SK Rapid Wien : Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es kommt im Fussball häufig auf Kleinigkeiten an, (wahrscheinlich sind es in Wirklichkeit auch keine Kleinigkeiten), aber wenn der Schuss von Szantos nicht den Kopf des Gegenspielers trifft, wer weiss..., und M.Hofmann hat mir heute leider einfach nicht gefallen, halt ein Klassiker, dass er dann den Freistoß zum 1:0 verursacht, sorry aber er soll jetzt nicht der Sündenbock sein und was wäre gewessen wenn sich Traustason nicht verletzt hätte, der war gut drauf...Fragen über Fragen. Wenn du in der Tabelle vorne bist gewinnst du solche Spiele eben, ja eine Floskel, nur leider trifft sie halt auch of zu, weil man eben nach 23 oder 24 Runden nicht nur zufällig in der Tabelle vorne steht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Garcia ist kein dummer, der hat seine Mannen sehr gut gegen Canadi-Rapid eingestellt.
Er hat uns einfach mal unser Spiel aufziehen lassen in der Gewissheit das sie hinten gut abfedern können und wir so oder so wieder einen massiven Einsatz pro Torchance brauchen.
Man hat das auch bei der Gegenbewegung gehabt, so wenige Spieler bewegen sich da sonst nicht vor bei RB, er wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Für uns ist es aktuell ein laufen auf der stelle. Heute zwar optisch besser (da uns Platz gelassen wurde) aber ab dem 16er nur mehr Ideen- und kreativlos.
Das war heute sicher kein schritt nach vorne, denn laufen & kämpfen sollte immer dabei sein, und der Rest war genau so ungenügend wie schon in allen Canadi - Spielen.
Diesmal halt auch noch keine großchancen herausgespielt, da RB wirklich clever verteidigt hat und wir weder am Boden noch via Flanken (da waren heute null gute dabei in den 16er) eine Idee hatten.
Unsere Standardsituationen sind so gefahrlos, da entsteht null Risiko im Moment, außer für uns selber in einen Konter zu laufen.
Im Prinzip könnten wir wohl noch immer spielen und hätten noch kein Tor gemacht...
Ich erwarte mir jetzt zumindest ähnlichen Einsatz für die restlichen Spiele, aber vom Spiel heute gibt es wenig positives mitzunehmen für die nächsten Spiele oder den Cup, leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So gerade nach Hause gekommen und mehr als Angefressen.

Noch nichts Gelesen.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll,natürlich alles aus Stadion Sicht,sitze aber echt gut.

Beste Leistung seit langen,leider vorne keinen der dort steht wo man ein Tor machen kann.

Dazu meist die falsche Entscheidung beim letzten Zuspiel,oder eine schlechte Flanke/Stanglpass

Dazu ein Schiedsrichter (meine schätzung waren es nach dem Schlusspfiff 25 Fouls,nach dem TV nur 22) der RB vieles durchgehen lies.Nur zwei Gelbe Karten nach zig Fouls (eine davon wegen Kritik von Lazaro),obwohl schon Gelb wegen Ball wegschießen angebracht wäre.

Lainer und der Ungustl Berischa machten zig versteckte Fouls.

Salzburg Teilweise mit einer Sechser Kette in der Abwehr.Also wie ein Underdog.

Hätten wir das erste Tor gemacht, wären die Bullen um eine Niederlage nicht herum gekommen.Das Tore Schießen ist unser größtes Problem.

So bekommt man ein Tor aus dem nichts.

Aber so ist es wenn man in der Schei.gasse ist.

Trotz der guten Leistung steht wieder die null und RB weiß gar nicht warum sie Gewonnen haben( wenn sie ehrlich sind)

Nachher im VIP ein paar Spieler getroffen,besonders Schaub ist schwer gezeichnet (der war echt Traurig und Niedergeschlagen),ob es ihm geholfen hat das ich ihm sagte das er derzeit mein Lieblingsspieler ist bezweifle ich,mehr wie ein Schmunzeln war nicht drinnen von seiner Seite.

