DaWüde ?? Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Sicher haben sich die Gegner auf Matic eingestellt. Sowie er den Ball hatte wurde er umgeschnitten, laut Statistik war er auch der meistgefoulte Spieler der Liga. Nachgelassen hat der kein Stück, selbst in den Spielen wo er weniger gut war als in den anderen war er noch immer weit besser als alle anderen Spieler am Feld - und zwar die von Sturm, und die vom Gegner, egal wie dieser geheißen hat. Ganz ehrlich, ich würd auch das Weite suchen wenn ich von irgendwelchen vergleichsweise Krauppen die ganze Zeit niedergetreten werde. So ein Kicker gehört nicht in unsere Liga. bearbeitet 28. Februar 2017 von DaWüde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2017 Wer war denn besser als Matic? Wer hat denn das kicken unter Foda verlernt?1. Unterschiedlich. Jeggo, Alar, Hierländer, Lykogiannis, Koch... 2. Die Frage ist eher, wer nicht. Ganz ehrlich, ich würd auch das Weite suchen wenn ich von irgendwelchen vergleichsweise Krauppen die ganze Zeit niedergetreten werde. So ein Kicker gehört nicht in unsere Liga.Wennst glaubst, das Technikern in Dänemark der rote Teppich ausgerollt wird, bist aber sehr naiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Februar 2017 tool_king schrieb vor 7 Minuten: 1. Unterschiedlich. Jeggo, Alar, Hierländer, Lykogiannis, Koch... 2. Die Frage ist eher, wer nicht. Wennst glaubst, das Technikern in Dänemark der rote Teppich ausgerollt wird, bist aber sehr naiv. Nein aber dort wird er mMn auch nicht lange verbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Februar 2017 DaWüde schrieb vor 13 Minuten: Sicher haben sich die Gegner auf Matic eingestellt. Sowie er den Ball hatte wurde er umgeschnitten, laut Statistik war er auch der meistgefoulte Spieler der Liga. Nachgelassen hat der kein Stück, selbst in den Spielen wo er weniger gut war als in den anderen war er noch immer weit besser als alle anderen Spieler am Feld - und zwar die von Sturm, und die vom Gegner, egal wie dieser geheißen hat. Ganz ehrlich, ich würd auch das Weite suchen wenn ich von irgendwelchen vergleichsweise Krauppen die ganze Zeit niedergetreten werde. So ein Kicker gehört nicht in unsere Liga. Unser Spiel war einfach zu ausrechenbar, Matic wurde kaltgestellt und das war es dann mit der Kreativität. Jetzt ist es natürlich noch ärger zu sehen weil wir keinen Passschupfer mehr haben. Das man aber jetzt noch ideenloser wirkt und auch ist, kann man ruhig auch dem Trainergott ankreiden. Jeder kleinere Verein muss Leistungsträger abgeben, die Aufgabe eines guten Trainers wäre es diese durch taktische Varianten und Spielformen versuchen zu kompensieren. Bei uns gibts halt leider nur Kontern (ich sag bewusst nicht Umschaltspiel) und Ball hoch nach vorne dreschen. Wenn dir dann vorne ein eigentlicher Leichtathlet abgeht, zeigt es eh schon schonungslos auf wie am Sand man ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2017 Manu_Graz schrieb am 27.2.2017 um 12:28 : Rechne eigentlich auch mit einem Sieg gegen Altach, die sind ja doch sowas wie der Lieblingsgegner. Ohne nachzuschauen würde ich sagen haben wir die letzten 10 Spiele in Liebenau alle gewonnen bzw. zumindest keines verloren. Wichtig wird nur sein Dovedan gut aus dem Spiel zu nehmen. Rechne mit einem 2:1 Sieg vor 7.500 Zuschauern. Drück euch die Daumen. Paßt auf den Drecks Dovedan auf, der schlägt seinen Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2017 quaiz schrieb vor 7 Stunden: Unser Spiel war einfach zu ausrechenbar, Matic wurde kaltgestellt und das war es dann mit der Kreativität. Jetzt ist es natürlich noch ärger zu sehen weil wir keinen Passschupfer mehr haben. Das man aber jetzt noch ideenloser wirkt und auch ist, kann man ruhig auch dem Trainergott ankreiden. Jeder kleinere Verein muss Leistungsträger abgeben, die Aufgabe eines guten Trainers wäre es diese durch taktische Varianten und Spielformen versuchen zu kompensieren. Bei uns gibts halt leider nur Kontern (ich sag bewusst nicht Umschaltspiel) und Ball hoch nach vorne dreschen. Wenn dir dann vorne ein eigentlicher Leichtathlet abgeht, zeigt es eh schon schonungslos auf wie am Sand man ist. This - Matic aus dem Spiel nehmen heißt mehr Platz für andere - und ja, in meinen Augen sind ein Horvath und ein Hierländer durchaus Spieler, die am Ball was können... Ehrlicherweise war Horvath oft verletzt oder krank, aber ich bin der Meinung, dass man aus der Tatsache, dass Matic 1 oder 2 Gegenspieler gebunden hat von der Spielanlage viel mehr machen muss... Aber gut, was will von einem Trainer erwarten, der dir einen Alar als Solospitze aufstellt und ewig nicht checkt, dass er da komplett verloren ist und dementsprechend auch Rundenlang nicht reagiert? Ich sags immer wieder: Sturm braucht endlich einen Stürmer wie Jelavic oder Kvilitaia, einen Brecher, der auch am Ball was kann. Obwohl man auch sehr schön sieht, dass in unserer Liga selbst ein Maierhofer mit 6 Monaten Pause eine echte Waffe ist. Mal sehen, wie sich Chabbi schlägt, aber der sollte auch bald liefern und seine Teilaufgaben erfüllen, auch wenns momentan in der Form und Lage der Mannschaft schwerer ist als normalerweise... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi13 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2017 pepone schrieb vor 2 Stunden: Drück euch die Daumen. Paßt auf den Drecks Dovedan auf, der schlägt seinen Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht. Gegen sachliche Agumente von anderen Fans sag ich nichts, aber mit sowas kannst in eurem Channel bleiben, ist unnötig hier! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 1. März 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden: Mal sehen, wie sich Chabbi schlägt, aber der sollte auch bald liefern und seine Teilaufgaben erfüllen, auch wenns momentan in der Form und Lage der Mannschaft schwerer ist als normalerweise... Um liefern zu können, müsste man halt auch zu Torchancen kommen...ich bin einer der größten Kritiker dieses Transfers - jedoch muss man nüchtern betrachtet sagen...in der Mannschaft verhungert selbst Ibrahimovic (schlechter Vergleich...der kann alle Abwehrreihen in Österreich mit dem linken Zeh ausspielen...)...zusätzlich stimmt auch der Punkt mit den Passgebern nicht, wie du ja selbst teilweise schon gesagt hast...aber wenn man einen Spieler für vermutlich viel Geld aus Norwegen holt, der dann sinngemäß selbst in einem Interview sagt, dass er mit langen Pässen nach vorne schon in Tromsö überhaupt nichts anfangen konnte...dann muss man an dieser Stelle halt durchaus hinterfragen: Liegen Spielidee von Trainer und Sportdirektor so weit auseinander, dass man für Ablöse einen Spieler holt, dem die Spielidee des Trainers nicht liegt? Eines ist korrekt - wir haben Spieler, die sowas ähnliches wie Kurzpassspiel tatsächlich spielen können sollten...angefangen mit Hierländer, Horvath, Ovenstad, bishin zu Jeggo und Atik. Das Problem ist einfach, dass unser taktisches Konzept kein Kurzpassspiel zulässt...man kann eine Mannschaft nicht in ein taktisches Konzept pressen, wie es Foda seit Jahren erfolglos macht... Auch wenn ich weiß, dass diese Aufstellung nicht passieren wird, würde ich mir gegen Altach folgendes Wünschen: -----------------------------------Chabbi------------------------------------ Horvath---------------------------Alar--------------------------Hierländer ------------------------Ovenstad---------Jeggo---------------------------- Meinetwegen können statt Hierländer auch Huspek, Atik oder Dobras spielen....und wenn möglich sollte die ganze Strategie nicht auf hohen Böllen beruhen...bzw. nicht ausschließlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 1. März 2017 wolkerl schrieb vor 4 Stunden: Meinetwegen können statt Hierländer