Transferthread 2018/19


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Falls es nicht reicht, wird er eben einen Schritt zurückmachen und zu einem anderen Verein wechseln

So ist es. Wenn man sich bei Salzburg durchsetzt, stehen einem ein paar nette Türen offen, die Leute, die in den zurückliegenden Jahren von Sturm/Austria/Rapid ins Ausland verkauft wurden, sind dort irgendwie fast alle schnell an ihren Zenit gestoßen (aktuellstes Beispiel ist Kainz, der in Bremen nicht gut genug war und jetzt in der 2. Liga kickt, zumindest bis zum Sommer, wenn Köln wieder aufsteigt). Da würde ich an Vallcis Stelle auch den harten Weg über Salzburg wählen, um vielleicht doch eine unerwartet gute Karriere hinzubekommen. Und wenn nicht, habe ich wenigsten ein paar Jahre ganz nett verdient.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Wenn man sich bei Salzburg durchsetzt, stehen einem ein paar nette Türen offen, die Leute, die in den zurückliegenden Jahren von Sturm/Austria/Rapid ins Ausland verkauft wurden, sind dort irgendwie fast alle schnell an ihren Zenit gestoßen (aktuellstes Beispiel ist Kainz, der in Bremen nicht gut genug war und jetzt in der 2. Liga kickt, zumindest bis zum Sommer, wenn Köln wieder aufsteigt).

Dafür können aber die Abgebenden Vereine relativ wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Man wird eh sehen was außer Geld übrig bleibt bei ihm. Sportlich glaube ich nicht das es reicht zum Stamm auch nicht langfristig. Mal schauen 

Ein Risiko ist immer dabei. Wer sagt, dass er sich bei euch besser entwickelt. Nur weil er spielen kann, weil er keine Konkurrenz hat. Ist nicht automatisch besset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Ein Risiko ist immer dabei. Wer sagt, dass er sich bei euch besser entwickelt. Nur weil er spielen kann, weil er keine Konkurrenz hat. Ist nicht automatisch besset

Ist natürlich auch was wahres dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Risiko ist immer dabei. Wer sagt, dass er sich bei euch besser entwickelt. Nur weil er spielen kann, weil er keine Konkurrenz hat. Ist nicht automatisch besset

Für das höhere Risiko bzw. den mutmaßlich härteren Weg zu einem Stammplatz werden die Jungs ja auch im Liga-Vergleich bestmöglich entlohnt. 

Das Geld ist mMn sowieso nur ein temporäres Thema. Wenn sich ein Spieler in Salzburg behauptet, wird er in den allermeisten Fällen entweder durch eine Vertragsverlängerung in Salzburg oder einen Transfer ins Ausland noch mehr verdienen. Und die Spieler, die sich nicht durchsetzen, für die ist das gute RBS-Gehalt auch nur temporär, weil sie spätestens nach Vertragsende finanziell wieder kleinere Brötchen backen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb Gerade eben:

Juhuu Stangl 2.0

hat man aus solchen Transfers nix gelernt?

Also man sollte Neuzugängen (obwohl es in dem Fall noch nicht einmal fix ist) schon mindestens ein paar Monate geben, bevor man eine vernünftige Bewertung abgibt mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 8 Minuten:

Juhuu Stangl 2.0

hat man aus solchen Transfers nix gelernt?

Für Stangl können wir uns drei Vallcis kaufen. Bei einer halben Mio. Ablöse sehe ich das Risiko eigentlich als überschaubar an. Und selbst mit einem neuen LV für sagen wir zwei oder drei Mio. haben wir auch keine Garantie, dass dieser Ulmer rausspielt. 

Grundsätzlich hast du aber schon auch nicht Unrecht. Die letzten Transfers von Österreichern der direkten BL-Konkurrenz waren nicht das Gelbe vom Ei (Schmid, Stangl, Djuricin oder Stankovic würden mir da aus der jüngeren Vergangenheit einfallen - alles Nieten).

Dafür hat sich Farkas besser gezeigt, als ich es ihm zugetraut habe. Mal schauen, wie er nach seiner Verletzung drauf ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Bin gespannt, ob er zum Nachfolger von Ulmer werden kann. Wie is sein linker Fuß?

Auf jeden Fall schon mal „herzlich willkommen“. Ich bin neuen Spielern aber immer erstmal positiv gegenüber eingestellt - vor allem, wenn ich sie nicht mal kenne :)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich hast du aber schon auch nicht Unrecht. Die letzten Transfers von Österreichern der direkten BL-Konkurrenz waren nicht das Gelbe vom Ei (Schmid, Stangl, Djuricin oder Stankovic würde mir da aus der jüngeren Vergangenheit einfallen - alles Nieten).

Dafür hat sich Farkas besser gezeigt, als ich es ihm zugetraut habe. Mal schauen, wie er nach seiner Verletzung drauf ist.

Wer Stankovic sagt muss auch Lainer sagen :v:  3 Nieten für einen Jackpot ist eine ziemlich geile Quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.