Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Um es kurz zu machen: Wenn die Mannschaft am Platz ist, dann bin ich voll motiviert und leidenschaftlich.

Aber das Drumherum, der Vorstand, Trainer, die Perspektiven des Vereins, all das macht mich dann traurig und lässt mich resignieren...

Mein Ziel wäre zunächst, Fachleute auf allen wichtigen Positionen zu installieren, momentan sehe ich das nur am Sportdirektorposten... Alles andere kommt dann von selbst, aber das mittelfristige Ziel (innerhalb von 5 Jahren) müsste doch sein, Sturm in der 4. Runde der EL-Quali zu etablieren und spätestens im 6. Jahr eine Setzung in dieser Runde erspielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 15 Stunden:

Wie wird das Befinden schon sein wenn Sturm 3x in Folge verliert, scheisse natürlich, klar dass ma sich ärgert

Mir persönlich kommt es vor, dass sich das Befinden schon wieder an die Prä-Hartberg Zeit annähert. zumindest was mein Stadion Umfeld betrifft. 
Die Foda Raus Schreier werden immer mehr, die Grundstimmung ist schlecht, der Zorn ob der dargebotenen Leistung nimmt zu....
Gefühlt brauchts da mehr als ein paar Siege

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Befindenslage ist ganz erinfach gesagt. Es wundert micht gar nicht mehr, wenn ich sehe dass Sturm trotz Führung verloren hat und eigentlich ärger ich mich auch nicht mehr darüber. Insofern ist mein Leben ruhiger geworden.
Das ist jedoch gleichzeitig das schlimme daran. Wie kann einem Fan eine Niederlage schon egal sein? Durch jahrelage stümperhafte Personalentscheidungen - einfach gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Stimmung is im Orsch

leider

Der Matic Verkauf tut weh

Den Sturmkick kannst zur Zeit nicht anschauen

Keine Leidenschaft, kein Wille siegen zu wollen, nix

Ein Orsch Kick

Kreissl ist der einzige Lichtblick

Ich hoffe er wird nicht hinaus gemobbt Ende der Saison

Dann kannst den Laden zu sperren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Gefühl welches bei mir schon seit Jahren herrscht ist, auch wenn man gute Ergebnisse hat nie das Gefühl auf, es würde gut laufen. Ich bin eigentlich immer positiv bevor die Partie beginnt, jedoch ist die gute Stimmung oft schnell weg. Es gibt kaum 2 oder 3 Spiele hintereinander die gut gespielt sind und ich schau jede Partie - im Stadion, vorm TV. Selbst beim Lauf im Herbst, die Warnzeichen waren da. 2. Runde Ried, der 3:0 Erfolg gegen den WAC und die Partie in Salzburg gegen 9 waren sehr pervers - man sah sehr oft wie essentielle Dinge nicht funktionieren. Wie im Roulette, wechseln sich gute, schlechte und sehr schlechte Halbzeiten ab.

Als Fan von Statistiken verstehe ich nicht wie man Foda verlängern konnte. Die Tendenzen sind einfach schlecht und die Ausreden kann ich auch nicht mehr hören. 

Man kann noch weiter vorfahren und zusammenfassen, aber es bringt es? Nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 28 Minuten:

Ein Gefühl welches bei mir schon seit Jahren herrscht ist, auch wenn man gute Ergebnisse hat nie das Gefühl auf, es würde gut laufen. Ich bin eigentlich immer positiv bevor die Partie beginnt, jedoch ist die gute Stimmung oft schnell weg. Es gibt kaum 2 oder 3 Spiele hintereinander die gut gespielt sind und ich schau jede Partie - im Stadion, vorm TV. Selbst beim Lauf im Herbst, die Warnzeichen waren da. 2. Runde Ried, der 3:0 Erfolg gegen den WAC und die Partie in Salzburg gegen 9 waren sehr pervers - man sah sehr oft wie essentielle Dinge nicht funktionieren. Wie im Roulette, wechseln sich gute, schlechte und sehr schlechte Halbzeiten ab.

Als Fan von Statistiken verstehe ich nicht wie man Foda verlängern konnte. Die Tendenzen sind einfach schlecht und die Ausreden kann ich auch nicht mehr hören. 

Man kann noch weiter vorfahren und zusammenfassen, aber es bringt es? Nix. 

This, This, This - und dann kommt noch dazu, dass du als Fan immer das Gefühl hast, dass ein ernudelter sportlicher Erfolg, wie etwa eine Serie von 2,3 gewonnen Spielen jetzt nicht die Mannschaft auf ein etwas höheres, besseres Level heben oder eine Entwicklung da ist, sondern - wie du sagst - dass das purer Zufall ist und nur mehr eine Frage von 1,2 Spielen, bis wieder eine grottige Leistung gegen eine Nudeltruppe zu einer Niederlage führt.

Ebenso, wie zufälliger sportlicher Erfolg wie eine Meisterschaft dem Verein finanziell mehr schadet als es nutzt, weil eben Personen an der Spitze stehen, die

.) sich von den Spielern und Trainern bezüglich Prämien ausziehen lassen und noch viel schlimmer

.) nicht vermarkten können.

Und das ist traurig... Wennst dich nicht mal über Brunzersiege freuen kannst, weil das dem Verein eben auf 6-12 Monatssicht genau nichts bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

This, This, This - und dann kommt noch dazu, dass du als Fan immer das Gefühl hast, dass ein ernudelter sportlicher Erfolg, wie etwa eine Serie von 2,3 gewonnen Spielen jetzt nicht die Mannschaft auf ein etwas höheres, besseres Level heben oder eine Entwicklung da ist, sondern - wie du sagst - dass das purer Zufall ist und nur mehr eine Frage von 1,2 Spielen, bis wieder eine grottige Leistung gegen eine Nudeltruppe zu einer Niederlage führt.

Ebenso, wie zufälliger sportlicher Erfolg wie eine Meisterschaft dem Verein finanziell mehr schadet als es nutzt, weil eben Personen an der Spitze stehen, die

.) sich von den Spielern und Trainern bezüglich Prämien ausziehen lassen und noch viel schlimmer

.) nicht vermarkten können.

Und das ist traurig... Wennst dich nicht mal über Brunzersiege freuen kannst, weil das dem Verein eben auf 6-12 Monatssicht genau nichts bringt

Die gewinnst vielleicht eine Partie 5:0 und spielst gut, die nächste Partie sieht aus als würde eine andere Sportart praktiziert werden. Sowas zermürbt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

exakt auch meine denke. kaum hat man mal für 2,3 spiele den eindruck, da könnte sich was entwickeln, das ginge in die richtige richtung - zb. höheres anpressen der gesamten mannschaft - wird man wieder gnadenlos auf den boden der realität zurückgeholt, weil man zwar das für diese spiele ganz gut draufhatte, aber eben keinerlei mittel und lösungen, wenns durchschaut wurde oder eben einfach ein anderes spielsystem von nöten gewesen wäre.

das spiel unter foda ist im grunde stets dasselbe, stets aus einer stabilen defensive, stets mit der doppelte absicherung auf der sechs, eigentlich fast nur die eroberung der zweiten bälle und anschließende schnelle konter ausgerichtet.

würden nicht immer wieder neue spieler mit einigermaßen bundesliganiveau zu uns stoßen( weil man uns einerseits die besten ohnehin wegkauft oder andere mangels leistung gehen müssen), die kurz für frischen wind und weniger ausrechenbarkeit sorgen, wir würden wohl nicht mal mehr um rang 5 mitspielen.

ändern kann das wohl nur eine völlig neue ideologie, die vom vorstand abgesegnet und kreissl getragen, kurzfristig erarbeitet und mittelfristig umgesetzt werden müsste. wäre wohl für jedes neue trainerteam eine tolle und spannende herausforderung.

wir fans hätten, wenn das, wie von kreissl gewohnt, toll kommuniziert würde, weit mehr geduld als mit dem seit jahren gebotenen altbackenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich merks derzeit im Stadion extrem, wie oft ich ins asb reinschaue. Früher war das undenkbar, dass ich während dem Spiel aufs Handy schaue, außer es war parallel irgendwas anderes am laufen (Wahlen, Formel 1, anderes Fußballspiel), wo man mal kurz einen Blick riskiert hat. Aber derzeit hab ich Phasen, wo ich mehrere Minuten einfach mal asb checke, so nach dem Motto "am Spielfeld passiert eh nix, im asb komm ich wenigstens zum lachen" :D

Bei mir kommts derzeit auch extrem dazu, weil es in meinem zweiten Hobby (Feuerwehr) auch net so rund läuft und ich mich noch mehr auf jedes Spiel freue, weils dich einfach rausholt. Im Stadion jubelst, freust dich oder regst dich auf, wünscht wem, dass ihn der Teufel holt (3x dürfts raten, wem ich das wünsche). 

Und nachdem Sturm derzeit mein primäres Hobby ist, steiger ich mich da noch mehr rein, saug die ganzen Nachrichten auf, etc. Und dann passen die derzeitigen Spiele, Foda Verlängerung usw. noch besser dass du dich extrem aufregst. Dann kommt bei mir halt auch sowas raus, wie ein mehrseitiges Mail an den Günter Kreissl. ;)

Mich störts halt extrem, dass man diese Chance mit Foda vergeben hat und ihm noch 2 Jahre mehr "geschenkt" hat, Sturm in den Abgrund zu treiben. Und da bleib ich dabei, wenn man sich von ihm net lösen kann, wird Foda der Totengräber von Sturm sein, der in einem Teufelskreis Sturm nach unten treibt. Die Anfänge sehen wir ja schon, durch sein Spielsystem kommen immer weniger Zuschauer, die Ergebnisse stimmen nicht, er kostet trotzdem (dafür) einen Haufen Geld, usw.

Derzeit muss ich auch so ehrlich sein, dass ich sage, ich freue mich zwar über Siege, nur wenn sie eine draufbekommen wie die letzten Spiele könnt das vielleicht als Denkzettel an die Führung fungieren, auch wenn da viel Wunschdenken dabei ist.

Wie dem auch sei, nach wie vor ist das Herz schwarz-weiß. Ich leide mit, ich freu mich mit und lebe ganz allgemein stark mit Sturm mit. Nur derzeit ist halt ganz, ganz viel ärgern dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich bin aktuell hin und hergerissen...die Stimmung schwankt von Wut bis Gleichgültigkeit - begeistern kann mich Sturm aktuell nicht einmal mehr mit Siegen...das liegt aber vor allem daran, dass in der Regel nach einem guten Spiel drei schlechte Spiele folgen...das frustriert & Sturm verlangt einem vor allem seit dem letzten Meistertitel wirklich viel Leidensfähigkeit ab...mittlerweile fast schon zu viel...

Ich bin in der Osim-Ära Sturmfan geworden

  • hab die größten Erfolge miterlebt
  • hab mit Sturm nach der Ära Kartnig mitgezittert & wäre dem Verein selbst bei einem Zwangsabstieg als Fan treu geblieben

Das Ganze hatte jedoch einen Grund - man konnte sehen, dass alle Beteiligten immer nur das Beste für den Verein wollten...das der Verein wichtiger war als einzelne Personen ... davon sind wir aber 2017 meilenweit weg ... 2017 geht es im Grunde nur mehr darum Kritik der Lokalmedien so gering wie möglich zu halten, über ein/zwei Spielerverkäufe den Trainer & den teilweise überteuerten Riesenkader zu finanzieren & dem eigenen Nachwuchs auf den Kopf zu scheißen...

Sturm-Fan zu sein, macht aktuell einfach keinen Spaß - ich hab persönlich noch dazu keine hohen Ansprüche...mir ist zugegeben sogar egal, wenn wir mal eine auf den Deckel bekommen und 3-4:0 verlieren...solange wir wenigstens in Schönheit sterben...das hat mich nie gestört...solange man am Ende sagen konnte: "Scheiße, wir haben verloren, aber das Spiel war geil & sie haben sich alle den Arsch aufgerissen - daher Aufstehen & Krone zurechtrücken." Davon sind wir aktuell aber so weit entfernt wie die Trump von einem ernst zunehmenden Politiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich ist Sturm halt kein Hobby, sondern für mich ist Sturm mein Leben. Es beschäftigt mich eigentlich 24/7. Ob es hier im ASB ist, oder Vorbereitungen für Choreos, Sturm geht für mich vor alles und jedem.

Auch wenn's momentan nicht gut läuft werde ich trotzdem immer ins Stadion gehen, ob auswärts oder zu Hause. Ich gehe nicht für Spieler und schon garnicht für den Lord ins Stadion, sondern für den Verein! Jedes mal wenn ich dieses Logo sehe werde ich einfach glücklich. Wie ich die Spiele im Stadion mitverfolge? Schreiend, beschimpfend, Fahne wehend.

Für mich ist es einfach unvorstellbar an einem Samstag an dem Sturm spielt ins zB Kino zu gehen.

Seit mich damals mein Vater mit ins Stadion genommen hat, kehre ich in diese wunderbare Spielstätte zurück. Und das werde ich so lange tun bis es mich nicht mehr gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GrazerCreeP schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist Sturm halt kein Hobby, sondern für mich ist Sturm mein Leben. Es beschäftigt mich eigentlich 24/7. Ob es hier im ASB ist, oder Vorbereitungen für Choreos, Sturm geht für mich vor alles und jedem.

Auch wenn's momentan nicht gut läuft werde ich trotzdem immer ins Stadion gehen, ob auswärts oder zu Hause. Ich gehe nicht für Spieler und schon garnicht für den Lord ins Stadion, sondern für den Verein! Jedes mal wenn ich dieses Logo sehe werde ich einfach glücklich. Wie ich die Spiele im Stadion mitverfolge? Schreiend, beschimpfend, Fahne wehend.

Für mich ist es einfach unvorstellbar an einem Samstag an dem Sturm spielt ins zB Kino zu gehen.

Seit mich damals mein Vater mit ins Stadion genommen hat, kehre ich in diese wunderbare Spielstätte zurück. Und das werde ich so lange tun bis es mich nicht mehr gibt. :)

Die Einstellung hatte ich in deinem Alter auch.Aber dann kommen diverse Verpflichtungen auf einem zu ,man sieht gute Freunde nicht mehr jedes WE und muss hin und wieder entscheiden ob man 2 Stunden zum Spiel fährt oder besagte Leute trifft usw.

Meinen Respekt hat jeder der auch mit Mitte 20 aufwärts zu jeden Spiel fährt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Die Einstellung hatte ich in deinem Alter auch.Aber dann kommen diverse Verpflichtungen auf einem zu ,man sieht gute Freunde nicht mehr jedes WE und muss hin und wieder entscheiden ob man 2 Stunden zum Spiel fährt oder besagte Leute trifft usw.

Meinen Respekt hat jeder der auch mit Mitte 20 aufwärts zu jeden Spiel fährt....

Besagte Leute sind dann meistens eh im Stadion, mehr Freunde habe ich eh nicht :davinci:

Also ich find auch die Auswärtsfahrten schön, ist meistens einfach ganz entspannt, mit @Chr1s zum Beispiel war ich schon öfters unterwegs. So ein Spiel bei den Wr. Linien in der ersten Cup Runde zum Beispiel. Man trinkt ein paar "alkoholfreie" (danke Chris :davinci:) Bier, supportet halt und dann fährt man wieder heim.

Geht natürlich auch ins Geld und in Zeiten wie diesen überlegt man es sich 2x oder 3x ob man eine Auswärtsfahrt auf sich nimmt. Aber hin und wieder passt es einfach gut, von einem Wurschtigkeitsgefühl bin ich weit weg. Wenn nicht live im Stadion, leide ich vorm TV mit.

Für mich ist Sturm auch "mehr als ein Hobby" um es mal so zu nennen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Also ich find auch die Auswärtsfahrten schön, ist meistens einfach ganz entspannt, mit @Chr1s zum Beispiel war ich schon öfters unterwegs. So ein Spiel bei den Wr. Linien in der ersten Cup Runde zum Beispiel. Man trinkt ein paar "alkoholfreie" (danke Chris :davinci:) Bier, supportet halt und dann fährt man wieder heim.

Mit ein paar Umwegen über Ilz und Eggenberg, aber jo.. Sagen wir mal "heim" :davinci: 

Diese Auswärtsfahrt :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.