FC Admira Wacker Mödling vs SV Guntamatic Ried


Recommended Posts

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 39 Minuten:

Eh richtig.

Wir sollten uns aber auf ein extrem zaches Spiel einstellen. Ried wird kämpfen, kratzen, beissen, noch mehr als sonst schon. Da heißt es dagegenhalten. Wir werden zumindest zu Beginn das Hauptaugenmerk auf eine sichere Defensive legen, in Rückstand zu geraten wäre wohl fatal. Im Gegenteil, wir sollten in Führung gehen, nachlegen und einen trockenen Sieg daheim feiern. Von mir aus nehme ich auch einen dreckigen Sieg, egal wie, Hauptsache drei Punkte.

Natuerlich zach. welcher Abstiegskandidat wird in seiner Lage auf Eleganz Wert legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 2 Stunden:

Eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzen, der seine letzten beiden Spiele verloren hat, als "nicht das Ende" zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahres. Gegen wen solllten wir dann noch gewinnen, wenn nicht gegen den Letzten im Heimspiel?

Natürlich wäre es ungut, aber es folgen danach noch 13 Spiele in denen man locker 15 Punkte machen kann.

Ried wird heuer sicher noch das ein oder das andere Spiel gewinnen, selbst wenn es nicht zum Klassenerhalt reichen sollte. Ich hoffe, dass keiner dieser Siege gegen uns sein wird, sollte es aber so sein heißt das aber nicht das wir absteigen oder am Ende sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn ihr gegen Ried gewinnt wird dort der Trainer gehen müssen. Und dann wirds spannend, ob sich mit einem Neuen ein Trainereffekt einstellt. Wenn nicht, schauts düster aus im Innviertel, denn der Kader ist jetzt im Frühjahr vermutlich der Schwächste in der Liga.

Mattersburg hat den Trainereffekt, aber vor allem einen Maierhofer, an den sich die ganze Mannschaft klammert. Sollte der aus irgendwelchen Gründen im Frühjahr länger ausfallen ists vorbei mit dem Zauber.

Im Grunde ist derzeit noch die halbe Liga mehr oder weniger abstiegsgefährdet. Also fad wirds wohl bis zur letzten Runde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 7 Stunden:

Eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzen, der seine letzten beiden Spiele verloren hat, als "nicht das Ende" zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahres. Gegen wen solllten wir dann noch gewinnen, wenn nicht gegen den Letzten im Heimspiel?

 

Zum Beispiel gegen Salzburg und Sturm auswärts. :davinci:

Hatten wir doch schon im Herbst - Siege in Salzburg und Graz um dann gegen St.Pölten und Mattersburg ein Punkterl in 2 Spielen zu holen.
Fußball hält sich nun mal nicht an Tabellenplätze und wir tun uns halt leichter wenn wir Außenseiter sind und auswärts sowieso. Ich bin mit einem Punkt am Samstag nicht restlos unzufrieden. Ich hoffe aber, dass die Rieder schon sehr verunsichert sind nach dem Heimdebakel und wir das nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

 

Zum Beispiel gegen Salzburg und Sturm auswärts. :davinci:

Hatten wir doch schon im Herbst - Siege in Salzburg und Graz um dann gegen St.Pölten und Mattersburg ein Punkterl in 2 Spielen zu holen.
Fußball hält sich nun mal nicht an Tabellenplätze und wir tun uns halt leichter wenn wir Außenseiter sind und auswärts sowieso. Ich bin mit einem Punkt am Samstag nicht restlos unzufrieden. Ich hoffe aber, dass die Rieder schon sehr verunsichert sind nach dem Heimdebakel und wir das nutzen können.

Man kann den Herbst nicht mit dem Fruehjahr vergleichen. Im Herbst ist die Saison gerade angelaufen und der Tabellenplatz besass noch wenig Aussagekraft. Im Herbst gab es keinen Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-ried--fraenky-schiemer-spricht-ein-machtwort/

Benbennek sitzt dieses Samstag sicher noch auf der Rieder Trainerbank. Soweit ich mich erinnern kann wurde der vorletzte Ried Trainer (Kolvidsson) nach einer Niederlage in der Südstadt gestanzt. Ich könnte mich mit einer Wiederholung dieser Geschichte sehr gut anfreunden.

http://www.heute.at/sport/fussball/bundesliga/Tochter-verteidigt-gefeuerten-Helgi-Kolvidsson;art56243,1199076

Habe ich mich richtig erinnern können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 7 Stunden:

Man kann den Herbst nicht mit dem Fruehjahr vergleichen. Im Herbst ist die Saison gerade angelaufen und der Tabellenplatz besass noch wenig Aussagekraft. Im Herbst gab es keinen Abstiegskandidaten.


Geh bitte. Ich rede von Runde 16, 17 + 19,20. Da ist die Saison gerade angelaufen, da gab es keine Abstiegskandidaten? Du redest von Runde 23. Da ist auf einmal eine Niederlage der Untergang und der Tabellenplatz voll aussagekräftig? :ratlos:

Viel mehr ist es genau umgekehrt. In Runde 16 - 20 war die Herbstsaison weit fortgeschritten, alle Teams voll im Saft, während wir nun gerade erst am Beginn der Frühjahrssaison stehen und die Teams sich finden müssen, insbesondere jene mit Veränderungen am Cheftrainerposten.

 

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:


Geh bitte. Ich rede von Runde 16, 17 + 19,20. Da ist die Saison gerade angelaufen, da gab es keine Abstiegskandidaten? Du redest von Runde 23. Da ist auf einmal eine Niederlage der Untergang und der Tabellenplatz voll aussagekräftig? :ratlos:

Viel mehr ist es genau umgekehrt. In Runde 16 - 20 war die Herbstsaison weit fortgeschritten, alle Teams voll im Saft, während wir nun gerade erst am Beginn der Frühjahrssaison stehen und die Teams sich finden müssen, insbesondere jene mit Veränderungen am Cheftrainerposten.

 

 

 

OK, wenn wir am Samstag gegen Ried zu Hause verlieren, werde ich es als ganz normal ansehen und akzeptieren, dass der Tabellenletzte nach 23 Runden uns eine Nummer zu gross war. Selbstverstaendlich werde ich zur Kenntnis nehmen, das dieses uns keinesfalls in den Abstiegskampf verwickeln wird, da Siege gegen RB, Rapid, Sturm und Austria vorprogrammiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 25 Minuten:

OK, wenn wir am Samstag gegen Ried zu Hause verlieren, werde ich es als ganz normal ansehen und akzeptieren, dass der Tabellenletzte nach 23 Runden uns eine Nummer zu gross war. Selbstverstaendlich werde ich zur Kenntnis nehmen, das dieses uns keinesfalls in den Abstiegskampf verwickeln wird, da Siege gegen RB, Rapid, Sturm und Austria vorprogrammiert sind.

Na siehst, so schwer war das ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Na siehst, so schwer war das ja nicht

Ist das Alter oder die modernen Zeiten. Frueher, als ich selbst noch Leuten wie Degeorgi die Baelle zugepasst habe, war man noch dieser altmodischen Meinung, dass man gegen den Tabellenletzten zu Hause gewinnen sollte. Aber damals gab es auch die heute anachronische Position des Libero. Damals brauchte man auch nichtdie halbe Polizei des Bezirks fuer ein Bundesligaspiel, sondern begnuegte sich mit einigen uebergewichtigen Pensionisten als Platzordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

charley, das war eine schöne zeit. da konnte man auch noch eine flasche sekt mitnehmen und nach dem spiel den nicht abstieg

feiern! man wurde am eingang nicht wie ein schwerverbrecher behandelt. aber was solls, so sind halt heute die zeiten und gegen rapid und st. pölten ist es bei uns eh human. dort werden ja sogar die zigarettenpackerl kontrolliert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.