Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Posting-Pate

Es ist unfassbar wie naiv man in Jakomini ist bei diesem Thema. Da überlegt man immer noch wie man die Regierung überzeugen kann das Stadion zu pachten um uns dann als Mieter drin spielen zu lassen. Das Stadion dann gebranded in Schwarz-Weiß :facepalm:

Man will nicht verstehen dass ihre beste Chance auf eine Pacht mit jedem Aufstieg im Unterhaus geringer wurde und man es verabsäumt hat. Jetzt entwickelt der Verein sich Jahr für Jahr und baut stetig an einer Mannschaft die in absehbarer Zeit das Zeug dazu hat aufzusteigen. Morgen wird man hoffentlich mit der Lizenz das nächste Zeichen setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder vernünftige Denkende weiß, dass ein weiteres Stadion, durch die öffentliche Hand finanziert und gebaut, nicht notwendig ist. Sollte der andere Verein ein eigenes wollen, da kann er sich natürlich eines bauen.

Anders sieht es mMn mit der Adaptierung des bestehenden Stadions aus. Da sind natürlich bestimmte Maßnahmen (u. a. ein größerer VIP-Klub) schon notwendig.

Aber man sieht genau, wie sich jetzt der Wind zu drehen beginnt. Zuerst war der Alt-Bürgermeister der Watschenbaum und demnächst wird es die KP-Bürgermeisterin sein ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Thema Stadion-VIP-Ausbau ist seit 2018 in der pipeline und jetzt ist uns die Verzögerung halt auf den Kopf gefallen - wieder mal einer von Nagls Leuchttürmen denen das Licht ausgeht.
Aber Hauptsache wir haben den Bertha-von-Suttner-Platz komplett umgerissen für nix - oder findet den Platz jetzt irgendwer massiv toller als vorher?

Insgesamt ist das natürlich alles schon bitter, nicht nur für Sturm, auch für uns. Hoffentlich bringen die beiden Vereine in den Verhandlungen mit der MCG bezüglich Stadion(selbst)verwaltung was zusammen.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

Das Thema Stadion-VIP-Ausbau ist seit 2018 in der pipeline und jetzt ist uns die Verzögerung halt auf den Kopf gefallen - wieder mal einer von Nagls Leuchttürmen denen das Licht ausgeht.
Aber Hauptsache wir haben den Bertha-von-Suttner-Platz komplett umgerissen für nix - oder findet den Platz jetzt irgendwer massiv toller als vorher?

Insgesamt ist das natürlich alles schon bitter, nicht nur für Sturm, auch für uns. Hoffentlich bringen die beiden Vereine in den Verhandlungen mit der MCG bezüglich Stadion(selbst)verwaltung was zusammen.

zumindest bargeldloses bezahlen im stadion wäre schon eine kleine verbesserung.. ob die elke wirklich millionen für einen vip ausbau locker macht, gar ich mir bei den derzeitigen finanzen der stadt graz nicht vorstellen. Vielleicht kann ja ein banker mit einem kredit aushelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich vertrat und vertrete weiterhin eine schlichte Meinung.

Da es gerade seit 2020 unvertretbar ist, ein zweites Stadion zu unterhalten, mögen genau die, die eines fordern, es privat finanzieren und realisieren. Und schön brav selbst das Risiko für seinen Traumtanz gehen. Viel Spaß mit der sinkenden Kaufkraft zu wünschen...
Eine Stadt, die vermutlich 2023 erstmals mit dem Verteilen von Essensmarken und Heizkostengutscheinen beschäftigt sein wird, hat damit gefälligst nicht weiter belastet zu werden.

Ich würde mir auch eine Aufwertung in ein topmodernes Stadion wünschen.
Doch verkennen hier einige Protagonisten ihre eigene Position, ihre nassen Träume und die wahre Lage der Stadt/Österreich/EU komplett.

Hier verfolgt jemand die Leier, dass man dicke Bretter eben länger bohren muss.
Mein Eindruck ist eher, dass da jemand nicht verstanden hat, dass das Brett längst durch ist und er längst im Tisch bohrt, der ihm nicht mal gehört.

Einsicht ward in letzter Zeit wenig gesehen. Daher gibts auch keine Aussicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Ich bin mal gespannt wie diese Diskussion im Herbst weiter gehen wird, immerhin wird das Stadion im Herbst ziemlich in Anspruch genommen werden. Sturm spielt ja bekanntlich in der Bundesliga und der Euro League Donnerstag und Sonntag, wir und die Jungblackies in der Zweiten Liga Freitags. 

Ich denk halt mal das auch die im Stadion spielen werden oder?

Da kommt einiges auf die Verantwortlichen zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Snore schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mal gespannt wie diese Diskussion im Herbst weiter gehen wird, immerhin wird das Stadion im Herbst ziemlich in Anspruch genommen werden. Sturm spielt ja bekanntlich in der Bundesliga und der Euro League Donnerstag und Sonntag, wir und die Jungblackies in der Zweiten Liga Freitags. 

Ich denk halt mal das auch die im Stadion spielen werden oder?

Da kommt einiges auf die Verantwortlichen zu. 

Nope spielen in Gleisdorf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snore schrieb vor 46 Minuten:

Ich denk halt mal das auch die im Stadion spielen werden oder?

Nein, die spielen in Gleisdorf (ist aber schon länger klar) - wir haben das ja schon für sie vorsorglich getestet :super:

Es gab schon Saisonen, da gab es (auch) zwei Bundesligisten, die beiden international gespielt haben und auch eine Menge Cupspiele in Liebenau absolviert wurden. Hat auch funktioniert, Insofern ...

Und wenn zwei Tage vor unserem letzten Heimspiel die Messendorfer Frauen im Stadion spielen, kann es nicht so ein großes Problem sein (jedenfalls kann man sich entsprechende Argumente in Hinblick diesbezüglich in Zukunft ersparen ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Minuten:

Nein, die spielen in Gleisdorf (ist aber schon länger klar) - wir haben das ja schon für sie vorsorglich getestet :super:

Es gab schon Saisonen, da gab es (auch) zwei Bundesligisten, die beiden international gespielt haben und auch eine Menge Cupspiele in Liebenau absolviert wurden. Hat auch funktioniert, Insofern ...

Und wenn zwei Tage vor unserem letzten Heimspiel die Messendorfer Frauen im Stadion spielen, kann es nicht so ein großes Problem sein (jedenfalls kann man sich entsprechende Argumente in Hinblick diesbezüglich in Zukunft ersparen ...).

W.

Ja dementsprechend schaute und Schaut der Rasen wieder aus. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss69 schrieb am 13.4.2022 um 18:57 :

zumindest bargeldloses bezahlen im stadion wäre schon eine kleine verbesserung.. ob die elke wirklich millionen für einen vip ausbau locker macht, gar ich mir bei den derzeitigen finanzen der stadt graz nicht vorstellen. Vielleicht kann ja ein banker mit einem kredit aushelfen...

Soweit ich verstanden habe, versucht man ja den VIP-Ausbau im ursprünglichen Kostenrahmen umzusetzen.

Und bezüglich bargeldlosem Bezahlen: einfach den Grössinger fragen, der kann das ja in die Hand nehmen (in seinen Lokalen kann man ja auch bargeldlos bezahlen, bei unserem Fanartikelstand funktioniert es ja auch ...). Das ist eigentlich nicht Aufgabe der Stadt/Messe.

Juran schrieb vor 43 Minuten:

Ja dementsprechend schaute und Schaut der Rasen wieder aus. 

Wenn der Rasen ein Problem ist, warum haben dann eure Mädels drauf gespielt? 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 4 Minuten:

Wieso spielt ihr dort und nicht in Gleisdorf ? 

Warum sollten wir? Es ist ja ein städtisches Stadion bis auf Weiteres ...

Außerdem ein bisserl an der Fragestellung vorbei: wenn der Rasen aktuell wirklich ein Problem ist, WARUM haben dann eure Mädls drauf gespielt?

Jetzt dürft ihr ja auch in Gleisdorf spielen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Wieso spielt ihr dort und nicht in Gleisdorf ? 

Kannst dir die idiotischen Kommentare nicht einfach sparen und dich wieder in den Stnrw-Channel schleichen?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Nein, die spielen in Gleisdorf (ist aber schon länger klar) - wir haben das ja schon für sie vorsorglich getestet :super:

Es gab schon Saisonen, da gab es (auch) zwei Bundesligisten, die beiden international gespielt haben und auch eine Menge Cupspiele in Liebenau absolviert wurden. Hat auch funktioniert, Insofern ...

Und wenn zwei Tage vor unserem letzten Heimspiel die Messendorfer Frauen im Stadion spielen, kann es nicht so ein großes Problem sein (jedenfalls kann man sich entsprechende Argumente in Hinblick diesbezüglich in Zukunft ersparen ...).

W.

Gehen tut immer alles irgendwie. Das ist Mal dass erste. Das zweite ist dass natürlich 1er Mannschaften, auch eure, absolut Vorrang haben müssen. Abgesehen davon wird Gleisdorf einfach schlicht günstiger sein als die Liebenauer Schüssel

Den lächerlichen Seitenhieb auf die Damenmannschaft kann man sich sparen. Es ist schon a bisserl was anderes wenn dauerhaft drei Mannschaften inklusive EC darauf kicken oder ob man in der EClosen Zeit einmal eine Ausnahme macht. So viel Dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.