Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

 Andere Vereine, besonders die Wiener, hatten Jahrzehnte Zeit sich ordentlich aufzustellen.... die haben in Summe am Ende sicher mehr Geld verblasen als Salzburg. Und wo stehen die jetzt?

Aber dass die Knete von RedBull den Anfang SEHR erleichtert hat ist natürlich richtig :) 

Die Möglichkeiten haben wir bis jetzt nicht. Ich will nicht jammern, aber stünde man in Tirol so hinter Wacker wie zum Beispiel in Wien hinter beiden Vereinen, wären seit 2002 nicht zur "Fahrstuhlmannschaft" geworden und hätten uns jüngst nicht vier Jahre in der 2. Liga herumgeschlagen. Geld "verblasen" können wir uns nicht leisten, haben aber sicherlich einen tollen Sportmanager mit Ali Hörtnagl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:
red pack schrieb vor 12 Minuten:
Bei Stangl hätte man es wissen müssen. Der hat schon bei Sturm nicht als Trainingsweltmeister bekannt. Bei Schmid wars eher die Gelegenheit. Als Typ passte der gar nicht. 
 

Ja, eben. Stangl hat sich der Freund eingebildet und der Garcia ihn abgelehnt. Aber bei Schmid ist es seltsam, wenn man weiß wie die mittlerweile die jungen Leute "mental" durchchecken

Ja, wie gesagt war vermutlich ah guter Poker. Verloren hat eh keiner was und selbst Schmid hat was gelernt und mitgenommen. A bissi eine Entwicklung hat man eh gesehen. Zusätzlich war er halt auch körperlich a bissi benachteiligt für unser System. Ein läuferisch agresiver und dynamischer Fußballer wird des sicher nicht mehr. Da hätte man auch Ausbildungsmäßig früher eingreifen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
fcwgirl schrieb vor 5 Minuten:

Die Möglichkeiten haben wir bis jetzt nicht. Ich will nicht jammern, aber stünde man in Tirol so hinter Wacker wie zum Beispiel in Wien hinter beiden Vereinen, wären seit 2002 nicht zur "Fahrstuhlmannschaft" geworden und hätten uns jüngst nicht vier Jahre in der 2. Liga herumgeschlagen. Geld "verblasen" können wir uns nicht leisten, haben aber sicherlich einen tollen Sportmanager mit Ali Hörtnagl. 

Das ist sowieso etwas dass mich seit Jahren wundert. Ihr hättet eigentlich was den Fanzuspruch und die Infrastruktur betriffen so viele Möglichkeiten. Wenn man da nach Wien oder Linz schaut hat man irgendwie immer das Gefühl dass man dort zumindest irgendetwas versucht um die sportliche Lage zu verbessern. Schaut man nach Tirol findet man das irgendwie nicht.
Kann man nur hoffen, dass bei euch irgendwann mal Leute in der Politik das Sagen haben, die das auch erkennen. 

Aber jetzt wirds schon sehr OT, 

Btw. halte ich Hörtnagl durchaus auch für einen fähigen Mann.  

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber jetzt wirds schon sehr OT, 

Btw. halte ich Hörtnagl durchaus auch für einen fähigen Mann.  

Da hast du recht!

Aber nach einem Blick in die heutige TT finde ich den Weg zum eigentlichen Thema: Ein Serie A Klub soll auch Interesse an Vallci haben; aus welcher Quelle das stammt, kann ich aber nicht finden. Und sicherlich nicht von unserem GM, der streut keine Gerüchte.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
red pack schrieb vor 6 Stunden:

Was man immer mit Honsak als LV hat. Der Bursch ist 22! Erfahrung als LV fast Null, Erfahrung auf höheren Level Null. Des wird nix mehr und Offensiv könn mah 10 interessanter Spieler holen. Mensah ist auch am Scheideweg, da muss im Frühjahr eine Explosion kommen. Schnegg gilt selbiges. Einer von zwei muss explodieren

Es klingt hart, aber aktuell reicht das gezeigte nicht. Vielleicht wirds ja noch was... Aber ersterer ist mMn gar keine Option mehr als LV. 

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Lainer ist z.B. auch erst spät explodiert. Wiesinger, Ingolitsch und Haas haben nach Liefering auch gut zugelegt. Mal schauen wie die AV's Ludewig, Gazibegovic, Mensah und  Schnegg im Frühjahr performen und dann evtl. den einen oder anderen in die BL verleihen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 7 Stunden:
red pack schrieb vor 7 Stunden:
Bei Stangl hätte man es wissen müssen. Der hat schon bei Sturm nicht als Trainingsweltmeister bekannt. Bei Schmid wars eher die Gelegenheit. Als Typ passte der gar nicht. 
 

Ja, eben. Stangl hat sich der Freund eingebildet und der Garcia ihn abgelehnt. Aber bei Schmid ist es seltsam, wenn man weiß wie die mittlerweile die jungen Leute "mental" durchchecken

Hätte Stangl einen ähnlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt wie ein Lainer oder ein Ilsanker, hätte deutlich mehr rausschauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 5 Stunden:

Hellermann?

Ja, wobei da sowohl Wacker als auch die Tiroler Akademie als Ansprechparther zu nennen sind. Wacker hat keine eigene und "die Besten" der AK landen in unserem IIer Team dank Hörtnagl.

Hat ihm aber leider wie Tekir kein Glück gebracht, beide kurieren Kreuzbandrisse aus.. 

Bei Vallci soll laut Mediengerüchten (schreibt ja einer vom anderen, ohne zu hinterfragen,) überings der Serie A-Klub Empoli sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ligakrösus :love: Na mal schauen ob man da einen zweiten Lainer oder doch einen zweiten Stangl verpflichten wird. Ich hab Vallci zu wenig im Blick um das seriös zu beurteilen. Die Körpergröße ist natürlich für einen LV sehr gut und würde uns bei den Standards weiterhelfen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ich kann ihn auch nicht seriös beurteilen, aber wenn er eine gute Arbeitsmoral hat, ist das die halbe Miete.

Jup, sieht man bei Todorovic was die Einstellung ausmacht, bei dem dürfte die Einstellung gut passen was man so hört und man sieht auch, dass er sich in dem halben Jahr gut weiterentwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Rainman80 schrieb vor 26 Minuten:

? an die Konkurrenz. Schimpfen sie schon weil er sich für das "geld" entschieden hat

Man wird eh sehen was außer Geld übrig bleibt bei ihm. Sportlich glaube ich nicht das es reicht zum Stamm auch nicht langfristig. Mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird eh sehen was außer Geld übrig bleibt bei ihm. Sportlich glaube ich nicht das es reicht zum Stamm auch nicht langfristig. Mal schauen 

Falls es nicht reicht, wird er eben einen Schritt zurückmachen und zu einem anderen Verein wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.