Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

living legend

Hab gestern die erste Brutstätte überbrückt, das Endviech da drinnen (Feuer Brüllrücken) hat mir Nerven gekostet, vorallem in Kombination den Wächter Adds war der etwas knusprig. 

Bin zwar manchmal in den Kämpfen noch mit den vielen Waffenwechsel, Tränke einwerfen, Munition nachproduzieren und Bomben- und Fallenauslegen etwas überfordert und unkoordiniert, aber das wird schon. Sehr feines Spiel bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toby_collar schrieb vor 1 Stunde:

Hab gestern die erste Brutstätte überbrückt, das Endviech da drinnen (Feuer Brüllrücken) hat mir Nerven gekostet, vorallem in Kombination den Wächter Adds war der etwas knusprig. 

Bin zwar manchmal in den Kämpfen noch mit den vielen Waffenwechsel, Tränke einwerfen, Munition nachproduzieren und Bomben- und Fallenauslegen etwas überfordert und unkoordiniert, aber das wird schon. Sehr feines Spiel bis jetzt!

Hab mich nach etlichen Nebenmissionen mal etwas auf die Hauptmissionen konzentriert.  Gerade nun bei Schöpfers Ende. Die Mission selbst ging recht gut, obwohl ich dort das erste Mal auf einen Todbringer traf. Ein Monstrum schwer bewaffnet. Aber eben das Kampfsystem echt geil gemacht und mich auf die Fokus Schwachstellen konzentriert und ging super. Nur die deppaten Kultisten nerven. Einzeln ned, aber die Menge teilweise nervig. Aber soll ja nicht zu einfach sein.

Schwieriger als die Mission war der Weg dorthin. Traf auf eine Mischlingsmaschinenhorde aus Verderbern, Panzerwanderer (bei denen plage ich mich am meisten) und noch 2 Sägezahn. Alleine kein Problem. Aber die Mischung ist schon sehr gefährlich. Andauernder Waffenwechsel nötig. Bei der einen Maschine machst ordentlich Schaden die andere nicht mal einen Kratzer. Problem war ich konnte mich auch nicht schnell mal verstecken. Eines der Dinger hat ein Ortungsgerät dabei gehabt und immer Lasersalven abgefeuert auf Verdacht in einem 180 Grad Winkel. Echt fies.

Trotzdem sowas von geil das Spiel macht einfach Riesenspass. War ein längerer Weg. Erst durch Waldgebiet, über die Berge und Schnee hinab in Wüstengebiet. Macht schon nur Spaß durch die Gegend zu schlendern und die Umgebung zu bestaunen.

Und Eloy auch sehr sympathisch gemacht.

Eigentlich geplant heute South Park zu holen, aber erstmal abgesagt. Horizon hat den Vorrang. Bis Star Trek sollte ich es aber durch haben. VR Titel bin ich schon spitz drauf.

Echt faszinierend. War eigentlich geplant mir Heute South Park zu holen. Aber abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

 Bis Star Trek sollte ich es aber durch haben. VR Titel bin ich schon spitz drauf.

 

Weil dus schon paar mal erwähnt hast, das Spiel ist auf 30. Mai verschoben worden und erscheint nicht mehr im märz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 8 Stunden:

Weil dus schon paar mal erwähnt hast, das Spiel ist auf 30. Mai verschoben worden und erscheint nicht mehr im märz

Ja hab ich gestern mit Schrecken im Store gesehen. :davinci:

Naja dann wenigstens genug Zeit für Horizon und South Park. Wenigstens ist Mass Effect noch nicht verschoben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich muss jetzt dringendst mal etwas bzgl. meiner Bewaffnung unternehmen, schön langsam richte ich überhaupt keinen Schaden mehr an. :D  Auf diese Feuer-Brüllrücken(?) schieße ich jedes Mal eine Viertelstunde ein mit meinen 08/15-Pfeilen und die größeren Viecher am Weg nach Meridian habe ich gleich alle weitläufig umschlichen, da brauch ich gar nicht dran denken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel soweit ganz gut, aber ich hätte mir nicht erwartet so utopische schlachten zu führen, wo man gegen 20 leute gleichzeitig kämpft die mit einem iq von einem hendl ausgestattet sind. wenn schon soviel aufwand in die aufbereitung des spiels gesteckt wird, sollte wenigstens bei den gegner mehr innovation investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 40 Minuten:

Ich muss jetzt dringendst mal etwas bzgl. meiner Bewaffnung unternehmen, schön langsam richte ich überhaupt keinen Schaden mehr an. :D  Auf diese Feuer-Brüllrücken(?) schieße ich jedes Mal eine Viertelstunde ein mit meinen 08/15-Pfeilen und die größeren Viecher am Weg nach Meridian habe ich gleich alle weitläufig umschlichen, da brauch ich gar nicht dran denken. :lol:

Die Waffen sind doch eh recht schnell zu bekommen. Hab die ganzen Schatten Ausführungen. Vor allem der zweite Bogen mit Blitz und Eispfeilen war unumgänglich in der Meridian Gegend. Nichts ahnend fange ich am Wegrand eine Mission bei einem Steinbruch an. Na Servas. Des Viech hab ich nicht klein bekommen. Musste ich abbrechen. 

Edit: Falls dir was fehlt für die Waffen. In Meridian gibt es so Spezialhändler (sind mit einem Stern im Geweih gekennzeichnet), einer davon verkauft auch Maschinenteile wie Langbeinherz etc., wenn du sowas noch nicht ergattert hast. Die Herzen bis jetzt eher selten bekommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 52 Minuten:

Ich muss jetzt dringendst mal etwas bzgl. meiner Bewaffnung unternehmen, schön langsam richte ich überhaupt keinen Schaden mehr an. :D  Auf diese Feuer-Brüllrücken(?) schieße ich jedes Mal eine Viertelstunde ein mit meinen 08/15-Pfeilen und die größeren Viecher am Weg nach Meridian habe ich gleich alle weitläufig umschlichen, da brauch ich gar nicht dran denken. :lol:

Bei mir genau das gleiche. :D

Wobei ich mir schon den Schatten-Scharfschützenbogen(oder wie der Schas heißt) gegönnt habe, der zwar aus der Distanz ordentlich stark ist, aber im Nahkampf einfach zu langsam.

Die Kämpfe machen aber generell schon sehr viel Spaß, weil jede Maschine andere Schwachpunkte hat und man so jedes mal eine andere Taktik braucht. Nur wenns zu viele Viecher auf einmal werden wirds recht rasch unübersichtlich. So sind auch meine meisten Tode zustande gekommen, ich war einfach mit den Angriffen von allen Seiten überfordert.  

Freu mich schon auf meinen ersten Kampf gegen einen Thunderjaw :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gerade den Weg nach Meridian angefangen. Bist deppert da sind ane Viecher :lol: Hab jetzt gespeichert und aufgehört, werd nach der Arbeit weiter machen oder eben morgen. So geil das Game :heart: 
Hab jetzt glaub ich auch gerade mal erst 25 % erreicht, mache auch sehr gerne die Nebenquests usw. Wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 2 Minuten:

Gerade den Weg nach Meridian angefangen. Bist deppert da sind ane Viecher :lol: Hab jetzt gespeichert und aufgehört, werd nach der Arbeit weiter machen oder eben morgen. So geil das Game :heart: 
Hab jetzt glaub ich auch gerade mal erst 25 % erreicht, mache auch sehr gerne die Nebenquests usw. Wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. 

Ja ich laufe sofort jedes Rufzeichen an bevor ich die Hauptquest weitermache. Bis auf die Schrottplatzmission, die ist mir noch zu heftig und einige Jagdprüfungen. Da man die Hauptstory lt. etlichen Spieleseiten in ca. 30h durch hat, schnapp ich mir alle Nebenquests. Manche muss ich noch auslassen mit Level 30 wohl noch zuviel. Bin selbst auf Level 24.

Aber mir passiert auch des öfteren dass ich nicht mal zum Missionsbeginn komme weil ich Maschinenareale entdecke und dort aufräume. Macht Riesenspass und erfordert auch taktisches Geschick und Überblick wenn aus 2 plötzlich 5 werden. Letztens noch die fliegenden Dinger plötzlich dazugekommen dann wurde es brenzlig.

Kampfsystem taugt mir aber. Körperschaden nur mit Feuer, Lohebehälter mit Blitz, Die Waffe vom Verderber mit Schaden. Die ist sowieso geil. Wenn so ein Verderber rumläuft schieße ich vor allem auf die Waffe bis sie abfällt. Kann man dann benutzen und damit ist ein Areal in null Komma nichts geräumt. Haut ordentlich rein. Jetzt auch leichter durch die Freischaltung der Fertigkeit "schneller mit starken Waffen".

So richtig Kritikpunkte kann ich gar keine finden. Ein bischen die menschlichen Gegner, nur gefährlich in der Masse und auch dann nur wenn sie nah genug ran kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ja ich laufe sofort jedes Rufzeichen an bevor ich die Hauptquest weitermache. Bis auf die Schrottplatzmission, die ist mir noch zu heftig und einige Jagdprüfungen. Da man die Hauptstory lt. etlichen Spieleseiten in ca. 30h durch hat, schnapp ich mir alle Nebenquests. Manche muss ich noch auslassen mit Level 30 wohl noch zuviel. Bin selbst auf Level 24.

Aber mir passiert auch des öfteren dass ich nicht mal zum Missionsbeginn komme weil ich Maschinenareale entdecke und dort aufräume. Macht Riesenspass und erfordert auch taktisches Geschick und Überblick wenn aus 2 plötzlich 5 werden. Letztens noch die fliegenden Dinger plötzlich dazugekommen dann wurde es brenzlig.

Kampfsystem taugt mir aber. Körperschaden nur mit Feuer, Lohebehälter mit Blitz, Die Waffe vom Verderber mit Schaden. Die ist sowieso geil. Wenn so ein Verderber rumläuft schieße ich vor allem auf die Waffe bis sie abfällt. Kann man dann benutzen und damit ist ein Areal in null Komma nichts geräumt. Haut ordentlich rein. Jetzt auch leichter durch die Freischaltung der Fertigkeit "schneller mit starken Waffen".

So richtig Kritikpunkte kann ich gar keine finden. Ein bischen die menschlichen Gegner, nur gefährlich in der Masse und auch dann nur wenn sie nah genug ran kommen.

Die Jagdprüfungen werde ich wohl erst gegen Ende angehen, das sagt mir derweil noch nicht so zu. Bin Level 21 glaub ich^^
Mit den "Fliegenden Dingern" hab ich gerade vorhin Bekanntschaft gemacht. Scheisse sind die stark. Da war nur weglaufen eine Option. Mit den Waffen und ihren Stärken und Schwächen muss ich mich noch mal etwas genauer auseinandersetzen. Gerade heute ienen neuen Bogen gekauft und mit 2 Mods ausgestattet, einen lasse ich noch frei. 
Im Fähigkeiten-Menü brauche ich jetzt aber nur noch 3 Fähigkeitspunkte um "Bastler" freizuschalten, dann kann ich Mods zufügen und auch wieder entfernen, ohne dass sie verloren gehen. Sehr praktisch.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 2 Minuten:

Die Jagdprüfungen werde ich wohl erst gegen Ende angehen, das sagt mir derweil noch nicht so zu. Bin Level 21 glaub ich^^
Mit den "Fliegenden Dingern" hab ich gerade vorhin Bekanntschaft gemacht. Scheisse sind die stark. Da war nur weglaufen eine Option. Mit den Waffen und ihren Stärken und Schwächen muss ich mich noch mal etwas genauer auseinandersetzen. Gerade heute ienen neuen Bogen gekauft und mit 2 Mods ausgestattet, einen lasse ich noch frei. 
Im Fähigkeiten-Menü brauche ich jetzt aber nur noch 3 Fähigkeitspunkte um "Bastler" freizuschalten, dann kann ich Mods zufügen und auch wieder entfernen, ohne dass sie verloren gehen. Sehr praktisch.
 

 

Feuer, Feuer und nochmals Feuer auf den Körper. Dann stürzen sie relativ schnell ab. So schnell wie es geht hin bevor er sich erholt und mit R1 einen kritischen Treffer landen. Ansonsten mit Blitz gegen den Lohe Behälter. Mit ihrem Flächeneisbombardement können sie einen ordentlich nerven.

Edit: Die Jagdprüfungen auch nicht so meins. Aber bringen ordentlich XP nur bei einer verstehe ich nicht was sie wollen. Soll 3 Maschinen mit Holzstapel besiegen. Keine Ahnung was die von mir wollen. Muss ich mal googlen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Hast du The Witcher 3 gespielt?

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hab Witcher gespielt und zocke jz Horizon.

Wenn dir Witcher zugesagt hat wirst du auch an Horizon eine Riesenfreude haben. Beide Spiele und Welten einfach sehr lebendig und detaillverliebt.

Passend zum Thema, sehr leiwande Aktion von den beiden Entwicklerstudios:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.