thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: editiert, ok, sind 7. Wobei einer der 7 aus meiner Sicht noch mehr als wackelig ist als Kaderspieler am 1.9. 7 sind's halt nur, wenn DDP nicht im Kader gebraucht wird. Und aus heutiger Sicht (mit unklarem Grünwald Ausfall) wird er als Ersatz fürs OM halt doch gebraucht..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 3 Minuten: editiert, ok, sind 7. Wobei einer der 7 aus meiner Sicht noch mehr als wackelig ist als Kaderspieler am 1.9. Wer den? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 17. August 2017 Was macht der Ö-Topf aus? Unter einer Mio. oder? Lieber einen ausländischen Spieler kaufen und dann wie Damari, Kayode, etc. mit ordentlichen Gewinn verkaufen und eine ordentliche MS spielen und int. qualifizieren, als das Risko zu nehmen das wir in der MS nichts reißen aber den Ö-Topf bekommen..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 17. August 2017 alaloong schrieb vor 5 Minuten: Was macht der Ö-Topf aus? Unter einer Mio. oder? Lieber einen ausländischen Spieler kaufen und dann wie Damari, Kayode, etc. mit ordentlichen Gewinn verkaufen und eine ordentliche MS spielen und int. qualifizieren, als das Risko zu nehmen das wir in der MS nichts reißen aber den Ö-Topf bekommen..... gute Frage ... wird quartalsweise abgerechnet - von der Liga gibts keine Aufstellung ... keine Ahnung ob das in unserer Bilanz irgendwie ausgewiesen wird ?? aber eine Mille ists sicher nicht ... das Budget der Liga für den Topf sind 5 Millionen (wohlgemerkt für Liga 1 & 2) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. August 2017 Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde: Mitbewerber / Konkurrenten Journalisten Mitbewerber/Konkurrenten wissens auch so. Medien sollten völlig Powidl sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 17. August 2017 Also wir wollen noch einen IV, 6er und einen Stürmer der auch am Flügel spielen kann. IV-Madl oder Legionär, eher Legionär 6er-gibt es da einen Österreicher der das spielen kann? Madl, Danso? Kann mir aber bei Danso nicht vorstellen das er zu uns kommt, weil er ja letzte Saison zu einigen Einsätze gekommen ist. Mich wundert ja das der Name Mahop nicht gefallen ist. Physisch stark, laufstark, technisch guter spieler im Zentrum, auch mit einem Zug zum gegnerischen Tor. Stürmer, soll auch am Flügel spielen können. Soll aber auf einer Stufe mit Monschein und Friesenbichler stehen. Für mich heisst das nur das er wie die anderen um ein Platz kämpfen muss. Oder es eben auf den Gegner drauf ankommt, welcher Stürmer da besser geeignet ist Klingt für mich nach Ngamaleu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. August 2017 alaloong schrieb vor 14 Minuten: Was macht der Ö-Topf aus? Unter einer Mio. oder? gute frage im endeffekt wissen wir wohl alle zuwenig darüber. weder eine genau summe, noch wer oder was noch daran hängt. es kann durchaus sein, dass der eine oder andere sponsor genau deshalb bei uns aktiv ist, weil wir eben vorgeben junge (österr.) spieler zu fördern. man darf durchaus davon ausgehen, dass sich die vereinsführung dabei etwas denkt. aber angeblich ist da sowieso ein denkprozess bzgl. nächstem jahr im gange. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 17. August 2017 IV - Zech DM - Gartner ST - Ngamaleu Könnt ich damit leben. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb am 20.2.2017 um 10:46 : Würde mal mit 3-5 Zugängen rechnen, die sich durch (mögliche) Abgänge von Spielern ergeben. Davon 2-3 der "ersten 14". Edith: einen vergessen Zum gleichen Zeitpunkt sprach Wohlfahrt davon, dass sich quasi nichts tun wird Nochmals, nehmt nicht alles todernst, was Wohlfahrt in INterviews sagt Abgänge (der ersten 14): Rotpuller Filipovic Kayode Zugänge: Westermann Monschein + ein IV + ein Flügel (+ ein DM) Zugegeben, ich hatte nicht mit beiden IV`s gerechnet, der FAK auch nicht derjenige der ersten 14, den ich meinte, ist (noch) da. Kann aber gut sein, dass man dem jetzt einen Riegel vorschiebt, da die IV sowieso komplett neut ist. Die Prognose im Februar hat gar nicht soooo schlecht ausgesehen im Nachhinein betrachtet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. August 2017 kingpacco schrieb vor 7 Minuten: Also wir wollen noch einen IV, 6er und einen Stürmer der auch am Flügel spielen kann. IV-Madl oder Legionär, eher Legionär 6er-gibt es da einen Österreicher der das spielen kann? Madl, Danso? Kann mir aber bei Danso nicht vorstellen das er zu uns kommt, weil er ja letzte Saison zu einigen Einsätze gekommen ist. Mich wundert ja das der Name Mahop nicht gefallen ist. Physisch stark, laufstark, technisch guter spieler im Zentrum, auch mit einem Zug zum gegnerischen Tor. Stürmer, soll auch am Flügel spielen können. Soll aber auf einer Stufe mit Monschein und Friesenbichler stehen. Für mich heisst das nur das er wie die anderen um ein Platz kämpfen muss. Oder es eben auf den Gegner drauf ankommt, welcher Stürmer da besser geeignet ist Klingt für mich nach Ngamaleu Auf der HP sagt FW; Mit Kevin Friesenbichler und Christoph Monschein hat Trainer Thorsten Fink derzeit bereits zwei sehr starke Alternativen im Kader, Wohlfahrt ließ bei der Pressekonferenz vor dem LASK-Spiel am Freitag aber bereits durchblicken, dass man nochmals auf dem Transfermarkt mit der Verpflichtung eines Perspektivspielers zuschlagen könnte. Klingt für mich nicht nach Ngamaleu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 17. August 2017 stonesour schrieb vor 6 Minuten: IV - Zech DM - Gartner ST - Ngamaleu Könnt ich damit leben. Gartner wär auch mein Wunschneuzugang 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 38 Minuten: da höre ich doch 7+ in Summe. und das + ist ein gutes... Darum auch mindestens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elitestudent Banklwärmer Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) alaloong schrieb vor 39 Minuten: Was macht der Ö-Topf aus? Unter einer Mio. oder? Auch mWn unter 1 Mio., die ein Verein pro Saison lukrieren kann. Am Transfermarkt gibt es kaum Ö. Spieler, die uns weiterbringen würden, der Markt und somit die Auswahl ist zu gering. Dazu sind sie evtl. teurer bzw. andere Legionäre potenziell günstiger in Sachen Preis/Leistungsverhältnis. Ergo: Man sollte mehr auf sich selbst schauen, gute, junge, hungrige Spieler holen, ausbilden, im besten Fall mit Gewinn weiterverkaufen. Und auf den deppaten Ö-Topf eine gepflegte Kackwurscht legen. bearbeitet 17. August 2017 von Elitestudent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 17. August 2017 Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag ... es werden 3 Legionäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Der Ö-Topf macht deutlich unter 1 Mio aus, weil er ja Teil der TV-Gelder ist und die betragen aktuell nurnetwas mehr als 1 Mio. Bei 90minuten gab es unlängst ein Interview in dem Ebenbauer den aktuellen Prozentsatz nennt, kanns grad nicht verlinken. Mit dem neuen TV-Vertrag sind es nur noch 20%. bearbeitet 17. August 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts