27. Runde: SCR Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Nix zu Mergim Berisha? Oder wie man Oberlin ersetzen möchte?

Hab ich nur am Rande gehört - ging in die Richtung wir haben Spieler aus Liefering die bei uns mittrainieren und ev. helfen können, etc. Die Frage war aber schon ob die Stürmer jetzt nicht langsam ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nur am Rande gehört - ging in die Richtung wir haben Spieler aus Liefering die bei uns mittrainieren und ev. helfen können, etc. Die Frage war aber schon ob die Stürmer jetzt nicht langsam ausgehen.



Gut, Mergim hat ja heute morgen mittrainiert (Liefering spielt am Abend auswärts), da hätte man schon direkter fragen können. Aber wird schon dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pedasdorfa schrieb vor 19 Stunden:

Danke für die Erklärung. Aber wieso kann so ne Zerrung der Adduktoren nicht in zwei Wochen ausheilen. Is doch nur ne Zerrung. Einfach kürzer treten und medizinische Reha. Ich habe auch nen kleinen Muskelfaserriss in den Adduktoren und trainiere die Stelle trotzdem mit wenig Gewicht am Seilzug. Schon klar, er muss viel und lange laufen, Sprints etc. Aber dennoch...

Naja, ohne jetzt zu wissen was genau du trainierst und wie, aber bei einem Spiel über 90 min auf immerhin ÖBL-Niveau (va auch unter der Woche dazu noch das Training bei überdurchschnittlicher Konkurrenz), aber wenn da nicht alles ausgeheilt ist, kannst du nicht an die Grenzen gehen. Da musst du schon Messi sein, damit man nicht auf dich verzichten kann

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verletzungen sollte man nie spaßen und sich immer jemanden holen, der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. Ich glaube, dass es viele Spieler gibt (vor allem im Amateur-Bereich), die die Verletzung nicht genau abschätzen können, den Körper dann überschätzen und dann eine noch längere Pause einlegen müssen. 

Aber ich glaube, dass wir in Salzburg eine gute medizinische Abteilung haben. Bzw. sollte sie im Stande sein, dem Trainer das OK für einen Spieler für eine Partie zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pedasdorfa schrieb vor 19 Stunden:

Danke für die Erklärung. Aber wieso kann so ne Zerrung der Adduktoren nicht in zwei Wochen ausheilen. Is doch nur ne Zerrung. Einfach kürzer treten und medizinische Reha. Ich habe auch nen kleinen Muskelfaserriss in den Adduktoren und trainiere die Stelle trotzdem mit wenig Gewicht am Seilzug. Schon klar, er muss viel und lange laufen, Sprints etc. Aber dennoch...

viel und lange Laufen ist ja nicht das Problem, genau so wenig ein vorsichtiger Aufbau mit gezielter Belastung. Die  "ungewoehnlichen" Bewegungen und Belastungen sind's - eine Graetsche, ein Wegrutschen, ein langer Schritt, ... Solche Belastungen kommen als Versehentlich oder als Reflex. Um das im Spiel zu verhindern muesste man praktisch sein automatisiertes Verhalten aendern. 

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, war's ja damals Mendes, der immer und immer wieder Rueckfaelle bei seinen Adduktoren-Problemen hatte. Im Fussball hat das schon einigen die Karriere gekostet. 

Zurueck zum Spiel: schade, dass tw. nicht etwas konkreter nachgefragt wird, wer denn nun von den Youngsters im Kader sein koennte. Aber wenn Berisha heute mittrainiert hat, dann scheint's ohnehin klar zu sein. Ich denke aber Hwang sollte ohnehin seinen Stammplatz haben. Er ist am richtigen Weg, braucht jetzt regelmaessige Einsaetze um Konstanz zu finden. Ev. ergibt sich fuer Minamino die Chance zu zeigen, was er kann. Ev. auch Lazaro, die beiden koennten sich dann abwechselnd zurueck fallen lassen um Unordnung in die Def. zu bringen und dann mit speed von hinten zu starten. 

Speziell bei Rueckstand koennte aber Berisha perfekt sein. Er ist am meisten der Strafraum-Stuermer, der sich auch koerperlich in der box gegen eine Def.-Mauer durchsetzen kann - nicht umsonst ist sein Vorbild Zlatan :D  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schluchtenscheisser schrieb vor 4 Stunden:

Schade das kein Fanbus zustande gekommen ist - aber Sonntag und bis Vlbg. ist halt auch ein breiter Weg.

3,5 Stunden ?? Was ist da zu weit? Macht ja Spass mit ein paar Kumpels nen Tagesausflug zu machen, aber in Altach ist die Auswärtstribüne öfters leer wenn RBS kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würds heute so versuchen:

 

Schwegler  -   Wisdom - CC  - Ulmer

--------------------Radosevic------------

--Wanderson - Berisha - Laimer - Lazaro-

 

--------------------Hwang/Minamino------------

 

Wisdom insofern, weil Altach gut bei Standards ist und Wisdom vermutlich unser bester Kopfballspieler in der Defensive. Der 2. IV ist dann Geschmacksacke, würde ich aber CC bevorzugen - alleine weil Wisdom + Miranda im Spielaufbau eher sinnlos sind.

Radosevic als 6er davor, dafür Berisha im Zentrum - wir brauchen heute Ideen aus dem Zentrum gegen einen vermutlich defensiv sehr kompakten Gegner. Laimer kann das einfach nicht...

2 schnelle Flügel und vorne kann man es sich ausschnapsen, würde eher auf Minamino setzen von Start weg und Hwang wie zuletzt als Joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Pedasdorfa schrieb vor 4 Minuten:

Spielt man Raute, oder Laimer mit Schlager/Berisha zentral? 

Von den Spielern her gefällt mir das ganz gut. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.