Sommertheater 2017

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 2 Minuten:

das Problem ist eben der Sprung von RLO in die Bundesliga ... mit dieser idiotischen Regelung schob man vor ein paar Jahren der Entwicklung der Amateure einen Riegel vor ... es wäre immens wichtig wenn junge Spieler schon in der 2ten Leistungsstufe erste Gehversuche machen könnten  ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg

viele der aktuellen teamspieler haben diesen sprung nicht bebraucht. die haben mit 18,19 fix in der bundesliga oder in der jeweiligen kampfmannschaft gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

ich hab gehört der wird...

es geht auch einmal ums zukunftmodell - wollen wir jetzt die akademie fürdern oder nicht? wenn ja muss man sich fragen, ob demnächste strygers, martschinkos, kadiris, pires nicht von dort kommen sollten.

diese spieler haben eh priorität...können aber nur von der aka kommen wenn es sie auch gibt und sie mitspielen können.

ich fände es am besten einen gewissen stammanteil an leistungsträgern zu haben die große qualität haben und teurer sind und diese mit frank's und prokop's zu ergänzen. (sofern es grad prokops gibt). in letzter zeit, darf man nicht vergessen, konnte kaum einer außer prokop überzeugen. pentz vlt noch. aber serbest, ossi, horvath, etc,...waren alle fähigkeitstechnisch oder mental zu schwach. und auf die hat man gesetzt/setzt man. also auf 2 davon.

es ist ganz einfach...entweder ich fördere auf gedeih und verderb die jungen und schraube meine ziele zurück. (nur was sollte das als topverein bringen?)

oder ich brauch einen besseren output damit ich die jungen guten gewissens einsetzen kann.

oder ich kaufe gute spieler bei bedarf und gebe dann den jungen den vorzug wenn sie mindestens gleich gut sind oder gute ansätze zeigen oder großes potential haben. auch als backup kann man sie in den kader raufziehen wenn man mal sparen will aber, wie ozzy sagt, sollten sie zumindest sehr fromschwache spieler halbwegs ersetzen können. wenn nicht...ich möchte nicht sagen dass es sinnlos ist...es sind immer wieder mal gute kicker oder gute generationen dabei aber man sollte sich von dem traum verabschieden dass man jede transferphase 1-3 junge hochziehen kann. dafür produzieren wir eindeutig zu wenig qualität. oder haben zu wenig talente im land derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb Gerade eben:

viele der aktuellen teamspieler haben diesen sprung nicht bebraucht. die haben mit 18,19 fix in der bundesliga oder in der jeweiligen kampfmannschaft gespielt.

man sollte aber nicht ausser acht lassen das finanzielle Aspekte ein Hauptgrund dafür waren ... weil kein Geld für Alternativen vorhanden war ... ich weiß schon vorauf du hinaus willst, und glaub mir da sind wir einer Meinung - wenn ein Spieler solch ein Potential hat sollte er auch spielen und zwar in der 1ten Mannschaft ... nur wie hier schon Gizmo richtig anmerkte ... wenn so ein Spieler auf sich aufmerksam macht, dann ist er mit 16-17 für uns nicht mehr haltbar,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 9 Minuten:

diese spieler haben eh priorität...können aber nur von der aka kommen wenn es sie auch gibt und sie mitspielen können.

ich fände es am besten einen gewissen stammanteil an leistungsträgern zu haben die große qualität haben und teurer sind und diese mit frank's und prokop's zu ergänzen. (sofern es grad prokops gibt). in letzter zeit, darf man nicht vergessen, konnte kaum einer außer prokop überzeugen. pentz vlt noch. aber serbest, ossi, horvath, etc,...waren alle fähigkeitstechnisch oder mental zu schwach. und auf die hat man gesetzt/setzt man. also auf 2 davon.

es ist ganz einfach...entweder ich fördere auf gedeih und verderb die jungen und schraube meine ziele zurück. (nur was sollte das als topverein bringen?)

oder ich brauch einen besseren output damit ich die jungen guten gewissens einsetzen kann.

oder ich kaufe gute spieler bei bedarf und gebe dann den jungen den vorzug wenn sie mindestens gleich gut sind oder gute ansätze zeigen oder großes potential haben. auch als backup kann man sie in den kader raufziehen wenn man mal sparen will aber, wie ozzy sagt, sollten sie zumindest sehr fromschwache spieler halbwegs ersetzen können. wenn nicht...ich möchte nicht sagen dass es sinnlos ist...es sind immer wieder mal gute kicker oder gute generationen dabei aber man sollte sich von dem traum verabschieden dass man jede transferphase 1-3 junge hochziehen kann. dafür produzieren wir eindeutig zu wenig qualität. oder haben zu wenig talente im land derzeit.

OFF Topic, deine Beiträge waren ja oft mals interessant zu lesen aber auf Grund der länger lese ich sie schon seit langem nicht mehr. Die Kunst die Dinge am Punkt zu bringen wäre gut, dann würde ich es auch wieder lesen ;-))

Bzw. ab und zu mal länger werden ist ja ok aber du bist echt ein Wahnsinn ;-)))

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb Gerade eben:

nur wie hier schon Gizmo richtig anmerkte ... wenn so ein Spieler auf sich aufmerksam macht, dann ist er mit 16-17 für uns nicht mehr haltbar,... 

natürlich wird es spieler geben die früh gehen. aber man sollte nicht so tun als ob das 20 in zwei jahren gewesen wären.

einen auf dem niveau alaba wird man man schwer halten können, solche haben wir aber nicht reihenweise verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Akademie ist einfach gesagt...
Aber die Besten stehlens dir weg, bevor sie Thema für die Erste werden.

das ist allerdings richtig. genau deshalb darf und sollte man nicht so damit planen denn wer weiß welche dir bleiben.

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

ich denke wir haben einen guten output in der akademie, trotzdem könnte man das eine oder andere mal mehr risiko nehmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass blauensteiner oder gluhakovic so weit weg sind von stryger, martschinko oder sala -  muss man da unbedingt jemand von aussen holen? zumindest ein paar chancen sollten sie bekommen bevor man sich dagegen entscheidet - aber im forum schreibt es sich natürlich leicht. 

dafür bin ich auch...dass man sie öfter mal einsetzt...mir ist das auch zu wenig. vom nicht spielen und nicht ausprobieren und wettkampfbedingungen wird man auch nicht schlauer sein ob sies packen.

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

blauensteiner, cancola, prokop, borkovic, fitz - da sind schon recht gute dabei, ich habe immer noch das gefühl, wir brauchen zu lange, bis die jungen eine chance bekommen, zumindest wenn man die alternativen vergleicht (wozu hole ich einen kadiri wenn er ein jahr nicht eingesetzt wird). 

das seh ich auch so. wie lange tajouri in hochform keine chance bekommen hat...wie oft prokop schon sein talent gezeigt hat. etc. es wirkt als ob ohne verletzungen kaum eine chance da ist. und die begründungen sind dann halt eigenartig. defensiv zu schwach...ein prokop der als offensiver in 10 min 5 bälle erkämpft? und das um/in der eigenen hälfte?

und wie wichtig kann die defensive arbeit sein wenn ich ein dummes tor nach dem anderen bekomme. ist ja nicht so als ob die defensive unser prunkstück wäre.

fitz hat mich übrigens begeistert beim derby gegen die vienna. macht viel spass ihm zu zu sehen.

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

natürlich wird der eine oder andere früh gehen, aber das ist für mich eine billige ausrede.

viel bessere als zb prokop werden nicht rauskommen/über bleiben. und selbst der hat mit ö-topf grosse probleme richtig fuss zu fassen. ohne den topf wäre er wohl chancenlos, weil ihm da zig andere vorgesetzt worden wären.

Westside schrieb vor 6 Minuten:

das Problem ist eben der Sprung von RLO in die Bundesliga ... mit dieser idiotischen Regelung schob man vor ein paar Jahren der Entwicklung der Amateure einen Riegel vor ... es wäre immens wichtig wenn junge Spieler schon in der 2ten Leistungsstufe erste Gehversuche machen könnten  ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg

das wäre wünschenswert. dann kann man sie auch eindeutig besser einschätzen.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

das ist allerdings auch wahr.

die frage ist halt...ob spieler die ihr leistungsmaximum zwar nicht so hoch haben dass sie mal in ger oder england spielen, aber so hoch dass sie vlt brauchbarer ersatz oder stamm für unsere liga sein können, sowas nicht brauchen würden oder so leichter reinfinden würden.

oder ob z.b der junge spieler wenn er in der 2ten aufgeigt wie ein okotie damals, nicht viel besser unsere verantwortlichen zu einsätzen "zwingen" kann. wie ein prokop jetzt. nur ein prokop hat nur eine hand voll spiele und muss genau dann gut sein sonst darf er wieder ewig nicht. könnte so einer in liga 2 die ganze saison aufgeigen, kommt man auch schwer an ihm vorbei. es ist eine zusätzliche möglichkeit für die jungen als nur im training und bei 10min-einsätzen ihr können zu zeigen. und schlechte tage kann man auch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

natürlich wird es spieler geben die früh gehen. aber man sollte nicht so tun als ob das 20 in zwei jahren gewesen wären.

einen auf dem niveau alaba wird man man schwer halten können, solche haben wir aber nicht reihenweise verloren.

Jakupovic war noch so einer ... ich sprach auch nicht von 20 die das gewesen wären ich verwehr mich aber auch dagegen so zu tun als hätten sich 20 in den letzten Jahren aufgedrängt !

ich hoffe allerdings das Prokop es schafft , Borkovic und Fitz vielleicht noch ... und wir könnten uns freuen ... wäre schon ein super Output 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Jakupovic war noch so einer ... ich sprach auch nicht von 20 die das gewesen wären ich verwehr mich aber auch dagegen so zu tun als hätten sich 20 in den letzten Jahren aufgedrängt !

ich hoffe allerdings das Prokop es schafft , Borkovic und Fitz vielleicht noch ... und wir könnten uns freuen ... wäre schon ein super Output 

jakupovic muss noch beweisen ob er reif für den profifussball ist - mit 19 sind andere schon in ihrem zweiten profijahr. bei ihm wird es zeit durchzustarten, talent alleine reicht nicht.

mir stellt sich die frage ob es bei gleich bleibender ausbildung ohne ö-topf für die angeführten leichter wird oben fuss zu fassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

jakupovic muss noch beweisen ob er reif für den profifussball ist - mit 19 sind andere schon in ihrem zweiten profijahr. bei ihm wird es zeit durchzustarten, talent alleine reicht nicht.

mir stellt sich die frage ob es bei gleich bleibender ausbildung ohne ö-topf für die angeführten leichter wird oben fuss zu fassen ?

wenn sie die Qualität wirklich haben dann werden sie sich immer durchsetzen ... wobei das ja in Österreich ein schwieriges Unterfangen ist ... eine Partie grad laufen und vielleicht ein Tor und er ist der neue Messi 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 11 Minuten:

ich denke man sollte differenzieren - es geht weniger darum über ausnahmetalente zu diskutieren, die kann man entweder halten oder man schafft es nicht, sie werden ihren weg jedenfalls machen. die frage ist mehr, sollte man der nächsten talentstufe mehr chancen geben oder kauft man dafür extra spieler ein, die eventuell kaum vorteile haben, nur weil man schlecht plant oder kein risiko gehen will? muss man ablöse für martschinko, kadiri zahlen bzw sie den jungen vorsetzen? im nachhinein ist man natürlich gescheiter

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

ich denke man sollte differenzieren - es weniger darum über ausnahmetalente zu diskutieren, die kann man entweder halten oder man schafft es nicht, sie werden ihren weg jedenfalls machen. die frage ist mehr, sollte man der nächsten talentstufe mehr chancen geben oder kauft man dafür extra spieler ein, die eventuell kaum vorteile haben, nur weil man schlecht plant oder kein risiko gehen will? muss man ablöse für martschinko, kadiri zahlen bzw sie den jungen vorsetzen? im nachhinein ist man natürlich gescheiter

ein gesunder Mittelweg wäre wahrscheinlich wie immer die beste Lösung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 1 Minute:

wenn sie die Qualität wirklich haben dann werden sie sich immer durchsetzen ... wobei das ja in Österreich ein schwieriges Unterfangen ist ... eine Partie grad laufen und vielleicht ein Tor und er ist der neue Messi 

es ist schon eine frage der konkurrenz. bei red bull als junger österreicher aus der aka in die kampfmannschaft zu kommen ist deutlich schwieriger als bei uns. 

das beste beispiel ist ja vesel demaku. er hatte bei liefering spieler vor sich die er in seinem alter nicht verdrängen konnte, weil sie einfach mehr erfahrung hatten. bei uns wäre er sogar für die kampfmannschaft vorgesehen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten