Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Wird man rechtzeitig vor der letzten quest gewarnt?

Kann man so sagen. Ich habe es mir gedacht, musst nach Meridian zum Sonnenkönig. Der bereitet die Verteidigung vor und schlägt dir vor sie zu besichtigen und rät dir dich dann zur Ruhe zu legen um Kraft für den Kampf zu schöpfen. War für mich mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin noch immer vom Spiel begeistert.

Gestern meinen ersten DOnnerkiefer erledigt um an das Kristallgeflecht zu kommen um mir eine Rüstung zu kaufen.. leider hat er es nicht gedroppt.

Mittlerweile hab ich den Dreh auch mehr raus, dass man vor allem bei größeren Maschinen zuerst Mal die Teile entfernen sollte. Aber so ganz ausgefeilt is meine Taktik noch nicht. zB hab ich noch keinen Rassler, eventuell macht der auch Sinn. Es gibt aber sicher mehrere Wege um erfolgreich zu spielen und ich denk ich bin auf einem guten Weg.

Vl. schau ich mir auch das Quest mit diesen Energieteilen an die man Sammeln muss um in einer Höhle an eine super Rüstung zu kommen, das muss ich mir Mal durchlesen. Wär irgendwie blöd wenn ich shcon fast fertig wäre und dann erst an diese Rüstung käme.

Die KI könnte stellenweise etwas klüger sein (Menschen in einem Lager, die wenn man wegrennt und wieder zurückkommt wieder alle an ihrem Platz sind ohne aufmerksamer zu sein, als wäre nichts passiert. Oder auch der Donnerkiefer gestern, wo ich etwas höher hinter einem Felsen war und er mich nur mit Fernkampf attackierte(ohne zu Treffen) aber nicht in den Nahkampf ging).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habs mir am Donnerstag geholt - war zuerst skeptisch wegen der Sci-Fi Roboter Story - bin jetzt aber total begeistert, echt ein grandioses Spiel.

Bin gerade Level 23, bei der 2ten Jagdprüfung und werd mich demnächst am Weg nach Meridian machen.

Waffen: Jagdbogen, Schatten-Scharfschützenbogen
Rüstung: Nora Beschützerin
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Vl. schau ich mir auch das Quest mit diesen Energieteilen an die man Sammeln muss um in einer Höhle an eine super Rüstung zu kommen, das muss ich mir Mal durchlesen. Wär irgendwie blöd wenn ich shcon fast fertig wäre und dann erst an diese Rüstung käme.

 

Die letzte Energiezelle findest du sowieso erst bei der vorletzten Main Quest, also musst du schon eine Weile spielen. Das ist aber finde ich auch sehr gut so, die Rüstung ist nämlich wirklich absurd overpowered :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Maulinho schrieb vor 13 Minuten:

Die letzte Energiezelle findest du sowieso erst bei der vorletzten Main Quest, also musst du schon eine Weile spielen. Das ist aber finde ich auch sehr gut so, die Rüstung ist nämlich wirklich absurd overpowered :lol: 

Ok dann muss ich warten bzw. is es vl- mit der eh etwas faad hehe.

 

Mir würde eben die eine Oseram taugen, die mich in einem gewissen Maße gegen Fernangriffe schützt. Die anderen mit den Resistenzen interessieren mich nicht wirklich(is vl. auf einem höheren Schwierigkeitsgrad interessant, dann dauernd zu wechseln). Die mit Nahkampfschutz wär auch a Überlegung wert, aber ich schau eigentlich meistens, das ich gar nicht in den Nahkampf komme bzw. ich am meisten Schaden eben durch Fernangriffe erleide.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

habs gestern durchgespielt, unterm strich ein sehr, sehr feines spiel, das aber keineswegs an witchers poleposition in meinem persönlichen ranking kratzt. bei derzeit bei 89% des spieles, mir fehlen die kompletten jagdprüfungen (begeistern mich eher weniger...) und ein paar dieser datensätze udgl, aber ob ich die noch suche, keine ahnung, mal sehen...

ab dem zeitpunkt, wo man die schildbrecherrüstung hat, wird das spiel zum spaziergang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
toby_collar schrieb vor 10 Minuten:

habs gestern durchgespielt, unterm strich ein sehr, sehr feines spiel, das aber keineswegs an witchers poleposition in meinem persönlichen ranking kratzt. bei derzeit bei 89% des spieles, mir fehlen die kompletten jagdprüfungen (begeistern mich eher weniger...) und ein paar dieser datensätze udgl, aber ob ich die noch suche, keine ahnung, mal sehen...

ab dem zeitpunkt, wo man die schildbrecherrüstung hat, wird das spiel zum spaziergang

Hatte bis gestern keine einzige Jagdprüfung versucht, hab aber gestern in allen 5 Gebieten alle Glutsonnen gemacht in ~ max. 1,5 Stunden, ist also nicht so mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
toby_collar schrieb vor einer Stunde:

ab dem zeitpunkt, wo man die schildbrecherrüstung hat, wird das spiel zum spaziergang

Irgendwie auch net gerade berauschend, wemma dann so op is.
 

Wieviel Spielstunden hast investiert?

Ich bin vl. bei 1/3 und ich weiß auch jetzt schon, dass es nicht an The Witcher 3 rankommen wird. Abgsehen von technischen Details(mehr Items, größere Karte, Gwint,..) und der Story(Umfang, Wendungen/Beeinflussbarkeit, "realitätsnähe") traf The Witcher einfach mehr meinen Geschmack.

 

Was mir bei Horizon sehr taugt sind die Felsen und Berge die man besteigen kann. Is zwar nur a Kleinigkeit, aber anderswo gäbe es da physische Barrieren und da kann man mehr auf den natürlichen Gegebenheiten herumklettern.

 

@Beeinflussbarkeit: Bzgl. Olin:

Spoiler

Ich hab ihn jetzt Mal leben lassen, nach dem Kampf in dieser Grube, wo die tote Maschinen wiedererweckt haben.. hoffe der fällt ma nicht in den Rücken :D

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Maulinho schrieb vor 3 Minuten:

Hatte bis gestern keine einzige Jagdprüfung versucht, hab aber gestern in allen 5 Gebieten alle Glutsonnen gemacht in ~ max. 1,5 Stunden, ist also nicht so mühsam.

mal sehen, 1,5h klingen durchaus verlockend, das spiel nochmals einzulegen, aber ich hasse generell so aufgaben wie 10 lohebehälter von grasern in 90 sekunden udgl. hast du dir die waffen danach aus der jägerloge in meridian geholt? lohnen die sich überhaupt? ich hab sonst alle waffen und rüstungen, die man im spiel kaufen kann (hab gestern noch durch zufall die mittlere und schwere schatten carjarüstung bei einem händler entdeckt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie auch net gerade berauschend, wemma dann so op is.
 

Wieviel Spielstunden hast investiert?

Ich bin vl. bei 1/3 und ich weiß auch jetzt schon, dass es nicht an The Witcher 3 rankommen wird. Abgsehen von technischen Details(mehr Items, größere Karte, Gwint,..) und der Story(Umfang, Wendungen/Beeinflussbarkeit, "realitätsnähe") traf The Witcher einfach mehr meinen Geschmack.

 

Was mir bei Horizon sehr taugt sind die Felsen und Berge die man besteigen kann. Is zwar nur a Kleinigkeit, aber anderswo gäbe es da physische Barrieren und da kann man mehr auf den natürlichen Gegebenheiten herumklettern.

 

@Beeinflussbarkeit: Bzgl. Olin:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich hab ihn jetzt Mal leben lassen, nach dem Kampf in dieser Grube, wo die tote Maschinen wiedererweckt haben.. hoffe der fällt ma nicht in den Rücken :D

 

ich hab mir die schildweberrüstung erst unmittelbar vor der letzten hauptmission geholt, dh ich hatte alle nebenquests, banditenlager und zusatzaufträge (bis auf die leidlichen jagdprüfungen) vorher schon abgeschlossen, daher wars nicht weiter störend, dass es plötzlich ziemlich leicht wurde. aber wenn man sich auf die hauptmissionen konzentriert und erst danach die kompletten nebenschauplätze abackert, dann fehlt wohl ein wenig die herausforderung. vor der rüstung musste ich bei kämpfen mit mehreren viechern auf einmal immer wieder die rüstungen wechseln (zb bei diversen grauhabichtansammlungen oder pirschergruppen udgl)

spielzeit bei mir wird irgendwo bei 50h liegen, wobei ich in solchen openworld-spielen viel "unnötige" zeit mit sammelgegenständen oder einfach mit erkundungstouren verbring. bei diesem spiel ist sicher auch einiges an zeit in den diversen maschinenarealen draufgegangen, weil ich mit  diverse waffen- und rüstungen inkl. der verschiedenen modifikationen herumexperimentiert hab. 

die grafik ist generell sehr, sehr fein bei horizon, alleine bei mondschein durch diverse wälder zu auf bei sonnenaufgang auf bergen, ist :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
toby_collar schrieb vor 33 Minuten:

mal sehen, 1,5h klingen durchaus verlockend, das spiel nochmals einzulegen, aber ich hasse generell so aufgaben wie 10 lohebehälter von grasern in 90 sekunden udgl. hast du dir die waffen danach aus der jägerloge in meridian geholt? lohnen die sich überhaupt? ich hab sonst alle waffen und rüstungen, die man im spiel kaufen kann (hab gestern noch durch zufall die mittlere und schwere schatten carjarüstung bei einem händler entdeckt)

Verständlich, ein paar Aufgaben sind wirklich nervig. ;)

Die Waffen in der Jägerloge habe ich bekommen (hab die dortigen Sidequests gestern noch im Anschluss gemacht), aber hab dann gar nicht mehr daran gedacht, sie zu probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Maulinho schrieb vor 17 Stunden:

Verständlich, ein paar Aufgaben sind wirklich nervig. ;)

Die Waffen in der Jägerloge habe ich bekommen (hab die dortigen Sidequests gestern noch im Anschluss gemacht), aber hab dann gar nicht mehr daran gedacht, sie zu probieren...

 So, jetzt hab ich gestern alle Jagdprüfungen und Quests dazu nachgeholt, jetzt halt ich bei 98% - und  die fehlenden 2% kotzen mich jetzt richtig an :D Das sind wohl die restl. Datenfragmente und Glyphen, die mir noch fehlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
toby_collar schrieb vor einer Stunde:

 So, jetzt hab ich gestern alle Jagdprüfungen und Quests dazu nachgeholt, jetzt halt ich bei 98% - und  die fehlenden 2% kotzen mich jetzt richtig an :D Das sind wohl die restl. Datenfragmente und Glyphen, die mir noch fehlen... 

Die waren wahrscheinlich im Prolog mit der kleinen Aloy. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

Die waren wahrscheinlich im Prolog mit der kleinen Aloy. :davinci:

 

Mhm :D

Waffentutorials hab ich auch noch ein paar, die vielleicht noch %mäßig was bringen. Die muss man ja leider als Quest aktivieren, damit die zählen

Suchen werd ich die Fragmente in der Riesenwelt sicher nicht, vielleicht find ich ja noch eine Seite / Link wo sämtliche Fundorte aufgelistet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.