Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
seit1902 schrieb vor 2 Minuten:

Von der KPÖ war ja für Herbst 22 eine Machbarkeitsanalyse bzgl 2. Stadion angekündigt. Gibts da was Neues?

Ja. Es wird eine Büste von Osim vor dem Stadion aufgestellt, mehr ist net drinnen im Budget. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Ist zwar nur Der Grazer und somit mit Vorsicht zu genießen aber ich stells hier Mal rein.

Wer weiß vielleicht war die ganze Osim Geschichte nur der Auftakt zu einer wirklich ernsthaften Stadion Diskussion.

Naja, die Katze ist ja aus dem Sack, MD hat ja die Vorgänge richtig beschrieben. Dass seitens Sturm da zeitnah was kommen wird, ist ja schon klar ...

Bleibe bei meiner Meinung: Sturm ist wie GAK Mieter in Liebenau. Wenn ihr ein Stadion wollt, dann gibt es die Möglichkeit, selbst eines zu bauen, machen andere Vereine ja auch. Da wird es dann sicher auch die Möglichkeit einer Förderung durch die Öffentliche Hand geben.

Glaube nicht, dass die Stadt Volksvermögen mehr oder weniger verschenken sollte (und ja, ich stehe dazu, dass so ein städtisches Stadion auch Verlust macht und allen möglichen Vereinen zur Verfügung steht).

Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist halt wer  hat so viel Kohle,wer hat so viel  Geld?

Ein Banker!

Und ganz ohne Scherz: durch den Spielerverkauf ist ja ordentlich Kohle in der Kassa, da geht sich schon die Anzahl aus!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 21 Minuten:

Naja, die Katze ist ja aus dem Sack, MD hat ja die Vorgänge richtig beschrieben. Dass seitens Sturm da zeitnah was kommen wird, ist ja schon klar ...

Bleibe bei meiner Meinung: Sturm ist wie GAK Mieter in Liebenau. Wenn ihr ein Stadion wollt, dann gibt es die Möglichkeit, selbst eines zu bauen, machen andere Vereine ja auch. Da wird es dann sicher auch die Möglichkeit einer Förderung durch die Öffentliche Hand geben.

Glaube nicht, dass die Stadt Volksvermögen mehr oder weniger verschenken sollte (und ja, ich stehe dazu, dass so ein städtisches Stadion auch Verlust macht und allen möglichen Vereinen zur Verfügung steht).

Ein Banker!

Und ganz ohne Scherz: durch den Spielerverkauf ist ja ordentlich Kohle in der Kassa, da geht sich schon die Anzahl aus!

W.

Für uns ein Stadion  meine ich. In einer Krise  wie jetzt  gibt's  nichts. Meiner Meinung  nach sind das Luftschlößer. Jetzt und auch die nächsten  Jahre  kannst du der Bevölkerung  nicht erzählen das man nicht Heizen soll aber ein neues Stadion soll kommen.  Egal für wenn. Beide Vereine  können das nicht stemmen. Unsere Spieler  sind praktisch  wertlos  als das was in die Kassa kommt. Und auch bei Stnrw bleibt nicht so viel das was bleibt damit man Stadion  bauen geht. Wichtig  ist das wir für so einen Blödsinn  ja gar  keine Schulden macht. Die Merkur  Arena muss  in die nächsten  Jahren  auch richtig  Renoviert mal werden. Viele Dinge sind Kaputt.  Lautsprecher  usw. Das Dach . Die Sitze von 1998. Wenn ein neues Stadion  wird man sich an einen Investoren  Verkaufen müssen.  Was keiner will. Siehe Wacker Innsbruck.  Zu uns kommen bis auf zwei,Drei Ausnahmen  nur Gauner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaktom schrieb vor 7 Minuten:

Für uns ein Stadion  meine ich. In einer Krise  wie jetzt  gibt's  nichts. Meiner Meinung  nach sind das Luftschlößer. Jetzt und auch die nächsten  Jahre  kannst du der Bevölkerung  nicht erzählen das man nicht Heizen soll aber ein neues Stadion soll kommen. 

Da bin ich (ausnahmsweise) ganz bei dir - aber auch ohne Krise muss man sich die Frage stellen: wenn die erste Liga so ein großes Geschäft ist, wie man uns weiß machen möchte, dann kann man ja das unternehmerische Risiko eingehen, und sich was Eigenes bauen. Ganz ernsthaft. Dass jetzt Inflation und Energiepreise ein Argument sind, ja, ist halt so (trifft ja alle).

