Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
mikee1902 schrieb vor 7 Minuten:

Am Sinnvollsten wäre es Derbys ohne Auswärtsfans zu machen.

Das wäre eine Bankrotterklärung für den Fußball! Ein Derby lebt vor allem von den beiden Kurven und soll auch zurecht ein besonderes Spiel sein! Natürlich muss man die Gewalt in den Griff bekommen. Aber ich finde, das wäre das absolut falsche Signal, Fans auszusperren. Aber man kann für das Derby die Karten personalisieren und sollte es zu Attacken kommen, lebenslanges Stadionverbot! Dann möchte ich sehen, wer im Stadion über den Zaun klettert und einen Fanshop ausraubt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube ja dass die Nord eingezäunt wird für die ach so wilden Schwoazn und dass dort dann auch die Auswärtsfans sind bei unseren Spielen.

 

Ich glaube weder die Schwoazn noch wir wollen, dass wir auf die Nord siedeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die Auswärtsfans bekommen sicher nicht die ganze Nord! Ausserdem am Vorplatz der Eingang!

Ich befürchte eher, dass die Kurve in die Nord muss! Bei einem Derby hat dann die Heimmannschaft die Nord und das Auswärtsteam die Süd....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube ja dass die Nord eingezäunt wird für die ach so wilden Schwoazn und dass dort dann auch die Auswärtsfans sind bei unseren Spielen.

Das hätte Charme! :laugh:

Man stelle sich vor, die Rapidler auf der heiligen Nordtribüne und was die dort anstellen. Da wären die paar roten Pickerl in der Stadt dann wohl das kleinste Problem vom Niki-Capo...

Wird aber zu 100% nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ge bitte. Weder wir noch andere Auswärtsfans werden in die Nord gehen. 

Ich denke es wird alles so bleiben wie ist, nur werden sich bauliche Gegebenheit in der Nord (und eventuell im Sektor 22) verändern… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Geidorfer schrieb vor 11 Minuten:

Ge bitte. Weder wir noch andere Auswärtsfans werden in die Nord gehen. 

Ich denke es wird alles so bleiben wie ist, nur werden sich bauliche Gegebenheit in der Nord (und eventuell im Sektor 22) verändern… 

Das kann auch sehr gut sein. Oder der gute alte 8er und ein Teil der Nord wird reaktiviert. 

bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Man stelle sich vor, die Rapidler auf der heiligen Nordtribüne und was die dort anstellen.


meinst du, dass wir Roten auf der Heiligen Nord den Schwoazn angenehmer sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stef444 schrieb am 5.3.2024 um 16:30 :

Das wäre eine Bankrotterklärung für den Fußball! Ein Derby lebt vor allem von den beiden Kurven und soll auch zurecht ein besonderes Spiel sein! Natürlich muss man die Gewalt in den Griff bekommen. Aber ich finde, das wäre das absolut falsche Signal, Fans auszusperren. Aber man kann für das Derby die Karten personalisieren und sollte es zu Attacken kommen, lebenslanges Stadionverbot! Dann möchte ich sehen, wer im Stadion über den Zaun klettert und einen Fanshop ausraubt... 

entweder waren die Personen durchgehend vermummt, oder sie wurden von der Kurve beim vermummen/umziehen/verstecken geschützt.

Nachdem es keine Videos der Sicherheitskameras in der Öffentlichkeit gibt, kann nur spekuliert werden, ob es da bessere Aufarbeitung geben könnte.

Ob die vermummten Abfackler die ganze Zeit vermummt waren oder es hilfreich sein könnte die Videos zu veröffentlichen um Hinweise auf die Straftäter zu finden?

Solange die Täter mehr als die Opfer geschützt werden, helfen dir da auch keine Namen auf den Karten. Wie wird identifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

meinst du, dass wir Roten auf der Heiligen Nord den Schwoazn angenehmer sind?

Weiß ich nicht, ist für sie halt vermutlich wie Pest oder Cholera :laugh:

Aber dass wir uns - trotz allem - als Heimmanschaft dort gesitteter verhalten würden als z.B. die Rapidler als Auswärtsmannschaft, ist schon klar.

Es wird aber eh beides nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollten beide Mannschaften in Liebenau bleiben (kurzfristig) wäre es vielleicht denkbar dass mit den baulichen Maßnahmen gemeint ist zwei Auswärtssektoren mit jeweils eigenen Zugängen zu errichten? Also wenn der GAK spielt ist die Fans auf der Süd mit neu errichtetem Ausärtssektor neben der Nord. Wenn die zweitgeborene Mannschaft spielt haben die Fans die Nord mit dem aktuell bestehenden Auswärtssektor. Das würde ich für eine gute, (relativ) günstige, (relativ) schnell umsetzbare Lösung halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

Sollten beide Mannschaften in Liebenau bleiben (kurzfristig) wäre es vielleicht denkbar dass mit den baulichen Maßnahmen gemeint ist zwei Auswärtssektoren mit jeweils eigenen Zugängen zu errichten? Also wenn der GAK spielt ist die Fans auf der Süd mit neu errichtetem Ausärtssektor neben der Nord. Wenn die zweitgeborene Mannschaft spielt haben die Fans die Nord mit dem aktuell bestehenden Auswärtssektor. Das würde ich für eine gute, (relativ) günstige, (relativ) schnell umsetzbare Lösung halten.

Nein, das wird nicht passieren. Außerdem wäre das unleistbar, langwierig und alles andere als schnell 😂

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn der GAK spielt ist die Fans auf der Süd mit neu errichtetem Ausärtssektor neben der Nord. Wenn die zweitgeborene Mannschaft spielt haben die Fans die Nord mit dem aktuell bestehenden Auswärtssektor. 

Warum sollte plötzlich die Exekutive so einer Lösung zustimmen? Von der ging doch die Verlegung des Away Sektors in den 27er aus zusammen mit dem Umbau dort. Unter anderem auch, weil man dann die Bim normal fahren lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.