Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Meiner Meinung nach, ist die Position des IV bei uns schwer zu besetzen. Vor allem, wenn man österreichische Innenverteidiger sucht. Dieser muss ja nicht nur defensive Kompetenzen, sondern auch Offensive haben.

Ein IV bei uns muss praktisch fast immer 90 Minuten Offensiv denken und gutes Stellungspiel haben, um Konter abzufangen. Da bei kleineren Klubs, der IV meistens sich nur auf die Defensive konzentrieren muss.

Windbichler hatte seine Probleme bei uns, sich umzustellen und ich glaube ein Wostry würde die selben Probleme bekommen.

Wir müssten eigentlich Spieler suchen, die bei ihren letzten Vereinen eine offensive Rolle in der IV eingenommen haben und das nicht nur in ein paar Spielen bzw. junge Spieler die aus Akademien kommen, die ein offensives Spiel der IV bevorzugen.

Die beste Lösung wäre die eigene Akademie, Spieler wie Borkovic und Jonovic können, dass spielen, was wir alle wollen. ( in der Vergangenheit auch Dragovic)

Natürlich bekommt man nicht jedes Jahr solche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, deswegen muss man sich halt auch in anderen Akademien bzw. Kampfmannschaften umsehen, sowohl national als auch international. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kayode wird denke ich mal im Sommer weg sein

De Paula,Salamon denke ich auch

Mit Pires haben wir denke ich mal eine interessante Alternative zu Larsen.

Was wir unbedingt brauchen ist ein sehr guter IV. Rotpuller ist ein braver BU ,mehr aber nicht. Glaube das Rotpuller von seiner Art wichtig für die Mannschaft ist.

Aber so ein spiel wie in der 2.halöbzeit würde ich mir immer gerne vorstellen. Permanent Druck auf den Gegner, Sofort wurde alles versucht den Ball zu erobern. Und da hat mir Martschinko auch widerum sehr gut gefallen.Aber diese behäbige lässige spiel davor zerstört hat sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Kayode kann man getrost abgeben. Stagniert ohnehin nur noch und die Gegner haben sich längst auf ihn eingestellt. Außer schnell ist er leider nichts. 

Um den freien Legionärsplatz wäre ein legionär im zm oder zom ideal. 

Sturm: Monschein, Hosi 

Neuer rv, neuer iv, neuer lm statt pires 

Monschein wird - genau wie Hosiner - nicht kommen. Aus unterschiedlichen Gründen.

Bei zweiterem ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht eine Spur höher, halt ich dennoch für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube einfach wenn wir uns wirklich auf 2-3 positionen verstärken ,das wir auch viel näher an Salzburg dran sind.

Und mit verstärkung meine ich verstärkung punkto qualität und nicht quantität.

Wenn man vertsärkungen mit qualität holt ,ist man auch in der breite stärker

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Monschein wird - genau wie Hosiner - nicht kommen. Aus unterschiedlichen Gründen.

Bei zweiterem ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht eine Spur höher, halt ich dennoch für ausgeschlossen.

Schauen wir mal, wer bei Monschein recht hat, Stripe oder du. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

ich glaube einfach wenn wir uns wirklich auf 2-3 positionen verstärken ,das wir auch viel näher an Salzburg dran sind.

Und mit verstärkung meine ich verstärkung punkto qualität und nicht quantität.

Wenn man vertsärkungen mit qualität holt ,ist man auch in der breite stärker

Wird es unter Wohlfahrt nicht spielen ! Zumindest im kommenden Sommer .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben im Sommer die Chance, den Kader in der Defensive neu zu gestalten.

Rotpuller (IV), Salamon (LV), De Paula (RV) und Vukojevic (DM)

Meiner Meinung nach, sollten wir bei keinem der vier den Vertrag verlängern. Martschinko und Larsen brauchen ernsthafte Konkurrenz auf ihren Positionen.

Im Frühjahr würde ich auch gerne mal so Spielen:

                      Hadzikic

Larsen    Kadiri   Filipovic     Blauensteiner/Pires

         Serbest    Cancola/Gluhakovic

Tajouri         Grünwald           Holzhauser

                     Kvasina

Mit der Aufstellung kannst du Schach spielen, aber doch nicht Fußball! HH am Flügel kann doch nicht einmal ein schlechter Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Mit der Aufstellung kannst du Schach spielen, aber doch nicht Fußball! HH am Flügel kann doch nicht einmal ein schlechter Scherz sein.

Kann dir leider nicht sagen wie gut die 11 Spieler beim Schach sind, aber Fußball spielen können sie alle. ;) 

Holzhauser hat in Deutschland sehr oft gespielt und das auch ziemlich gut. Er ist gut im 1 gegen 1 und schlägt sehr gute flanken. Außerdem würde er mit seinen 1,93 eine zusätzliche Gefahr im Strafraum sein.

Blauensteiner hat auch schon ein paar mal LV gespielt und Pires könnte man auch mal LV probieren.

Cancola zeigt eine tolle Leistung bei den Amateuren und wäre die Verletzung nicht passiert, wäre er jetzt schon näher an der KM und Gluhakovic ist meiner Meinung durch seine Zweikampfstärke eine Überlegung auf der DM Position.

Kvasina wäre der zukünftige Strafstürmer, den wir bräuchten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Kann dir leider nicht sagen wie gut die 11 Spieler beim Schach sind, aber Fußball spielen können sie alle. ;) 

Holzhauser hat in Deutschland sehr oft gespielt und das auch ziemlich gut. Er ist gut im 1 gegen 1 und schlägt sehr gute flanken. Außerdem würde er mit seinen 1,93 eine zusätzliche Gefahr im Strafraum sein.

Blauensteiner hat auch schon ein paar mal LV gespielt und Pires könnte man auch mal LV probieren.

Cancola zeigt eine tolle Leistung bei den Amateuren und wäre die Verletzung nicht passiert, wäre er jetzt schon näher an der KM und Gluhakovic ist meiner Meinung durch seine Zweikampfstärke eine Überlegung auf der DM Position.

Kvasina wäre der zukünftige Strafstürmer, den wir bräuchten. 

 

Wofür wäre HH mit seinen 1,93 im Strafraum eine Gefahr? Du meinst doch hoffentlich nicht für den Gegner durch Kopfbälle? HH ist zögerlich im 1 gegen 1 und unsagbar antrittsschwach. Der hat in einem 4-2-3-1 rein gar nichts am Flügel verloren - erst recht nicht, wenn die restliche Mannschaft auch großteils aus Stehkickern besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke unsere verantwortlichen wollen sich die kommenden jahre irgendwie drüberwurschteln, daher erwarte ich auch keine großartigen verstärkungen. wohlfahrt selbst wird wohl darüber froh sein, so erwartet keiner was von ihm und er kann auch weiterhin eine ruhige kugel schieben. hauptsache der spritzer steht auf dem tisch und das bier ist gekühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

ich denke unsere verantwortlichen wollen sich die kommenden jahre irgendwie drüberwurschteln, daher erwarte ich auch keine großartigen verstärkungen. wohlfahrt selbst wird wohl darüber froh sein, so erwartet keiner was von ihm und er kann auch weiterhin eine ruhige kugel schieben. hauptsache der spritzer steht auf dem tisch und das bier ist gekühlt

Wir hatten einmal einen Trainer, der Wein aus der "Wasserflasche" getrunken hat und Meister wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wofür wäre HH mit seinen 1,93 im Strafraum eine Gefahr? Du meinst doch hoffentlich nicht für den Gegner durch Kopfbälle? HH ist zögerlich im 1 gegen 1 und unsagbar antrittsschwach. Der hat in einem 4-2-3-1 rein gar nichts am Flügel verloren - erst recht nicht, wenn die restliche Mannschaft auch großteils aus Stehkickern besteht.

Er sagt selber, dass er an seinen Schwächen (Kopfball) hart arbeitet und zögerlich ist er im ZM, aber ich kann dir sagen, dass er im Training, meiner Meinung nach, auf der Seite sehr gute Leistung bringt und wir endlich auch einen am Flügel hätten, der überlegt eine Flanke oder einen Pass in den Strafraum schlägt und auch mal einen Schuss aufs Tor probiert. Es gibt einige Spieler die antrittsschwach sind, aber am Flügel spielen, weil sie die Schwäche mit anderen Stärken ausgleichen.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Trainer in Deutschland, ihn einfach so am Flügel gestellt haben und außerdem so viele Stehkicker haben wir nicht in der Mannschaft.   

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.