Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Beim Tore schießen bist du von individueller Klasse abhängig. Und auch um deinen Gegner zu dominieren brauchts auch individuelle Klasse. Wir schießen schlicht zu wenig Tore. Und gerade gegen Mattersburg hätten wir wohl auch 7 Türl schießen können wie die Linzer. Wir vernebeln aber schlicht viel. 

Nein bin ich nicht? Oder glaubst leicht der Weißmann besser ist als Balaj? Sicher nicht.

Das will ich eben in Frage stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 52 Minuten:

Nein bin ich nicht? Oder glaubst leicht der Weißmann besser ist als Balaj? Sicher nicht.

Das will ich eben in Frage stellen...

Vor dem Tor Momentan mit Sicherheit. Denn während der Bekim 4 Tore hat hat der Weissmann 8. Und während der den Ball einfach über die Linie drückt, schießt Balaj aus 12 Metern Zentral den Goalie an. Das kann und wird schon noch besser werden, momentan hapert es aber schon im Abschluss. Chancen kannst noch und nöcher haben treffen muss dann am Ende wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 52 Minuten:

Vor dem Tor Momentan mit Sicherheit. Denn während der Bekim 4 Tore hat hat der Weissmann 8. Und während der den Ball einfach über die Linie drückt, schießt Balaj aus 12 Metern Zentral den Goalie an. Das kann und wird schon noch besser werden, momentan hapert es aber schon im Abschluss. Chancen kannst noch und nöcher haben treffen muss dann am Ende wer.

Wenn du diese Saison nicht nochmal Stargast in Doppelpass bist, verklag ich Sport-1 :-) Nein, ich will dich nicht nerven, ich hab nur irgendwie diese romantische Vorstellung, dass wir mehr können müssen, als uns nur auf Effiktivität, Sicherheit, Mentalität etc zu verlassen.

Das muss unser Anspruch sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Auf diesem Level? 

im laufenden Geschäftsjahr steht sicher ein 10er vor den Personalkosten Sport - das sind die wahren Auswirkungen der Transferpolitik dann wirklich zu sehen, die in der bald veröffentlichten Bilanz noch nicht oder nur teilweise zum tragen kommen.  Das Motto für heuer lautet "all-in für die EL Gruppe" - mal sehen, ob das Pokerspiel aufgeht, sonst steht nämlich das am 30. Juni 2020 in der Bilanz: sportlich 5. oder 6. vielleicht das PO auch noch verloren, ein Minus in der Bilanz, obwohl man nichts investiert hat, unsere Jugend hat nach dem Gössendorf-Verkauf zu wenig Plätze und der Erlös aus dem Verkauf liegt auf den Gehaltskonten von Bankerl- und Tribünensitzern, unsere 2er darf nicht aufsteigen, weil man für sinnlose Transfers in der KM die Marie verbraten haben. Und das Schlimme ist, dass wir dem zweiterem Szenario deutlich näher dran sind, als dem ersteren. Ich wünsche den Protagonisten und Konstrukeuren dieses "Glücksspiels" auf jeden Fall "gute Karten" für das Frühjahr, das "Bummerl" bleibt am Ende nämlich immer am Klub hängen, denn der Einsatz dieses Bummerls ist leider einige Millionen schwer unter dem Strich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

im laufenden Geschäftsjahr steht sicher ein 10er vor den Personalkosten Sport - das sind die wahren Auswirkungen der Transferpolitik dann wirklich zu sehen, die in der bald veröffentlichten Bilanz noch nicht oder nur teilweise zum tragen kommen.  Das Motto für heuer lautet "all-in für die EL Gruppe" - mal sehen, ob das Pokerspiel aufgeht, sonst steht nämlich das am 30. Juni 2020 in der Bilanz: sportlich 5. oder 6. vielleicht das PO auch noch verloren, ein Minus in der Bilanz, obwohl man nichts investiert hat, unsere Jugend hat nach dem Gössendorf-Verkauf zu wenig Plätze und der Erlös aus dem Verkauf liegt auf den Gehaltskonten von Bankerl- und Tribünensitzern, unsere 2er darf nicht aufsteigen, weil man für sinnlose Transfers in der KM die Marie verbraten haben. Und das Schlimme ist, dass wir dem zweiterem Szenario deutlich näher dran sind, als dem ersteren. Ich wünsche den Protagonisten und Konstrukeuren dieses "Glücksspiels" auf jeden Fall "gute Karten" für das Frühjahr, das "Bummerl" bleibt am Ende nämlich immer am Klub hängen, denn der Einsatz dieses Bummerls ist leider einige Millionen schwer unter dem Strich. 

