SKN St.Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)


Christo

Recommended Posts

Gast
marl95 schrieb vor 1 Minute:

Ok bei dir ist es eben Tradition Trainer schön zu reden

Ist besser, als alle 4 Monate Geld für einen neuen Trainer zu verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mir laut vielen auch Barisic schön geredet und jetzt schauen die Leute, die mich dafür kritisiert haben, blöd aus der Wäsche. Jedem das seine. 

Die Chance, dass jemand Stand jetzt Canadi jemals nachtrauern wird, ist wohl enden wollend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb Gerade eben:

Ist besser, als alle 4 Monate Geld für einen neuen Trainer zu verbrennen.

Geld geht nicht verloren, es hat dann nur jemand anderer.

wenn sich mb  und dc tickets bei uns kaufen, kommt auch wieder was zurück :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Canadi war heute auch während des Spiels schon sehr gelöst, als ob der Druck weg wäre. Muß jetzt nichts heißen, ist vielleicht seine Art mit Krisensituationen umzugehen. Könnt aber sogar von Vorteil  sein wenn er weitermachen darf.

Rapid hat heute so gespielt wie man es sich von einem Außenseiter auswärts erwarten würde. Mit dem 1:1 sind wir gut bedient und mehr wird auch in den nächsten Spielen nicht möglich sein, jedenfalls kann ich es mir aktuell nicht vorstellen. Gegen Ried muß daher auch ein X her.

Max Hofmann, Schrammel leider wieder indiskutabel. Kvili passt aktuell so gar nicht in die Mannschaft und ich denke er hat es inzwischen auch schon bemerkt. Er wird auch von den Mitspielern gemieden. Würde mich nicht wundern wenn er bald das Weite sucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal was ganz anderes: Ich finde die Szene Riegler vs. Joelinton in der ersten HZ hat eine klare Schwäche in der angepassten Torraub-Regel offenbart. Im Bestreben, die Dreifachbestrafung zu eliminieren hat man de facto eine "Garnichtbestrafung" geschaffen, wenn das Vergehen außerhalb des Strafraums passiert.

Die Taktik für den Verteidiger/Tormann als "letzter Mann" ist damit eigentlich ganz klar: Mit vollem Risiko noch vor dem Strafraum ein Tackling um den Ball ansetzen, denn der Worst case ist Gelb und FS. Wird mit Handkuss genommen, wenn die Alternative eine glasklare Torchance ist. Hier müsste man mMn eigentlich überlegen, wie man die Strenge der Bestrafung wieder erhöhen kann. Am logischsten wäre, Elfer auch dann, wenn das Foul außerhalb war, denn der ist ja eigentlich die "Wiedergutmachung" für die verhinderte Torchance. Oder man kriegt einen Freistoß von Ort des Fouls, aber alle Gegenspieler bis auf den Goalie (der muss stattdessen im 5er bleiben) müssen bei Ausführung ein paar Meter vom Schützen entfernt und maximal auf Ballhöhe stehen. :D Damit würde man die verhinderte Situation ungefähr rekonstruieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die Chance, dass jemand Stand jetzt Canadi jemals nachtrauern wird, ist wohl enden wollend. ;)

Naja, spätestens dann, wenn wir von einem Gegner unter Trainer Canadi paniert werden :D

Bei den Aussichten auf die Kaderzukunft, kann man Canadi einen Rauswurf nur wünschen. Bin gespannt wie ihr dann über eine durchwachsene Herbstsaison frohlockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Die Chance, dass jemand Stand jetzt Canadi jemals nachtrauern wird, ist wohl enden wollend. ;)

Stimmt. Das liegt aber daran, dass wir nicht wissen, wie eine Zukunft mit Canadi aussehen könnte, wenn man sich von ihm noch vor dem Sommer trennt.

Ich bin fachlich noch immer von ihm überzeugt, zwischenmenschlich weiß ich nicht, wie viel wirklich an den Gerüchten dran ist und wie sich diese auswirken. Auf mich hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht so gewirkt, als würde sie gegen den Trainer spielen. Ich würde Canadi jedenfalls gerne mal sehen, wenn er den gesamten Kader zur Verfügung hat und ein bis zwei Spieler verpflichten kann. Das wird aber nur möglich sein, wenn man ihm bis über den Sommer das Vertrauen ausspricht, was wiederum ein großes Risiko bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

 

Die Taktik für den Verteidiger/Tormann als "letzter Mann" ist damit eigentlich ganz klar: Mit vollem Risiko noch vor dem Strafraum ein Tackling um den Ball ansetzen, denn der Worst case ist Gelb und FS. W

hilf mir mal auf die Sprünge, wieso der worst case nicht die Rote sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Mal was ganz anderes: Ich finde die Szene Riegler vs. Joelinton in der ersten HZ hat eine klare Schwäche in der angepassten Torraub-Regel offenbart. Im Bestreben, die Dreifachbestrafung zu eliminieren hat man de facto eine "Garnichtbestrafung" geschaffen, wenn das Vergehen außerhalb des Strafraums passiert.

Die Taktik für den Verteidiger/Tormann als "letzter Mann" ist damit eigentlich ganz klar: Mit vollem Risiko noch vor dem Strafraum ein Tackling um den Ball ansetzen, denn der Worst case ist Gelb und FS. Wird mit Handkuss genommen, wenn die Alternative eine glasklare Torchance ist. Hier müsste man mMn eigentlich überlegen, wie man die Strenge der Bestrafung wieder erhöhen kann. Am logischsten wäre, Elfer auch dann, wenn das Foul außerhalb war, denn der ist ja eigentlich die "Wiedergutmachung" für die verhinderte Torchance. Oder man kriegt einen Freistoß von Ort des Fouls, aber alle Gegenspieler bis auf den Goalie (der muss stattdessen im 5er bleiben) müssen bei Ausführung ein paar Meter vom Schützen entfernt und maximal auf Ballhöhe stehen. :D Damit würde man die verhinderte Situation ungefähr rekonstruieren.

Die Regeländerung besagt nur, dass bei einem Foul im Strafraum, mit dem eine klare Torchance verhindert wird, nur Gelb gezeigt wird. Und das nur, wenn das Foul beim Versuch passiert, den Ball zu spielen 

 

Die Situation heute war einfach nur eine Fehlentscheidung, hätte aus meiner Sicht Rot sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 1 Minute:

hilf mir mal auf die Sprünge, wieso der worst case nicht die Rote sein sollte?

Weil's nach der neuen Regel eben nur mehr Gelb gibt, wenn man das Foul im Kampf um den Ball begeht. Also Worst case Rot ist es eigentlich nur dann, wenn man die Option einbezieht, dass einem das Tackling so schlecht gelingen könnte, dass man ganz klar am Ball vorbei haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Weil's nach der neuen Regel eben nur mehr Gelb gibt, wenn man das Foul im Kampf um den Ball begeht. Also Worst case Rot ist es eigentlich nur dann, wenn man die Option einbezieht, dass einem das Tackling so schlecht gelingen könnte, dass man ganz klar am Ball vorbei haut.

die neue Regel gilt doch nur für Fouls innerhalb des Strafraums. Die Regel dass der letzte Mann auch gelb bekommen darf wenn damit keine klare Torchance verhindert wird (also wenn der Ball z.B. Richtung Seitenaus gespielt wird) gibts doch schon länger und ist keineswegs neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Weil's nach der neuen Regel eben nur mehr Gelb gibt, wenn man das Foul im Kampf um den Ball begeht. Also Worst case Rot ist es eigentlich nur dann, wenn man die Option einbezieht, dass einem das Tackling so schlecht gelingen könnte, dass man ganz klar am Ball vorbei haut.

Torraub Regel gibt es noch oder gibt es nicht mehr? Hätte das heute nicht Rot sein müssen? MMn kann sich der SR hier für nur Gelb nur mit "keine Ballkontrolle bzw Chance auf Abschluss" rausreden.

Ein klares Foul außerhalb des Strafraums, (türlich ohne Ballkontakt) als letzter Mann müsste doch immer noch Rot geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich glaube zwar nicht an einen Abstieg,aber etwas gutes hätte es........Rapid viermal in Tirol ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Die Regeländerung besagt nur, dass bei einem Foul im Strafraum, mit dem eine klare Torchance verhindert wird, nur Gelb gezeigt wird. Und das nur, wenn das Foul beim Versuch passiert, den Ball zu spielen 

 

Die Situation heute war einfach nur eine Fehlentscheidung, hätte aus meiner Sicht Rot sein müssen.

Interessant, das hatte ich anders im Kopf. Dann kann mein Posting als nichtig erachtet werden.

Dann hat uns der Schiri einfach zur Abwechslung wieder reingeschissen. Hilfrt auch nicht weiter, wenn man verzweifelt auf der Suche nach Erfolgserlebnissen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.