SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 1 Minute:

Auer im Mittelfeld war auf jeden Fall viel besser als Dibon im MF!

Ja schon klar aber da lasse ich doch einen Mittelfeldspieler spielen bevor ich einen Aussenverteidiger da hinstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nix schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon klar aber da lasse ich doch einen Mittelfeldspieler spielen bevor ich einen Aussenverteidiger da hinstelle

Auer ist vor allem ein Defensivsallrounder. Er ist wohl nirgends absolute Spitze in Österreich, aber er kann (fast) alles vernünftig spielen und ist vor allem einer, der seine Aufgabe so erledigt, wie es der Trainer will. Mit dem Ball hat er aber Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb vor 3 Minuten:

Ja schon klar aber da lasse ich doch einen Mittelfeldspieler spielen bevor ich einen Aussenverteidiger da hinstelle

Auer hat bei der Admira auch schon im Mittelfeld gespielt - ich verstehe halt nicht warum Graho nicht spielt - muß dazu sagen, daß mir Graho immer getaugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auer im Mittelfeld ist defensiv leider auch unbrauchbar. Gegen Salzburg oft viel zu langsam in der Vorwärtsbewegung. Defensiv hat er dafür sehr gut agiert, allerdings sehe ich ihn nicht als Idealbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auer im def. MF gefiel mir weit besser als Grahovac oder vorallem Dibon in den bisherigen Partien. das passt schon solange Mocinic ausfällt.

vorne haben wir ja nicht mehr die ganz großen Alternativen nachdem Traustason wohl ausfällt. entweder Kvilitaia oder Szanto wirds da wohl heissen. den Rest wird Canadi so belassen, was nach der Leistung gegen RB auch völlig legitim ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Auer im Mittelfeld ist defensiv leider auch unbrauchbar. Gegen Salzburg oft viel zu langsam in der Vorwärtsbewegung. Defensiv hat er dafür sehr gut agiert, allerdings sehe ich ihn nicht als Idealbesetzung.

Vl. braucht es ein paar Spiele - beim 1. Einsatz auf dieser Position seit ewig, sei dem lieben Auer auch eine Eingewöhnungsphase gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naja, was wirds werden? Wir werden wenig bis nix zulassen, selber nix treffen. Und in der 87.  Minute stehen Maxi und/oder Auer wieder mal a bissl falsch und der bis dahin völlig unauffällige Alar macht das 1:0. Würde zu unserer Saison passen. 

Aber vielleicht wird dieses Mal ja alles ganz anders ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Auer hat bei der Admira auch schon im Mittelfeld gespielt - ich verstehe halt nicht warum Graho nicht spielt - muß dazu sagen, daß mir Graho immer getaugt hat.

Vielleicht wegen Canadis Aussage zu Legionären (sinngemäß: wenn der Legionär nicht 20% besser ist spielt der Österreicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mestt schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht wegen Canadis Aussage zu Legionären (sinngemäß: wenn der Legionär nicht 20% besser ist spielt der Österreicher)

Wurde eh schon diskutiert, aber so eine Aussage kann man doch heutzutage nicht mehr machen. :facepalm:

Jedesmal greif ich mir hier aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Auer hat eine grundsolide Partie gespielt. Da braucht man definitiv keinen Grahovac statt ihm.

Auer war eh ok, aber Graho kann viel mehr - die langen Seitenwechsel - der direkt verwandelte Freistoß - man müßte ihn mehr lassen, ich glaub der ist einfach zu ruhig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Knoflach

Schößwendter - Sonnleitner/Dibon - Dibon/M. Hofmann

Pavelic - Auer - Schwab - Kuen

Schaub - Joelinton - Traustason/Szanto

Ich hätte gern Schößwendter in der Anfangsformation, da wir ja momentan hinten anfällig und vorne ungefährlich bei Standards sind. So könnte man dem ganzen etwas gegenwirken.

In der Verteidigung wird eben die Frage sein ob Sonnleitner fit sein wird oder nicht. Detto bei Traustason.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb am 6.3.2017 um 11:49 :

Ich rechne mit folgender Elf gegen Sturm:

Knoflach

Schösswendter - Sonnleitner - Dibon

Pavelic - Auer - Schwab - Kuen

Schaub - Kvilitaia - Joelinton

In Graz müssen wir uns vor dem Tor endlich steigern, sonst haben wir wieder keine Chance auf 3 Punkte. Ob wir das in einer Woche hinbringen kann ich mir nicht vorstellen.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Sonnleitner und Traustason aus? In irgendeinem Interview hat Sonnleitner gesagt, dass er verletzt raus musste. Gibt es da genaueres?

Pfuh, Kvilitaia hat mir gegen Salzburg in der Zeit überhaupt nicht gefallen. Von den paar Aktionen die er hatte, waren sicher über die Hälfte Fehlpässe. An einen Schuss kann ich mich auch nicht erinnern. Aber ja, was willst machen. Probieren! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

[..] der direkt verwandelte Freistoß [..]

Damit ist er aber trotzdem maximal der Einäugige unter den Blinden. Dass man überhaupt das positiv erwähnen muss, dass einer in mittlerweile 2 Jahren ein(!) Freistoßtor geschossen hat, zeigt wie wenig Qualität wir da haben. Ansonsten hat fast jeder Verein zumindest einen Spieler, bei dem der Torhüter anfängt zu zittern, wenn ein dummes Foul passiert.

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Sonnleitner und Traustason aus?

Traustason siehe vorherige (oder vorvorherige) Seite: Es könnte sich evtl. ausgehen, je nachdem wie das Knie schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.