So ist es und das geht mir bei Sturm gewaltig am Senkel.

Ein Gehaltslevel erhöht man nachhaltig, aber nicht auf Pump. Aber scheinbar hat man da mit Rapid ein Vorbild gefunden. Nur leider haben die eine andere Reputation und dadurch weit höhere Transfererlöse einzelner Spieler bzw. schaffen die es dann tatsächlich auch mal in die Gruppenphase.

Spätestens als Jauk meinte, mit der Verpflichtung von Balaj ist man "in Vorlage gegangen", war ja klar was es gespielt hat. Die Aussage von Kreissl ist ja nur mehr die Bestätigung. Und das ist keine Kritik an Balaj, den braucht man da vorne wie ein Bissen Brot bei dem System. Das ist eine Kritik dem kurzfristigen Erfolg ALLES unterzuordnen. Vom geplanten Trainingszentrum hört man z.B. genau nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es und das geht mir bei Sturm gewaltig am Senkel.

Ein Gehaltslevel erhöht man nachhaltig, aber nicht auf Pump. Aber scheinbar hat man da mit Rapid ein Vorbild gefunden. Nur leider haben die eine andere Reputation und dadurch weit höhere Transfererlöse einzelner Spieler bzw. schaffen die es dann tatsächlich auch mal in die Gruppenphase.

Spätestens als Jauk meinte, mit der Verpflichtung von Balaj ist man "in Vorlage gegangen", war ja klar was es gespielt hat. Die Aussage von Kreissl ist ja nur mehr die Bestätigung. Und das ist keine Kritik an Balaj, den braucht man da vorne wie ein Bissen Brot bei dem System. Das ist eine Kritik dem kurzfristigen Erfolg ALLES unterzuordnen. Vom geplanten Trainingszentrum hört man z.B. genau nix mehr...

Ja man ging in die Vorlage, weil Daki noch nicht weg war. Das vergisst du (bewusst oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Ja man ging in die Vorlage, weil Daki noch nicht weg war. Das vergisst du (bewusst oder nicht).

Das vergesse ich natürlich nicht, da es mit ihm zu tun. Denn so hat man sich den heurigen noch teureren Kader finanziert. Gibt's nächstes Jahr keinen so einen Transfer oder eben keine Gruppenphasen-Qualifikation, muss man auch beim Kader wieder um einiges zurückfahren.

Ob das so nachhaltig ist, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 13 Stunden:

im laufenden Geschäftsjahr steht sicher ein 10er vor den Personalkosten Sport - das sind die wahren Auswirkungen der Transferpolitik dann wirklich zu sehen, die in der bald veröffentlichten Bilanz noch nicht oder nur teilweise zum tragen kommen.  Das Motto für heuer lautet "all-in für die EL Gruppe" - mal sehen, ob das Pokerspiel aufgeht, sonst steht nämlich das am 30. Juni 2020 in der Bilanz: sportlich 5. oder 6. vielleicht das PO auch noch verloren, ein Minus in der Bilanz, obwohl man nichts investiert hat, unsere Jugend hat nach dem Gössendorf-Verkauf zu wenig Plätze und der Erlös aus dem Verkauf liegt auf den Gehaltskonten von Bankerl- und Tribünensitzern, unsere 2er darf nicht aufsteigen, weil man für sinnlose Transfers in der KM die Marie verbraten haben. Und das Schlimme ist, dass wir dem zweiterem Szenario deutlich näher dran sind, als dem ersteren. Ich wünsche den Protagonisten und Konstrukeuren dieses "Glücksspiels" auf jeden Fall "gute Karten" für das Frühjahr, das "Bummerl" bleibt am Ende nämlich immer am Klub hängen, denn der Einsatz dieses Bummerls ist leider einige Millionen schwer unter dem Strich. 

