Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1 hour ago, kinski12 said:

Ich finde deinen Ton ein wenig bedenklich, anschwärzen? V.a. in welchem Zusammenhang?

Ach komm, es wird der Stadt seit Jahren vorgeworfen für Gespräche mit Jauk zur Stadionpacht nicht zur Verfügung zu stehen, bzw. keine Termin zu bekommen.

1 hour ago, kinski12 said:

Das wurde eigentlich auch schon einige Male erörtert. Die Stadion Gesellschaft macht mit dem Stadion Liebenau jährlich etwas mehr als 1 Mio Verlust (also alle Einnahmen minus alle Ausgaben inkl. Abschreibungen), diese Firma muss ja schließlich auch bilanzieren (mit Eishalle und Weinzödl ist der Verlust noch weit größer). Wenn Sturm das Stadion pachtet (auf 20 Jahre) ist dieser Verlust dann Sache von Sturm und nicht mehr von der Stadt.

 

Andere Dinge möchte ich eigentlich gar nicht beantworten, weil sie teilweise ein bissl gar grotesk sind. Nein, der Nagl kann seine U-Bahn nicht in der kleinen Stadion GmbH verstecken. Würde wahrscheinlich nach 2 Sekunden auffallen...

Wieso U-Bahn? Ich habe mich hier auf die heutigen Medienberichte bezüglich städtischer Immogesellschaft bezogen dass hier alles auf Unregelmäßigkeiten überprüft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Hintschi schrieb vor 18 Minuten:

Bist du deppert, im posten von komplettem Blödsinn bist halt schon ordentlich konsequent. Wenn euer Haufen nur ansatzweise so konsequent wäre, wenn es um ernstzunehmende Vorschläge in der debattierten Sache ginge, dann hättets schon euer 5 Sterne-Stadion mit 30.000 Sitzplätzen, von denen dann in Spitzenspielen höchstens 20.000 besetzt sind und sich die Brigitte und die Jewels dann gegenseitig einen von der Palme wedeln können, weil sie so geil sind....

Machts mal einen ernstzunehmenden Vorschlag und dann kann man über alles reden, aber eure Vorschläge sind so brauchbar wie das Demokratieverständnis vom Kim Jong-un. 

So, für lange Zeit wieder mal genug Aufmerksamkeit für den Zweitgeborenen mit Aufmerksamkeitsdefizit.

Btw: Wenn dich unser Channel so stört, dann hätte ich einen einfach Vorschlag: Verp*ss dich doch in euren eigenen. 

Triggered af, nimm deine Tabletten. Ich hab hier im Forum schon öfters geschrieben, dass ich die Forderungen der Faninitiative zumindest im jetzigen Zeitpunkt unangebracht finde. Mehr sag ich zu deinem Tastaturschlaganfall auch gar nicht.

PS: Genau genommen seid ihr ja der Zweitgeborene, wenn man im Vereinsregister eure aktuelle Fußballsektion sucht, aber als Akademiker solltet ihr ja eh alle in der Lage sein, das Internet zu bedienen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
30 minutes ago, Hintschi said:

Btw: Wenn dich unser Channel so stört, dann hätte ich einen einfach Vorschlag: Verp*ss dich doch in euren eigenen. 

Das Posting war natürlich Inhaltsleer und damit sinnlos und mit sowas kann sich jeder verpissen. Aber ich möchte festhalten dass ich den Austausch auch über Vereinsgrenzen hinweg, im Besonderen in dieser Frage für richtig und wichtig halte.

Es wär halt schön mal echt was zu besprechen was realistisch Hand und Fuß hat.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 58 Minuten:

Geh bitte. Schau dich um in diesem Channel. Wann immer es um Sturm geht, kommt als erstes der pöhse Jauk. Das ist der Inbegriff eines Komplexes. Aber natürlich sieht man das eher nicht so, wenn man selbst drunter leidet. 

Das kann man im umgekehrten Fall ja auch für den Ex-Bürgermeister sagen. Also, wenn es so wäre, wäre es eh "ausgeglichen". Insofern ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Wann immer es um Sturm geht, kommt als erstes der pöhse Jauk. Das ist der Inbegriff eines Komplexes. Aber natürlich sieht man das eher nicht so, wenn man selbst drunter leidet. Lol

Bist leider ein bissi spät dran mit deinem Humor. Aber immerhin hast dich mit deinem Aufsatz richtig bemüht! Lol. Rofl. Hdgdl! 

Soll ich dir noch in dein Diddl Freundschaftsbuch schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

PS: Genau genommen seid ihr ja der Zweitgeborene, wenn man im Vereinsregister eure aktuelle Fußballsektion sucht,

Ich als Akademiker weiß natürlich, dass der GAK mehr ist als nur die Fußballsektion. Womit natürlich - wenn es um den Verein geht - der SK Plörre Sturm Graz rechtmäßig als Zweitgeborener tituliert werden muss. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

Ich als Akademiker weiß natürlich, dass der GAK mehr ist als nur die Fußballsektion. Womit natürlich - wenn es um den Verein geht - der SK Plörre Sturm Graz rechtmäßig als Zweitgeborener tituliert werden muss. 

Lieber Plörre als gar kein Sponsor. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 16 Stunden:

Komplexe orte ich in dieser ganzen Sache eigentlich primär auf eurer Seite. Nämlich gegenüber der Stadt bzw. im speziellen gegenüber dem alten Bürgermeister, dem ihr jegliche Fehlentwicklung in dieser Sache in die Schuhe schieben wollt / wolltet. Jauk kann im Prinzip eh nix dafür, der lässt sich von eurer Stadioninitiative vor sich her treiben und übernimmt deren - teils abenteuerlichen - Positionen halt dann wenn es populistisch grad passt. Aber im Endeffekt ist er halt der, der vorne steht, also wird auch er genannt, wenn wieder mal wer von eurer Seite unrealistische Luftschlösser baut...

Geh bitte vor sich her treiben. Die Stadiondiskussion ist ja schon um so vieles Älter als die Initiative und dreht sich ja um weit mehr als nur die Pacht. Nehmen wir zum Beispiel das Rasendebakel als wir nach Klagenfurt mussten und sich irgendwer aus den Reihen der ÖVP auch noch gemeint hat hat "Mit gutem Willen hätte man schon noch spielen können" Dazu die Eröffnung zur Sportstadt Graz wo den Journalisten damals dezidiert untersagt wurde den hinnigen Rasen zu Fotografieren. Oder das die Stadt Graz den Stadionvertrag erst am Tag vor der Lizenzabgabe verlängert hat. Auch nicht die feine Englische. Es zeigt einfach dass die Stadt nicht gewillt ist selbst den Status quo mal ordentlich hinzukriegen. 

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn eine Stadtregierung sagt. Keine riesigen teuren Projekte mit überschaubarem Nutzen aber wenn man sich die Bauwut und Vorstellungen des Herren Ex-Bürgermeisters ansehe. Angefangen von Radautobahn über Gondeln und Olympia bis hin zu einer U Bahn dann braucht mir keiner erzählen das in so einer Welt eine Zweistadien Lösung komplett utopisch gewesen wäre.

 

 

Edit: Geh jetzt wars so schön und jetzt müssen ein paar wieder ausphilosophieren wer den längeren hat^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Stunden:

Es ist ja nicht so, dass hinter den Kulissen nicht gemeinsam gearbeitet würde. Nur: öffentlich wurde - jedenfalls bis unmittelbar vor Corona - schon teilweise sowas anderes kommuniziert. Dass sich die wirtschaftliche Lage bei allen durch die Maßnahmen verändert hat, ist auch klar bzw. da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

W.

Ich denke auch das sich die Vereine hinter den Kulissen weit näher sind. Ich hoffe und wünsche mir es zumindest. Den Zustand wie in Wien wo man sich maximal über die Medien was ausrichtet brauch ich sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor 13 Stunden:

Ich als Akademiker weiß natürlich, dass der GAK mehr ist als nur die Fußballsektion. Womit natürlich - wenn es um den Verein geht - der SK Plörre Sturm Graz rechtmäßig als Zweitgeborener tituliert werden muss. 

Gibt's 2022 eigentlich eine große 10 Jahresfeier von euch Neugründern? 

