Lassaad Chabbi neuer Trainer der SVR


axeman

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eines muss man auch nochmal festhalten: Chabbi hat den Abstieg nicht verhindern können letzte Saison, soweit so gut. Ein leichter Aufwärtstrend war zwar erkennbar nach Benbennek und dem Chaos um Reiter, aber geschafft hat er es trotzdem nicht. Damals konnte sich Chabbi noch auf einige Dinge ausreden (er musste mit dem bereits vorhandenen Kader klarkommen, hatte keine Vorbereitung usw.). Das alles zählt nun nichts mehr - wenn er nicht bald liefert, wird er weg sein! Und ich denke ein Schiemer schaut nicht so lange zu wie es Reiter vielleicht getan hätte.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Und ich denke ein Schiemer schaut nicht so lange zu wie es Reiter vielleicht getan hätte.

Reiter ist mit Kolvidsson und Fuchsbichler ziemlich schnell abgefahren, lediglich bei Benbennek hat er zu lange gewartet, Hauptgrund dafür wohl weil er ein Verbündeter vs. Daxl war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

irgendwie kann ich noch immer nicht die abneigung gegen benbennek verstehen.

natürlich is es ned perfekt gelaufen unter ihm, aber bis zum rauswurf von reiter ham ma immerhin an bissl an abstand zum letzten platz ghabt. ohne jetzt die trainer direkt miteinander vergleichen zu wollen, sondern NUR die situation an sich: der kraft wurd damals auch eher vehement nach tirol zurück gewunschen und das hab ich damals auch scho ned verstanden.

bei chabbi hatt ich allerdings von anfang an das gefühl, dass das nix wird und ich versteh bis jetzt noch ned, was alle an dem gefunden haben letzte saison. vielleicht wars auch einfach nur die hoffnung, die die meisten blind gemacht hat.

beim testspiel in grieskirchen is mir dann aber auch zum ersten mal aufgefallen, dass er den spielern (und in dem fall dort, marcos) seinen willen aufzwingen will. der hat den ja da quasi ferngesteuert. das KANN ganz einfach nicht funktionieren. marcos is jetzt kein schlechter, aber wenn man die ganze zeit vermittelt bekommt, dass alles was man macht eh ein scheiss ist (warum schreit er ihn sonst die ganze zeit an), dann wird man einfach unsicher.

wenn er das jetzt bei mehreren spielern macht, dann ergibt sich für mich das bild, das wir aktuell am platz sehen. eine nominell starke truppe, die allerdings extrem verunsichert ist. und chabbi befördert das durch seine diversen umstellungen von spiel zu spiel nur noch mehr.

ich bin sonst keiner, der, wenns mal ned so läuft, nach einem neuen trainer schreit, aber in dem diesem fall seh ich kein land mehr (und das eigentlich schon seit letzter saison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung wenn wir den Trainer rauswerfen können wir den Aufstieg gleich vergessen. Mir Persönlich ist es Egal ob wir Meister werden oder nicht. Aufsteigen ist das Ziel. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt mit wieder einem neuen System wird das sicher nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Eventuell ist auch nur unsere Erwartungshaltung das Problem bzw. die Erwartungshaltung, die der Verein mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben hat. 

Wir haben Trainern in der Vergangenheit vorgeworfen, zu lang zu starr an einem System zu hängen und dann auch nur Position für Position (z.B.: Stürmer für Stürmer) zu tauschen. Jetzt haben wir einen Trainer, der mehr wagt und bisher nicht dafür belohnt wird. Was ich Chabbi aber konkret vorwerfe, ist die Rotation bei den Stürmern. Fußballer sind Menschen und Menschen brauche nun mal Sicherheit und Selbstvertrauen um gute Leistungen zu erbringen. Wenn er nun denkt, dass sein Sohnemann das Zeug dazu hat, dann müsst er ihm doch ein paar mehr Spiele Schonfrist geben...

Ein kampfstarker DM, der auch die Spieleröffnung beherrscht, würde unserem Kader gut tun. Wer ist der zweite nominelle DM neben Ziegl? Vielleicht tut sich ja noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pennywise schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben Trainern in der Vergangenheit vorgeworfen, zu lang zu starr an einem System zu hängen und dann auch nur Position für Position (z.B.: Stürmer für Stürmer) zu tauschen. Jetzt haben wir einen Trainer, der mehr wagt und bisher nicht dafür belohnt wird. Was ich Chabbi aber konkret vorwerfe, ist die Rotation bei den Stürmern. Fußballer sind Menschen und Menschen brauche nun mal Sicherheit und Selbstvertrauen um gute Leistungen zu erbringen. Wenn er nun denkt, dass sein Sohnemann das Zeug dazu hat, dann müsst er ihm doch ein paar mehr Spiele Schonfrist geben...

Absolut richtig. Wenn ich mich nur zurückerinnere, wie lange er an Ademi festgehalten hat ... :confused: Der hat ja vor Chabbis Verpflichtung bei Heimspielen im Frühjahr 2-3 mal kläglich alleine vor dem Tor vergeben. Genau diese Situationen hat Chabbi dann (ohne Ademi beim Namen zu nennen) bei einem seiner ersten Interviews angesprochen. So nach dem Motto: Ein Stürmer braucht Vertrauen usw. und dass er ihm (Ademi) dieses Vertrauen geben werde. Das war ja dann der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich versteh nicht, warum wir nicht so spielen wie zu beginn der chabbi-ära: spiel selber machen, tempofußball, aktiv und viel ballbesitz. in jedem spiel haben wir bis jetzt wesentlich besser ausgesehen, wenn wir so gespielt haben. auch unter benbennek waren das die wenigen besseren spiele. in dieser liga ist doch fast jede mannschaft völlig überfordert mit so einem gegner. bwl und fac in halbzeit haben uns damit die schneid abgekauft während wir völlig passiv agiert haben.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man hat ja gut gesehen gegen BWL wenn wir schnell Gespielt haben waren wir gleich das weit bessere Team. War vor dem 1:0 so und auch nach dem 1:1 wo es leider schon zu spät war. Aber sobald wir dem Gegner das Spiel überlassen schwimmen wir an allen Ecken und Enden.

Da müsste man sich mehr von Teams wie Salzburg abschauen die immer auf das nächste Tor spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der eine (Benbenek) war zu brav,stellte sich immer hinter die Mannschaft. 

der andere (Chabbi) ist anscheinend zu wild man müßte ein "Mittelding" von Trainer finden scheinbar. Und seine Aussagen gegen Liefering hat er den Code geknackt,dann wieder die Spieler sind müde von den englischen Wochen(haben die anderen auch) und wir sind nicht der FC Bayern sind nicht gerade hilfreich, ich glaube das er heute verdammt ist zum siegen,den am WE geht's gegen Hartberg des wird auch nicht leicht,sonst seh ich kein Land mehr für Chabbi. Und man wird doch noch einen Stürmer holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maver schrieb vor einer Stunde:

der eine (Benbenek) war zu brav,stellte sich immer hinter die Mannschaft. 

der andere (Chabbi) ist anscheinend zu wild man müßte ein "Mittelding" von Trainer finden scheinbar. Und seine Aussagen gegen Liefering hat er den Code geknackt,dann wieder die Spieler sind müde von den englischen Wochen(haben die anderen auch) und wir sind nicht der FC Bayern sind nicht gerade hilfreich, ich glaube das er heute verdammt ist zum siegen,den am WE geht's gegen Hartberg des wird auch nicht leicht,sonst seh ich kein Land mehr für Chabbi. Und man wird doch noch einen Stürmer holen müssen.

Alles richtig. Ich glaube Hochhauser oder auch Pauli waren glaub ich die Typen die eben genau die Mischung fanden aus Zuckerbrot und Peitsche. Wahrscheinlich auch die besten Trainer gewesen die Ried bis jetzt hatte. Nur, so jemand ist eigentlich momentan nicht am Markt, Kühbauer vlt noch. Noch besser wäre, Chabbi würde ab heute einfach eine Serie starten und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hochhauser war ein extrem harter Trainer. Kann mich da an ein paar Trainings um 23 Uhr nach einem  schlechten spiel erinnern. Hab damals nähe Forstinger gewohnt da hörte man ihn bis zu uns schreien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wikal85 schrieb vor 1 Minute:

Hochhauser war ein extrem harter Trainer. Kann mich da an ein paar Trainings um 23 Uhr nach einem  schlechten spiel erinnern. 

Aber nur intern. Nach außen hat man ihn nie irgendwelche Spieler anschreien sehen. Genau so solls auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 6 Minuten:

Aber nur intern. Nach außen hat man ihn nie irgendwelche Spieler anschreien sehen. Genau so solls auch sein. 

Genau das hab ich gemeint, und als Pädagoge hat er wahrscheinlich auch genau gewusst mit wem er wie sprechen musste, bzw. wers gebraucht hat das man ab und zu mit ihm platzt und wer eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.