Außer Novota haben wir nur Spieler die eher Schmächtig und klein sind.

Jelic z.b. schaut am Platz wie ein Kräftiger Spieler aus,wenn er vor dir Steht eher Schmächtig,gilt aber für andere auch.

Kwilitäia spielte nicht von Beginn weil er mit Canadi unter der Woche Probleme hatte.

Trotz allem bin ich nicht einverstanden mit der Auswahl des Kaders und Aufstellung der Startelf,das System oder Anordnung sind in OK,leider zu viele Spieler am Feld die mit den Ball zu Schwach sind,besser gesagt keine Ideen haben.

So beherrscht wie wir heute die Bullen hatten (denke so unterlegen waren sie die ganze Saison noch nicht) und man geht mit Null Punkte nach Hause passiert dir auch nur wenn echt nicht läuft,einfach unglaublich wie ungerecht der Fußball ist.

Fußball ist ein Sch... Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben das System umgestellt (relativ radikal noch dazu) und die Mannschaft, die nicht für dieses System geholt wurde, wächst langsam hinein. Langsamer als es uns allen lieb ist, aber es wird schon besser. Was soll daran so schwer zu verstehen sein?

Auch Canadi hat moniert, dass der letzte Pass nicht gut genug gespielt wurde.

Ansonsten sehe ich druchaus ein, dass man keine superzwingenden Chancen gegen so einen Gegner schafft. Gegen eine Elf, die mit so viel Qualität besetzt ist und sich hinten so massiv aufstellt.

Wenn ich das schon lese,sooo viel Qualität???

Das war ein Mittelfeld mit 4!!! U20ern!!!

Eine einzige Katastrophe ist dieses System.

Weil Pavelic oder Schrammel jemals den Ball ins Tor bringen geschweige denn vors Tor bringen,und Joelinton bitte aussitzen lassen.

Bei den Top Mannschaften funktioniert dieses System vorallem wegen den Aussenprackern die Torgefährlucher sind als unsere Stürmer aber auch das 20fache davon kosten.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Kwilitäia spielte nicht von Beginn weil er mit Canadi unter der Woche Probleme hatte.

Details ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, deshalb zitiere ich einfach einen Fan der heute nach dem Spiel am block West heisl unsere situation eloquent und inhaltlich richtig zusammenfasste: "So eine sackscheisse!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Details ? :ratlos:

Will es hier nicht so sagen,aber es ist sicher keine Ente,dazu ist die Nähe und auch die Person sehr nahe an Willi dran.

Er war ja dann doch im Kader(zuerst ganz gestrichen) und es dürfte sich wieder beruhigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Will es hier nicht so sagen,aber es ist sicher keine Ente,dazu ist die Nähe und auch die Person sehr nahe an Willi dran.

Er war ja dann doch im Kader(zuerst ganz gestrichen) und es dürfte sich wieder beruhigt haben.

Danke für die Infos, mir macht es aber Sorgen, dass Canadi scheinbar gerne mal mit Spielern zusammenkracht, mit Napoelon von Hütteldorf dürfte da ein ehemaliger Kicker wohl recht gehabt haben, er darf nur nicht vergessen, keiner ist größer als der Verein auch er nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Stunden:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht Altach sind, sondern Rapid. Das ist offensiv einfach zu wenig. Und das zum vierten Mal hintereinander nach einer vollen Wintervorbereitung.

Dass wir so wenig Punkte machen, ist kein Pech mehr.

Und warum hatten wir keinen schönen Schuss aus einer Standardsituation? Und warum ist von uns keiner ganz alleine auf das Tor gelaufen?

Weil RB teilweise mit einer Sechser Kette gespielt hat,oder zumindest sehr Defensiv,da ist es schwer alleine aufs Tor zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

@Drifter hat den Treffer auch gleich nach dem Pfiff angesagt.

Inkl. der Umstellung auf 4-4-2, und dass obwohl Schösswendtner schon an der Outlinie stand!

Derzeit klebt mir das Pech an meiner Schuhsohle, ich nehm die Niederlage auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Schön war, daß wir nach der Auswechslung des körperlich schwechsten Isländers der Welt, nur mehr mit 1 Legionär gespielt haben..(Szanto noch AT-Status)

:lol:

Das ich mal über einen Beitrag von dir Herzhaft lachen kann.Tröstet mich ein wenig nach diesen (wieder mal) sonntags Spiel

oestl schrieb vor 5 Stunden:

Schön war, daß wir nach der Auswechslung des körperlich schwechsten Isländers der Welt, nur mehr mit 1 Legionär gespielt haben..(Szanto noch AT-Status)

Zitiere dich nochmals,ich lache noch immer,ich kann gar nicht aufhören zu:lol::lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plumbs schrieb vor 10 Stunden:

Echtes Grottenspiel von RBS. Rapid wie immer stark motiviert, aber am Ende fehlt die Idee bzw. kommt die falsche Entscheidung. Das spielerische Übergewicht hat sich nicht in klaren Torchancen widergespiegelt. Joelinton ist mMn da vorne eine Vorgabe. Hier sollte Kvilitaia gesetzt sein. Ich denke dass Rapid in der Situation auch ein Hofmann gut tun würde. Auch die Kopfballstärke eines Schwabs wird nicht mehr ausgenutzt. Schwab spielt etwas tiefer wieder. Das Glück wird irgendwann wieder kommen, eventuell schon im Cup.

Dies ist für mich sehr unverständlich. Hofmann zwar mit 36 Jahren nicht mehr der Jüngste. Aber wenn man sich eure Aufstellung(en) anschaut sind da meist mehrheitlich gelernte Defensivspieler am Platz. Hofmann wäre da mMn genau die Option um etwas mehr Kreativität rein zu bringen. Vor allem im gegnerischen Strafraum mit einem entscheidenden Pass der euch momentan so gut wie kaum gelingt. Und bei Standards könnte er auch mehr bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten:

Dies ist für mich sehr unverständlich. Hofmann zwar mit 36 Jahren nicht mehr der Jüngste. Aber wenn man sich eure Aufstellung(en) anschaut sind da meist mehrheitlich gelernte Defensivspieler am Platz. Hofmann wäre da mMn genau die Option um etwas mehr Kreativität rein zu bringen. Vor allem im gegnerischen Strafraum mit einem entscheidenden Pass der euch momentan so gut wie kaum gelingt. Und bei Standards könnte er auch mehr bewirken.

War für mich auch gestern wieder ein großer Fehler. Die Startelf war schon ok so. Die Traustason-Verletzung hat irrsinnig geschmerzt (im wahrsten Sinne des Wortes), der war gestern meines Erachtens der gefährlichste Mann vorne drin und gut drauf. Viel Pech aber die Reaktion von Canadi verstehe ich absolut nicht. Hier einen Szanto zu bringen und nicht Hofmann war für mich persönlich ein großer Fehler. Ich habe nichts gegen Szanto, der Junge kann gut Fußballspielen, vor allem wenn er in ein funktionierendes Team hineinkommt. Aber, der Junge ist kein Spieler den man in so einer Situation wie wir uns gerade befinden, bringt. Alleine seine Körpersprache ist für mich einfach eine einzige Katastrophe. Seht euch das Gesicht des Burschen an, dem ist ja bei der Einwechslung, sowie danach im Spiel beinahe immer direkt die Angst ins Gesicht geschrieben. Deshalb unverständlich warum man ihn bringt, anstelle eines Hofmann, der wiederum genau das Gegenteil verkörpert. Er ist nachwievor einer der dann eben für die entscheidenden Momente in einem Spiel sorgen kann. Genauso ist er aber einer der alle mitreißen kann, sowohl die Mitspieler als auch die Tribünen (wobei dies gestern eh nicht notwendig war). Dazu ist er ein erfahrenes Schlitzohr und kann gerade in so einer hitzigen Partie den Gegner auch etwas zur Verzweiflung bringen.

War in Summe eine ganz gute Partie gestern, die wir sehr unglücklich verloren haben. Diese Partie darf man schlichtweg nicht verlieren. Aber dieser Punkt ist einer, der mir nicht einleuchtet und meines Erachtens von Canadi falsch gelöst wurde.

Gut waren definitiv Einsatz, Kampfgeist, Wille, Laufbereitschaft und auch teilweise das Spiel. Leider zu wenig zwingend. Weitere Kritikpunkte zusätzlich zu obigem:

- M. Hofmann im Tackling leider wie so oft eine Katastrophe. Eigentlich hat er 3 absolut gelbwürdige Fouls begangen (durch schlechtes Timing im Attackieren bzw. generell einem Zweikampfverhalten wie ein Schüler). Anstatt keine Gelbe zu bekommen hätte er eigentlich vom Platz fliegen müssen. Klarerweise hat der Schiri aber auch auf der Gegenseite ganz klare Gelbe nicht gegeben (wie das Foul an Traustason). Wie es kommen musste, hat Hofmann dann auch noch den Freistoß zum Tor verschuldet. War ein äußerst unglücklicher Auftritt. Hinten waren die 3 eigentlich sehr souverän und ließen nicht viel zu. Hwang wurde total aus dem Spiel genommen. Sonnleitner und Dibon mit einer staubtrockenen Partie, das war schwer i.O

- Ja, mittlerweile bin ich auch der Meinung: Unser größtes Problem liegt auf den Außen. Für dieses System haben wir viel zu schwache Außenspieler. Qualitativ bessere Außenspieler entscheiden die gestrige Partie im Alleingang. Kuen spielt ganz brav, das war es aber schon. Und das reicht nicht für diese Position. Pavelic teilweise sehr stümperhaft in der Offensive. Das war in Summe alles andere als gut. Auch hier muss ich Canadi einen Vorwurf machen. Warum bitte stellt er Traustason nicht auf so eine Außenposition? Der wäre hier wesentlich wertvoller als die beiden erwähnten und hat das in den wenigen Partien gegen Ende des Herbstes richtig gut gemacht. Warum er ihn da gar nicht mehr bringt ist mir ein Rätsel. Mit seiner Durchschlagskraft, seinem Tempo und seinem Zug zum Tor wäre er mmn der passende Mann dort.

- Etwas positives: Die Umstellung Auer - Dibon für die gestrige Partie bzw. wegen des Gegners war ein ganz guter Schachzug. Auer hat mir gar nicht schlecht gefallen. Wie so viele, hat er leider offensiv immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Erinnere mich dabei an die Situation wo er am 16er Szanto den Ball vertikal (zuweit) in die Schnittstelle spielt, anstatt mit besserer Übersicht den Ball auf den links völlig freistehenden Spieler abzulegen, der das Tor alleine vor sich gehabt hätte. Aber wie gesagt, in Summe hat er mich sogar wieder überrascht.

- Generell war die Partie in Ordnung. Eigentlich hakt es nur daran in die richtig gefährliche Zone zu kommen bzw. dort brauchbar abzuschließen. Da hakt es dafür gewaltig. Diese Partie als Verlierer zu beenden war eigentlich fast eine Kunst. Schade darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Max Hofmann leider gestern wirklich ein Sargnagel mit seinen Fouls (die zudem noch allesamt gelbwürdig waren).

Dabei mag ich ihn an sich schon. und eigentlich ist er unser einziger IV, der auch mal einen pass in die Tiefe anbringt. Trotzdem darf man ihn gegen individuell starke Mannschaften derzeit fast nicht aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag