chaos.

 

 

 

habt ihr natürlich auch recht, hab versucht so wenig wie möglich Emotionen mit reinzupacken, die sind ja leider immer negativ nach einem rapid spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem Spiel sage ich mal, das Canadi bei uns gescheitert ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass das was werden kann. Es stimmt schon, dass wir bei vielen Spielen die bessere Mannschaft waren, aber vor dem Tor, das ist einfach keine Rapid. Wir spielen um nichts mehr besser als die unteren Teams der Liga. Verunsicherung hin oder her, 80% der Mannschaft haben die letzten Jahre tolle Leistungen gezeigt, dass dies nur durch Verunsicherung weg sein soll, kann und will ich nicht glauben. Wer Ajax rausgeschossen hat, beinahe in die CL eingezogen wäre und sogar den Gruppensieg in der EL schaffte, dem kann es nicht an Selbstvertrauen fehlen. Man verlernt ja nicht von heute auf morgen das Fußballspielen.

Die Taktik mit den hohen Flanken die nie ankommen verstehe ich einfach nicht, das klappt schon seit Saisonbeginn nicht. Rein vom Gefühl her sind sämtlich Mannschaften fitter und agiler als wir. Bei uns wirkt alles so statisch. Wenn ich da ein Jahr zurück denke, da haben die Gegner nichtmal den Ball richtig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Weil Schösswendter gegen Korkmaz, bzw. Dieng nicht optimal gewesen wäre. Wöber hat seine Sache übrigens gut gemacht und ist mit 1,88 auch nicht der kleinste. Dass Schösswendter das Tor verhindern hätte können, ist genauso spekulativ, wie deine anderen Ausführungen. Gegen die Austria hat er z.B. gar nichts gebracht und sogar noch das Abseits aufgehoben. Wenn ich die Auswirkungen von Canadi's Handeln runterspiele, dann bewertest du die Sachen, die man machen hätte können, über. Wie oft waren Jelic und Schösswendter als Brecher in den letzten Minuten genauso harmlos wie Murg?

Dass es heute um den Trainer ging, bilden sich nur die Leute im ASB ein. Dafür gibt es keinerlei Beweise, es sei denn Canadi wird noch vor dem Cupspiel gestanzt. Dann hast du Recht und ich schulde dir eine Entschuldigung. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Das heißt aber nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder die Situation sich unter Canadi nie ändern wird.

Das Problem ist, dass die Dinge, die Canadi macht, seit Wochen nicht funktionieren. Natürlich ist nicht gesagt, dass die Alternativen besser wären. Aber dass es SO nicht geht, sieht jeder. Und dafür trägt er die Verantwortung, so einfach ist es. Wenn man vor dem Cupspiel nix macht und dann mit dem gleichen Hundskick ausscheidet, dann ist das ja nicht mal überraschend. Es ist einfach fahrlässig, sehenden Auges ins Verderben zu steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leper Messiah TR schrieb vor 6 Minuten:

als rapidler hat man zumindest den trost, dass es die austria immerzu irgendwie schafft, noch peinlicher zu versagen. ist doch auch etwas :ratlos:

Ned amal mehr das. Die Schadenfreude vergeht dann meistens sobald ich mir die Tabelle vor Augen führe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.