Recommended Posts

Die internen Lösungsfreaks waren hier aber mehrheitlich für Letsch, mit der Erbpachtbegründung Lieferingtrainer. Tu aussi mon fils bonheur......

Man wird hoffentlich Rose eine saftige Gehaltserhöhung geben mit unbefristetem Vertrag und ebenso geschmalzener Ausstiegsstiegsklausel, falls wieder die Watzkes und sonstige selbsternannte Fußballprofessoren dieser Fußballwelt auf Trainersuche sind.

Conclusio: Gebt Rose einfach alles, was er will und braucht. 

Ja, sicher war ich für Letsch. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Relativ viel würde ich meinen. Wenn Rose geht, braucht es keinen Junuzovic Statementtransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Bin vor allem auch bezüglich Vertragsdauer gespannt. Vier Jahre erscheint mir doch schon etwas lange.

Macht für mich aber ehrlich gesagt mehr Sinn, als eine kurze Vertragsdauer. So hat man zumindest theoretisch die Chance, noch Geld zu lukrieren, wenn er bspw. Nach 2 Jahren wieder weg möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ viel würde ich meinen. Wenn Rose geht, braucht es keinen Junuzovic Statementtransfer.

Rose bleibt ja auch und Junuzovic ist sein Wunschtransfer.

Was es damit zu tun hat, dass ich und andere vor der Saison für Letsch aufgrund von Vereinshierarchien waren, ist mir immer noch nicht klar.

Dass Rose ein Traum ist und ich im Nachhinein froh bin, dass er gekommen ist, ist ja wohl sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ab+ schrieb vor 1 Minute:

Junuzovic ist der Schlüssel um Rose zu bändigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ab+ schrieb Gerade eben:

Und ich behaupte, dass es gerade dann notwendig ist! 

Viele unterschätzen, wie "einfach" der Fußball oft funktioniert. Sollten wir in den nächsten Jahren mal auf Trainersuche sein, hast du eine ganz andere Kandidatenliste, wenn Geld und Perspektive (also guter Kader) passen. 

Eigentlich halte ich die Diskussion aber für sinnlos, weil ich davon überzeugt bin, dass Junuzovic ohnehin sportlich easy zu rechtfertigen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vor nicht langer Zeit bemängelte man,  dass  die eingenommenen Transfergelder nicht für Neueinkäufe verwendet werden und jetzt ist man Juno dran, und manche regen sich wegen dem Gehalt (was ja nicht stimmen muss) auf. Jedem kann man es ja sowieso nicht recht machen. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist ja auch keine Kritik, sondern eher ein Ausdruck von Erleichterung meinerseits, dass Freund absolut richtig entschieden hat und wir uns jetzt über Junuzovics Transfermodalitäten unterhalten können. 

Der damals passende Liefering A Sager OGs oder Sorianos Kinderfußballvergleiche sind noch nicht so lange her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß, es ist gegen unsere Philosophie (von wegen "Gehaltsobergrenze etc.). Aber einem Samassekou oder einem Haidara sollte man auch sofort 2,5 Mio. geben, wenn Sie noch 1 Jahr bleiben würden. Die Summe ist nichts im Vergleich zum höheren Transfererlös, den man danach erzielen kann. Nur mal so als Gedankenansatz. Aber es ist halt nicht nur das Gehalt, warum Spieler dieser Kategorie weggehen (wollen). Jeder Bub träumt davon, einmal in der PL zu spielen, und wenn dieser Traum zum Greifen nahe ist, dann greifst du ihn dir. Wem soll man's verübeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

photoelectric schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, es ist gegen unsere Philosophie (von wegen "Gehaltsobergrenze etc.). Aber einem Samassekou oder einem Haidara sollte man auch sofort 2,5 Mio. geben, wenn Sie noch 1 Jahr bleiben würden. Die Summe ist nichts im Vergleich zum höheren Transfererlös, den man danach erzielen kann. Nur mal so als Gedankenansatz. Aber es ist halt nicht nur das Gehalt, warum Spieler dieser Kategorie weggehen (wollen). Jeder Bub träumt davon, einmal in der PL zu spielen, und wenn dieser Traum zum Greifen nahe ist, dann greifst du ihn dir. Wem soll man's verübeln?

Wenn Spieler, die ohnehin noch länger Vertrag haben, noch ein Jahr bleiben wollen, sollen sie das mMn in erster Linie aus sportlichem Antrieb machen und nicht, weil man ihnen jetzt zwingend deutlich mehr Geld zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiderman schrieb vor 20 Minuten:

Macht für mich aber ehrlich gesagt mehr Sinn, als eine kurze Vertragsdauer. So hat man zumindest theoretisch die Chance, noch Geld zu lukrieren, wenn er bspw. Nach 2 Jahren wieder weg möchte.

dabei vergisst du aber, dass wir sein Gehalt ueber die gesamte Vertrags-Laufzeit zahlen muessten - fuer den viel wahrscheinlicheren Fall, dass es keinen Abnehmer gibt. Und zwar egal, ob er im letzten Vertragsjahr noch spielen kann, oder nicht.

Wahnsinn aber, wie hoch hier die Emotionen gehen. Finanziell wuerde seine Verpflichtung den Verein sicherlich nicht in den Abgrund reissen. Sportlich koennte er ein Ideengeber und Fuehrungsspieler und Vorbild fuer die Youngsters sein, wenngleich er Mwepu's Traumpass zum 1:1 wohl auch nicht toppen koennte. Vorallem waere er aber vermutlich fuer viele als langjaehriger Teamspieler eine Identifikations-Figur. 

Insgesamt sehe ich's aber eher gelassen, ganz egal wie's kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube nicht an 4x2,5 Mio fix. Vielleicht gibt es einen gewaltigen CL-Bonus, mit der er auf 2,5 Mio pro Jahr kommen kann, und für die nächste Saison ist das ja durchaus gut vorstellbar(und somit überzeugungskräftig)

Wie auch immer: 4 Mio Ablöse + 1,5 Mii Gehalt wären auch realistisch und für 4 Jahre 10 Mio. Und unter 1,5 Mii macht es ein langjähriger Kapitän einer DBL Mannschaft und Nationalspieler auch nicht, so realistisch muß man schon sein.

Ich denke, die sportliche und kaufmännische Führung hat hier alles richtig gemacht, selbst wenn die für mich nicht glaubhaften Angaben der Bild stimmen sollten. Und das alles ohne den Zusatz, daß er Roses Wunschspieler dein soll. (Ist das eigentlich eine gesicherte Annahme oder nur so ein Nicht-Mal-Gerücht wie die Baumgartlinger Geschichte?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kann mir nicht vorstellen für Sama nächstes Jahr einen höheren Transfererlös erzielen zu können!

Salzburg ist immer noch ein österreichischer Verein. 

bearbeitet von schnex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten