Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Warum die Betreiber so spät handeln bzw. zum Handeln bewegt werden ist mir ja auch irgendwie schleierhaft. Der Rasen war schon die ganze Vorsaison über in einem wirklich schlechten Zustand.

Die Gründe wurden eh aufgezählt. Grundsätzlich finde ich es einmal schade, dass es jetzt auch Stadionmitarbeiter abbekommen, die nun am wenigsten für die ganze Sache können, weil es ja auch an entsprechendem Equipment fehlt. Daraus hat man ja jetzt, sehr spät, vielleicht zu spät, gelernt.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass wir gerade andere Probleme haben, als den Rasen für Bundesligaspiele, weil die eh in der komfortablen Situation sind, ihren Sport ausüben zu dürfen und andere (auch ihren Beruf) nicht. Da wäre ich als Fußballfunktionär einmal schön still!

Klar, keiner braucht verletzte Spieler wegen schlechtem Rasen und man hätte sicherlich schon im August was tun können, wobei da der Zustand sich nicht perfekt war, aber sich erst danach stark verschlechtert hat, v. a. nach der Winterpause (dazu kann man sich eh seinen Teil denken).

Die Problemzone bleibt dir vor dem Südtor (das wird auch die Reparatur nach dem Wochenende nicht gänzlich ändern), der Rest scheint ja durchaus ok zu sein (natürlich weit weg von Perfekt).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es kann nicht sein, dass ein Spielfeld so ausschaut, wo 1-2 Spiele pro Woche stattfinden!

Da gehört ein Greenkeeper her, der sich rund um die Uhr nur um den Platz kümmert. Bei den Verträgen der Spieler, ist derjenige sicher der günstigste von allen!

Früher war das alles noch nicht so Thema wie in der heutigen Zeit! Da ist der Rasen schon fast so was wie eine Etikette vom Verein! Dass sich der GAK es nicht leisten kann, den Rasen 1 x jährlich auszutauschen ist mir klar, aber da muss die Stadt aufkommen. 

Das Thema Klima lass ich in Graz auch nicht gelten, da wir ja kaum noch Schnee bekommen.

Finde sowas unglaublich peinlich für eine Stadt wie Graz mit 2 Profivereinen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zaubern verlangt auch niemand, aber wie du schon richtig geschrieben hast...AUSGEBILDETES Personal! 

in Tirol lass ich mir alles einreden oder in Altach, Dornbirn, aber in Graz? Sorry, fehlt mir jegliches Verständnis!

nennt man auch Weiterentwicklung und mit der Zeit gehen! nur noch 1-2 mal mit dem Rasenmäher drüberfahren und wenn der Hut brennt, schnell ein paar Hunder Quadratmeter austauschen ist heutzutage im Profifussball zu wenig!

Dass der Rasen ausgetauscht wird im Sommer, find ich super, aber man sollte sich dann auch über die richtige Pflege Gedanken machen...

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Offensichtlich hat man sich Gedanken gemacht (zusätzliches Personal, Equipment). Würde jetzt die Empörung in der Sache nicht zu weit treiben. Ist sicher kein Ruhmesblatt, aber jetzt gerade auch nicht der Weltuntergang.

W.

Es ist ein Wahnsinn wie in Liebenau gearbeitet wird. Es gibt keine Beleuchtungsanlage für den Rasen, deswegen ist auch egal wie viel da jetzt gerichtet wird. 

Bei Schlechtwetter werden einfach Plastikfolien über die Teile des Feldes gelegt, die zu stark beschädigt sind. Die Löcher im Feld mussten mit kiloweise Sand befüllt werden. 

Es kann also nur besser werden.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, die Leute arbeiten dort mit dem, was sie haben. Das Problem mit dem Equipment ist schon länger auf der Wunschliste.

Lustig auch, in einem anderen Channel, dass man feststellt, dass der Rasen in Wr. Neustadt super ausschaut. Eh klar, neues Stadion und keine Spiele in letzter Zeit ... manchmal muss man sich echt auf den Kopf greifen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 41 Minuten:

Es ist ein Wahnsinn wie in Liebenau gearbeitet wird. Es gibt keine Beleuchtungsanlage für den Rasen, deswegen ist auch egal wie viel da jetzt gerichtet wird. 

Das Argument würde ich nicht gelten lassen, selbst das Allianz Stadion hat erst seit wenigen Monaten die Beleuchtungsanlage. 

Außerdem hatte man 2019 noch den besten Rasen der Liga da spielen viele Faktoren mit aber der Aufschrei ist mMn total übertrieben. Die Umstände sind eben andere als die Jahre zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beleuchtungsanlagen sind nicht ganz billig, klar beim BVB gibt es die schon lange (wegen der hohen Tribünen), Schalke hat meines Wissens keine (oder jedenfalls noch nicht lange). Die fressen auch ordentlich Strom. Bei uns ist halt das Problem beim Südtor, was man vielleicht auch mit teilweiser Verlegung von Hybridrasen verbessen könnte.

Ich halte den Aufschrei auch für absolut übertrieben und nötig, angesichts der anderen Umstände - ist sicher sehr unangenehm, da aber eh keine Zuschauer zugelassen sind, wohl kein Problem. Verstehe auch die Liga nicht, dass man da ausnahmsweise kein anderes Stadion nutzen kann (z. B. Gleisdorf) als das normale Ausweichstadion.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RotesGraz! schrieb vor 14 Stunden:

Das Argument würde ich nicht gelten lassen, selbst das Allianz Stadion hat erst seit wenigen Monaten die Beleuchtungsanlage. 

Und womit? Mit Recht! Den Effekt kann jeder begutachten. Die Messe Graz war einfach zu knausrig und unfähig, den Rasen nach dem Pilzbefall zu tauschen. Rapid hatte auch einen und hat genau die Maßnahmen eingeleitet um ihn zu verbessern. 

Screenshot_20210227-102830_Twitter.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RotesGraz! schrieb vor 14 Stunden:

Außerdem hatte man 2019 noch den besten Rasen der Liga da spielen viele Faktoren mit aber der Aufschrei ist mMn total übertrieben. Die Umstände sind eben andere als die Jahre zuvor. 

Danach hat man laut KLZ den Platzwart gekündigt und auch weitere Sparmaßnahmen umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwoazaBua schrieb vor 31 Minuten:

Danach hat man laut KLZ den Platzwart gekündigt und auch weitere Sparmaßnahmen umgesetzt.

Absolut richtig! Das ist ein Teil des Problems.

Zur angeblichen "Doppelbelastung": Von 1997 bis 2012 hat es auch funktioniert mit (bis 2007) auch viel mehr Spielen (beide Vereine im Europacup, dazu Länderspiele). 

Jetzt hat man aber offenbar verstanden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

Und womit? Mit Recht! Den Effekt kann jeder begutachten. Die Messe Graz war einfach zu knausrig und unfähig, den Rasen nach dem Pilzbefall zu tauschen. Rapid hatte auch einen und hat genau die Maßnahmen eingeleitet um ihn zu verbessern. 

Screenshot_20210227-102830_Twitter.jpg

Der Vergleich hinkt aber, bei Rapid ist es das eigene Stadion und da ist der Fokus komplett auf den Verein und die Infrastruktur. Bei uns haben es eben nicht die Fussballvereine in der Hand und wir sind auch nicht die einzigen die Forderungen stellen. 

Aber die Erklärung von @SchwoazaBuamacht natürlich Sinn und wird sicher dazu beitragen aber es wäre naiv zu glauben dass es nur daran lag. Wie gesagt die Umstände sind eben dieses Jahr anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.