auch Huspek, Atik oder Dobras spielen....und wenn möglich sollte die ganze Strategie nicht auf hohen Böllen beruhen...bzw. nicht ausschließlich... aber der chabbi kann ja sooo hoch springen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. März 2017 Und was hilft das, wenn Hierländer, der leider total außer Form ist, Alar und Atik keinen ordentlichen hohen Ball in den Strafraum bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Ich hab mir auch eine lustige Variante ausgedacht. Würde gerne mal ein 3 - 5 - 2 sehen. Gratzei Spendi Schulz Schoißngeyr Jeggo Lyko - Attik- Horvath - Koch Chabbi Alar bearbeitet 1. März 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 1. März 2017 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Ich hab mir auch eine lustige Variante ausgedacht. Würde gerne mal ein 3 - 5 - 2 sehen. Gratzei Spendi Schulz Schoißngeyr Jeggo Lyko - Attik- Horvath - Koch Chabbi Alar schoissengeyer ist ja verletzt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) humankapital schrieb vor 4 Minuten: schoissengeyer ist ja verletzt, oder? Ja, war eher ein theoretischer Gedanke wie man aus unserem Kader ein besseres Offensivspiel herausholen kann ohne defensiv zu sehr an Stabilität zu verlieren. Würd ich gern mal in einem ernstzunehmenden Test sehen. Jeggo ist halt nicht gerade ein idealer Ballverteiler im Spielaufbau, aber ohne unserem Kampfschwein wirds schwer im Mittelfeld dagegen zu halten - mit Horvath und Attik. bearbeitet 1. März 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. März 2017 Ich würde so aufstellen: Gratzei Koch - Spendlhofer - Schulz - Lyko Atik - Jeggo - Ovenstad - Horvath Hierländer Chabbi Alar würde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt für den schwächsten aus dem Trio Atik, Hierländer, Horvath bringen... MMn braucht Alar mal ein kleines Signal, dazu benötigen wir gegen die kampfstarken und kompakten Altacher ballsichere und präsente Spieler, und da ist mir ein Alar momentan leider einfach zu unauffällig! Den Fighter Huspek würde ich vermutlich auch noch irgendwann einwechseln, wurscht ob in Führung oder hinten, ich find seine Auftritte eigentlich in der Regel ganz gut. Schmerböck wäre theoretisch auch in Ordnung, allerdings ist er mir für Altach zu zweikampfschwach... Aja, Jeggo ein bissl hinter Ovenstad und Hierländer mit Ovenstad auf einer Linie bzw leicht davor, das dämliche Alibianlaufen (wie kann man das bei uns bitte als "situatives Pressing" bezeichnen? ) in der gegnerischen Hälfte unterlassen und den Gegner bis zur Mittellinie spielen lassen. Dann ist der Raum in unserer Hälfte eng genug, dass auch das schlecht abgestimmte "Pressing" unserer Offensive zu Abspielfehlern und Ballgewinnen führen kann. Ansonsten wünsche ich mir eine bis in die Haarspitzen motivierte Truppe, die hoffentlich nicht einer eher defensiv orientierten Altacher Mannschaft ins offene Messer läuft, sondern destruktiv den Altachern die Kugel überlässt, in der eigenen Hälfte den Ball erobert und über den Konter zuschlägt... Schön wirds nicht, aber in unserer Situation kann ich mir leider nichts besseres als diesen Wunsch vorstellen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Geschrieben 1. März 2017 DaWüde schrieb vor 23 Stunden: Sicher haben sich die Gegner auf Matic eingestellt. Sowie er den Ball hatte wurde er umgeschnitten, laut Statistik war er auch der meistgefoulte Spieler der Liga. Nachgelassen hat der kein Stück, selbst in den Spielen wo er weniger gut war als in den anderen war er noch immer weit besser als alle anderen Spieler am Feld - und zwar die von Sturm, und die vom Gegner, egal wie dieser geheißen hat. Ganz ehrlich, ich würd auch das Weite suchen wenn ich von irgendwelchen vergleichsweise Krauppen die ganze Zeit niedergetreten werde. So ein Kicker gehört nicht in unsere Liga. LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts