Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR


axeman

Recommended Posts

elend schrieb Gerade eben:

eh, aber die erfolgsliste von chabbi ist jetzt nicht sonderlich lang. lizenz hin oder her. 

Das bestimmt nicht. Mir gehts eh mehr um den Schiemer, ich mein der hat 25 Länderspiele, das Trainerhandwerk bei Red Bull gelernt, und dazu noch ein fertiges Sportmanagmentstudium. Da von einem Ahnungslosen zu sprechen ist unsachliche Kritik die einfach nicht passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ohne dass ich eine Umfrage eröffne, aber gibt's irgendwen, der sich wünscht, dass Chabbi weitermachen darf? Und wenn ja, wieso? 


Ich wünsche mir einen Trainer und Coach, der ordentlich und modern arbeitet und zwar was Hard und Soft Skills angeht. Das wäre mir in Form von Chabbi am liebsten, weil Kontinuität immer noch einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist. Alleine fehlt mir daran der Glaube. Aber ob man jetzt einen Kühbauer oder Pfeifenberger als Ersatz hinstellt oder Chabbi behält, ist irgendwie ghupft wie ghatscht. Sind ja auch wieder so Typen mit einem mords Ego. Ist übrigens nur insofern wertend gemeint, als ich diese Art von Trainer gerade nicht als besonders hilfreich erachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Das bestimmt nicht. Mir gehts eh mehr um den Schiemer, ich mein der hat 25 Länderspiele, das Trainerhandwerk bei Red Bull gelernt, und dazu noch ein fertiges Sportmanagmentstudium. Da von einem Ahnungslosen zu sprechen ist unsachliche Kritik die einfach nicht passt

puh du hast aber auch die rosarote brille auf bei schiemer. kann man das trainerhandwerk überhaupt in so kurzer zeit lernen? und was bringen ihm das studium und die länderspiele in so einer situation? in meinen augen null.

aja und immerhin hat er sofort nach amtsantritt den spielstil wechseln lassen, eine person mit bissl mehr erfahrung hätte wohl eher sich das ganze genauer angesehen und nicht blind was vorgegeben .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb vor 8 Stunden:

puh du hast aber auch die rosarote brille auf bei schiemer. kann man das trainerhandwerk überhaupt in so kurzer zeit lernen? und was bringen ihm das studium und die länderspiele in so einer situation? in meinen augen null.

aja und immerhin hat er sofort nach amtsantritt den spielstil wechseln lassen, eine person mit bissl mehr erfahrung hätte wohl eher sich das ganze genauer angesehen und nicht blind was vorgegeben .....

Ich hab auch nicht geschrieben dass er Erfahrung hat, ich habe geschrieben dass er nicht ahnungslos ist, nix rosarote Brille. Von den dreien ist nur einer ahnungslos, das war die Aussage ;)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiemer als ahnungslos zu bezeichnen, ist schon interessant.
Ich frage mich, durch welchen Verdienst ihm diese zweifelhafte Ehre zuteil wird.

Er hat einen Trainer geholt, unter dem die Mannschaft momentan keinen erfolgreichen (oder auch nur guten) Fußball spielt.
Das wissen wir jetzt.
Nachdem Chabbi ein Jahr im Amt ist.

Was hat Schiemer bis jetzt sonst noch so fundamental falsch gemacht? Denn wenn es nur an dieser einen Trainerbestellung liegt, dann müsste man schon sagen, dass Stefan Reiter wohl auch so ein Ahnungsloser ist. Soweit ich mich erinnere, hat er bei der Trainerwahl auch das eine oder andere mal daneben gegriffen.

Und um gleich irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen: Nein, ich halte Stefan Reiter keineswegs für einen Ahnungslosen in Sachen Fußball.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 9 Stunden:

Ohne dass ich eine Umfrage eröffne, aber gibt's irgendwen, der sich wünscht, dass Chabbi weitermachen darf? Und wenn ja, wieso? 

Der einzige Grund kann wohl sein dass es verdammt teuer ist ihn zu tauschen. Vor allem gehts ja nicht nur um Chabbi, ein neuer würde wahrscheinlich auch sein Trainerteam mitbringen wollen und dann geht nicht nur Chabbi spazieren sondern auch noch 2-3 andere

Wolfgang Eisterer schrieb vor 7 Stunden:

Weil das Wort Studium gefallen ist und ich das gach googeln musste: http://www.kmuakademie.ac.at/kmu-studien/mba/mba-fernstudium/sportmanagement/ Also, nur ein Wort: hawedere. 

Nur 2 Fragen: Warum hawedere? Und gleich wieder, wie ist dein Ausbildungsgrad in der Hinsicht?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
burton schrieb vor 1 Stunde:

Guter Bericht heute in den OÖ Nachrichten, bringt es leider ganz gut auf den Punkt und ist leider sehr traurig.

Auch wenn etliches bereits an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ist es schon heftig zu lesen, wenn diese Kritikpunkte medial vom Medienpartner aufbereitet werden. Ganz besonders schauderts mich ja bei folgendem Satz, weil mir dabei Angst und Bange um meine SVR wird:

Zitat

Ried wird diese Saison schon jetzt mit einem dicken Minus abschließen, das selbst bei einem Aufstieg in die Bundesliga nur schwierig und langsam abzubauen sein wird. Wer sich vom oft zitierten neuen TV-Vertrag einen Geldregen erhofft, verrechnet sich. Mit den Einnahmen steigen auch die Spielergehälter deutlich an.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/SV-Ried-66-schlaflose-Naechte;art102,2844808

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

als chabbi vor einem jahr übernommen hatte, da ging ein ruck durch die mannschaft. da war plötzlich wieder feuer da und man hatte das gefühl, dass die spieler wieder selbstvertrauen hatten. chabbi transportierte zu beginn ein positives bild von fußball und ich hatte da ein verdammt gutes gefühl mit ihm. als der abstieg dann schlussendlich doch noch realität wurde, da hab ich mir gedacht: ok, da wurde einfach zu spät reagiert.

dann hat er freie hand bekommen, hat den kader quasi ausgetauscht und seine wunschspieler bekommen. man hätte da schon stutzig werden können: ein recht erfolgloser trainer aus lustenau holt sich recht erfolglose spieler von seinem exklub. und zu beginn der saison hatte man schon das gefühl, dass da was nicht rund läuft. aber gut, nach einer gewissen zeit hat das werkl ja doch funktioniert. das zweite saisonviertel war durchaus erfolgreich.

aber: eigentlich hat sich in der gesamten zeit an unseren schwächen nichts geändert, außer dass jetzt der sturm auch nicht mehr trifft und wir unsere mängel in der defensivarbeit damit nicht mehr kaschieren können. wie oft haben wir zu null gespielt in dieser saison? schießen wir weniger als 2 tore gewinnen wir in der regel kein spiel.

offensivarbeit schaut derzeit so aus, dass wir nur noch mit hohen bällen nach vorne agieren, der spielaufbau ist großteils auf zufall aufgebaut. die spieler sind ideenlos, dem trainer fällt nichts ein. wir schenken irre viele punkte nach führungen her. alle sind verunsichert.

chabbi wird wohl bleiben. ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird. ich frage mich nur, wie man es schafft, bis in zwei wochen gegen hartberg diese loser-mentalität aus den köpfen rauszubekommen und befreit aufspielen zu können. ein ernudelter sieg in den vergangenen wochen wäre wichtig gewesen. stattdessen hat man jetzt auch noch eine grausliche niederlage gegen wacker einstecken müssen. verlierst auch noch gegen hartberg ... ich will gar nicht daran denken.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 33 Minuten:

Ich schätze mal wenn es bis heute Abend keine Meldung gibt, dass wir uns von Chabbi trennen, wird das vor dem Hartberg Spiel auch nicht mehr passieren.

Von dem gehe ich auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.