Ich weiß, dass es weh tun muss, dass selbst RB Salzburg mehr Tradition (2005) hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Geh bitte vor sich her treiben. Die Stadiondiskussion ist ja schon um so vieles Älter als die Initiative und dreht sich ja um weit mehr als nur die Pacht. Nehmen wir zum Beispiel das Rasendebakel als wir nach Klagenfurt mussten und sich irgendwer aus den Reihen der ÖVP auch noch gemeint hat hat "Mit gutem Willen hätte man schon noch spielen können" Dazu die Eröffnung zur Sportstadt Graz wo den Journalisten damals dezidiert untersagt wurde den hinnigen Rasen zu Fotografieren. Oder das die Stadt Graz den Stadionvertrag erst am Tag vor der Lizenzabgabe verlängert hat. Auch nicht die feine Englische. Es zeigt einfach dass die Stadt nicht gewillt ist selbst den Status quo mal ordentlich hinzukriegen. 

Gut, das Rasenthema ist jetzt eh schon besetzt. Ist natürlich ein Politikum. Da kann man jetzt noch dreißigmal darauf herumkauen. Fakt ist, es gibt Verbesserungspotential. Und es geht nur in einem konsensualen Ton und nicht wie ein "Elefant im Porzellanladen". Ich kann es nur zum wiederholten Male sagen, das "Auftreten" diverser Personen und Initiativen hat bei der Stadt einiges an Verwunderung hervorgerufen. Wenn man die eigenen Pferde nicht im Zaum hat, darf man dann sich auch nicht wundern ...

Zitat

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn eine Stadtregierung sagt. Keine riesigen teuren Projekte mit überschaubarem Nutzen aber wenn man sich die Bauwut und Vorstellungen des Herren Ex-Bürgermeisters ansehe. Angefangen von Radautobahn über Gondeln und Olympia bis hin zu einer U Bahn dann braucht mir keiner erzählen das in so einer Welt eine Zweistadien Lösung komplett utopisch gewesen wäre.

Gut, am Ende ist es aber eine politische Entscheidung und Gewichtung, welche Projekte in einer Stadt umgesetzt werden. Dazu gibt es einen Gemeinderat und eine Stadtregierung mit einem Bürgermeister an der Spitze. Und gewisse Projekte (ich rede nicht von U-Bahn oder Gondeln) gegeneinander auszuspielen ist eigentlich nicht am Platz.

W. 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's 2022 eigentlich eine große 10 Jahresfeier von euch Neugründern? 

:laugh::laugh::laugh:

Ganz sicher!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's 2022 eigentlich eine große 10 Jahresfeier von euch Neugründern? 

Ich weiß, dass es weh tun muss, dass selbst RB Salzburg mehr Tradition (2005) hat. 

Freund von mir, der recht aktiv ist in der schwarzen Fanszene, hat einmal erzählt, dass er den Schmäh net bringen kann, weil er sonst a Watschen von einem eurer Freunde aus Pisa bekommt. Aber ja, manche sind dann doch eher flexibel, wenn’s ums Gründungsdatum geht, beim einen mehr - beim anderen halt weniger.

Schade, war bis dahin recht spannend, was so geschrieben wird. War aber irgendwie klar, dass solche Meldungen bald kommen und jetzt hab ich mich auch reinziehen lassen. :v: Vielleicht schaff mas, dass die Störgeräusche ins Off verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
calciatore schrieb Gerade eben:

Freund von mir, der recht aktiv ist in der schwarzen Fanszene, hat einmal erzählt, dass er den Schmäh net bringen kann, weil er sonst a Watschen von einem eurer Freunde aus Pisa bekommt. Aber ja, manche sind dann doch eher flexibel, wenn’s ums Gründungsdatum geht, beim einen mehr - beim anderen halt weniger.

Schade, war bis dahin recht spannend, was so geschrieben wird. War aber irgendwie klar, dass solche Meldungen bald kommen und jetzt hab ich mich auch reinziehen lassen. :v: Vielleicht schaff mas, dass die Störgeräusche ins Off verschoben werden.

Mich interessieren die Fanfreundschaften net?

 

Aber das muss ich bei meinen Arbeitskollegen, die Rote sind auch immer bringen ? 

Ihr müsst das positiv sehen. Ihr seid nerma der GAK, der mehr Konkurse hatte, als Meistertitel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online