26. Runde: FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 


Ab Minute 30 herum als García umgestellt hat, war das doch spielerisch sehr ansehnlich. Oscar hat wieder mal glänzend reagiert. Das war nicht nur die Schwäche der Austria, sondern auch Resultat der taktischen Anpassung mMn.

Dass die ersten 30 Minuten eine Lehrstunde waren und uns selbst europäische Mannschaften kaum so hergespielt haben, bestreitet ja eh niemand

 

genau das! die austria hätte uns auch 75 herspielen können... wenn man ohne schuss aufs tor dann auch no 3:0 verliert hilft dir das alles nicht... 

wie oft waren wir die spielstärkere mannschaft und haben dann doch noch verloren?

 

und in dem spiel hatten wir ab min 30 das spiel offen und mehr zu unsren gunsten.

ich finde es war taktisch eine grandiose Vorstellung, denn warum hat sich das blatt auf einmal gewendet?

 

nicht weil die austria schwach wurde, sondern weil wir begonnen haben das richtige zu machen... danke oscar...

 

und wenn man sich unser alter anschaut dann ist das ein wahnsinn! 

berisha der älteste von den ganzen offensiven... und dann hat bur mehr miranda ulmer walke... und lainer der halb jung ist, aber ja auch erst seit kurzem stammspieler bei uns...

für diese verhältnisse ein traum auftritt oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist das altbekannte Henne-Ei Problem. Der Kader ist einfach in seiner Qualität dermaßen limitiert worden, dass es der Coachingleistung von Gracia geschuldet ist, diesen Ergebnisfußball auch in zählbare Resultate umzumünzen. Oder kann sich hier irgendjemand tatsächlich vorstellen mit Nichtausbildungspseudotrainergott H oder dem hampelnden Französischlehrer Z so zu reüssieren wie dieser verdammt coole, intelligente Garcia? Ja, es ist alles auf heißen Nadeln gestrickt und teilweise Oaschkick vom Feinsten und wenn das Abseitstor der Austria zählt und Berisha in der grünen Höhle nicht einer auskommt.....blablabla Ist es Zufall, dass es wieder zu Beginn der Saison typisch suboptimal läuft? Wohl kaum. Es ist aber auch dann keiner, wenn Salzburg mit Garcia, dem Erfolgsgaranten, den Turnaround schafft und so nebenbei, wie von der Konzernzentrale bestellt, mit einer Liefering A Truppe dem Schwaben in der Ostzone zeigt, wie man Titel gewinnt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du mehr oder wieso bringst du das immer ins Spiel? Eigentlich läuft sein Vertrag ja noch ein Jahr.



Ein Jahr ist auch bald wieder um. Und eine Vertragsverlängerung kann man ja eigentlich Stand jetzt ausschließen, aber bleiben wir mal optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 


Ein Jahr ist auch bald wieder um. Und eine Vertragsverlängerung kann man ja eigentlich Stand jetzt ausschließen, aber bleiben wir mal optimistisch

 

oder man investiert! einmal nicht in spieler sondern in den routinierten trainer, bei dem das konzept der jungen kicker funktioniert... 

soll er halt 1.5 bis 2mio im jahr kosten, dafür holt er das maximum aus den jungen raus... 

gebt ihm 1nen transfer mit einem spieler 25+ und 1-2 jungen oder ganz junge die aber bereits soweit sind für rbs... und dann gehts ordentlich ab... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber, aber. Wir werden uns doch nicht zu sehr als eigenständiger Verein etablieren wollen. RBS ist Zulieferinger für eine kraftraubende Fußballphilosophie, die mittlerweile sogar von Abstiegskandidaten wie Bremen seziert werden kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

So schwer ist das nicht. :D

Ging mir auch eher um die schockierende Erkenntnis, wie daneben wir bei diesen Verpflichtungen lagen. Dass Stangl bislang drei BL-Spiele für uns gemacht hat und seit August keine Minute mehr gespielt, ist einfach ein Wahnsinn. Aber ich habe Hoffnung, wir werden sicher ein paar Spieltage vor Schluss Meister, dann darf er sich in bedeutungslosen Spielen am Saisonende wieder anbieten. :D Für Ratsche gilt das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Ging mir auch eher um die schockierende Erkenntnis, wie daneben wir bei diesen Verpflichtungen lagen. Dass Stangl bislang drei BL-Spiele für uns gemacht hat und seit August keine Minute mehr gespielt, ist einfach ein Wahnsinn. Aber ich habe Hoffnung, wir werden sicher ein paar Spieltage vor Schluss Meister, dann darf er sich in bedeutungslosen Spielen am Saisonende wieder anbieten. :D Für Ratsche gilt das genauso.

Wenn man das näher betrachtet ist das eh schlimm.

Diese beiden sind ja keine Unerfahrene. Aber das zeigt auch, wenn eine Kleinigkeit nicht so ganz passt, dass ist es schwierig in Salzburg zu Spielzeit zu kommen.

Bei Stangl habe ich die Hoffnung irgendwie schon ziemlich verloren, dass das noch was wird, zumal dann ja Lainer auf Links gespielt hat auch, wenn Ulmer ausgefallen ist.

Bei Ratsche besteht ein Fünkchen Hoffnung, zumal,er bei St Pauli gute Spiele hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Ging mir auch eher um die schockierende Erkenntnis,

schockiert mich nicht - und ich sehe da auch wenig Zusammenhang mit dem Austria-Spiel. 

Moeglicherweise liegt's ja auch daran, dass sich die Jungen im MF schockierend gut entwickelt haben und es somit nie einen Grund gab auf Ratsche zu setzen. Und Stangl ist nun mal Stangl - was soll's. Macht aber nichts, zum Glueck koennen wir sicherlich bald wieder einige Jungs fuer sehr viel mehr Geld verkaufen :D  

Eigentlich wollte ich aber an einen Punkt weiter oben anknuepfen, naemlich Berisha's Chancen-Verwertung. Was naemlich auffaellt ist, dass er sich eben auch nicht scheut mal volles Risiko zu nehmen. Das hat uns schon einige sehenswerte und wichtige Tore gebracht, kann aber natuerlich auch mal voll daneben gehen. Die Schusstechnik ist ja da, die andere Haelfte teilen sich Glueck und Selbstvertrauen auf und zweiteres wird natuerlich mit jedem Tor groesser. El Capitan hat auch manchmal ordentliche Sitzer ausgelassen. Solange einer aber in entscheidenden Momenten immer parat ist, dann passt das schon.  

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass wenn man es näher betrachtet eine Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit. Wenn Externe nicht schaffen sich durchzusetzten obwohl - wie bei Ratsche - zuvor ausgezeichnete Spieler dann ist das schon ein gutes Zeichen. Wir produzieren so gute Qualität wie wir sie gar nicht kaufen könnten und so muss es sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

Wir produzieren so gute Qualität wie wir sie gar nicht kaufen könnten und so muss es sein. 

:facepalm: Wieso kaufen wir sie dann? Oder haben wir zu viel Geld am Konto und müssen bisserl was ausgeben? Ich sehe es genau umgekehrt. Dass sich viele Junge in dieser Saison entwickeln konnten, liegt daran, dass wir extern so schlecht eingekauft haben und die Externen nichts reißen. So rum wird ein Schuh draus. Denn, wenn unsere externen Neuen so gut wären, würden viele Junge wahrscheinlich nicht so konstant oft spielen dürfen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria 5:0 zu panieren - ist schon eine geile Sache...:D

Wenn das Bild nach dem Spiel war, sagt der Lacher mehr als 1000 Worte über die Anerkennung...
fus_bl_nach_runde_26_salzburg_2h_g.23903

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: Wieso kaufen wir sie dann? Oder haben wir zu viel Geld am Konto und müssen bisserl was ausgeben? Ich sehe es genau umgekehrt. Dass sich viele Junge in dieser Saison entwickeln konnte, liegt daran, dass wir extern so schlecht eingekauft haben und die Externen nichts reißen. So rum wird ein Schuh draus.

+ Konkurrenzkampf im Training. Was die Tabellenunteren wie die Rapdis mit ihren zusammengekauften Talenten, von ärmeren Dorfklubs, nicht zusammenkriegen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.