2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

Absolut. Der hatte zwei sehr unangenehme situationen zu meistern. Einmal als er den verein übernommen hat und einmal als der hauptsponsor abgesprungen ist. Trotzdem hat er zwei meistertitel geholt.

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Hat er. Zu einem hohen Preis. 

Einen davon in einer komplett unverzerrten Liga, den zweiten in einer nicht derartig verzerrten Liga wie wir sie jetzt haben.

Soll jetzt aber nicht Edlinger's Amtszeit klein reden oder so, ich bin definitiv einer der sagen kann "Danke, Rudi!". Ohne Edlinger's Basisarbeit könnte Krammer sich jetzt nicht strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb vor 2 Stunden:

Spielplan find ich im großen und ganzen ganz gut. 2 'nette' runden zu beginn. rbs, sturm und austira nicht hintereinander. passt.

Ich glaube, es wurde einmal gesagt, dass man die ersten zwei oder drei der letzten Saison nicht hintereinander haben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, es wurde einmal gesagt, dass man die ersten zwei oder drei der letzten Saison nicht hintereinander haben darf?

eigentlich habe ich gemeint dass wir 2 aus den 3 genannten nicht hintereinander haben, war schlecht formuliert. Dein ansatz, auch wenn ich den noch nicht gehört habe, macht aber auf jeden fall sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb vor 3 Minuten:

eigentlich habe ich gemeint dass wir 2 aus den 3 genannten nicht hintereinander haben, war schlecht formuliert.

Meiner Meinung kommt das sowieso immer auf die Form drauf an in welcher man sich befindet, ob das gut oder schlecht ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2017/juni/damir-canadi---rapid-haette-veraenderung-gebraucht-/

Zitat

Damir Canadi: "Rapid hätte Veränderung gebraucht"

Ex-SK Rapid Wien-Trainer Damir Canadi holt in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung gewissermaßen zu einem Rundumschlag aus - gegen den Verein, Journalisten und sich selbst.

"Ich hätte zum Beispiel zu Beginn mit den Spielern das persönliche Gespräch suchen müssen, aber das war zeitlich aufgrund der laufenden Meisterschaft und der Spiele in der Europa League nicht so einfach", gibt sich Damir Canadi im Gespräch mit der Neuen Vorarlberger Tageszeitung selbstkritisch. Doch dann spart er nicht mit Kritik am Verein: "Wenn ein Verein einen Trainer holt, müssen die Vereinsverantwortlichen auch wissen, dass es Veränderung braucht, und die hätte es bei Rapid gebraucht. Rapid hatte 30 Spieler unter Vertrag, und daher war ich nicht handlungsfähig. Der Vorstand glaubte, der Kader sei gut genug, ich war aber der Meinung, es fehle an Persönlichkeiten." Canadi ist weiters der Meinung, dass die Kaderzusammenstellung eine seiner großen Stärken sei. In nur einer Transferperiode war da aber wohl nicht viel machbar.

Streit mit Spielern erfunden?

Zum sportlichen Misserfolg gesellten sich irgendwann auch unschöne Geschichten. Märchen, wie Canadi meint: "Es gab Komplikationen mit ein, zwei Journalisten, die dem Verein sehr nahe stehen, die Rapid-interne Kommentare ohne Quellenangabe verwendet haben, die sich so aber nie zugetragen haben." Zudem sei er " sicher, dass kein Rapid-Trainer auf der persönlichen Ebene medial so begleitet wurde wie ich."

Das lieg mit Steffen Hofmann

Und da war da noch der Streit mit Steffen Hofmann - so es einen gab: "Es gab nie Streit zwischen uns". Komisch fand und findet Canadi, dass der Spieler selbst über die Vertragsverlängerung entscheiden konnte. "Das ist schon eine einzigartige Situation." Schließlich und endlich meint er noch: "Ich wollte einfach das Beste für den SK Rapid." Das war wohl offensichtlich aber nicht gut genug.

An den letzten Sätzen merkt man, dass er nicht zu Rapid passt.

Edit: Und wie er sich es vorstellt, dass Rapid am Kader etwas ändert, wenn schon zu seiner Bestellung 30 Spieler unter Vertrag stehen, sollte er auch noch erklären. War doch absehbar, dass sich da nicht viel tun KANN. 

Fehlende Persönlichkeiten :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin so froh das Canadi weit weit weg von uns ist !

Die Aufstellungen waren ja abenteuerlich: (Dibon als 6er Joelinton als 8er, 7 Defensive gegen Mattersburg)
Der unnötige Torwart Tausch ! (Uh da wird wieder 10 Seiten diskutiert)
Das Gepöbel gegen die Journalisten! 

Aber immerhin: Der einzige Rapid Trainer wo ich bei allen Pflichtspielsiegen im Stadion war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und trotzdem hat er recht, es fehlt an Persönlichkeiten, hätte er aber vorher wissen können, dafür braucht man sich nur das Alter unserer Spieler anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Canadi, viel wurde von ihm erwartet wenig hat er gebracht, noch weniger erreicht!

eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahrzehnte!

Für ihn wäre es besser auf so Interviews zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Mann hatte bei Rapid wirklich rein gar nichts zu suchen.

Wenn der Kader schon so schlecht sein soll - warum lief es denn unter seinem Nachfolger gleich wesentlich besser? Canadis Grottenserie ist durch nichts zu rechtfertigen. Womöglich wären wir unter diesem Egomanen noch abgestiegen. Bickel hat spät, aber richtig entschieden. Es ist halt schon ein Unterschied zwischen Altach und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Vorallem dieser Satz verwundert ein bisschen:

Zitat

 "Wenn ein Verein einen Trainer holt, müssen die Vereinsverantwortlichen auch wissen, dass es Veränderung braucht, und die hätte es bei Rapid gebraucht. Rapid hatte 30 Spieler unter Vertrag, und daher war ich nicht handlungsfähig. Der Vorstand glaubte, der Kader sei gut genug, ich war aber der Meinung, es fehle an Persönlichkeiten."

Worüber haben Canadi und die Verantwortlichen vor Vertragsabschluss gesprochen?

Canadi: "Es braucht Veränderung wenn ich als neuer Trainer komme. Es fehlt an Persönlichkeiten."
Rapid: "Wir haben 30 Spieler unter Vertrag und wir glauben der Kader ist gut genug"
Canadi: "Ok. Wo unterschreib ich?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

Vorallem dieser Satz verwundert ein bisschen:

Worüber haben Canadi und die Verantwortlichen vor Vertragsabschluss gesprochen?

Canadi: "Es braucht Veränderung wenn ich als neuer Trainer komme. Es fehlt an Persönlichkeiten."
Rapid: "Wir haben 30 Spieler unter Vertrag und wir glauben der Kader ist gut genug"
Canadi: "Ok. Wo unterschreib ich?"

Canadi hat ja zugegeben, dass er den Kader falsch eingeschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.