Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

hold your colour

Sehr geil, das is ja schon fast zu kitschig.

Klar hat mir The Witcher gefallen, ist in meinen Top10 recht weit oben.

Ich wird mir das Spiel sowieso zulegen, aber eher gebraucht bzw. wenn es etwas günstiger is - insofern ich noch warten kann. Ich weiß zwar nicht ob mir das aufwendige Kampfsystem liegt, aber is vermutlich nur Gewöhnungssache.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 1 Minute:

Sehr geil, das is ja schon fast zu kitschig.

Ich wird mir das Spiel sowieso zulegen, aber eher gebraucht bzw. wenn es etwas günstiger is - insofern ich noch warten kann. Ich weiß zwar nicht ob mir das aufwendige Kampfsystem liegt, aber is vermutlich nur Gewöhnungssache.

Guter Plan, wobei das Spiel auch den vollen Preis wert ist bei dem was man geboten bekommt :D

Ich bin sonst überhaupt net der RPG Zocker und komme ganz gut mit dem System zurecht, wobei es durchaus öfters sehr knifflig wird. Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nachdem dir Witcher gefallen hat, wird dir das Spiel auch zusagen 

Doena schrieb Gerade eben:

Witcher 3 ohne Gwint wäre das Traumspiel schlechthin :love:

Heast, wieso pfuscht du da in meine Posts - und dann noch mit so einem ahnungslosen Post :mad::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AngeldiMaria schrieb vor 39 Minuten:

Edit: Die Jagdprüfungen auch nicht so meins. Aber bringen ordentlich XP nur bei einer verstehe ich nicht was sie wollen. Soll 3 Maschinen mit Holzstapel besiegen. Keine Ahnung was die von mir wollen. Muss ich mal googlen.

auf dem Jagdgelände stehen überall so Holzstapel herum - du musst die Graser in die Nähe locken und mit einem "normalen" Pfeil kannst du die Fixierungen lösen und die Baumstämme überrollen dann die Graser (im Optimalfall natürlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mei geh. Ich wollt das eigentlich auslassen, da ich Watch Dogs 2 (unberührt) daheim habe und auch noch Mafia 3 ein paar Missionen spielen muss aber wenn man sich die Kritiken ansieht, ist das ja ein must-have (vorallem als Witcher Fan). Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen ein Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Hast du The Witcher 3 gespielt?

Ja, klar. Aber nicht auf der PS4, sondern am PC :D

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Edit: Die Jagdprüfungen auch nicht so meins. Aber bringen ordentlich XP nur bei einer verstehe ich nicht was sie wollen. Soll 3 Maschinen mit Holzstapel besiegen. Keine Ahnung was die von mir wollen. Muss ich mal googlen.

Ein bisschen umsehen reicht. ;) Du musst die Gräser vom Fluss weg treiben. In der Gegend sind dann überall so Holzstapel aufgebaut. Wenn man dagegenschießt, lösen sich die Baumstämme und den Rest erledigt die Schwerkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 30 Minuten:

Ja, klar. Aber nicht auf der PS4, sondern am PC :D

Ein bisschen umsehen reicht. ;) Du musst die Gräser vom Fluss weg treiben. In der Gegend sind dann überall so Holzstapel aufgebaut. Wenn man dagegenschießt, lösen sich die Baumstämme und den Rest erledigt die Schwerkraft.

Danke für die Infos. Hab die Jagdprüfung nur gelesen und mich natürlich nicht dort umgesehen sondern bei Händlern nach irgendwas gesucht was das Bedeuten könnte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Präzisionsbogen dachte ich ist nicht so meins. Aber Hallo hab ich mich geirrt. Ist unabkömmlich gegen die Maschinen. Egal gegen welche. Etwas langsam, aber irrsinnig Durschlagskräftig.

Der Präzisionspfeil hat 76 Schaden, 42 Abriss und 21 Handhabung. Etwas aufgepimpt durch Modifikationen. Und der Zersprengerpfeil mit 139 Abriss der Hammer haut die Bauteile weg wie nix von den Maschinen. Auch von den Großen, halt mit 2 Schuss.

Da hab ich mit dem Schattenbogen um einiges mehr gebraucht. Habe jetzt als Standard 3 Bögen ausgerüstet. Schattenbogen unabdingbar wegen der Feuerpfeile für die fliegenden Mistviecher. Dazu der Carjabogen wegen Eis und Blitz. Damit bin ich mittlerweile gut gerüstet.

