Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Banklwärmer
EmmetBrown schrieb Gerade eben:

Und das bedeutet für dich das wie kein Interesse an Dovedan hatten?

Ich denke mit Heidenheim kann Austria mithalten, klar 2. deutsche Bundesliga - aber bei der Austria könnte er auch international spielen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim soviel attraktiver ist als Austria - auch wenn es 2 deutsche Liga ist. Bisher hat man leider genau null von Austria-Kreisen zu diesem Spieler gehört, meistens gibt es ja andeutungen ob ein Spieler interessant wäre oder nicht etc. Ich denke man könnte einen Dovedan sehr wohl eine Austria die international spielt schmackhaft machen und Heidenheim sehe ich jetzt nicht um so viel reizvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
DominikWien schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke mit Heidenheim kann Austria mithalten, klar 2. deutsche Bundesliga - aber bei der Austria könnte er auch international spielen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim soviel attraktiver ist als Austria - auch wenn es 2 deutsche Liga ist. Bisher hat man leider genau null von Austria-Kreisen zu diesem Spieler gehört, meistens gibt es ja andeutungen ob ein Spieler interessant wäre oder nicht etc. Ich denke man könnte einen Dovedan sehr wohl eine Austria die international spielt schmackhaft machen und Heidenheim sehe ich jetzt nicht um so viel reizvoller.

Das zeigt lediglich das die Spieler auf unsere Liga stuhlen. EL hin oder her, dort sind die Stadien besser besucht, regelmäßig spielt man vor den Augen diverser Scouts der BuLi unsw.

 

Darum gleich wieder abzuleiten das wir kein Interesse hatten geht ma scho wieder am Sack, was hätt man groß hören sollen bis jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DominikWien schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke mit Heidenheim kann Austria mithalten, klar 2. deutsche Bundesliga - aber bei der Austria könnte er auch international spielen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim soviel attraktiver ist als Austria - auch wenn es 2 deutsche Liga ist. Bisher hat man leider genau null von Austria-Kreisen zu diesem Spieler gehört, meistens gibt es ja andeutungen ob ein Spieler interessant wäre oder nicht etc. Ich denke man könnte einen Dovedan sehr wohl eine Austria die international spielt schmackhaft machen und Heidenheim sehe ich jetzt nicht um so viel reizvoller.

heidenheim nicht, aber die liga als plattform.

wie man bei burgstaller, gregoritsch und schöpf gesehen hat ist man sehr schnell bei einem viel besseren klub, wenn die leistungen passen. direkt aus der österr. liga ist das wesentlich schwieriger. ausser man nützt die redbull internen wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DominikWien schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke mit Heidenheim kann Austria mithalten, klar 2. deutsche Bundesliga - aber bei der Austria könnte er auch international spielen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim soviel attraktiver ist als Austria - auch wenn es 2 deutsche Liga ist. Bisher hat man leider genau null von Austria-Kreisen zu diesem Spieler gehört, meistens gibt es ja andeutungen ob ein Spieler interessant wäre oder nicht etc. Ich denke man könnte einen Dovedan sehr wohl eine Austria die international spielt schmackhaft machen und Heidenheim sehe ich jetzt nicht um so viel reizvoller.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

heidenheim nicht, aber die liga als plattform.

wie man bei burgstaller, gregoritsch und schöpf gesehen hat ist man sehr schnell bei einem viel besseren klub, wenn die leistungen passen. direkt aus der österr. liga ist das wesentlich schwieriger. ausser man nützt die redbull internen wege.

junuzovic, baumgartlinger, suttner, hosiner, margreitter, barazite, kainz, beric, petsos, burgstaller, jelavic, madl, schildenfeld...

ein klassisches märchen, hoffentlich glauben es die spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

junuzovic, baumgartlinger, suttner, hosiner, margreitter, barazite, kainz, beric, petsos, burgstaller, jelavic, madl, schildenfeld...

ein klassisches märchen, hoffentlich glauben es die spieler nicht.

gut da sind einige dabei die entweder ewig her sind, oder eben nicht direkt in einen spitzenliga wie die bundesliga gegangen sind. burgstaller, gregoritsch, schöpf sind aktuelle beispiele, dass es über die zweite deutsche liga sehr schnell nach oben gehen kann.  

gegenbeispiele sind zb petsos und kainz die nicht fuss fassen konnten, denen die umstellung schwer zu schaffen gemacht hat oder immer noch macht. selbst kampl hat einige zeit gebraucht um sich an das tempo zu gewöhnen, und der war extrem stark.

märchen ? willst du abstreiten, dass man aus der 2dt liga schneller in die 1.dt kommt als direkt aus österreich ? bitte einfach die zahlen vergleichen wieviele spieler jahr für jahr "hinaufwechseln" - dann wird dir klar dass dies natürlich auch ein anreiz ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 11 Minuten:

märchen ? willst du abstreiten, dass man aus der 2dt liga schneller in die 1.dt kommt als direkt aus österreich ? bitte einfach die zahlen vergleichen wieviele spieler jahr für jahr "hinaufwechseln" - dann wird dir klar dass dies natürlich auch ein anreiz ist. 

 

ja, streite ich ab. es ist mmn einfach eine qualitätsfrage des spielers. oder glaubst du im ernst, die 2. deutsche liga wäre stärker als die österr. bundesliga. wer wechselte denn "jahr für jahr hinauf"?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab jetzt nicht weit zurückgeblättert, aber hat hier jemand eine Ahnung, was Marcel Ritzmaier vorhat?

Dessen Club ist in den Niederlanden abgestiegen, CORRECT...ist ja noch gebunden an PSV :( Hat mit seinen 24 Jahren ja doch bereits 87 Einsätze in der Eredivisie und kam zuletzt recht oft als LV zum Einsatz. ZM spielt er zudem auch. Wäre vlt ja ein Ö-Ersatz für einen DDP, von dem was er so spielen kann, gleichzeitig ein Vorsorgen für einen Holzhauser-Abschied. Und EL-Quali ist karrieremäßig vielleicht interessanter als Abstiegskampf in den Niederlanden :) Gleichzeitig dürften sieben Jahre niederländische Fussballschule auch unserem Kader vlt ganz gut stehen, von wegen "Ballbesitzfussball" und sowas.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

gut da sind einige dabei die entweder ewig her sind, oder eben nicht direkt in einen spitzenliga wie die bundesliga gegangen sind. burgstaller, gregoritsch, schöpf sind aktuelle beispiele, dass es über die zweite deutsche liga sehr schnell nach oben gehen kann.  

gegenbeispiele sind zb petsos und kainz die nicht fuss fassen konnten, denen die umstellung schwer zu schaffen gemacht hat oder immer noch macht. selbst kampl hat einige zeit gebraucht um sich an das tempo zu gewöhnen, und der war extrem stark.

märchen ? willst du abstreiten, dass man aus der 2dt liga schneller in die 1.dt kommt als direkt aus österreich ? bitte einfach die zahlen vergleichen wieviele spieler jahr für jahr "hinaufwechseln" - dann wird dir klar dass dies natürlich auch ein anreiz ist. 

 

Ich meine, du verwechselst Ursache und Wirkung. Es wechseln insbesondere deshalb viele von der 2. in die 1. DBL, weil in der 2. ein Unzahl an hochtalentierten Spielern  ist, die allesamt darauf fokussiert sind, in die 1. zu kommen. Wenn du bei uns dein Potential erkennen lässt, kommst du auch sehr rasch dorthin. Ob man dann Fuß fasst. oder nicht, ist wieder eine komplett andere Geschichte, wobei ich fast meine, dass (auch prozentuell) mehr Spieler aus der 2. DBL als aus der 1. österreichischen Liga in der 1. DBL scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DominikWien schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke mit Heidenheim kann Austria mithalten, klar 2. deutsche Bundesliga - aber bei der Austria könnte er auch international spielen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim soviel attraktiver ist als Austria - auch wenn es 2 deutsche Liga ist. Bisher hat man leider genau null von Austria-Kreisen zu diesem Spieler gehört, meistens gibt es ja andeutungen ob ein Spieler interessant wäre oder nicht etc. Ich denke man könnte einen Dovedan sehr wohl eine Austria die international spielt schmackhaft machen und Heidenheim sehe ich jetzt nicht um so viel reizvoller.

Es ist eben nicht einfach für uns. In unserer Liga bekommen nur die Bullen die Spieler die sie wollen. D2 bzw. Heideheim kann man vermutlich ganz gut verdienen. Man ist näher dran an der deutschen Buli als aus unserer Liga und hat fast jede Runde eine geile Partie. Unser Pluspunkt wäre natürlich der EC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ja, streite ich ab. es ist mmn einfach eine qualitätsfrage des spielers. oder glaubst du im ernst, die 2. deutsche liga wäre stärker als die österr. bundesliga.

über die ganze liga gesehen finanziell und infrastrukturell ja. sportlich nein, wobei es ähnlich wie bei uns ein starkes gefälle gibt.

aber sie ist als plattform für spieler die in liga eins wollen sicher besser als unsere. die spieler sind einfach mehr im fokus und deshalb ist das auch ein grund warum die manager sie vermehrt dort anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 28 Minuten:

über die ganze liga gesehen finanziell und infrastrukturell ja. sportlich nein, wobei es ähnlich wie bei uns ein starkes gefälle gibt.

aber sie ist als plattform für spieler die in liga eins wollen sicher besser als unsere. die spieler sind einfach mehr im fokus und deshalb ist das auch ein grund warum die manager sie vermehrt dort anbieten.

was haben finanzen und infrastruktur direkt mit der qualität der spieler zu tun - grünwald und holzhauser spielen bei uns, sind sie jetzt zu schlecht für die 2. liga? ich weiß auch nicht, warum du meinst, die plattform wäre besser in der 2. dt. liga. bei uns kann man international spielen und sich mit sportlich besseren mannschaften messen. ich kann mich auch nicht an viele österr. erinnern, die von der 2. liga in die erste gewechselt wären. für mich ist das ein gerücht. ich meine damit aber nicht, dass man nicht auch gut von der 2. liga in die erste wechseln kann, ich sage nur, dass es genaus von österr. aus funktioniert (international sogar besser).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

was haben finanzen und infrastruktur direkt mit der qualität der spieler zu tun - grünwald und holzhauser spielen bei uns, sind sie jetzt zu schlecht für die 2. liga? ich weiß auch nicht, warum du meinst, die plattform wäre besser in der 2. dt. liga. bei uns kann man international spielen und sich mit sportlich besseren mannschaften messen. ich kann mich auch nicht an viele österr. erinnern, die von der 2. liga in di eerste gewechselt wären. für mich ist das ein gerücht. ich meine damit abe rnicht, dass man nicht auch gut vpon der 2. liga in die erste wechseln kann, ich sage nur, dass es genaus von österr. aus funktioniert (international sogar besser).

wenn man sich das nationalteam ansieht sind genug spieler drinnen die über die 2dt liga bzw. nachwuchs den sprung geschafft haben. auch spieler die mit ihren teams aufgestiegen sind.

grundsätzlich ist das aber ein thema welches man mit spielermanagern besprechen sollte. die schicken ihre spieler lieber in die 2dt und eben nicht zu uns oder den grünen. mir fällt nur auf, dass die 2dt eben punkto infrastruktur, budgets, fernsehgeldern, zusehern usw. doch über unserer steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.