Sommertheater 2017


Recommended Posts

Never give up!

@Johnny Cut Jo, I bin jetzt no auf, oba: Meinst Du den "Bullshit" jetzt wirklich ernst?

Verlange Aufklärung:

1. Wo und womit verdrehe ich Tatsachen? :lol: (um 1:1 "herrlich" deinen zu verwenden).

Zitat

Weiters weiß ich nicht was Altach mit ManU, Liverpool oder Milan zu tun hätte. Wenn man sich die Budgetverhältnisse anschschaut ist dein Vergleich kleingeistig. 

Ajo, wie dumm ist man eigentlich wenn man seinen super-schnellen Stürmer verliert, man statt ihm einen statischen Mittelstürmer aufstellt aber das System nicht ändert? 

Und weißt was wirklich ein trauriges Theater ist? Unser Spiel und unsere Kadersituation.

2. Warum "verwässerst" Du schon wieder Aussagen, um danach selbst den coolen "Mecky (Mäcki-Sackerl)-Checker" zu geben? Du erwartest vom FAK in AUT immer ganz vorne dabei zu sein. Warum ist hier - natürlich in anderen "Sphären" - nicht ein 1:1-Vergleich mit anderen Ligen, in finanziell vergleichbar-relativen Kräfteverhältnissen gestattet?

Über die letzten beiden Absätze könnte man wieder vernünftig diskutieren. :ratlos:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Das überrascht mich schon, weil er auf dem best of Video (Ich weiß schon bedingt aussagekräftig, aber immerhin seine besten Szenen) sehr oft von der Seite kommt und auch ein gutes Auge für den Mitspieler zeigt.

So schnell wird er vergessen, der Lion King. Traurig.

Stimmt. Er ist mehr wert (nur dürfte man ihn halt nicht als 1:1 Kayode Ersatz einsetzen.

wo muss man einen stürmer, der langsam ist, keine antizipation hat, nicht kopfballstark ist und meist über seine füße stolpert/teffUNsicher ist, denn hinstellen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 6 Stunden:

Wie verheerend müssen dann erst die anderen gearbeitet haben, wenn wir mit diesem "Murks" mit 10 Punkten Vorsprung (!!!) auf einen tendenziell "Nicht-EC-Platz" (der dann doch auch noch gereicht hat) "erbärmlicher" Vizemeister geworden sind? Und JA: Die Spiele waren zu einem großen Teil nicht wirklich schön anzusehen. ABER: In den beiden Übergangssaisonen, die wir nun mal haben, zählen für mich in erster Linie die Ergebnisse unter dem Strich (angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten). Heuer ist die 2. Übergangssaison. Der Start war katastrophal - unbestritten. Und spielerisch noch um einiges verheerender als in der letzten Saison. Ich bin aber dafür, jetzt einmal das erste Saisonviertel abzuwarten. Dann werde ich für mich persönlich meine Schlüsse ziehen. Auch wenn wir im Derby patzen und dann gegen den LASK Schwierigkeiten haben - was ich beides nicht ausschließe. Als ersten RBS-Jäger sehe ich uns bei weitem (noch) nicht. Aber auch der 4. Platz ist heuer ein fixes Ticket in die EL-Quali. Und daran glaube ich ganz fest, dass sich zumindest das realisieren lassen wird.

Andere sehen es ökonomisch: Das Glas ist um die Hälfte zu groß für die darin befindliche Flüssigkeit. :D

Ich hatte eher gehofft, dass man es als Aufbausaisonen sieht. Vom Ansatz bisher eigentlich nicht so zwider. Kontinuität, ein seltenes Wort in Kombination mit der Austria, hat den Einzug erhalten, was ich sehr gut finde. Man hat die Mannschaft praktisch gehalten. Westermann halte ich für ein Upgrade zu Rotpuller, Defensiv wohl nicht schlechter, dafür im Spielaufbau mutiger und offensiver ausgerichtet. Friese fix verpflichtet, finde ich absolut ok, von ihm erwarte ich mir eigentlich 15+ Tore. Einzig auf Monschein hätte ich gerne verzichten können. Aber ok, im Sinne des Ö-Topfes (der mich schon nervt) auch vertretbar.

Sicherlich sind die Rahmenbedingungen durchs Happel, Trainingsgelände nicht perfekt. Aber es hindert den Trainer nicht daran die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln. Oder zumindest die Baustelle der vielen Gegentore zu schließen oder reduzieren.

Wie gesagt in der Theorie würde ich so gut wie keinen Fehler sehen, leider fehlt mir einer der wichtigsten Punkte. Die Weiterentwicklung der Mannschaft am Spielfeld. Ich erwarte mir jetzt keinen Zauberfußball, aber würde mir schon mal wünschen wenn wir es mal schaffen würden einen Gegner für 20 min. in den eigenen Strafraum zu drängen und ihm unter Druck zu Fehlern zu zwingen.

Passiert so gut wie gar nicht. Entweder wird zu lange hinten rum gespielt, bis der Gegner wieder sicher steht. Oder es kommt ein langer Ball. Der lange Ball in Kombination mit Larry war eine Waffe. Da sich die gegnerischen Verteidiger vor Larrys Antritt und Geschwindigkeit schon vorher praktisch angeschxxxen haben und damit hat Larry gerne auch schon mal 2 Gegenspieler gebunden und den Raum für die Flügel geschaffen. Diese Qualität hat ein Monschein für mich eher nicht. 

Zu weit nun abgedriftet. Zusammengefasst: Ich habe mir unter Fink in den mittlerweile 2 Jahren doch eine Weiterentwicklung erwartet, also Aufbausaisonen. Leider fand defensiv so gut wie keine statt und optisch unser Spiel auch keine Augenweide (ein nicht ganz unwichtiger Punkt um neue Fans zu gewinnen oder alte wieder zum Stadionbesuch zu animieren). Daher stellt sich für mich die Frage worauf begründet sich die Hoffnung, dass es nächste Saison besser wird? Nur durch Transfers eine Entwicklung zu fördern ist mir zu einfach. Unsere Spieler haben Qualität, aber es klappt im Kollektiv momentan nicht sehr viel, genau dies einer der Unterschiede zu Altach & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Zusammengefasst: Ich habe mir unter Fink in den mittlerweile 2 Jahren doch eine Weiterentwicklung erwartet, also Aufbausaisonen. Leider fand defensiv so gut wie keine statt und optisch unser Spiel auch keine Augenweide (ein nicht ganz unwichtiger Punkt um neue Fans zu gewinnen oder alte wieder zum Stadionbesuch zu animieren). Daher stellt sich für mich die Frage worauf begründet sich die Hoffnung, dass es nächste Saison besser wird? Nur durch Transfers eine Entwicklung zu fördern ist mir zu einfach. Unsere Spieler haben Qualität, aber es klappt im Kollektiv momentan nicht sehr viel, genau dies einer der Unterschiede zu Altach & Co.

100% deiner Meinung.Es gibt/gab keine wirkliche Weiterentwicklung unter Fink und bitte mir jetzt nicht mit Platz 2 letzte Saison kommen.In Wahrheit hat man sich den in der allerletzten Runde erbrunzt und hätte Altach keine so schlechte Frühjahrsrunde gehabt und Rapid keine derartige Seuchensaison,hätte es ganz anders enden können.Wir spielen jede Saison den gleichen Scheißdreck zusammen seid Fink da ist und sind für jede Mannschaft ausrechenbar.Man braucht nur abwarten bis wir durch dieses eierlose Ball hin und hergeschiebe einen Fehler machen und schon wird gefährlich für uns.Es soll ja Leute geben die sich davon beeindrucken lassen,denen dieser Altherrenkick gefällt,aber ich finde es einfach nur traurig mitanzusehen wenn sich Mannschaften wie der Lask oder eben Altach um vielfaches schneller bewegen UND schöneren und erfolgreicheren Fussball zeigen als unsere Balerinas....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Interessanter wäre jetzt wer der Neue Spieler ist. Der Israeli dürfte anscheinend doch nicht kommen. Mit F.Klein wird's ja leider auch eher nix da er ja auch jetzt ein Angebot aus Deutschland bekommen hat. Und er ja mal gemeint hat das er noch lieber im Ausland bleiben würde. Aber mal schaun was F.Wohlfart noch verwirklichen kann um unsere Mannschaft vielleicht zu stärken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Für die raunzer  Fraktion. (von nem schönredner ;) )

Einfach mal zum nachlesen:

 

http://www.zeitzuleben.de/wie-sie-mit-negativen-menschen-umgehen-ohne-selbst-negativ-zu-werden/

 

 

 

und weiter? Was hat das mit dem lauwarmen und eierlosen Fussball zu tun den die Austria praktiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manyk schrieb vor 5 Stunden:

@Johnny Cut Jo, I bin jetzt no auf, oba: Meinst Du den "Bullshit" jetzt wirklich ernst?

Verlange Aufklärung:

1. Wo und womit verdrehe ich Tatsachen? :lol: (um 1:1 "herrlich" deinen zu verwenden).

2. Warum "verwässerst" Du schon wieder Aussagen, um danach selbst den coolen "Mecky (Mäcki-Sackerl)-Checker" zu geben? Du erwartest vom FAK in AUT immer ganz vorne dabei zu sein. Warum ist hier - natürlich in anderen "Sphären" - nicht ein 1:1-Vergleich mit anderen Ligen, in finanziell vergleichbar-relativen Kräfteverhältnissen gestattet?

Über die letzten beiden Absätze könnte man wieder vernünftig diskutieren. :ratlos:

Du verdrehst die Tatsachen weil ich von "womöglich" geschrieben habe und du hast 2x behauptet ich hätte gemeint sie hätten es "locker" geschafft. Das sind ja nur 2 komplett gegensätzliche Aussagen. Ausserdem sei angemerkt dass ich dachte es wären nur 5 Punkte gewesen von Ra. zu Alt.

Und wieder fängt wer anderer mir dem Mäki-Sackerl an. :lol: Und nochmal: Da gings mir ums Prinzip, gar nicht mal so ums Mäki-Sackerl ansich. Na einer riesigen Blamage (eigentlich 2 inerhalb weniger Tage so a la "mir eigentlich eh wuascht, gemma ganz lässig mitn Mäki-Sackerl zum Training, gibt jo nix besseres zu tun als am Platz a bissl futtern". 

Und ich hoffe dieses Thema ist nun mal ein für alle mal abgehakt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 11 Stunden:

Tut man das? Wie müsste man ihn einsetzen, alternativ zu jetzt?

Ja, indem das Spiel weiterhin das selbe ist, wie mit Kayode. Lange Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass die Sprintrakete entweder schneller als der Rest ist oder durch das irre Anlaufen für ausreichend Unruhe sorgt, dass es zu Fehlern kommt. Das wird mit Friesenbichler nicht funktionieren. Alternativ könnte man versuchen ihn als Strafraumstürmer in Szene zu setzen, mit entsprechenden Anspielen.

suprsam schrieb vor 6 Stunden:

wo muss man einen stürmer, der langsam ist, keine antizipation hat, nicht kopfballstark ist und meist über seine füße stolpert/teffUNsicher ist, denn hinstellen? :D

Vermutlich, ja. Oder doch fehlendes Kurzzeitgedächtnis?

https://www.youtube.com/watch?v=GavMnLAW50k

Oder:

Oder auch:  https://kurier.at/sport/fussball/11-gegen-salzburg-joker-friesenbichler-rettet-austria-die-tabellenfuehrung/162.722.608

Von dem ich leider kein Video finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.