Die Schleudern sind sicher effektiv. Aber leider da ein Kritikpunkt. Zielen sehr schwer da man nach oben steuern muss um weiter zu werfen und da sieht man nicht mehr wirklich wo man hinschießt, vor allem wenn die Maschinen in Bewegung sind. Als 4te Waffe habe ich den Stolperdraht im Schnellmenü.

Ansonsten 2 Seilwerfer und den Rassler und Schattenrassler. Die sind effektiv gegen menschliche Gegner. Das gute ist man kann ja jeder Zeit im Pausenmenü wechseln. Aber bisher kaum nötig mit meiner aktuellen Conifg decke ich so ziemlich jeden Schaden ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Schxxxe. Die Eclipse machen sich an einen Metallteufel zu schaffen. Irre. Megatron schaut zum Vergleich aus wie ein Kinderspielzeug. :eek:

Umso tiefer man in das Spiel eintaucht umso geiler wird es. Die Kämpfe hab ich durchs Aufrüsten auf den Präzisonsbogen in Kombination mit dem Schattenbogen und Carjabogen mittlerweile voll im Griff. Nun auch Level 26. Aber ich glaube es wird noch hart zur Sache gehen.

Echt aus. Todbringer heißt er.

Bewaffnung:

Repetierkanonengeschütz

Flammenwerfer

Granatwerfer

Geschützturm

Schwarmwerfer

Schweres Kanonengeschütz

garniert mit Eclipse Soldaten.

Pfff. Mission Level 18. Dass ich nicht lache. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 6.3.2017 um 20:44 :

Weil dus schon paar mal erwähnt hast, das Spiel ist auf 30. Mai verschoben worden und erscheint nicht mehr im märz

Muahahahaha, wie verflucht. Aber so gesehen recht gut. Da Horizon mich wohl noch länger beschäftigt.

South Park nun von Ubisoft auch verschoben. Keinen genauen Termin nur "ins nächste Geschäftsjahr". Kann alles bedeuten von April 2017 bis März 2018.

Die meisten Anbieter zeigen an Dezember 2017.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Mass Effect nicht auch noch verschoben wird. :davinci:

Edit: Aber da hat South Park gleich bei mir auch schlechte Karten:

Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]

Dieser Artikel erscheint am 29. Dezember 2017

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Resch schrieb am 7.3.2017 um 11:11 :

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hab Witcher gespielt und zocke jz Horizon.

Wenn dir Witcher zugesagt hat wirst du auch an Horizon eine Riesenfreude haben. Beide Spiele und Welten einfach sehr lebendig und detaillverliebt.

Das freut mich sehr zu hören!

Da ich Witcher erst "vor kurzem" begonnen habe, werde ich es wohl noch aushalten, bis es Horizon billiger gibt :davinci:

Doena schrieb am 7.3.2017 um 11:42 :

Witcher 3 ohne Gwint wäre das Traumspiel schlechthin :love:

I thought Doena was a person of integrity and trust. I guess this teaches you not to be trusting. Sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb am 7.3.2017 um 11:42 :

Witcher 3 ohne Gwint wäre das Traumspiel schlechthin :love:

Dislike. Normaler Weise taugen mir so Ingamespiele eher nicht. Wie bei Watchdogs das Schachspiel. Aber Gwint hat mich schon fasziniert. Fand es unterhaltsam.

Wundet mich dass es da keine Android Version fürs Handy davon gibt. Oder gibt es dies schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, endlich geschafft nach 10 Versuchen. Mission Der Grabhort.

Falls wer einen Tipp haben will:

Spoiler

 

Auf jeden Fall Pflicht sind Waffen mit Blitz und der Schattenbogen mit dem maximalen Schaden kann auch nicht Schaden.

Der Todbringer hat eine Sequenz wo er alles abfeuert und dann kurz regeneriert und die Kühlkammern offen gelegt sind. Beschleunigen kann man es (was auch die bessere Variante ist) mit Blitzangriffen an den Körper. Sobald er sich zusammenzieht und die Schwachstellen offenlegt sofort auf Schadenspfeilen wechseln und 3x draufschießen. Bis es abfällt. Anders kriegt der Todbringer kaum Schaden. Danach viel Bewegung und alle Kräuter aufsammeln und Vorratskisten. Denn Heilung werdet ihr brauchen. Die paar Eclipse sind nervig aber schnell weg. Vor allem trifft der Todbringer auch die tödlich. Trotzdem am Anfang 3 weggesnipert bis ich aufgeflogen bin.

Bin Level 26 und die Mission wird als Level 18 ausgewiesen. Etwas tief gestapelt hat es schon in sich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.