Und warum sollte die Stadt ein mit Steuergeldern gebautes Stadion quasi zum Nulltarif hergeben, um dann am Ende ohne dazustehen (bei einer wachsenden Stadt) bzw. sich zu viel höheren Kosten ein neues zu bauen ... für die Stadt hat das keinen Mehrwert.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 41 Minuten:

Naja, die Katze ist ja aus dem Sack, MD hat ja die Vorgänge richtig beschrieben. Dass seitens Sturm da zeitnah was kommen wird, ist ja schon klar ...

Bleibe bei meiner Meinung: Sturm ist wie GAK Mieter in Liebenau. Wenn ihr ein Stadion wollt, dann gibt es die Möglichkeit, selbst eines zu bauen, machen andere Vereine ja auch. Da wird es dann sicher auch die Möglichkeit einer Förderung durch die Öffentliche Hand geben.

Glaube nicht, dass die Stadt Volksvermögen mehr oder weniger verschenken sollte (und ja, ich stehe dazu, dass so ein städtisches Stadion auch Verlust macht und allen möglichen Vereinen zur Verfügung steht).

Ein Banker!

Und ganz ohne Scherz: durch den Spielerverkauf ist ja ordentlich Kohle in der Kassa, da geht sich schon die Anzahl aus!

W.

Was welcher Vereinsofizielle welches Vereins angeblich schlaues und absolut richtiges gesagt hat kommentiere ich nicht:) zumindest nicht hier denn Naturgemäß wird man sich da nicht einig :D

Ich glaube eben nicht dass die Stadt hier (bisher) bereit war irgendwas nennenswertes zu unterstützen und wie ich schon Mal sagte ohne Politik geht es eben nicht. Und die anderen Vereine die du ansprichst beweisen genau das. Oder glaubst du der LASK stemmt das annähernd alleine?

ich kann mir eh nicht vorstellen das momentan in der Situation was gemacht wird. Passt auch nicht zur KPÖ aber mir würde schon reichen wenn man sich darauf einigt so ein Projekt nicht komplett aus der Welt ist. Bis zur Umsetzung wird es so oder so noch dauern.

Das der Spielerverkauf bei uns das ganze wieder ins Rollen gebracht hat sehe ich ähnlich. Ein bisschen wenn nicht jetzt wann dann.

ich kann absolut damit Leben wenn das Projekt nix wird. Ich finde es allerdings legitim dass es von Seiten des Vereins bzw. möglicherweise der Vereine versucht wird 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Oder glaubst du der LASK stemmt das annähernd alleine?

Das Stadionprojekt alleine schon, die Infrastruktur herum mit Öffentlichen Hand.

Zitat

ich kann mir eh nicht vorstellen das momentan in der Situation was gemacht wird. Passt auch nicht zur KPÖ aber mir würde schon reichen wenn man sich darauf einigt so ein Projekt nicht komplett aus der Welt ist. Bis zur Umsetzung wird es so oder so noch dauern.

ich kann absolut damit Leben wenn das Projekt nix wird. Ich finde es allerdings legitim dass es von Seiten des Vereins bzw. möglicherweise der Vereine versucht wird 

Schau mer mal, aber etwas dauernd in der Pipeline zu haben, wirst du politisch nicht durchstehen können, auch im Zuge der aktuellen Ereignisse. Es braucht da mMn schon eine klare Aussage.

Sturm ist genauso Mieter wie der GAK, ich glaube kaum, dass sich ein Mieter aussuchen kann, ob der andere weiter mieten darf oder nicht ...

Zitat

Das der Spielerverkauf bei uns das ganze wieder ins Rollen gebracht hat sehe ich ähnlich. Ein bisschen wenn nicht jetzt wann dann.

Denke, dass war da noch das Tüpfelchen auf dem i, mehr nicht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Was welcher Vereinsofizielle welches Vereins angeblich schlaues und absolut richtiges gesagt hat kommentiere ich nicht:) zumindest nicht hier denn Naturgemäß wird man sich da nicht einig :D

Ich glaube eben nicht dass die Stadt hier (bisher) bereit war irgendwas nennenswertes zu unterstützen und wie ich schon Mal sagte ohne Politik geht es eben nicht. Und die anderen Vereine die du ansprichst beweisen genau das. Oder glaubst du der LASK stemmt das annähernd alleine?

ich kann mir eh nicht vorstellen das momentan in der Situation was gemacht wird. Passt auch nicht zur KPÖ aber mir würde schon reichen wenn man sich darauf einigt so ein Projekt nicht komplett aus der Welt ist. Bis zur Umsetzung wird es so oder so noch dauern.

Das der Spielerverkauf bei uns das ganze wieder ins Rollen gebracht hat sehe ich ähnlich. Ein bisschen wenn nicht jetzt wann dann.

ich kann absolut damit Leben wenn das Projekt nix wird. Ich finde es allerdings legitim dass es von Seiten des Vereins bzw. möglicherweise der Vereine versucht wird 

 

Eins möchte ich aber doch zu Bedenken geben....."wenn nicht jetzt wann dann"... macht es die jetzt von Jauk inszenierte Selbstdarstellung nicht fast unmöglich "gemeinsame" Lösungen zu finden.....ich denke dieser Akt der Selbstdarstellung ist eher das Ende als der Anfang einer 2 Stadien Lösung....zumindest unter der jetzigen Führung.....sollte Jauk gehen oder sich dafür einsetzen den Stadion Turm in Vidovic Turm umzubenennen.....kann sich das aber natürlich ändern....

Wollte nur aufzeigen...wie unrealistisch eine 2 Stadionlösung derzeit ist....auch unabhängig vom finanziellen Hintergrund.....die Kommunikationsbasis dürfte durch die fehlende Kommunikation endgültig gelitten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Das Stadionprojekt alleine schon, die Infrastruktur herum mit Öffentlichen Hand.

Schau mer mal, aber etwas dauernd in der Pipeline zu haben, wirst du politisch nicht durchstehen können, auch im Zuge der aktuellen Ereignisse. Es braucht da mMn schon eine klare Aussage.

Denke, dass war da noch das Tüpfelchen auf dem i.

W.

Also das liest sich beim LASK anders zumindest in den Medien dort heißt es von den 65 Mio an Baukosten könnte das Land bis zu 30 Mio beisteuern. Glaube kaum dass das ausschließlich Infrastruktur ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Also das liest sich beim LASK anders zumindest in den Medien dort heißt es von den 65 Mio an Baukosten könnte das Land bis zu 30 Mio beisteuern. Glaube kaum dass das ausschließlich Infrastruktur ist.

Könnte oder hat?

Die Beträge stimmen auch nach meiner Erinnerung. Der Landesbeitrag sollte mEn in das Parkhaus etc. fließen. Trotzdem: das größere Risiko trägt der LASK, bin gespannt, ob die Baukosten halten ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaktom schrieb vor 45 Minuten:

Für uns ein Stadion  meine ich. In einer Krise  wie jetzt  gibt's  nichts. Meiner Meinung  nach sind das Luftschlößer. Jetzt und auch die nächsten  Jahre  kannst du der Bevölkerung  nicht erzählen das man nicht Heizen soll aber ein neues Stadion soll kommen.  Egal für wenn. Beide Vereine  können das nicht stemmen. Unsere Spieler  sind praktisch  wertlos  als das was in die Kassa kommt. Und auch bei Stnrw bleibt nicht so viel das was bleibt damit man Stadion  bauen geht. Wichtig  ist das wir für so einen Blödsinn  ja gar  keine Schulden macht. Die Merkur  Arena muss  in die nächsten  Jahren  auch richtig  Renoviert mal werden. Viele Dinge sind Kaputt.  Lautsprecher  usw. Das Dach . Die Sitze von 1998. Wenn ein neues Stadion  wird man sich an einen Investoren  Verkaufen müssen.  Was keiner will. Siehe Wacker Innsbruck.  Zu uns kommen bis auf zwei,Drei Ausnahmen  nur Gauner. 

Gewisse Sachen wurden e renoviert: Lautsprecher, Vorplatz, Kabinen. Infoscreens wurden montiert.

 

Danach ist das Geld ausgangen. Da wären aber für den Stadionbesucher weitaus wichtigere bereits budgetierte Maßnahmen dabei gewesen: Überdachung Eingang, Heizung Vordach, Familiensektor, VIP Klub...

Screenshot_20220925-111650_Acrobat for Samsung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online