Na hoffentlich fällt nicht auch noch der Himmel herunter, oder gach ein Komet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Na hoffentlich fällt nicht auch noch der Himmel herunter, oder gach ein Komet....

Wäre dann gespannt auf deine Einschätzungen, wie die Bilanz 19/20 ausfällt:

1. Wie hoch ist der Personalaufwand Sport?

2. Schaffen wir die Fixe Gruppenphase EL?

3. Welche Summe investieren wir in Sachen Trainingsplätze Jugend - wie werden die Mittel für den Grundstücksverkauf Gössendorf verwendet?

4. Wie viel Überschuss erwirtschaften wir?

5. Dürfen unsere Amas aufsteigen, wenn sie es sportlich schaffen?

bin schon sehr gespannt auf deine Antworten und wem dann am Ende der Komet streift ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

Wäre dann gespannt auf deine Einschätzungen, wie die Bilanz 19/20 ausfällt:

1. Wie hoch ist der Personalaufwand Sport?

2. Schaffen wir die Fixe Gruppenphase EL?

3. Welche Summe investieren wir in Sachen Trainingsplätze Jugend - wie werden die Mittel für den Grundstücksverkauf Gössendorf verwendet?

4. Wie viel Überschuss erwirtschaften wir?

5. Dürfen unsere Amas aufsteigen, wenn sie es sportlich schaffen?

bin schon sehr gespannt auf deine Antworten und wem dann am Ende der Komet streift ;-)

 

Mich nicht, geht ma ziemlich am Arsch vorbei. Wie viele Jahre seit dem Bestehen dieses Vereines waren wir hochweiß und sportlich richtig Erfolgreich ?. 5%8%10%. Das ist die Wahrheit. Also werden mich da deine Punkte nicht sonderlich tangieren. Es geht auf und ab, so war es, so ist es, so wird es auch weiterhin sein. 

Es ist ja nur so das einige hier meinen das muss alles von selber gehen, alles ist einfach, man muss ja nur, man braucht ja nur... Ist es aber nicht. 

Und wenn du alles so genau Wissen willst, auf zur nächsten Generalversammlung und Frag einfach?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Mich nicht, geht ma ziemlich am Arsch vorbei. Wie viele Jahre seit dem Bestehen dieses Vereines waren wir hochweiß und sportlich richtig Erfolgreich ?. 5%8%10%. Das ist die Wahrheit. Also werden mich da deine Punkte nicht sonderlich tangieren. Es geht auf und ab, so war es, so ist es, so wird es auch weiterhin sein. 
 

Sorry, aber was ist das für eine Haltung? Sturm ist auch ein Unternehmen, mir ist es nicht wurscht ob in der Vergangenheit oft dies oder jenes nicht gepasst hat, sonst könnte auch wurscht sein ob Sturm eine Fahrstuhlmannschaft zwischen BuLi und Erster Liga wäre. Es gehört aber zu einer Entwicklung, dass man das Ausgangslevel wenn möglich ins Positivere verlässt.

Zitat

Es ist ja nur so das einige hier meinen das muss alles von selber gehen, alles ist einfach, man muss ja nur, man braucht ja nur... Ist es aber nicht. 

Lese ich nicht heraus. ich lese, dass der User auf Basis von diversen Aussagen fürchtet, dass das Budget am Limit ist und die Einnahmen von Maresic in den Kader gesteckt wurden anstatt zB das Geld für Infrastrukturmaßnahmen zurückzulegen. Und ja, das würde mich ob der bisherigen Leistungen auch nicht froh stimmen - es kann aber auch sein, dass das gar nicht so ist, und zB mit der Aussage "Bei Balaj sind wir in Vorlage gegangen" gemeint war, dass man diese Vorlage auf das Maresic-Post-Verlängerungsgehalt bezieht. 

Ich finde diese Diskussion sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Schau, ich glaube nicht das unser Verein schlecht da steht. also derzeit wirklich nicht.

Dazu kommt, egal wie gscheit hier diskutiert wird, es wird nichts nutzen. Dazu kommen je nach Situation halt diverse User mit gscheiten Fragen oder gscheiten Diagnosen.

Warum wird nicht in Spieler investiert
Warum wurde dieser Spieler geholt
Warum wurde dieser Spieler nicht geholt
Warum wird in Spieler investiert
Warum wurde das verkauft, warum das nicht
Warum wurde in Vorlage gegangen
Warum sind wir so ein Sparverein
Warum gibt es noch kein eigenes Stadion
Warum haben wir nicht 50 Mille auf der Kanten
Warum machen wir nichts mit den 4 Mille auf der Kanten
Warum holen wir Nem, warum nicht den den den oder den
 

Wir sind nur ein Fußballklub sonst nichts. Schön das es ihn gibt, schön das wir mehr oder weniger durchgehend erfolgreich sind, obwohl hier ja nur Titel zählen, sonst nichts. Schön das wir eigentlich eine gute Führung haben, die halt auch mal Fehler machen, oder einen Glücksgriff. Schön das wir alles schwoaze sind.

Aber diese ständige sudern, jammer und vor allem fordern geht ma echt schon am A.... vorbei.  Ebenso das herabmachen eigener Spieler. Ein Sakic reißt sich immer den Arsch auf, genau so wie es hier gefordert wird.
Aber schon wird nur geschimpft weil er kein Flankengott ist. Das wir vielleicht ohne ihn schlechter dastehen würden, aufgrund seines Kämpferherzes wird nicht bedacht. Huspek wird verdammt wenn er spielt, vergöttert wenn er einen guten Tag hat, und zum Teufel gewünscht wenn das nächste Spiel halt nicht so gut ist. 

Wenn du selbstständig wärst, so wie ich schon 30 Jahre, dann wüsstest du das es manchmal mit weniger Einsatz gut läuft, manchmal mit sehr viel Einsatz grad so rübergeht. Es gibt Phasen wo alles klappt, Phasen wo gar nichts geht. Obwohl der Einsatz immer bei 100% ist.

Erfolg lässt sich nicht immer berechnen, kaufen oder investieren.  Wir liegen 8 Punkte vor der Austria und einen hinter Rapid. Salzburg und Lask sind weg, aber der WAC durchaus noch zu erreichen, also was passt den in dieser Saison verdammt noch mal nicht?. Ja, man könnte hin und wieder besser spielen, manchmal war echtes Pech dabei, ebenso manchmal Unvermögen, oder manchmal auch Glück.  Aber so ist es doch immer. Zum Schluss hin ist doch jeder Verein irgendwo dort wo er hingehört. 

Man könnte sich einfach besinnen das wir ein guter mittelständischer Verein sind, mal etwas besser, mal auch schlechter. Nicht mehr oder weniger. Und ja, natürlich wäre ein kontinuierliches wachsen und sportliches verbessern super, aber so läuft das nun mal nicht in dieser Welt wenn man nicht grad Bayern heißt. Und nicht mal da ist alles immer garantiert.    

So, jetzt kannst dein Messer wetzen......

 

Mir geht die Jahreszeit am Oarsch, bin zwieder.....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Schau, ich glaube nicht das unser Verein schlecht da steht. also derzeit wirklich nicht.

Dazu kommt, egal wie gscheit hier diskutiert wird, es wird nichts nutzen. Dazu kommen je nach Situation halt diverse User mit gscheiten Fragen oder gscheiten Diagnosen.

Warum wird nicht in Spieler investiert
Warum wurde dieser Spieler geholt
Warum wurde dieser Spieler nicht geholt
Warum wird in Spieler investiert
Warum wurde das verkauft, warum das nicht
Warum wurde in Vorlage gegangen
Warum sind wir so ein Sparverein
Warum gibt es noch kein eigenes Stadion
Warum haben wir nicht 50 Mille auf der Kanten
Warum machen wir nichts mit den 4 Mille auf der Kanten
Warum holen wir Nem, warum nicht den den den oder den
 

Wir sind nur ein Fußballklub sonst nichts. Schön das es ihn gibt, schön das wir mehr oder weniger durchgehend erfolgreich sind, obwohl hier ja nur Titel zählen, sonst nichts. Schön das wir eigentlich eine gute Führung haben, die halt auch mal Fehler machen, oder einen Glücksgriff. Schön das wir alles schwoaze sind.

Aber diese ständige sudern, jammer und vor allem fordern geht ma echt schon am A.... vorbei.  Ebenso das herabmachen eigener Spieler. Ein Sakic reißt sich immer den Arsch auf, genau so wie es hier gefordert wird.
Aber schon wird nur geschimpft weil er kein Flankengott ist. Das wir vielleicht ohne ihn schlechter dastehen würden, aufgrund seines Kämpferherzes wird nicht bedacht. Huspek wird verdammt wenn er spielt, vergöttert wenn er einen guten Tag hat, und zum Teufel gewünscht wenn das nächste Spiel halt nicht so gut ist. 

Wenn du selbstständig wärst, so wie ich schon 30 Jahre, dann wüsstest du das es manchmal mit weniger Einsatz gut läuft, manchmal mit sehr viel Einsatz grad so rübergeht. Es gibt Phasen wo alles klappt, Phasen wo gar nichts geht. Obwohl der Einsatz immer bei 100% ist.

Erfolg lässt sich nicht immer berechnen, kaufen oder investieren.  Wir liegen 8 Punkte vor der Austria und einen hinter Rapid. Salzburg und Lask sind weg, aber der WAC durchaus noch zu erreichen, also was passt den in dieser Saison verdammt noch mal nicht?. Ja, man könnte hin und wieder besser spielen, manchmal war echtes Pech dabei, ebenso manchmal Unvermögen, oder manchmal auch Glück.  Aber so ist es doch immer. Zum Schluss hin ist doch jeder Verein irgendwo dort wo er hingehört. 

Man könnte sich einfach besinnen das wir ein guter mittelständischer Verein sind, mal etwas besser, mal auch schlechter. Nicht mehr oder weniger. Und ja, natürlich wäre ein kontinuierliches wachsen und sportliches verbessern super, aber so läuft das nun mal nicht in dieser Welt wenn man nicht grad Bayern heißt. Und nicht mal da ist alles immer garantiert.    

So, jetzt kannst dein Messer wetzen......

 

Mir geht die Jahreszeit am Oarsch, bin zwieder.....
 

alles gesagt! danke!

 

vielleicht noch zu dem punkt aufstieg der amateure weil da auch gejammert wird ob sturm sie aufsteigen lässt:

soweit ich weiß ist das ziehmlich abhängig davon ob die roten absteigen oder nicht da nich 3 bundesligamannschaften in einem stadion spielen dürfen,,,,

SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Mir geht die Jahreszeit am Oarsch, bin zwieder.....

geh in die garage lass dein moperl warmlaufen und lass sie dann 3 mal regeln dann gehts wieder ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 10 Minuten:

alles gesagt! danke!

 

vielleicht noch zu dem punkt aufstieg der amateure weil da auch gejammert wird ob sturm sie aufsteigen lässt:

soweit ich weiß ist das ziehmlich abhängig davon ob die roten absteigen oder nicht da nich 3 bundesligamannschaften in einem stadion spielen dürfen,,,,

geh in die garage lass dein moperl warmlaufen und lass sie dann 3 mal regeln dann gehts wieder ;) 

Pitbike verkauft, Yamaha beim Service, KTM ist die Batterie Meier  :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke @SteirAIR, toller Beitrag!

Wir spielen sicher keine überragende Saison, aber auch keine schlechte. Ich würde sagen solide, der Punkteschnitt von Maestro mit 1,8 pro Spiel ist jetzt auch nicht sooo schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Luft wir eigentlich noch nach oben haben. 

Man muss ihm einfach Zeit geben und nicht nach einer Halbsaison vielleicht schon wieder alles hinterfragen. Ich sehe ihn als echt "spannende" Traineraktie, der uns sicher noch Freude bereiten wird, wenn man ihn mal arbeiten lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online