Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Patz026 schrieb vor 49 Minuten:

Ist das jetzt hier der Transfervorschlag Thread?

Vorschlag  ≠ Beispiel

Ich habe folgende These aufgestellt:

Zitat

Wenn man sich alleine die Alternativen an ablösefreien Keeper anschaut, denke ich, dass man sich selbst im kostenlosen Preis-Segment sinnvoller/jünger/erfahrener verstärken könnte als mit Masip.

Die beiden Beispiele sollten nur der Untermauerung meiner These dienen und nicht als Vorschlag. Traurig, dass man das, wie in der Volksschule, erklären muss. :ratlos:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs-sportchef-christoph-freund-ueber-die-kaderplanung-2017-18/

 

Bei einem Fan-Stammtisch spricht Salzburg-Sportchef Christoph Freund über die Kaderplanung für die kommende Saison.

Der 39-Jährige sagt: "Es wird einen gewissen Wechsel geben. Wir sind mit einigen Spielern im Gespräch, die von anderen Klubs umworben sind, wollen aber die Mannschaft natürlich so weit wie möglich zusammenhalten. Es werden auch wieder einige junge Spieler nachrücken."

Freund bestätigt die Rückkehr eines Saisoneröffnungsspiels: "Wir sind mit einigen namhaften Gegnern im Austausch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Masip-Gerücht wurde von Freund dementiert (Gott sei Dank). Dennoch kann sich auf der TW-Position im Sommer was tun, also vor allem ein Stankovic-Abgang. 

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/red-bull-salzburg-kein-interesse-an-barca-keeper-masip-247109/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.ad.nl/nederlands-voetbal/feyenoord-meldt-zich-officieel-voor-sofyan-amrabat~aabb1ccd/

https://www.transfermarkt.at/sofyan-amrabat/profil/spieler/287579

Kann das jemand gscheit übersetzen? Anscheinend sind wir an Sofyan Amrabat (ZM, 20 Jahre, Stammspieler bei Utrecht) dran, sowie auch Feyenoord und Watford. 

Zitat

Het Duitse Red Bull Salzburg en het Engelse Watford willen eveneens graag zaken doen met FC Utrecht, terwijl de Utrechters zelf ook al geruime tijd serieuze pogingen ondernemen om Amrabat langer vast te leggen.

Oder verwechseln die uns mit Leipzig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.fr12.nl/nieuws/42445-van-geel-wil-snel-handelen-en-meldt-zich-bij-fc-utrecht.html

Zitat

De technisch directeur van Feyenoord wil echter snel handelen en zaken doen met de club uit FC Utrecht, mede door de nodige concurrentie. Ook  Red Bull Salzburg en Watford zouden interesse hebben in de Marokkaanse middenvelder. 

Das ist jetzt etwas konkreter formuliert. Feyenoord aber anscheinend in der Pole-Position. 

Feyenoord hat aber anscheinend zu viele ZM's und kann derzeit nicht handeln obwohl sie großes Interesse haben oder wie ist das zu verstehen? 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Wenn Sturm sich drauf einlässt, wahrscheinlich ziemlich realistisch. Er wird weniger verdienen und sinnvoller als Djuricin wird er wohl auch sein. Ob er viel spielen wird, bleibt zu bezweifeln, aber vielleicht überrascht er uns ja alle positiv. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu unserem Spielstil passt und ich will eigentlich eher interne Spieler forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Man sollte Stankovic noch obendrauf geben, dann passts. :davinci: 

Stankovic, Djuricin, Stangl, Rzatkowski - könnt ihr alle haben, solange ihr sie selbst bezahlt :)

Bei Lykogiannis sehe ich es ähnlich wie @mrbonheur, so richtig überzeugt bin ich nicht, dass uns hilft und schon gar nicht, dass er viel spielt. Ulmer ist einfach mindestens eine Klasse stärker und konstanter.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Den Tausch Djuricin vs. Lykogiannis schätze ich von unserer Seite als realistisch ein. Stangl wird gehen, ob Lyko Ulmer verdrängen kann, als BAckup einen Stangl macht, oder die beiden sich abwechseln, kann man sowieso nicht vorhersehen.

 

Allerdings würde ich auch kein Problem damit haben, wenn die Verantwortlichen sagen würden, sie wollen sich Djuricin noch einmal genauer anschauen. (Wer weiß, wie Dabbur so drauf ist nach seiner Rückkehr. Wer weiß, wie, wann bzw. ob Oberlin zurückkommt...usw.).

 

P.S.: Dass die Option auf Lykogiannis gezogen wurde, war meiner Meinung nach ohnehin nur dazu gedacht, um ihn danach gewinnbringend verhökern zu können. Er ist momentan einfach zu etwas Höherem bestimmt, als ein Sturm, dass vielleicht international spielt.

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Vor einem Jahr haben noch alle gesagt wir brauchen unbedingt ein Ulmer Upgrade :lol: wie sich die Zeiten ändern.

Lyko bringt halt schon einiges mehr an Dynamik mit, als ein Stangl oder auch Ankersen. Ob er vom Kopf her schnell genug für unser Spielsystem ist wird man sowieso erst erfahren wenn er ein paar Partien bei uns gespielt hat. Gleiches gilt aber auch für Mensah, der Sprung von Liefering nach RBS war schon für viele andere eine Nummer zu groß. Ich persönlich würde halt lieber bei einem Ulmer Ausfall mit einem Lyko in die CL-Quali gehen als mit Mensah. 

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir in der CL-Quali dabei sind, wir OG am Saisonanfang eh wieder schön rotieren in den BL-Spielen. Dann bekäme Lykogiannis zumindest zum Start wohl einige Einsätze, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Stangl hat das halt auch nicht geholfen, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lyko bringt halt schon einiges mehr an Dynamik mit, als ein Stangl oder auch Ankersen.  

 

Aber wirklich nicht.

 

Er kann eh funktionieren, aber am Papier bringt er sicher nicht mehr mit als ein Stangl oder Ankersen.

 

Schau ma mal

 

Und gegen ein Ulmer-Upgrade hat niemand was. Ob ein solider BL Spieler die Lösung ist, bezweifle ich eben leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.