26. Runde: FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:0 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ansonsten bin ich dafür dass Lazaro demnächst auch als Sturm Spitze beginnt da kann er sich fallen lassen und hält auch mal den ein oder anderen Ball recht gut. Ganz nett zur Abwechslung. Und bringt ein neues Element rein. Auf jeden Fall ein Versuch wert gegen solche Betonmischer ala Mattersburg Admira etc.



In der nächsten Woche darf er jetzt auf jeden Fall mal wieder seiner wahren Berufung nachkommen: RV :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sochindani schrieb vor 11 Stunden:

dieses jahr ist es echt ein wenig langweilig mit der konkurrenz. neun gleichwertige klubs die nur durch dusel und schirientscheidungen punktemäßig getrennt sind und dann wir 2 klassen besser (zumindestens seit ende herbst). ist schon wahnsinn was garcia aus dem kader rausholt. mit oberlin, hwang und co. schießen wir die austria höher weg als mit den fußballgöttern kampl, mane, alan und soriano oder den halbgöttern sabitzer, ilsanker und hinteregger <3. und für jeden gegner hat der garcia das richtige rezept - sehr variabel. die zwei klassen die wir besser sind gehen dieses jahr nicht auf unser überlegenes spielermaterial (haben wir nicht mehr) sondern auf unseren überlegenen trainerfuchs.

 

p.s.: wie die austria uns jedesmal den gefallen tut und versucht offensiv mit viel ballbesitz gegen unsere blitzschnellen konterspieler zu spielen ist zu geil. gestern in der zeitung gelesen, dass fink offensiv auftreten will, gleich auf abschlachtung gewettet <3

Ich will eine positive Entwicklung meiner Mannschaft sehen. Insofern geh ich in ein Meisterschaftsspiel gegen Wolfsberg genausogern ins Stadion als in ein internationales Spiel etc.

Aber ein bisschen stimmts schon, eine Saison die nicht schon zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft entschieden ist hätte mal wieder was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich hat es so ausgesehen, als wollte Berisha halbflach ins kurze Eck schießen, stattdessen landete er dann vom Schienbein hoch im langen. Schönes Tor, m.E. aber nicht wirklich so gewollt. Ist aber auch egal, Tor ist Tor, es kamen ja auch schon unzählige Tausendgulden-Schüsse in unserem Alukasten an, da dürfen wir auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein kurzer Senf zum Spiel:

1. wir sind weit nicht so gut, wie das Ergebnis aussieht und die Austria weit nicht so schlecht.

2. die Austria hat uns bis zur 30. min ganz schön alt aussehen lassen, ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo uns ein Away Team so hergespielt hat. Teilweise war das Hösche über das ganze Feld. Dadurch entstanden zwar nicht Chancen am Fließband, aber die durch Grünwald war wohl eine 100 % ige und wenn Rotpuller statt Serbest den Kopfball kriegt weiß ich nicht ob der den nicht zumindest aufs Tor bringt. Also rühmen dass wir eh alles im Griff hatten brauchen wir uns nicht, das hätte - genauso wie gegen Rapid - auch ordentlich in die Hose gehen können, wenn der ein oder andere Stanglpass präziser kommt wären da mehr solcher Aktionen wie mit Grünwald entstanden.

3. das 1:0 war ein Tausendgulddenschuss (den Berisha auch mehr mit Schienbein als dem Rist trifft), das 2:0 war ein Solo von Ulmer - 3:0 - 5:0 waren Konteraktionen, die zugegeben sehr fein ausgespielt wurden, gegen eine Austria die sich bereits aufgegeben hat bzw. wo alle nur mehr nach Hinten getrabt sind. Da kann ein Hwang dann auch glänzen - soll seine Leistung nicht schmälern, aber es ist nunmal so dass der Gegner nicht mehr mit 100% gespielt hat.

Ich bin sicher überkritisch, aber mich reissen die Spiele nicht vom Hocker. Und da meine ich die spielerische Entwicklung und nicht die Ergebnisse, die zum Glück passen , weil auch oft der Spielverlauf zu unseren Gunsten ausfällt.

Warum ist das so aus meiner Sicht?

das Hauptproblem ist für mich das zentrale Mittelfeld mit Sama und Laimer. Sama spielt den eher defensiveren Part und macht das defensiv mittlerweile richtig gut, nach Vorne trägt er aber sehr, sehr wenig bei. Was auch vermutlich nicht seine Aufgabe ist nehme ich an. Dann hat man Laimer daneben, der kann den Ball zwar nach Vorne bringen, aber nicht durch feines Passspiel sondern mit Tempoläufen/dribblings. Da verspringt ihm aktuell aber jeder 2. Ball. Ob er das jemals noch in den Griff bekommt kA, aber aktuell ist das leider zu wenig. Dazu fehlt dann vorne ein Spieler, der eben den Ball halten oder zu einem nachrückenden Spieler prallen lassen kann, der sich auch mal ins MF fallen lässt und sich Bälle holt usw - da wären wir bei der "Soriano" - Position. Das fehlt uns augenscheinlich.

Dann kommt halt dazu, dass wir gerade gestern ohne echten Flügel spielen - wenn ich schon 2 Spieler im Zentrum habe, deren Stärken nicht zwingend im kreativen Bereich liegen, dann würde es dem Spiel gut tun wenn zumindest ein nomineller Flügel am Feld ist und auch am Flügel spielt. Schlager ist kein RM, Berisha kann es zwar halbwegs ist aber auch kein LM sondern zieht immer wieder ins Zentrum. 2. HZ gestern wurde es dann besser, da war Schlager neben Sama im Zentrum, Laimer in der Spitze und Lazaro am Flügel. Derartige Varianten würde ich mir in Zukunft wünschen - mit Lazaro und Wanderson hätten wir diese Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher überkritisch

 

 

Das kann man so stehen lassen. Berisha trifft den Ball nicht so wie er wirklich will, aber warum ist das aus so einer Position alleine im Strafraum ein Tausendguldenschuss (für mich ist das ein Schuss aus unmöglicher Position, aber nicht ungedeckt im gegnerischen Strafraum, wo man nur mehr den Tormann schlagen muss. Hätte er richtig getroffen, wäre er vielleicht auch reingegangen, werden wir nie wissen), während verpasste Kopfbälle von Rotpuller und über das Tor gehaute Schüsse von Grünwald aus ähnlichen Positionen Fast-Tore sind? Fakt ist, dass die Austria null Schüsse aufs Tor hatte und uns in den ersten 30 Minuten fast an die Wand gespielt hat, deshalb unsere Aktionen und Tore fast nur als Glück und Aufgabe der Austria hinzustellen, ist mir dann schon zu viel.

 

Aber beim ZM bin ich dabei, der Konkurrenzkampf fehlt und die beiden Kicker sind "zu" gesetzt. Da muss mehr kommen und Laimer soll bitte das spielen, was er kann und nicht auf 1 Quadratmeter 3 Spieler ausspielen zu versuchen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

 

Das kann man so stehen lassen. Berisha trifft den Ball nicht so wie er wirklich will, aber warum ist das aus so einer Position alleine im Strafraum ein Tausendguldenschuss, während verpasste Kopfbälle von Rotpuller und über das Tor gehaute Schüsse von Grünwald aus ähnlichen Positionen Fast-Tore sind? Fakt ist, dass die Austria null Schüsse aufs Tor hatte und uns in den ersten 30 Minuten fast an die Wand gespielt hat, deshalb unsere Aktionen und Tore fast nur als Glück und Aufgabe der Austria hinzustellen, ist mir dann schon zu viel.

Das hast du vl. falsch verstanden, JEDES unserer Tore war klasse herausgespielt (Ausnahme das 2:0, das war eine Einzelleistung Ulmers), aber die Austria war spätestens mit dem 3:0 am Ende und spielte nicht mal mehr Begleitschutz.

Und mir geht es auch nicht darum dass die Austria keinen Torschuss hatte, sondern mir geht es um den spielerischen Fortschritt der Mannschaft, und das ist MIR momentan viel zu wenig. Und wenn ein Grünwald mit seinem starken Linken so eine Chance liegen lässt ist das wohl auch ein wenig glücklich für uns, ich glaube wir hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Ballbesitz gewinnt keine Spiele das ist klar, ich erwarte auch keinen Zauberfussball in der aktuellen Situation - aber ein bisschen mehr spielerische Linie erwarte ich mir dann doch ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du vl. falsch verstanden, JEDES unserer Tore war klasse herausgespielt (Ausnahme das 2:0, das war eine Einzelleistung Ulmers), aber die Austria war spätestens mit dem 3:0 am Ende und spielte nicht mal mehr Begleitschutz.

 

Und mir geht es auch nicht darum dass die Austria keinen Torschuss hatte, sondern mir geht es um den spielerischen Fortschritt der Mannschaft, und das ist MIR momentan viel zu wenig. Und wenn ein Grünwald mit seinem starken Linken so eine Chance liegen lässt ist das wohl auch ein wenig glücklich für uns, ich glaube wir hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Ballbesitz gewinnt keine Spiele das ist klar, ich erwarte auch keinen Zauberfussball in der aktuellen Situation - aber ein bisschen mehr spielerische Linie erwarte ich mir dann doch [emoji6]

 

 

Ab Minute 30 herum als García umgestellt hat, war das doch spielerisch sehr ansehnlich. Oscar hat wieder mal glänzend reagiert. Das war nicht nur die Schwäche der Austria, sondern auch Resultat der taktischen Anpassung mMn.

 

Dass die ersten 30 Minuten eine Lehrstunde waren und uns selbst europäische Mannschaften kaum so hergespielt haben, bestreitet ja eh niemand.

 

Bei dem Kader inkl. xtem Umbruch, jungen Spielern, etc. darf man aber auch toleranter sein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In der ersten halben Stunde hatten wir auch Glück nicht hinten zu liegen. Dann aber hat die Mannschaft eine unbekannte Tugend ausgepackt, nämlich Effizienz. Gestern war ja fast alles drinnen was wir aufs Austria Tor gebracht haben. Wunderschön übrigens die Tore von Berisha und Ulmer. Aber auch das zweite Tor von Hwang sehr schön herausgespielt ebenso wie das 4:0 von Radosevic, auch wenn er ihn erst im zweiten Anlauf reingedrückt hat.

Insgesamt scheint Fink kein Rezept zu finden gegen Salzburg. Was er auch probiert es funktioniert nicht. Gelbe Dressen, orange Dressen, violette Dressen, sie kriegens nicht hin. Jedoch fehlt eindeutig ein Stürmer nach den Abgängen. Da muss man wirklich froh sein, dass wir Oberlin zurückgeholt haben. Sonst würden wir ohne Stürmer dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.