Transferthread 2018/19


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
syndicate schrieb vor 34 Minuten:

Lyko bringt halt schon einiges mehr an Dynamik mit, als ein Stangl oder auch Ankersen.

Also dynamisch ist er wirklich ned. ;) 

Körperlich sehr stark und ein Dauerläufer, ja, aber dabei doch recht hölzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm, finde Lyko nicht schlecht, vor allem defensiv. Aber Stangl war in der Vorsaison ebenfalls sehr brauchbar. Und offensiv ist Stangl (Schusstechnik ausgenommen) wesentlich brauchbarer als Lyko. Der Versuch Stangl floppte, jetzt will man tatsächlich einen nächsten Versuch wagen?

Wenn das mit Stangl nix mehr wird (wovon man seit längerer Zeit ausgehen kann) dann sollte man mMn mit Lainer als LV Backup reingehen bis Mensah soweit ist. Einen AV braucht man aber auf jeden Fall, am besten einen der beide Positionen abdecken kann. Österreich gibt da nicht all zu viel her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

man ist mit stangl gescheitert der bei rapid sehr gute stats hatte...

jetzt versucht man es mit einem von sturm der weniger gute stats hat..

da würde ich noch eher hosnak als backup sehen... also ka ob er l oder r ist... aber man hat ja eh einen lainer der beides kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich wirklich um einen 1:1-Tausch handelt, dann kann man es ja schon machen. Aber großartig etwas draufzahlen würde ich für Lykogiannis sicher nicht.

Dass man nach dem Stangl-Desaster etwas zusammenzuckt, wenn wir nun den nächsten LV von einem nationalen Konkurrenten holen wollen, ist verständlich. Nur zur Erinnerung: Es gab zahlreiche User, die schon vor dessen Verpflichtung nicht ganz zu Unrecht Stangls sportliche Eignung für RBS bezweifelten. Hart ausgedrückt: Er war ein Fail mit Ansage. Und diese Gefahr sehe ich auch bei Lykogiannis.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Flop mit Ansage, da lass ich lieber vorher Lainer auf Links spielen oder einen Mensah schnuppern. 

Zumal unsere Jungen auch mal ins kalte Wasser geworfen werden sollen, wie zB damals ein Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Flop mit Ansage, da lass ich lieber vorher Lainer auf Links spielen oder einen Mensah schnuppern. 

Und wer spielt dann rechts, wenn Lainer links spielen soll? Einen AV werden wir extern holen müssen, da werden wir nicht drumherum kommen. Idealerweise vielleicht einen, der auf beiden Außenpositionen ziemlich gleich stark ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Zumal unsere Jungen auch mal ins kalte Wasser geworfen werden sollen, wie zB damals ein Hinteregger.

Jep, und wenn schon einer kommen sollte, dann wäre es nicht schlecht wenn er LV und RV halbwegs spielen kann wie Lainer. In Anbetracht, dass uns Schwegler verlässt wird es auf der RV Position auch etwas zäh.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Und wer spielt dann rechts, wenn Lainer links spielen soll? Einen AV werden wir extern holen müssen, da werden wir nicht drumherum kommen. Idealerweise vielleicht einen, der auf beiden Außenpositionen ziemlich gleich stark ist.

:D  Gleicher Gedanke du warst paar Sek schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

Jep, und wenn schon einer kommen sollte, dann wäre es nicht schlecht wenn er LV und RV halbwegs spielen kann wie Lainer. In Anbetracht, dass uns Schwegler verlässt wird es auf der RV Position auch etwas zäh.

Richtig. Und ich bin weiters der Meinung, dass uns externe Transfers gleich helfen sollen. (Ok, das war in letzter Zeit nicht der Fall, aber kann nur besser werden. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Richtig. Und ich bin weiters der Meinung, dass uns externe Transfers gleich helfen sollen. (Ok, das war in letzter Zeit nicht der Fall, aber kann nur besser werden. :D)

Genau das ist der entscheidende Punkt! :super: Dass das nicht immer klappt, ist logisch. Dass es aber zuletzt fast nie klappte, ist ernüchternd. Und es waren da nicht nur Fails mit Ansage dabei a la Stangl, sondern schon auch Spieler, denen man eine tragende Rolle zugetraut hätte in absehbarer Zeit nach ihrer Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
detlef schrieb Gerade eben:

Richtig. Und ich bin weiters der Meinung, dass uns externe Transfers gleich helfen sollen. (Ok, das war in letzter Zeit nicht der Fall, aber kann nur besser werden. :D)

Wobei man aber auch sagen muss, dass gute AVs so und so ziemlich selten sind, vorallem dann noch für unser komplexes System. Das ist eine verdammt schwierige Suche und gleicht der Suche einer Nadel im Heuhaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man aber auch sagen muss, dass gute AVs so und so ziemlich selten sind, vorallem dann noch für unser komplexes System. Das ist eine verdammt schwierige Suche und gleicht der Suche einer Nadel im Heuhaufen. 

Wobei sich die Flops bei uns zuletzt auf alle Mannschaftsteile erstreckten und nicht nur auf die AV-Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.