Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn schon Stehplatzausrüstung, dann aber bitte ab halb 21 bis halb 24, unsere Kurve ist schon lange nicht nur S22.

Obendrein werden es bestimmt wieder Klappsessel werden, die Anderen haben ja dort bei ihren Heimspielen normale Sitzplätze.

Zusätzlich dürfen sie dort dann keine DK verkaufen, sonst klappts bei den Derbies ja wieder nicht, dass wir eine rein rote Kurve haben.

Ich vermisse in dem Bericht auch die Info über hohe Zäune am Rand der Nord sowie bei away Bereich.

Wenn wir eingesperrt werden, dann nur dann, wenn das für alle gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also wenn stehplatz umgerüstet wird  gibts trotzdem klappsessel ? 

mir wäre es ganz recht wenn der 23 so bleibt wie er is - ich stehe  mit meinem 8 jährigen mit dauerkarte  in der kurve , und er steht auf dem klappsessel , damit er was sieht .  wenn der 23 auch stehplatz wird muss ich meinem buam hohe schuhe anziehen .. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum vorstellbar, dass da halbe Sektoren umgebaut werden, lt .der Pressemeldung werden die Sektoren 22 bis 24 als Fansektoren genannt und der 22er für die Umrüstung. Der Sektor 25 könnte dann in der Figuration ein Puffer sein, weil er möglicherweise dann keinen eigenen Eingang mehr hat.

Der Umbau auf das Stehplatzsystem für schnelle Umrüstung auf Sitzplätze (wie auf der Nord) ist eh richtig, weil das auch sicherheitstechnisch was bringt (Wellenbrecher).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten:

Wo steht, dass wir was zahlen "dürfen"? Bei der Nord gibt es auch keine Kostenbeteiligung seitens des Stadtrivalen. Eber wünscht sich eine Kostenbeteiligung, wie immer das aussieht, wir man ja besprechen müssen.

W.

Das habe ich tatsächlich falsch gelesen . Dennoch wäre das für unsere Kurve meiner meinung nach eine schwache Lösung und die Chance auf einen derartigen Umbau hast auch nicht jedes Jahr. 

Aber wie bei jeder Diskussion rund ums Stadion heißts mal abwarten und Tee trinken.  

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
29 minutes ago, 1902Style said:

Dennoch wäre das für unsere Kurve meiner Meinung nach eine schwache Lösung und die Chance auf einen derartigen Umbau hast auch nicht jedes Jahr. 

 

Genau das meinte ich ja, wenn schon Umbau, dann ordentlich, also der 23 muss mindestens dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Artikel bezieht sich da nur auf Teile und die sind nicht 100% korrekt wiedergegeben bzw. werden vermischt. Es geht um einen "...in Ausstattung und Kapazität annähernd ähnlichem Fansektor wie auf der gegenüberliegenden Seite.." Wie weit der dann rüber geht kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen. 

Wie schonmal erwähnt, wenn es handfeste beschlossene Varianten gibt dann wird das von Kurve und Verein kommuniziert. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

BlackFM auf Facebook. 

Es ist jede Jede Diskussion darüber sinnlos. Zwei Vereine in dem Stadion funktioniert ganz einfach nicht. 

Zitat

 

Achtung, wir sind am Gipfel der Absurditäten angelangt. 🏔️

Hier kommt das aktuelle Stadion-Update:

🗞️ Im Gratisblatt „Grazer“ wurde am Wochenende der Maßnahmenkatalog skizziert, der beim Sicherheitsgipfel am 5. März für Liebenau entwickelt worden ist (siehe: https://grazer.at/story/de/um-drei-millionen-euro-die-merkur-arena-in-graz-ZZqIw8o9/ ).

💰 In diesem Bericht wird auch eine Summe von rund drei Millionen Euro kolportiert, die der ganze Spaß kosten soll. Und beim "Grazer" weiß man aus dem Büro Manfred Eber, dass die Stadt nicht bereit sei, diese Kosten alleine zu übernehmen. Womit auch geklärt wäre, wie der eigentlich vertrauliche Maßnahmenkatalog in die Medien gekommen ist. Wir sind der Sache nachgegangen und haben einige Dinge herausgefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Der interessanteste Punkt in diesem Katalog ist die Sektoraufteilung für den GAK-Fanblock. Im ursprünglichen Entwurf, wie im Grazer dargelegt, sollen für den GAK in den Sektoren 22+23 Stehplätze ermöglicht werden und insgesamt die Sektoren 21-24 für eine Bundesligafankurve vorbereitet werden. Mittlerweile ist das BlackFM-Infos zufolge aber bereits obsolet, da der GAK auch den Sektor 25 beansprucht, um gleiche viele Sektoren für die Kurve zu haben, wie Sturm.

👮 Hier kommt die Polizei ins Spiel, die, wie wir heute aus informierten Kreisen erfahren haben, das aktuell strikt ablehnt, weil damit die GAK-Kurve zu nah an den Auswärtssektor herankäme. Auch wäre der Platz zwischen Stadion und Eishalle nicht für ein Sicherheitskonzept für eine so große Fankurve geeignet. Insbesondere die Verbauung durch den Longin-Klub würde die Polizeibewegungen massiv behindern. Fazit: Es braucht einen weiteren Sicherheitsgipfel, um diese Dinge final zu klären.

Das heißt aber auch, dass die drei Millionen Euro im Grazer mehr oder weniger eine Fantasiezahl sind. Da man noch nicht einmal weiß, was genau getan wird, konnte bis dato auch nichts evaluiert werden. Stefan Herzog aus dem Büro Eber bestätigt gegenüber BlackFM, dass es erst einen „Finanztermin“ mit den Klubs und der Stadionverwaltung geben kann, wenn noch ein Sicherheitsgipfel mit der Polizei stattgefunden hat. 

🐣 Ob man dann, wie geplant, bis Ostern weiß, woran man ist? „Ich gehe davon aus, dass sich das ausgeht“, sagt Herzog. Dass die Zeit jetzt knapp sei, sei außerdem die Schuld der Klubs, weil man eigentlich vereinbart hätte, dass Sturm und GAK bis Ende Jänner Sicherheitsmaßnahmen präsentieren. Gedauert hätte es aber bis Anfang März, so Herzog weiter.

Und warum sollen die Mieter eigentlich einen Beitrag zur Stadionsicherheit leisten, wenn sie eben nur Mieter sind und ihnen das Objekt nicht gehört? „Diese Maßnahmen werden nur wegen der Ausschreitungen beim Derby vorgenommen, das sind keine UEFA-Auflagen oder dergleichen“, behauptet Herzog. Deshalb sei es legitim, dass die Klubs mitzahlen. Was das Derby zb. mit der Errichtung „Hooligan-sicherer“ Toiletten oder der Adaptierung der Notausgänge auf aktuelle Sicherheitsstandards zu tun hat, erklärt Herzog nicht.

📞 Und wie will man das überhaupt umsetzen? Wie will man rechtlich-administrativ abwickeln, wenn der Mieter dem Eigentümer einen Umbau der Substanz mitfinanziert? „Man könnte ganz einfach die Miete erhöhen“, hält Herzog fest. Aber das sei nur eine Möglichkeit, man würde das dann diskutieren, wenn man die genauen Kosten kenne. 

Der Büroleiter von Manfred Eber erweckt im Telefonat mit BlackFM nicht unbedingt den Eindruck, dass von Seiten der Stadtpolitik mit besonders viel Entgegenkommen zu rechnen ist. Und bei uns macht sich der Verdacht breit, dass diese Diskussion wohl nicht besonders harmonisch verlaufen wird.

 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, steht anscheinend der Spatenstich für das zweite Stadion unmittelbar bevor. Bin wieder einmal von der Politik wirklich überrascht…….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor 25 Minuten:

BlackFM auf Facebook. 

Es ist jede Jede Diskussion darüber sinnlos. Zwei Vereine in dem Stadion funktioniert ganz einfach nicht. 

 

Das heißt, ihr zieht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 55 Minuten:

BlackFM auf Facebook. 

Es ist jede Jede Diskussion darüber sinnlos. Zwei Vereine in dem Stadion funktioniert ganz einfach nicht. 

 

Einfach selbst ein Stadion bauen und guat is. 

In Seiersber oder U. - Premstätten wird es sicher ein passendes Fleckerl geben.

Geld genug sollte ja vorhanden sein. Oder doch nicht?

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also eins muss man schon sagen "5" Sektoren zu fordern sollte das überhaupt stimmen, wenn man weiß das daneben der Auswärtsblock ist zeugt halt auch net von Intelligenz dann. Aber wie immer weiß halt niemand was tatsächlich wahr ist an dem ganzen was da verbreitet wird. 

Ich bleib dabei Derbys ohne Auswärtsfans bis es ein Stadion gibt wo das problemlos machbar ist. Oder Sturm sich endlich traut eins zu bauen und jeder seines für "sich" hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine solche Entwicklung unserer Fanszene hätte sich vor ein paar Jahren wahrscheinlich keiner gedacht. Meiner Meinung nach wird bei jedem Heimspiel die Kurve lauter und größer. Aber man muss auch aufpassen das die Entwicklung nicht stehen bleibt da im jetzigen Sektor 22 kein Platz mehr ist. Problem erkannt und deswegen auch Forderungen auf mehr Sektoren für die Szene. Die farblosen machen sich anscheinend gewaltig in die Hosen. Verständlich. 

Aber Fokus muss auf uns liegen und man sollte auf keine unnötigen Diskussionen mit den zweitgeborenen eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.