Recommended Posts

ASB-Messias

Omg..... da öffnet man am Montag nach einem 3.0 Auswärtssieg und einer Niederlage der Grünen und Altach den Thread um die Freude zu teilen und dann muss man diesen Sch... hier lesen.

Was manche hier abliefern ist mehr als peinlich und man sollte sich überlegen, ob man wirklich noch hier mitwirken möchte.

Warum gibt es das Wort "Trainereffekt"? Weil es möglicherweise sehr häufig der Fall ist, dass ein neuer Trainer einen Effekt auslöst? Heißt jeder Spieler reißt sich plötzlich den Arsch auf?

Ja in den ersten 20 min hatte man Glück und war auch sicher etwas überracht über die starke Leistung der Rieder. Danach hat man das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen mit herrlichen Toren. Selbst der neue Riedtrainer meinte seine Jungs hatten nur Luft für 30 min. Was heißt das? Die sind in den ersten 30 min um ihr Leben gelaufen.

All das sollte man bei seiner "Expertenanalyse" miteinbeziehen.

3:0 Auswärtssieg und dann das....:facepalm::facepalm:

UND FINK HAT SICH NICHT HINGESTELLT UND MEINTE ES WAR DAS BESTE SPIEL UNSERES LEBENS. ER SIEHT SEHR WOHL DAS ES NOCH SEHR VIEL ZU VERBESSERN GIBT

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Alizee schrieb vor 1 Minute:

Das Tor zum 3:0 war ein Traum. Wenn man nachschlagen würde, wie ein Bilderbuch-Konter aussieht, kommt genau der unsrige. Herrlich :heart:

Fand ich auch.
Vor allem war es toll, dass der Spieler (Venuto), der durch seine Balleroberung den Angriff eingeleitet hat, auch das Tor geschossen hat. Das versteh ich unter schnellem Umschaltspiel. Würde ich gerne öfter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My-name-is-Earl schrieb vor 12 Stunden:

Ich erinnere mich da an ein Derby im Horr, dass wir zwar 2:1 gewonnen haben, aber zu den spielerisch schwächsten Partien der letzten zehn Jahre zählte. Und bis auf die ein oder andere Halbzeit (ein Mal z. B. in Salzburg mit den Damari Treffern und daheim gegen Salzburg) waren die Baumgartnerspiele in meiner Erinnerung fußballerische Schonkost und auch noch meistens vom Ergebnis bescheiden.

Aber wenn einigen hier lieber ist, mit der ein oder anderen "Dortmund Halbzeit" beglückt mit 15 Saisonniederlagen und 10 Unentschieden nach Hause zu fahren, dann zähle ich mich lieber zu den "Fink Fanboys", die regelmäßig mit einem nicht strahlenden 2:1 oder 3:1 die Heimreise antreten. Da kann man in der U Bahn ruhig über Verbesserungen diskutieren, muss sich aber kaum ärgern und mit relativer Gelassenheit die Konkurrenz beobachten.

Mir fallen auf Anhieb noch Spiele gegen Altach oder andere Derby ein wo Rapid (immerhin damals nicht so am Sand ) an die Wand gespielt wurde.

Einen Damari hätten viele wohl nicht so positiv in Erinnerung wenn der Fußball damals ausschließlich schlecht gewesen wäre. Natürlich hatte er viel individuelle Klasse aber das System kam ihm schon auch entgegen denke ich. Nach dem Verkauf von Damari war die Luft dann endgültig draußen. Immerhin musste Gorgon (bei aller Klasse) dann den Stürmer spielen. Was ich Baumgartner ankreide ist das er Kamara komplett links liegen gelassen hat und mit Leitgeb auf das völlig falsche Pferd gesetzt hat. Auch war die Team interne Kommunikation wohl nicht die beste sonst hätte er "die Mächtigen" wohl auf seine Seite gebracht. Eigentlich eh wurscht, er ist Geschichte und nach trauern muss man einem Trainer wie Baumgartner sicher nicht. Aber so schlecht wie vielerorts behauptet war er glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mir fallen auf Anhieb noch Spiele gegen Altach oder andere Derby ein wo Rapid (immerhin damals nicht so am Sand ) an die Wand gespielt wurde.

Einen Damari hätten viele wohl nicht so positiv in Erinnerung wenn der Fußball damals ausschließlich schlecht gewesen wäre. Natürlich hatte er viel individuelle Klasse aber das System kam ihm schon auch entgegen denke ich. Nach dem Verkauf von Damari war die Luft dann endgültig draußen. Immerhin musste Gorgon (bei aller Klasse) dann den Stürmer spielen. Was ich Baumgartner ankreide ist das er Kamara komplett links liegen gelassen hat und mit Leitgeb auf das völlig falsche Pferd gesetzt hat. Auch war die Team interne Kommunikation wohl nicht die beste sonst hätte er "die Mächtigen" wohl auf seine Seite gebracht. Eigentlich eh wurscht, er ist Geschichte und nach trauern muss man einem Trainer wie Baumgartner sicher nicht. Aber so schlecht wie vielerorts behauptet war er glaub ich nicht.

baumgartner war schon geschichte als er nach wenigen runden sein system komplett über den haufen geworfen hat, nur weil einige das nicht spielen wollten. soetwas ist noch nirgendwo gut gegangen. danach war es nur noch gewurstel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 11 Minuten:

Fand ich auch.
Vor allem war es toll, dass der Spieler (Venuto), der durch seine Balleroberung den Angriff eingeleitet hat, auch das Tor geschossen hat. Das versteh ich unter schnellem Umschaltspiel. Würde ich gerne öfter sehen.

An dem Tor gibt es wirklich rein gar nichts zu meckern. Fand sogar dass es eines der (von der Entstehung her) schönste Tore der vergangenen 5 Jahre war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

An dem Tor gibt es wirklich rein gar nichts zu meckern. Fand sogar dass es eines der (von der Entstehung her) schönste Tore der vergangenen 5 Jahre war.

genau in diesem stil haben pires und venuto bei liefering damals die zweite liga gerockt. da waren kaum einzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 1 Minute:

baumgartner war schon geschichte als er nach wenigen runden sein system komplett über den haufen geworfen hat, nur weil einige das nicht spielen wollten. soetwas ist noch nirgendwo gut gegangen. danach war es nur noch gewurstel....

Eh. Das meinte ich ja mit "an einem Strang ziehen". Aber so "wenige Runden" waren es nicht. Ich glaub an die 12 Runden wurde sein System schon durchgezogen. Aber was hättest du an seiner Stelle gemacht wenn "einige" dein System nicht spielen wollen? Außer selbst den Hut nehmen fällt mir nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Eh. Das meinte ich ja mit "an einem Strang ziehen". Aber so "wenige Runden" waren es nicht. Ich glaub an die 12 Runden wurde sein System schon durchgezogen. Aber was hättest du an seiner Stelle gemacht wenn "einige" dein System nicht spielen wollen? Außer selbst den Hut nehmen fällt mir nichts ein.

in erster linie hätte ich diesen job nicht angenommen, weil das personal für so eine spielweise nicht vorhanden war. siehe canadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

genau in diesem stil haben pires und venuto bei liefering damals die zweite liga gerockt. da waren kaum einzufangen.

Kann bei uns genau so gut funktionieren. Man muss nur öfter schneller umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

in erster linie hätte ich diesen job nicht angenommen, weil das personal für so eine spielweise nicht vorhanden war. siehe canadi

Gut bei Canadi fragwürdig aber für Baumgartner war das damals schon eine große Chance. Die nicht anzunehmen wäre ihm wohl ewig nachgehangen. Noch dazu glaub ich dass sie im Falle von Baumgartner auch Karriere-technisch durchaus klug war. Trainer von Austria Wien liest sich einfach gut in der Vita. Wäre er jetzt bei Mattersburg ohne unser Engagement? Denke nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 58 Minuten:

Omg..... da öffnet man am Montag nach einem 3.0 Auswärtssieg und einer Niederlage der Grünen und Altach den Thread um die Freude zu teilen und dann muss man diesen Sch... hier lesen.

Was manche hier abliefern ist mehr als peinlich und man sollte sich überlegen, ob man wirklich noch hier mitwirken möchte.

Warum gibt es das Wort "Trainereffekt"? Weil es möglicherweise sehr häufig der Fall ist, dass ein neuer Trainer einen Effekt auslöst? Heißt jeder Spieler reißt sich plötzlich den Arsch auf?

Ja in den ersten 20 min hatte man Glück und war auch sicher etwas überracht über die starke Leistung der Rieder. Danach hat man das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen mit herrlichen Toren. Selbst der neue Riedtrainer meinte seine Jungs hatten nur Luft für 30 min. Was heißt das? Die sind in den ersten 30 min um ihr Leben gelaufen.

All das sollte man bei seiner "Expertenanalyse" miteinbeziehen.

3:0 Auswärtssieg und dann das....:facepalm::facepalm:

UND FINK HAT SICH NICHT HINGESTELLT UND MEINTE ES WAR DAS BESTE SPIEL UNSERES LEBENS. ER SIEHT SEHR WOHL DAS ES NOCH SEHR VIEL ZU VERBESSERN GIBT

Es ist wissenschaftlich bewiesen dass es den "Trainereffekt" eigentlich nicht gibt. Ist zumeist nur die subjektive Wahrnehmung weil ein positiver Trainereffekt natürlich weit besser im Gedächtnis bleibt als wenn keiner einsetzt. 

Ausserdem würd mich echt interessieren wo ich so viel negatives geschrieben haben soll?!?

Mein erstes post war "schlechtes Spiel - hoher Sieg". Und dass wir zum Glück gg. einen im Eck stehenden Gegner gespielt haben weil wir mit dieser eigentlich schwachen 1. Hz. gegen einen halbwegs in Form befindenden Gegner sich ordentlich Probleme bekommen hätten bzw. mit inseren besonders lethargischen ersten 20 Minuten.

Und dann hab ich noch ein paar positive Dinge aufgezählt.

Johnny Cut schrieb am Saturday, March 04, 2017 um 20:35 :

Schlechtes Spiel, hoher Sieg. Zum Glück hatten wir einen Gegner der komplett im Eck steht und erst 2 Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer hatten.

Spielerisch sehe ich immer noch keine Steigerung gegenüber vor einem Jahr.

Positiv das Ergebnis natürlich und Kadiri. Und natürlich der Tabellenstand. Und auch das Pires endlich für Tore sorgt.

Ich sehe halt viel zu wenig Fortschritt in unserem Spiel. Wir "stehen" mMn. Da ändern ein in der Nachspielzeit zerfallendes Graz und ein Sieg gegen ein 9-Niederlagen-in-Serie-Mannschaft auch nicht viel dran. Gegen Altach hätte man zeigen können was man wirklich gelernt hat. Oder jetzt am weekend gg. den WAC haben wir die nächste Chance.

Unsere bisherigen Frühjahrsauftritte waren gg. die 3 momentan formschwächsten Mannschaften. Und verloren haben wir just als es gg. einen neutralen oder eher sogar "stärkeren" Gegner gegangen ist.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
DrSaurer schrieb vor 53 Minuten:

Fand ich auch.

Mit dieser Mannschaft ist das endlich möglich. Da stört auch nicht so das manchmal behebig wirkende Mittelfeld. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag