FC Admira Wacker Mödling vs SV Guntamatic Ried


Recommended Posts

Postinho
Admiraner schrieb vor 11 Minuten:

Das is jetzt aber schon ein bissl sehr off topic....zurück zum spiel: heimsieg! :)

Das ist nicht off-topic, ich bestehe auf auf die Sektflaschen fuer die faelligen Sektduschen nach dem Heimsieg! Und ich will nicht wie ein Terrorist behandelt werden, nur weil ich ein March sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb am 21.2.2017 um 08:05 :

Eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzen, der seine letzten beiden Spiele verloren hat, als "nicht das Ende" zu bezeichnen, ist die Untertreibung des Jahres. Gegen wen solllten wir dann noch gewinnen, wenn nicht gegen den Letzten im Heimspiel?

charley schrieb am 22.2.2017 um 09:07 :

Man kann den Herbst nicht mit dem Fruehjahr vergleichen. Im Herbst ist die Saison gerade angelaufen und der Tabellenplatz besass noch wenig Aussagekraft. Im Herbst gab es keinen Abstiegskandidaten.

 

charley schrieb vor 8 Stunden:

OK, wenn wir am Samstag gegen Ried zu Hause verlieren, werde ich es als ganz normal ansehen und akzeptieren, dass der Tabellenletzte nach 23 Runden uns eine Nummer zu gross war. Selbstverstaendlich werde ich zur Kenntnis nehmen, das dieses uns keinesfalls in den Abstiegskampf verwickeln wird, da Siege gegen RB, Rapid, Sturm und Austria vorprogrammiert sind.

 

Merkst du das nicht selbst? :ratlos:

Du bezeichnest eine Niederlage gegen den Letzten als "das Ende".
Du behauptest quasi, dass wir nach einer solchen gegen niemanden mehr gewinnen könnten.
Du beschreibst die Runden 16 - 20 als Saisonbeginn.
Du ignorierst, dass wir in Runde 19 gegen den Tabellenletzten verloren haben und, dass wir in Runde 16 + 17 gegen 2 Titelkandidaten auswärts gewonnen haben.
 

Und ja, der Fußball hat sich verändert. Sehr extrem sogar und, was meine Ansicht betrifft, nicht gerade zu seinem Vorteil.
Wir tun uns halt wesentlich leichter wenn wir Außenseiter sind und sehr schwer mit der Favoritenrolle.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass wir SELBSTREDEND gegen Ried aktuell in dieser Favoritenrolle sind und diese auch mit einem Sieg untermauern sollten. Eine Niederlage gegen die Rieder wäre aber mitnichten "das Ende" - schließlich wären wir dann nicht mal am Tabellenende und hat die Mannschaft schon bewiesen, dass sie zwar als "Hausherr sterben kann" aber auch wieder aufstehen und gegen viel größerer solcher Hausherren punkten kann.

Insgesamt seh ich die Situation als nicht dramatisch an. Uns hängt noch ein wenig der Saisonbeginn nach, wo wir wegen der fast komplett ausgefallenen Vorbereitung und Doppelbelastung mit dem Europacup in der Meisterschaft schlecht starteten. Danach hat man bewiesen, dass man jeden in der Liga fordern kann. Nun hat man sich durch den Trainerwechsel selbst wieder in eine schwierige Situation gebracht, warum auch immer. Aber die Mannschaft ist stark genug um auch diese zu meistern, selbst wenn es mal gegen ein Tabellenschlußlicht schief gehen sollte. Nach den 2 positiven Resultaten, gegen den damaligen Tabellenführer Altach und auswärts gegen Rapid, würde ein negatives Resultat gegen den Tabellenletzten nicht gleich alles zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

 

 

Merkst du das nicht selbst? :ratlos:

Du bezeichnest eine Niederlage gegen den Letzten als "das Ende".
Du behauptest quasi, dass wir nach einer solchen gegen niemanden mehr gewinnen könnten.
Du beschreibst die Runden 16 - 20 als Saisonbeginn.
Du ignorierst, dass wir in Runde 19 gegen den Tabellenletzten verloren haben und, dass wir in Runde 16 + 17 gegen 2 Titelkandidaten auswärts gewonnen haben.
 

Und ja, der Fußball hat sich verändert. Sehr extrem sogar und, was meine Ansicht betrifft, nicht gerade zu seinem Vorteil.
Wir tun uns halt wesentlich leichter wenn wir Außenseiter sind und sehr schwer mit der Favoritenrolle.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass wir SELBSTREDEND gegen Ried aktuell in dieser Favoritenrolle sind und diese auch mit einem Sieg untermauern sollten. Eine Niederlage gegen die Rieder wäre aber mitnichten "das Ende" - schließlich wären wir dann nicht mal am Tabellenende und hat die Mannschaft schon bewiesen, dass sie zwar als "Hausherr sterben kann" aber auch wieder aufstehen und gegen viel größerer solcher Hausherren punkten kann.

Insgesamt seh ich die Situation als nicht dramatisch an. Uns hängt noch ein wenig der Saisonbeginn nach, wo wir wegen der fast komplett ausgefallenen Vorbereitung und Doppelbelastung mit dem Europacup in der Meisterschaft schlecht starteten. Danach hat man bewiesen, dass man jeden in der Liga fordern kann. Nun hat man sich durch den Trainerwechsel selbst wieder in eine schwierige Situation gebracht, warum auch immer. Aber die Mannschaft ist stark genug um auch diese zu meistern, selbst wenn es mal gegen ein Tabellenschlußlicht schief gehen sollte. Nach den 2 positiven Resultaten, gegen den damaligen Tabellenführer Altach und auswärts gegen Rapid, würde ein negatives Resultat gegen den Tabellenletzten nicht gleich alles zerstören.

Mir gefaellt diese Verteidigung der eigenen Position, selbst wenn die Sinnhaftigkeit sich immer mehr verfluechtigt. Diese argumentative Methode hat sogar einen Namen, man nennt sie die scholastische Methode. Sie hat den Vorteil, so troestend zu wirken (weshalb sie in der Theologie so gut funktioniert). Aber eines bleibt: Wenn wir gewinnen, geht es nach oben, wenn wir verlieren, geht es nach unten. Im letzteren Falle kann man nur auf die Ueberraschung gegen einen "Grossen: hoffen, um die Kurve zu kratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Damit ein paar zu schwitzen aufhören: Wir sind zwar seit 5 Spielen sieglos, aber mit 3 Remis in Serie auch schon 3 Spiele ungeschlagen. Gegen Ried sind wir daheim seit 6 Spielen ungeschlagen (3-3-0). Von den letzten vier Heimspielen haben wir drei gewonnen. Dabei haben wir in 4 der letzten 5 Heimspiele nur einen Treffer erhalten. Der letzte Sieg ohne Tor von Monschein war - gegen Ried. Remember Grozu GS, diesmal aber leider gesperrt.

SR Kollegger hat uns heuer leider kein Glück gebracht, das 1-2 gegen die Grünen gepfiffen. Letzte Saison die 3-0 und 4-0 Siege in Mattersburg sowie den 2-1 Sieg vs Altach. In Ried hat er vor zwei Jahren das 2-2 geleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 6 Stunden:

Mir gefaellt diese Verteidigung der eigenen Position, selbst wenn die Sinnhaftigkeit sich immer mehr verfluechtigt. Diese argumentative Methode hat sogar einen Namen, man nennt sie die scholastische Methode.


Das ist natürlich nicht zutreffend, wie du aber eh genau weißt. Hier wird nix verteidigt, sondern dein Standpunkt entkräftet, dass wir am Samstag das Abstiegsfinale sehen.
 

charley schrieb vor 6 Stunden:

 Aber eines bleibt: Wenn wir gewinnen, geht es nach oben, wenn wir verlieren, geht es nach unten.


Zumindest das ist zutreffend. Bei der aktuellen Tabellensituation aber auch nicht sehr überraschend. Zwischen Platz 5 + 10 ist für die betroffenen 6 Teams alles drin, bei entsprechendem Saisonverlauf.

 

charley schrieb vor 6 Stunden:

 Im letzteren Falle kann man nur auf die Ueberraschung gegen einen "Grossen: hoffen, um die Kurve zu kratzen.


Nein, eigentlich nicht, wir spielen auch noch gegen alle direkten Konkurrenten. Gegen einige davon sogar 2x.

 

charley schrieb vor 8 Stunden:

Richtig, dann braucht man naemlich nicht vor dem Spiel eine moegliche Niederlage schoenzureden.

 

Das tut genau niemand. Alle erhoffen sich einen Sieg. Und eine Niederlage wäre für niemanden schön. Der Unterschied liegt darin, dass du nach einer solchen die Saison aufgeben würdest, während andere die restlichen Spiele dann noch nicht als verloren sehen würden.

 

Insgesamt erinnert mich das stark an das Vorjahr, wo wir daheim gegen WAC katastrophal spielten und dementsprechend verloren. Danach jammerten so viele, dass wir "jetzt sicher noch unten reinrutschen", das Saisonergebnis ist bekannt.
Diesmal fängt die Jammerei halt bei einzelnen schon vor einem möglichen Misserfolg an. Admiranisch halt. Immer nach unten schauen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb Gerade eben:

um diese diskussion nicht gänzlich sinnlos zu machen hoffe ich auf einen sieg morgen :RiedWachler:

 

Verständlich. Aber ich denke unser Team wird diese Diskussion gar nicht tangieren und (hoffentlich) die Verunsicherung der euren ausnützen. :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.