Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schön ich wollte euch eigentlich nur klar machen das sich ein eigenes Stadion für euch durchaus zu finanzieren wäre wenn man hier aber nichts außer Fantasie zahlen bekommt hilft das wohl nichts. 

Ich glaube ganz einfach das für euch Stadion kosten im Jahr von rund 1 Million Euro nicht extrem schwer zu finanzieren wären. 

 

Und wieso wir lieber Liebenau umbauen wollen als ein Neues zu bauen, naja für uns reicht kein 0815 Stadion wie es für euch reichen würde bei uns wären die Kosten tatsächlich bei über 100 Millionen Euro, und ja das ist für uns ein enormes Risiko. 

Liebenau ist für uns der perfekte Standort und historisch gesehen mit der nähe zur Gruabn auch logisch, dazu hat man wohl einen sehr guten Plan wie man Liebenau wirtschaftlich erfolgreich selbst betreiben kann. 

 

Und ich finde es wirklich lustig das eure Geschäftsführung samt Vorstand und Obmann mittlerweile eine komplett andere Meinung hat als die meisten hier im Forum, sie sehen ein das Liebenau mittel bis Langfristig für euch einfach keine gute Lösung ist und ihr dort bald an eure Grenzen stoßen werdet, sie gehen ja bereits in nähe eurer alten Heimstätte auf Standort suche. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Schön ich wollte euch eigentlich nur klar machen das sich ein eigenes Stadion für euch durchaus zu finanzieren wäre wenn man hier aber nichts außer Fantasie zahlen bekommt hilft das wohl nichts. 

Ich glaube ganz einfach das für euch Stadion kosten im Jahr von rund 1 Million Euro nicht extrem schwer zu finanzieren wären. 

 

Und wieso wir lieber Liebenau umbauen wollen als ein Neues zu bauen, naja für uns reicht kein 0815 Stadion wie es für euch reichen würde bei uns wären die Kosten tatsächlich bei über 100 Millionen Euro, und ja das ist für uns ein enormes Risiko. 

Liebenau ist für uns der perfekte Standort und historisch gesehen mit der nähe zur Gruabn auch logisch, dazu hat man wohl einen sehr guten Plan wie man Liebenau wirtschaftlich erfolgreich selbst betreiben kann. 

 

Und ich finde es wirklich lustig das eure Geschäftsführung samt Vorstand und Obmann mittlerweile eine komplett andere Meinung hat als die meisten hier im Forum, sie sehen ein das Liebenau mittel bis Langfristig für euch einfach gute Lösung ist und ihr dort bald an eure Grenzen stoßen werdet, sie gehen ja bereits in nähe eurer alten Heimstätte auf Standort suche. 

Warum genau reicht für uns ein 0815 Stadion und für euch nicht? Erklär mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elma schrieb vor 2 Minuten:

Warum genau reicht für uns ein 0815 Stadion und für euch nicht? Erklär mal.....

Für euch reicht ein normales 12.000er Stadion in dem ihr International spielen könnt oder ? 

 

Das würde einfach für uns nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Für euch reicht ein normales 12.000er Stadion in dem ihr International spielen könnt oder ? 

 

Das würde einfach für uns nicht reichen.

0815 heißt für mich irgendwo billig zusammen gebaut....und ist nicht Kapazitätsabhängig....

 

Stimmt....jedes EL Gruppenspiel ausverkauft die letzten Jahre.....

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Schön ich wollte euch eigentlich nur klar machen das sich ein eigenes Stadion für euch durchaus zu finanzieren wäre wenn man hier aber nichts außer Fantasie zahlen bekommt hilft das wohl nichts. 

Ich glaube ganz einfach das für euch Stadion kosten im Jahr von rund 1 Million Euro nicht extrem schwer zu finanzieren wären. 

 

Und wieso wir lieber Liebenau umbauen wollen als ein Neues zu bauen, naja für uns reicht kein 0815 Stadion wie es für euch reichen würde bei uns wären die Kosten tatsächlich bei über 100 Millionen Euro, und ja das ist für uns ein enormes Risiko. 

Liebenau ist für uns der perfekte Standort und historisch gesehen mit der nähe zur Gruabn auch logisch, dazu hat man wohl einen sehr guten Plan wie man Liebenau wirtschaftlich erfolgreich selbst betreiben kann. 

 

Und ich finde es wirklich lustig das eure Geschäftsführung samt Vorstand und Obmann mittlerweile eine komplett andere Meinung hat als die meisten hier im Forum, sie sehen ein das Liebenau mittel bis Langfristig für euch einfach keine gute Lösung ist und ihr dort bald an eure Grenzen stoßen werdet, sie gehen ja bereits in nähe eurer alten Heimstätte auf Standort suche. 

zum Glück hast du beim GAK nichts zu melden! 

Was ist den für dich eine "0815 Stadion" ? nur mal so rein aus Interesse! Abgesehen davon, dass es ja präpotenter und respektloser uns Rote gegenüber gar nicht mehr geht, wie du schreibst...

Findest es lustig? zu 99% weiß ich bei deinen Posts nie, ob ich lachen oder weinen soll! Aber egal... du bist halt ein Träumer und GAK und Struwm wird wohl nie deine Meinung interessieren bzw. bei Struwm ist es mir auch egal.... 

und tschüß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
26 minutes ago, Juran said:

Und wieso wir lieber Liebenau umbauen wollen als ein Neues zu bauen, naja für uns reicht kein 0815 Stadion wie es für euch reichen würde bei uns wären die Kosten tatsächlich bei über 100 Millionen Euro, und ja das ist für uns ein enormes Risiko. 

Achso, für uns, mit unseren eingeschränkten finanziellen Mitteln,. ist ein 12 000er Stadion, das >50M kosten wird, also leichter zu stemmen als für euch ein 100M Investment?

Macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist den für dich eine "0815 Stadion" ? 

Zum Beispiel das Liebenauer Stadion im Vergleich zur Arena auf Schalke oder der Amsterdam Arena die alle ungefähr zur gleichen Zeit eröffnet wurden.

Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Achso, für uns, mit unseren eingeschränkten finanziellen Mitteln,. ist ein 12 000er Stadion, das >50M kosten wird, also leichter zu stemmen als für euch ein 100M Investment?

Macht Sinn.

Nicht leichter, aber durchaus möglich, wie man ja an den Reaktionen eures Vorstands samt Obmann sieht in den letzten Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 27 Minuten:

naja für uns reicht kein 0815 Stadion wie es für euch reichen würde

 

Juran schrieb vor 1 Minute:

Und genau das habe ich nicht damit gemeint. 

Was dann?

Man kann natürlich viel über "Wortklaubereien" diskutieren. Aber ein "0815-Stadion" ist für mich ein Stadion wie Bad Gleichenberg.
Eine Heimtribüne und ein paar Holzpaletten für die Gäste.
Wir wollen aber irgendwann wieder mehr als nur 2.Liga spielen. Da geht nix mit DIY-Stadion um ein paar Euronen...

Deine Respektlosigkeit und dein ständiges Wiederholen, wie unnötig wir doch sind und eh mit Weinzödl nicht ausverkauft wären, geht mir schon so dermaßen auf die Substanz, dass ich mich jetzt auch mal dazu äußern muss. Sonst ignoriere ich deine geistigen Ergüsse so gut es geht.

Niemand hat was gegen konstruktive Beiträge. Auch "sticheln" gehört bei Stadtrivalen einfach zum täglichen Geschäft und macht Spaß - soll ja auch so sein.
Aber was du für Komplexe hast, geht auf keine Kuh-, sorry Schweinehaut. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
11 minutes ago, Juran said:

Nicht leichter, aber durchaus möglich, wie man ja an den Reaktionen eures Vorstands samt Obmann sieht in den letzten Monaten. 

Klar muss sich unser Vorstand die Optionen anhören. Zu verlieren gibt es ja im Endeffekt nichts. Und ich denke nicht, dass sich unser Vorstand auf finanzielle Abenteuer einlässt. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass wir Mitglieder dies zu verhindern wissen.

Wenn wir da nicht "mitspielen" würden, würd der Jauk mit seinen Schreiberlingen von der Kleinen Zeitung ja sowieso die "der GAK verschließt sich jeglichen Gesprächen" Propaganda starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

Was ist den für dich eine "0815 Stadion" ?

 

Juran schrieb vor 15 Minuten:

Zum Beispiel das Liebenauer Stadion

Alter. Für euch reicht ein 0815-Stadion wie das Liebenauer Stadion nicht, wollt es aber haben?

Merkst du´s eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn jemand schreibt, dass

ein Erstligaverein mit 50 Mio. Marktwert und vielen Millionen an "Sparguthaben" sich ein 100 Mio. Stadion nicht leisten kann, aber

ein Zweitligaverein mit 5 Mio. Marktwert und ohne besonderen finanziellen Polster sich doch bitte ein 50 Mio. Stadion gönnen soll,

dann kann ich den einfach nicht ernst nehmen.

BobbyRed schrieb vor 3 Stunden:

@ Juran, dir darauf zu antworten wäre verlorener Aufwand. Du willst das, was hier seit Tagen und Wochen geschrieben wird, gar nicht verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.