Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Freu mich noch immer irrsinnig auf diese Saison.
Klar war's gestern nicht toll, so wie die Vorsaison halt. Dennoch hab ich die Uhren resetet nach der letzten Saison. Und deswegen schmeiß ich die Nerven nicht weg. Zumindest hat das Spiel keine neue Erkenntnis gebracht, die man nicht schon vorher auch wusste, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Freu mich noch immer irrsinnig auf diese Saison.
Klar war's gestern nicht toll, so wie die Vorsaison halt. Dennoch hab ich die Uhren resetet nach der letzten Saison. Und deswegen schmeiß ich die Nerven nicht weg. Zumindest hat das Spiel keine neue Erkenntnis gebracht, die man nicht schon vorher auch wusste, oder?

Auch wenn das gestern schon ein Nackenschlag war, stimme ich dir zu! Wenn erst einmal alle Spieler dabei sind und die Truppe besser eingespielt ist, bin ich immer noch zuversichtlich, dass die heurige Saison besser wird als letztes Jahr. Das entschuldigt für mich aber nicht das erneute totale Versagen international, wenn wir gegen Basel klar und deutlich scheitern könnt ich ja damit leben, aber gegen Haugesund schmerzt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gainfarner schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn das gestern schon ein Nackenschlag war, stimme ich dir zu! Wenn erst einmal alle Spieler dabei sind und die Truppe besser eingespielt ist, bin ich immer noch zuversichtlich, dass die heurige Saison besser wird als letztes Jahr. Das entschuldigt für mich aber nicht das erneute totale Versagen international, wenn wir gegen Basel klar und deutlich scheitern könnt ich ja damit leben, aber gegen Haugesund schmerzt das schon.

Gnackwatschn! :)

bearbeitet von SchwarzerRabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Na ja, aber Sturm Graz ist international ein Niemand. Auf der untersten Stufe.

Schon richtig, aber gegen eine Mannschaft die ich ca. auf einer Stufe mit St. Pölten seh, darf man sich dann doch was ausrechnen mMn. Aber gut, hab die Hoffnung fürs Rückspiel ehrlicherweise (und wohl auch dummerweise) noch nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

St. Pölten hat wie oft international gespielt die letzten Jahre? :-D

Willst damit implitzieren, dass es in Norwegen genauso schwer ist sich für den Europacup zu qualifizieren? ;)  Und einmal waren sie dabei, daran waren wir damals auch nicht ganz unschuldig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Die letzten beiden Partien haben wieder sehr viel Lust auf mehr gemacht.

+ zwei Mal in Führung gegangen und den Sieg heimgepsielt

+ unsere Oasch-Heimserie im Europacup besiegt

+ Defensiv-Verhalten im Kollektiv viel planmäßiger

+ Man will immer den Ball haben und vor's Tor kommen. Derzeit noch weniger über Ballbesitz als einfach das klassische "auskontern"

+ Spendlhofer, Jantscher, Röcher, Huspek und andere scheinen ein bisschen Drive in die Bude zu bringen

+ NEM sieht so aus, als wüsste er, was er tut

- noch immer Einzelfehler, die die Mannschaft um die Früchte der Arbeit bringen

- Stürmer-Baustelle wohl noch immer nicht gefixxt. Hosiner bringts wohl definitiv nicht. Tut mir Leid.

 

Meine, dass das ne ziemlich geile Saison werden wird, weil wir anscheinend unsere Führungen über die Zeit bringen werden und wir 2 Spieler haben, die stets den Unterschied machen können. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Rückschläge wie jene in Haugesund, ansonsten werde ich heuer das erste Mal seit 2013 wohl wieder in Stadion pilgern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Herrlich, wie die Stimmung nach 3 Siegen aus 4 Spielen und einer klaren Weiterentwicklung wieder im Keller ist. Zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich. 

Ich bin nach wie vor von einer guten Saison überzeugt. Ich kann’s einfach nicht verstehen, wie man zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison wieder alles verteufeln kann.

Die Auswirkungen der letzten Saison dauern wohl noch an. Hoffentlich nicht zu lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich bin nach wie vor von einer guten Saison überzeugt. Ich kann’s einfach nicht verstehen, wie man zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison wieder alles verteufeln kann.

Wieso WIEDER? Einige hier verteufeln seit Wochen und Monaten alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

Herrlich, wie die Stimmung nach 3 Siegen aus 4 Spielen und einer klaren Weiterentwicklung wieder im Keller ist. Zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich. 

Ich bin nach wie vor von einer guten Saison überzeugt. Ich kann’s einfach nicht verstehen, wie man zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison wieder alles verteufeln kann.

Sturm ist halt für viele die Projektionsfläche des Zustands des eigenen Daseins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Zusammengefasst will man Spendlhofer, Avlonitis, Schrammel, Koch (der Fabian), Dominguez, Ljubic, Leitgeb, Huspek, Jantscher, Vili, Hosiner, Pink und Sakic (ist auch mal als Meldung gefallen) nicht mehr sehen.

Zusätzlich wird das Fallbeil für NeM und dessen Bruder, Kreissl, Tebbich und Jauk geschärft.

Die Putzfrau in Messendorf sowie die Würstltante bei Sektor 16 ist auch schon angezählt.

Lema darf sich nicht mehr viel spielen, sonst gehört er sofort aussortiert. Der Maresic ist sowieso wurscht, weil der ist halbert weg. Wenn er trotzdem bleibt, sollt er spuren. Ansonsten darf er sich schleichen.

Trummer und Ferk sind zwar blutjung und auf Grund dieser Tatsache schon halbe Stammspieler (genauso wie der andere Koch). Sollten sie aber nicht sofort "messialische" Leistungen bei kommenden Einsätzen zeigen, müssen sie kompostiert werden.

Hierländer war zwar verletzt, trägt die Hoffnung auf spielerischen Input. Aber wenn der Hierli nicht gleich Höchstleistungen bringt, dann soll er verrotten - der Hierli.

Bekim und Thorsten sind derzeit noch Schatzis. Aber sie werden im Auge behalten.

Alle anderen nicht erwähnten, sind keine Erwähnung wert und gehören "NUR WEG".

PS: Sämtliche Leut' die sich aus dem ASB angesprochen fühlen, hab ich nicht erwähnt.

:davinci:

PS2: Bitte verschieben. Eigentlich passt es aber in jeden Thread.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gewei schrieb vor 20 Minuten:

Zusammengefasst will man Spendlhofer, Avlonitis, Schrammel, Koch (der Fabian), Dominguez, Ljubic, Leitgeb, Huspek, Jantscher, Vili, Hosiner, Pink und Sakic (ist auch mal als Meldung gefallen) nicht mehr sehen.

Zusätzlich wird das Fallbeil für NeM und dessen Bruder, Kreissl, Tebbich und Jauk geschärft.

Die Putzfrau in Messendorf sowie die Würstltante bei Sektor 16 ist auch schon angezählt.

Lema darf sich nicht mehr viel spielen, sonst gehört er sofort aussortiert. Der Maresic ist sowieso wurscht, weil der ist halbert weg. Wenn er trotzdem bleibt, sollt er spuren. Ansonsten darf er sich schleichen.

Trummer und Ferk sind zwar blutjung und auf Grund dieser Tatsache schon halbe Stammspieler (genauso wie der andere Koch). Sollten sie aber nicht sofort "messialische" Leistungen bei kommenden Einsätzen zeigen, müssen sie kompostiert werden.

Hierländer war zwar verletzt, trägt die Hoffnung auf spielerischen Input. Aber wenn der Hierli nicht gleich Höchstleistungen bringt, dann soll er verrotten - der Hierli.

Bekim und Thorsten sind derzeit noch Schatzis. Aber sie werden im Auge behalten.

Alle anderen nicht erwähnten, sind keine Erwähnung wert und gehören "NUR WEG".

PS: Sämtliche Leut' die sich aus dem ASB angesprochen fühlen, hab ich nicht erwähnt.

:davinci:

PS2: Bitte verschieben. Eigentlich passt es aber in jeden Thread.

Ein blöder Spruch über den Namen den Trainers hast noch vergessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
gewei schrieb vor 3 Stunden:

Zusammengefasst will man Spendlhofer, Avlonitis, Schrammel, Koch (der Fabian), Dominguez, Ljubic, Leitgeb, Huspek, Jantscher, Vili, Hosiner, Pink und Sakic (ist auch mal als Meldung gefallen) nicht mehr sehen.

Zusätzlich wird das Fallbeil für NeM und dessen Bruder, Kreissl, Tebbich und Jauk geschärft.

Die Putzfrau in Messendorf sowie die Würstltante bei Sektor 16 ist auch schon angezählt.

Lema darf sich nicht mehr viel spielen, sonst gehört er sofort aussortiert. Der Maresic ist sowieso wurscht, weil der ist halbert weg. Wenn er trotzdem bleibt, sollt er spuren. Ansonsten darf er sich schleichen.

Trummer und Ferk sind zwar blutjung und auf Grund dieser Tatsache schon halbe Stammspieler (genauso wie der andere Koch). Sollten sie aber nicht sofort "messialische" Leistungen bei kommenden Einsätzen zeigen, müssen sie kompostiert werden.

Hierländer war zwar verletzt, trägt die Hoffnung auf spielerischen Input. Aber wenn der Hierli nicht gleich Höchstleistungen bringt, dann soll er verrotten - der Hierli.

Bekim und Thorsten sind derzeit noch Schatzis. Aber sie werden im Auge behalten.

Alle anderen nicht erwähnten, sind keine Erwähnung wert und gehören "NUR WEG".

PS: Sämtliche Leut' die sich aus dem ASB angesprochen fühlen, hab ich nicht erwähnt.

:davinci:

PS2: Bitte verschieben. Eigentlich passt es aber in jeden Thread.

großartig, danke gewei!

mein like dafür wäre einfach zuwenig gewesen. besser kann man die schon wieder vorherrschende und überwiegende stimmungslage hier kaum beschreiben.

und ja: natürlich greifen bei sturm schon eine gefühltes jahr die rädchen, gelinde gesagt,  nicht mehr so prickelnd zusammen wie die zumindest sportlich erfolgreicheren 2 jahre davor, und natürlich tuts weh, wenn vereine wie zb. der wac oder lask momentan derzeit deutlich über uns stehen. 

letztendlich stehen bei uns aber in den letzten knapp 8,9 jahren dennoch 1 meistertitel und 2 cupsiesge zu buche, die diese vereine, genauso wie zb. auch rapid, nicht aufzuweisen haben, dazu hat sich der verein seit dem konkurs nicht nur wirtschaftlich sehr brauchbar entwickelt.

sturm hatte immer wieder jahre, wo es zach bis mühsam lief, war nie ein dauergast in den europacuprängen. auch wenn man seit jahren das 4. höchste budget der liga hat, bedeutet das noch lange keinen persilschein, dass der kader und dessen charaktere perfekt zusammen passen, beispielsweise das spielglück überwiegend auf deiner seite ist, du von schweren verletzungen und schirifehleistungen verschont bleibst, usw...

was wir fans vom vorstand, dem trainerteam und dem kader fordern und uns vorstellen dürfen, ist, dass man zumindest überwiegend das gefühl vermittelt bekommt, dass die gemeinsam an einem strang ziehen, alles reinhauen, was ihnen nicht nur fussballerisch möglich ist.

fair wäre dementsprechend auch, dem neuen trainerteam und seinem zur verfügung stehenden kader mal zumindest ein halbes jahr zeit einzuräumen, in der man sich wechselseitig nicht nur besser verstehen lernt, sondern auch forlaufend verbessern kann. 

dazu braucht es im normalfall geduld und vorallem ruhe und unterstützung im umfeld, also auch von uns fans, natürlich auch bald mal zählbare ergebnisse, damit man mit zumindest nicht dauerangeknackstem selbstvertrauen trainieren, spielen, agieren muss.

sturm graz ist und bleibt dennoch ein megageiler verein, unsere herzensangelegenheit, auch wenns mal eine längere zeit fussballerisch unteririsch läuft, so wie jetzt schon fast durchgehend seit monaten.

sturm wird sich also wieder fangen und auch wieder erfolgreicher und vorallem ansehnlicher spielen. 

wir fans, auch wenns momentan noch so nervt und schwerfällt, können durch unseren support, unsere unterstützung zumindest ein nicht unbedeutendes puzzelteil sein, das den verein schneller wieder in die richtige richtung bringt.

fazit: dranbleiben und nicht alles und jeden gleich verdammen und schlechtreden!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.