SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)

Recommended Posts

1 8 9 9
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Sorry aber das war ein lupenreiner Elfer (selbst WENN wirklich nur die Schulter im spiel war)

warum war es dann kein lupenreiner Elfer als der Sturm Spieler den Ball auf die hintere Schulter bekam in HZ 2 :ratlos:     war ja fast die identische Stelle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

warum war es dann kein lupenreiner Elfer als der Sturm Spieler den Ball auf die hintere Schulter bekam in HZ 2 :ratlos:     war ja fast die identische Stelle 

Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, waren da die Arme klar angelegt und es gab keine "Verbreiterung des Körpers" oder so ähnlich. Von daher schwer mit Kuen vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, waren da die Arme klar angelegt und es gab keine "Verbreiterung des Körpers" oder so ähnlich. Von daher schwer mit Kuen vergleichbar.

Und das ist der Punkt. Völlig egal wenn der Ball an die Schulter fällt. Da kann ich verbreitern was ich will, das hat keinen zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Man kann mit der Schulter den Körper nicht verbreitern, egal wo die Arme sind.

Aber ein Schiedsrichter muss sich eben auf seine Wahrnehmung verlassen und diese kann man halt leicht "manipulieren". Kuen hat das durch seine Arm-Bewegung gemacht. Im Live-Bild hätte auch ich sofort Elfer gesagt.

Im Endeffekt wars einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Varimax schrieb Gerade eben:

Aber ein Schiedsrichter muss sich eben auf seine Wahrnehmung verlassen und diese kann man halt leicht "manipulieren". Kuen hat das durch seine Arm-Bewegung gemacht. Im Live-Bild hätte auch ich sofort Elfer gesagt.

Wahre Worte. Für euch natürlich in eurer jetzigen Situation ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Ball die Schulter trifft, ist es kein Hands; unabhängig davon, ob die Hände in die Höhe gestreckt sind oder am Körper anliegen. Keine Ahnung was da viel zu diskutieren gibt. 

Ich verstehe auch nicht die Kommentare, welche behaupten, dass sich Kuen ungeschickt anstellt. Er bewegt seine Hände ja nicht absichtlich zum Ball. Ich habe auch noch keinen Spieler gesehen, welcher beim Rutschen bzw. in der "Flugphase" seine Hände am Körper anliegen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Man kann mit der Schulter den Körper nicht verbreitern, egal wo die Arme sind.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor einer Stunde:

Ja es wäre nicht fix der Ausgleich gewesen!

Aber Sturm hätte zu 100% nicht im Gegenstoß das Tor gemacht, weil es keinen Gegenstoß gegeben hätte!

Und wenn in Minute 5 der Outeinwurf richtig gegeben wird, dann wäre es ganz anders gekommen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wahre Worte. Für euch natürlich in eurer jetzigen Situation ärgerlich.

Ja klar, das ist immer ärgerlich. Vor allem mit dem was dann seitens Schiri noch passiert ist.

Unabhängig dessen, dass wir schlich unfähig sind vorm Tor, man muss einfach sagen, dass der Schiedsrichter die Partie am Sonntag entschieden hat. Tor 1 --> OK war unglücklick und schwer zu sehen, jedenfalls sehr hart und wohl falsch. Tor 2 fällt nicht wenn er den klaren Elfer gibt. Ob es dadurch 1:1 steht ist Kaffeesud, die Chance durch den Elfer auf 1:1 zu stellen ist aber wohl unbestritten groß (vor allem mit einem Hofmann am Platz).

Aber ja, man muss es Schlucken und weiterarbeiten. Wie schon geschrieben, mich würden die Entscheidungen noch wesentlich mehr wurmen wenn wir mitten im Titelkampf stecken würden. Deshalb kommt dies auch hoffentlich mal wieder alles zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

An Alaba im CL-Semifinale kannst dich noch erinnern?

Der ging anders hin.

Aber schon bezeichnend, dass man 4 oder 5 Jahre zurückgehen muss, um nur eine ähnliche Situation zu finden. Wenn jeder so hinrutschen würde, würde bei einer Flanke viel öfter die Hand getroffen werden.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Der ging anders hin.

Aber schon bezeichnend, dass man 4 oder 5 Jahre zurückgehen muss, um nur eine ähnliche Situation zu finden. Wenn jeder so hinrutschen würde, würde bei einer Flanke viel öfter die Hand getroffen werden.

Vielleicht weil sonst schlichtweg nicht gepfiffen wird wenn einem der Ball auf die Schulter fällt und daher keine Aufregung herrscht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten:

Ihr habts halt sonst immer gesagt es gleicht sich alles aus. Andere sagen halt es gleicht sich heuer alles aus. Am Ende des Tages lässt sich eure Situation wohl mit wenns net laft dann lafts net zusammenfassen.

Wenn es nur dieses eine Spiel gewesen wäre, würde wohl gar nicht so lange diskutiert werden. Ärgerlich ist halt, dass im Frühjahr gegen Admira 5 Minuten vor Schluss bei 0:0 ein klarer Elfmeter für uns nicht gepfiffen wurde (wurde hier auch von Admiranern bestätigt), die Woche darauf in Wolfsberg bei 1:1 ebenfalls ein eindeutiger Elfmeter nicht gepfiffen, und jetzt eben im Spiel gegen Sturm zwei solche Entscheidungen - ein 50:50-Elfer gegen uns entschieden, und ein glasklarer für uns nicht.

In der Situation in 3 Spielen vier solche Entscheidungen zu schlucken, tut halt schon weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es nur dieses eine Spiel gewesen wäre, würde wohl gar nicht so lange diskutiert werden. Ärgerlich ist halt, dass im Frühjahr gegen Admira 5 Minuten vor Schluss bei 0:0 ein klarer Elfmeter für uns nicht gepfiffen wurde (wurde hier auch von Admiranern bestätigt), die Woche darauf in Wolfsberg bei 1:1 ebenfalls ein eindeutiger Elfmeter nicht gepfiffen, und jetzt eben im Spiel gegen Sturm zwei solche Entscheidungen - ein 50:50-Elfer gegen uns entschieden, und ein glasklarer für uns nicht.

In der Situation in 3 Spielen vier solche Entscheidungen zu schlucken, tut halt schon weh...

Liegt wahrscheinlich daran, das es eben keine Elfermeter-Situationen waren. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und wenn er sagt, das war keine Elfemtersituation, dann war es auch keine. Erst der Schiedsrichterpfiff erzeugt eine Elfmetersituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
charley schrieb Gerade eben:

Liegt wahrscheinlich daran, das es eben keine Elfermeter-Situationen waren. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und wenn er sagt, das war keine Elfemtersituation, dann war es auch keine. Erst der Schiedsrichterpfiff erzeugt eine Elfmetersituation.

wofür spielen wir dann fußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten