SKN St.Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


Christo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Heute hat man gut gesehen, woran es liegt. Nachdem man das 1:0 gemacht hat, wurde plötzlich wie selbstverständlich kombiniert und fast jeder Pass kam an. Dann kassiert man das 1:1 und man ist wieder völlig verunsichert. Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse. Zwei, drei dreckige Siege, dann funktioniert gleich alles wieder besser und vereinzelte Unentschieden werden uns dann hoffentlich auch nicht wieder aus der Bahn werfen

Das ist ein völliger Fehlschluss! Deine Rechnung geht sich nicht aus. Wie sollen Erfolgserlebnisse kommen? Von selbst?
Sollen sich die Gegner Eigentore schießen?
Den turnaround muss man erzwingen - erzwingen - erzwingen.
Mit so einer Einstellung geht das aber nicht. Das ist kein Kampf und das ist nicht Rapid.

Das im Moment nichts von selbst läuft und das Spiel nicht schön ist - ok, kann passieren. Aber dann muss ich kämpfen, beißen und kratzen - und das schon seit dem 1. Spiel heuer.

Die Zusammensetzung der Mannschaft ist für NIchts. Sie ist nicht für Zoki, nicht für Büskens und nicht für Canadi. Ein Team mit so wenig charakterlicher Substanz hab ich in Hütteldorf noch nie gesehen. Wir hatten immer zumindest 1, 2, 3 Typen, die den "Heiligen Zorn" bekamen wenn sie gegen einen "kleineren Gegner" hinten lagen. Die das sozusagen als "Majestätsbeleidigung" empfunden haben. Davon ist nichts mehr zu sehen.
Genau das wollte Müller aber mit der heurigen Zusammensetzung korrigieren und hat ihn im letzten Frühjahr schon so gestört.
Herausgekommen ist fast das Gegenteil. Ich kann schon 1 oder 2 Sensiberln drinnen haben wenn ich dafür auch 2 Typen habe. Aber dieses Konvolut ist charakterlich nicht reif für Profisport - das ist charakterlich (und übrigens auch körperlich) eine Amateurmannschft. Keine Wut, kein Mut, kein Aufbäumen gegen die missliche Lage.

Nein, sie spielen nicht gg den Trainer, sie können einfach nicht anders, sie habens nicht im Hirn und auch nicht im Gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Sieht fast so aus. Ich glaube nicht, dass er Mittwoch nach St.Pölten muss.

Schaut irgendwo so aus, beim Interview nach dem Spiel wirkte er gelöst, als ob es vorbei wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein völliger Fehlschluss! Deine Rechnung geht sich nicht aus. Wie sollen Erfolgserlebnisse kommen? Von selbst?
Sollen sich die Gegner Eigentore schießen?
Den turnaround muss man erzwingen - erzwingen - erzwingen.
Mit so einer Einstellung geht das aber nicht. Das ist kein Kampf und das ist nicht Rapid.

Die Erfolgserlebnisse können kommen, indem z.B. nicht immer der erste Torschuss des Gegners im Tor ist, uns Elfmeter vorenthalten werden, Schüsse aus 30 Metern im Kreuzeck landen oder wir aus fünf Metern Entfernung mal ins Tor treffen.. Wir hätten schon Spiele in diesem Frühjahr gewinnen und den Turnaround schaffen können, haben wir aber aus diversen Gründen nicht. Und natürlich muss man kämpfen und den Erfolg erzwingen. Das sollte eh selbstverständlich sein. Wir spielen aber sicher nicht schlechter, als die meisten anderen Vereine in dieser Liga und die gewinnen auch irgendwie ihre Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb Gerade eben:

Die Erfolgserlebnisse können kommen, indem z.B. nicht immer der erste Torschuss des Gegners im Tor ist, uns Elfmeter vorenthalten werden, Schüsse aus 30 Metern im Kreuzeck landen oder wir aus fünf Metern Entfernung mal ins Tor treffen.. Wir hätten schon Spiele in diesem Frühjahr gewinnen und den Turnaround schaffen können, haben wir aber aus diversen Gründen nicht. Und natürlich muss man kämpfen und den Erfolg erzwingen. Das sollte eh selbstverständlich sein. Wir spielen aber sicher nicht schlechter, als die meisten anderen Vereine in dieser Liga und die gewinnen auch irgendwie ihre Spiele.

Aber mit dieser Einstellung legst du doch dein Schicksal in fremde Hände. Du machst dich von "Glück" oder der Unfähigkeit anderer abhängig. So etwas lasse ich doch im Leben nie zu.

Es ist genau umgekehrt. Erst wenn du aktiv und mit aller Kraft am turnaround arbeitest wird auch das sog. "Glück" wieder zurück kommen. Alles andere darf nie Konzept sein.

Ich weiß nicht was heute in der Pause gesprochen wurde. Aber nach diesem Spielverlauf kann es nie und nimmer um Taktik oder Formation gegangen sein sondern nur darum meine Leute "heiß" und wütend zu machen, dass wir so ein dummes Tor bekommen. War das eine "Rapidviertelstunde" die wir da gesehen haben? War das das, wofür unser Verein berühmt geworden ist, was uns immer ausgezeichnet hat? Noch vor 2 Jahren konnten wir Ajax daheim nieder rennen, kein Mensch weiß woher wir damals die Kraft (mit 10 Mann) genommen haben - aber wir habens probiert. Seit damals kenn ich dieses Team nicht wieder. So etwas müssen wir jedes 3. Spiel zusammen bringen, nicht 1x alle 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Die Erfolgserlebnisse können kommen, indem z.B. nicht immer der erste Torschuss des Gegners im Tor ist, uns Elfmeter vorenthalten werden, Schüsse aus 30 Metern im Kreuzeck landen oder wir aus fünf Metern Entfernung mal ins Tor treffen.. Wir hätten schon Spiele in diesem Frühjahr gewinnen und den Turnaround schaffen können, haben wir aber aus diversen Gründen nicht. Und natürlich muss man kämpfen und den Erfolg erzwingen. Das sollte eh selbstverständlich sein. Wir spielen aber sicher nicht schlechter, als die meisten anderen Vereine in dieser Liga und die gewinnen auch irgendwie ihre Spiele.

Glaubst du das selber was du da redest ??

Das ist doch bullshit, wir waren die ersten 20 min die schwächere Mannschaft gehen dann in Führung was eigentlich perfekt sein sollte. 

Dann bekommen wir ein Gegentor was weder ernudelt noch ein glücksschuss oder sonst was gewesen ist.

haben weiter 45 min Zeit und bringen 0 zu Stande gar nichts 1 Torschuss ein verfickter Torschuss ganz ehrlich das Spiel war ein Witz und die letzten Wochen waren ebenfalls ein Witz.

es gibt hier nichts auf das man aufbauen könnte 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb Gerade eben:

Aber mit dieser Einstellung legst du doch dein Schicksal in fremde Hände. Du machst dich von "Glück" oder der Unfähigkeit anderer abhängig. So etwas lasse ich doch im Leben nie zu.

Es ist genau umgekehrt. Erst wenn du aktiv und mit aller Kraft am turnaround arbeitest wird auch das sog. "Glück" wieder zurück kommen. Alles andere darf nie Konzept sein.

Da interpretierst du wieder Sachen rein, die ich so nicht gesagt habe. Ich hab es sogar extra noch einmal geschrieben:

Zitat

Und natürlich muss man kämpfen und den Erfolg erzwingen. Das sollte eh selbstverständlich sein. 

Meine Einstellung ist es nicht, sich auf Glück oder den Gegner zu verlassen. Ich hab dir lediglich erklärt, wie wir heuer schon einige Spiele im Frühjahr gewinnen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gurkal schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du das selber was du da redest ??

Das ist doch bullshit, wir waren die ersten 20 min die schwächere Mannschaft gehen dann in Führung was eigentlich perfekt sein sollte. 

Dann bekommen wir ein Gegentor was weder ernudelt noch ein glücksschuss oder sonst was gewesen ist.

haben weiter 45 min Zeit und bringen 0 zu Stande gar nichts 1 Torschuss ein verfickter Torschuss ganz ehrlich das Spiel war ein Witz und die letzten Wochen waren ebenfalls ein Witz.

es gibt hier nichts auf das man aufbauen könnte 

 

Natürlich kann man auf die gute Phase in der ersten Halbzeit aufbauen. Da hatten wir mit Schwab, Pavelic, Joelinton und Hofmann vier gute Chancen in ganz kurzer Zeit. Dann kommt St. Pölten und erzielt mit dem ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich und wir brechen wieder komplett ein.

Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, da sind wir uns alle, inkl. Canadi, einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb Gerade eben:

Da interpretierst du wieder Sachen rein, die ich so nicht gesagt habe. Ich hab es sogar extra noch einmal geschrieben:

Meine Einstellung ist es nicht, sich auf Glück oder den Gegner zu verlassen. Ich hab dir lediglich erklärt, wie wir heuer schon einige Spiele im Frühjahr gewinnen hätten können.

Ich red auch nicht von dir sondern von der Mannschaft - und dort seh ich das nicht. Ich weiß, dass du weißt !

Aber die wissen das nicht - und das stört mich furchtbar weil das eigentlich die einfachen unkomplizierten Dinge dieses Sports sind. Ich bin deswegen Rapidler geworden weil ich diese Dinge immer über alles geschätzt habe. Da durften sie sogar verlieren oder auch einmal einen rabenschwarzen Tag haben.

Und ich habe immer die Austria gehasst dafür weil sie so war wie WIR jetzt sind. Alle und alles ist Schuld, nur ich nicht. Und wenn eine Wolke am Himmel steht mag ich mich heut nicht zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, da sind wir uns alle, inkl. Canadi, einig.

Nur wir sind halt nicht dafür verantwortlich und haben keinen Einfluss darauf. Canadi schon.

Seien wir uns ehrlich, diesen Karren kann er nimmer aus dem Dreck ziehen. Hoffen wir, dass sich alle Beteiligten eingestehen können, dass diese Konstellation (warum auch immer) nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Nur wir sind halt nicht dafür verantwortlich und haben keinen Einfluss darauf. Canadi schon.

Seien wir uns ehrlich, diesen Karren kann er nimmer aus dem Dreck ziehen. Hoffen wir, dass sich alle Beteiligten eingestehen können, dass diese Konstellation (warum auch immer) nicht gepasst hat.

Was hätte er denn machen können? Laut PK hat er gesagt, er wollte nicht viel ändern und hat der Mannschaft in der Kabine gut zugesprochen, da die Schlussphase der ersten Halbzeit ganz gut war. Genauso hätte es wohl jeder andere Trainer auch gemacht. Der Wechsel Murg für Hofmann war richtig, Auer für Pavelic hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Wir sind momentan einfach ziemlich limitiert, weil wichtige Spieler wie Schaub, Schobesberger, Mocinic und Traustason fehlen und andere Spieler wie Wöber, Jelic, Schrammel und Murg erst wieder von einer schweren Verletzung zurückgekommen sind. Solche Personalsorgen stellen jeden Bundesligaverein mit Ausnahme von Salzburg vor großen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Was hätte er denn machen können? Laut PK hat er gesagt, er wollte nicht viel ändern und hat der Mannschaft in der Kabine gut zugesprochen, da die Schlussphase der ersten Halbzeit ganz gut war. Genauso hätte es wohl jeder andere Trainer auch gemacht. Der Wechsel Murg für Hofmann war richtig, Auer für Pavelic hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Wir sind momentan einfach ziemlich limitiert, weil wichtige Spieler wie Schaub, Schobesberger, Mocinic und Traustason fehlen und andere Spieler wie Wöber, Jelic, Schrammel und Murg erst wieder von einer schweren Verletzung zurückgekommen sind. Solche Personalsorgen stellen jeden Bundesligaverein mit Ausnahme von Salzburg vor großen Problemen.

Wie lange redest dir den canadi noch schön ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
marl95 schrieb vor 8 Minuten:

Wie lange redest dir den canadi noch schön ?

Ich hab mir laut vielen auch Barisic schön geredet und jetzt schauen die Leute, die mich dafür kritisiert haben, blöd aus der Wäsche. Jedem das seine. 

Djfun78 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte wirklich ein neuer Trainer kommen (bei dem trainerstab wird es teuer) und es rennt aber alles wie vorher weiter,bin ich auf die nächsten Ausreden gespannt.

Wenn der nächste Trainer kommt und 7 Spiele nicht erfolgreich ist, werden die meisten Fans auch den wieder rauswerfen wollen. Die Fans wollen immer sofort den Trainer rauswerfen, wenns nicht läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir laut vielen auch Barisic schön geredet und jetzt schauen die Leute, die mich dafür kritisiert haben, blöd aus der Wäsche. Jedem das seine. 

Ok bei dir ist es eben Tradition Trainer schön zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.